SPAR.at
SPAR.at
Standorte & Öffnungszeiten Karriere Nachhaltigkeit Unternehmen
  • Aktionen & Flugblätter
  • Eigenmarken
  • Themenwelten
  • Mahlzeit!
  • Regionales
  • Onlineshops
  • Partyservice
SPAR Österreich | Online Presse-Center
Online Presse-Center
  •  0
    • 0 Dateien in der Lightbox
  • Presseaussendungen
    • National
    • Aus den Regionen
      • Vorarlberg
      • Tirol
      • Salzburg
      • Oberösterreich
      • Niederösterreich
      • Wien
      • Burgenland
      • Steiermark
      • Kärnten
  • Unternehmen
  • Nachhaltigkeit

ANMELDEN

Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein (Bitte beachten Sie, dass der Presseverteiler ausschließlich für Medienkontakte und nicht für Privatpersonen gedacht ist):

Zum Presseverteiler


Sie wollen Informationen über aktuelle Aktionen, Produktneuheiten, attraktive Gewinnspiele uvm. erhalten? Dann melden Sie sich zum SPAR Newsletter an:

Zum SPAR Newsletter

Nutzungsbedingungen

Sehr geehrte MedienvertreterInnen, willkommen in unserem Pressebereich. Vielen Dank, dass Sie unser Informationsangebot zu unserem Unternehmen, unseren Produkte und Leistungen nutzen. Die Informationen und Inhalte werden Ihnen von SPAR Österreichische Warenhandels-AG, Europastraße 3, 5015 Salzburg, zur Verfügung gestellt. Wir stellen Ihnen gerne Text-, Bild- und Filmmaterial für Ihre Berichterstattung über unser Unternehmen zur Verfügung. Die Nutzung der Dienste setzt voraus, dass Sie diesen Nutzungsbedingungen zustimmen.

Die vorliegenden Nutzungsbedingungen regeln die Inanspruchnahme der im Internet bereitgestellten Inhalte auf http://presse.spar.at. Der Zugriff auf das SPAR Österreich Online Presse-Center sowie die darüber zugänglichen Funktionen und Inhalte hat ausschließlich in Übereinstimmung mit den genannten Bedingungen zu erfolgen. Diese Bedingungen schließen die Regelungen zum Datenschutz mit ein. Durch die Verwendung des zur Verfügung gestellten Services und seiner Inhalte, stimmen Sie zu, dass Sie die Bedingungen gelesen und akzeptiert haben.

Exklusiver Service für Medien und JournalistInnen

Über das Presse-Center haben Sie Zugang auf unsere Presse-Mitteilungen und den Presse-Download-Bereich. Die zur Nutzung bereitgestellten Inhalte sind kostenlos. Mit der Nutzung unseres Online Presse-Centers sichern Sie zu, die angebotenen Inhalte und Materialien ausschließlich zum Zwecke Ihrer beruflichen redaktionellen und journalistischen Tätigkeit zu nutzen. Bildmaterial, Daten und Informationen sind vorbehaltlich einer anderweitigen Vereinbarung grundsätzlich nur für die Verwendung durch Journalisten und Pressemitarbeiter freigegeben.

Nutzungsrecht und -zweck

Die Inhalte dürfen im Rahmen eines einfachen Nutzungsrechts allein zum vorgegebenen Nutzungszweck über den betreffenden Inhalt genutzt werden, auf welchen sich die jeweiligen Materialien beziehen. Inhalte können grundsätzlich kostenfrei heruntergeladen und im Rahmen der Berichterstattung für folgende Zwecke genutzt werden: Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen in Printmedien, Veröffentlichungen durch Film und Fernsehen, Veröffentlichung in Onlinemedien, mobilen Medien und multimediale Veröffentlichungen. Eine darüber hinausgehende Nutzung für kommerzielle Zwecke jeder Art oder private Nutzung, insbesondere für Werbezwecke, ist nicht zulässig und ausdrücklich untersagt. Inhalte und Materialien dürfen bearbeitet und verändert werden, solange die eindeutige Erkennbarkeit gewährleistet bleibt und keine inhaltliche Veränderung erfolgt, die eine mögliche andere Bedeutung als den ursprünglichen Inhalt begünstigt. Die Inhalte dürfen nicht in einem sinnentstellten Zusammenhang wiedergegeben werden. Die Verfremdung der Materialien ist nicht gestattet.

Das Nutzungsrecht ist zeitlich auf die Verfügbarkeit der Inhalte im Presse-Center begrenzt und räumlich auf das Tätigkeitsgebiet unseres Unternehmens beschränkt. Verwendung der Inhalte in einem anstößigen bzw. gesetzeswidrigen Kontext ist nicht gestattet und zu unterlassen.

Weitergabe und Vervielfältigung

Die Weitergabe und/oder Vervielfältigung der Inhalte an Dritte, soweit dies nicht im Rahmen des vorgegebenen Nutzungszwecks zwingend erforderlich ist, ist nicht gestattet. Die elektronische Speicherung der Bilddaten, die Datenübertragung und jegliche andere Vervielfältigung sind nur im Rahmen der üblichen Produktionsabläufe und für die Dauer der rechtmäßigen und bestimmungsgemäßen Nutzung gestattet. Es ist untersagt, Inhalte oder Materialien als Teil eines Services zu verwenden, zu speichern oder herunterzuladen, der den von uns angebotenen Services ähnelt oder sie ersetzt.

Urheber- und Persönlichkeitsrechte und Rechtshinweis

Alle Inhalte sowie die Gestaltung selbst, sind durch Urheber- und Persönlichkeitsrechte, eingetragene Markenrechte, sowie sonstige Gesetze, die in Zusammenhang mit dem Recht auf geistiges Eigentum stehen, geschützt. Alle im Presse-Center gezeigten Inhalte wie Texte, Bilder, Videos, Audiodateien, Dokumente sowie andere Inhalte, die im System angeboten werden, sind im Eigentum unseres Unternehmens, seinen Lizenzgebern oder externen Eigentümern, die Inhalte bereitstellen und im System genannt werden. Bei Verwendung von Bildern, Filmen oder anderen Abbildungen ist unser Unternehmen und wenn vorhanden der ausgewiesene Copyrighthinweis, der Name des Urhebers beziehungsweise der Name der Agentur anzugeben. Dies gilt auch für elektronische Publikationen.

Wir übernehmen für die zur Verfügung gestellten Materialien – außer bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit – keine Haftung, dass diese nicht gegen Rechte Dritter verstoßen oder wettbewerbsrechtlichen oder sonstigen gesetzlichen Vorschriften entgegenstehen.

Bereitstellung von Service und Inhalten

Wir unternehmen alle zumutbaren Anstrengungen, um eine kontinuierliche Bereitstellung der Services und Funktionen zu gewährleisten. Wir übernehmen jedoch keine Haftung für die Verfügbarkeit der Inhalte, sowie für den Zugang oder die Funktionsfähigkeit des Online Presse-Centers.

Die zur Verfügung gestellten Inhalte werden ohne Gewährleistung bereitgestellt. Wir schließen jede Garantie der Vollständigkeit, der zufriedenstellenden Qualität sowie der Eignung für einen bestimmten Zweck der angebotenen Inhalte aus. Zudem behalten wir uns das Recht vor, alle im Online Presse-Center bereitgestellten Inhalte ohne vorherige Ankündigung zu ändern.

Inhalte können Links zu anderen Websites enthalten. Wir haben keine Kontrolle über Drittanbieter-Websites und sind nicht für deren Inhalt oder für jegliche Verluste oder Schäden verantwortlich, die sich für Sie aus der Nutzung solcher Drittanbieter-Websites ergeben.

Anmeldung und Zugang

Angaben, die im Rahmen der Aufnahme in den Presseverteiler oder der Anmeldung zum Presse-Login getätigt werden, müssen auf Basis richtiger und aktueller Daten erfolgen, der Wahrheit entsprechen und vollständig sein. Die Angaben sind bei Bedarf auf den neuesten Stand zu aktualisieren. (Sie sind verpflichtet, die Ihnen mitgeteilten Zugangsdaten geheim zu halten und im Falle des Abhandenkommens uns unverzüglich hierüber zu informieren. Die Sicherheit dieser Benutzeridentifizierung liegt in Ihrer Verantwortung. Sie sind so lange für jegliche Nutzung der angebotenen Services und Inhalte und aller mit Ihrer Benutzeridentifizierung vorgenommenen Handlungen haftbar, bis Sie uns über den Verlust und/oder die vermeintliche missbräuchliche Verwendung benachrichtigt haben.)

Wir behalten uns nach eigenem Ermessen das Recht vor, eine Aufnahme in den Presseverteiler zu verweigern oder die Anmeldung zum Presse-Login zu sperren, sowie den Zugriff und/oder die Nutzung der angebotenen Services und Inhalte nicht zu gestatten.

Sonstige Bedingungen

Wir behalten uns vor, die vorliegenden Nutzungsbedingungen zu ändern oder diese Nutzungsbedingungen an den Dienst anzupassen, um zum Beispiel Änderungen der rechtlichen Rahmenbedingungen oder Änderungen unseres Angebotes zu berücksichtigen. Wir ersuchen Sie daher die Nutzungsbedingungen regelmäßig zu überprüfen. Änderungen der Nutzungsbedingungen werden direkt auf der Seite veröffentlichen. Eine Änderung der Nutzungsbedingungen wird spätestens zum Zeitpunkt des Inkrafttretens veröffentlicht und gilt nicht rückwirkend.

Sollten einzelne Regelungen dieser Nutzungsbedingungen unwirksam sein oder werden oder eine Regelungslücke enthalten, so ist die Regelung durch eine wirksame Regelung zu ersetzen, die der gewollten Regelung weitest möglich entspricht. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Diese Nutzungsbedingungen beurteilen sich nach dem Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand ist, soweit zulässig, Salzburg.

Belegexemplar

Sollten Sie über auf Basis der zur Verfügung gestellten Inhalte einen Bericht verfassen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns von Veröffentlichung ein Belegexemplar kostenfrei an folgende Anschrift zukommen lassen oder einen Link per E-Mail schicken:

SPAR Österreichische Warenhandels-AG
Mag. Nicole Berkmannn
Europastraße 3
A - 5015 Salzburg
Österreich
nicole.berkmann@spar.at

Wir hoffen, mit unserem Presseservice Ihre Arbeit bestmöglich zu unterstützen und freuen uns auf Ihre Berichterstattung.

  • Presseaussendungen /
  • Aus den Regionen /
  • Kärnten
  • Text
  • Bilder
  • Dokumente
21.09.2022

SPAR ist wieder da in Fischl

Das Frische-Paradies im Osten Klagenfurts

EÖ_Fischl_1
EÖ_Fischl_1 © SPAR

Simone Ratheiser, Leiterin der Filialorganisation (Mitte links) wünscht Filialleiterin Sophie Hofinger (Mitte rechts) und ihrem Team viel Erfolg

Zu dieser Meldung gibt es: 3 Bilder 1 Dokument

Kurztext (656 Zeichen)Plaintext

Nach etwas mehr als zwei Monaten Umbauzeit präsentiert sich der SPAR-Supermarkt in der Klagenfurter Fischlstraße nunmehr frisch und fit für die Zukunft. „Nach gut 15 Jahren an diesem Standort war es an der Zeit, dem beliebten Nahversorger ein neues Aussehen zu verleihen, das den zeitgemäßen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden entspricht“, erklärt Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol. „Jetzt haben wir in der Fischlstraße ein top-modernes Frische-Paradies mit Schmankerln aus der unmittelbaren Umgebung und Köstlichkeiten aus aller Welt.“

Pressetext (3827 Zeichen)Plaintext

Nach etwas mehr als zwei Monaten Umbauzeit präsentiert sich der SPAR-Supermarkt in der Klagenfurter Fischlstraße nunmehr frisch und fit für die Zukunft. „Nach gut 15 Jahren an diesem Standort war es an der Zeit, dem beliebten Nahversorger ein neues Aussehen zu verleihen, das den zeitgemäßen Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden entspricht“, erklärt Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol. „Jetzt haben wir in der Fischlstraße ein top-modernes Frische-Paradies mit Schmankerln aus der unmittelbaren Umgebung und Köstlichkeiten aus aller Welt.“

Im Zuge der Kampagne „SPAR and the City“ wurden und werden in Klagenfurt vier der insgesamt 19 Standorte erneuert. „Ziel unserer Modernisierungsoffensive ist es, all unsere SPAR-, EUROSPAR und INTERSPAR-Märkte einem regelmäßigen Relaunch zu unterziehen, sie also rundum zu erneuern und den gegenwärtigen Wünschen der Kundinnen und Kunden anzupassen“, erklärt Paul Bacher. Nachdem Ende letzten Jahres der SPAR-Supermarkt in der Lodengasse komplett erneuert wurde und der in der Paul-Gerhardt-Straße im November eröffnen wird, sperrt nun der beliebte Nahversorger in Fischl nach zwei Monaten Umbauphase seine Pforten wieder auf. Der Fokus des im Marktplatzambiente designten Marktes richtet sich nun stark auf Frische-Produkte: Gleich beim Betreten verführt die geballte Frische mit Obst und Gemüse, Brot und Gebäck, Käse, Wurst, Schinken und Fleisch.
Im nächsten Jahr ist dann die Erneuerung des SPAR-Supermarktes in der Bahnhofstraße geplant.

Von Do Fia Di – A Kärntner bin i
„Der Wunsch nach regionalen Lebensmitteln ist nach wie vor groß und ungebremst. Diesem kommen wir gerne nach,“ betont Paul Bacher. So ist auch im Nahversorger in der Fischlstraße regionale Vielfalt das Um und Auf. Das zeigt sich in der großen Produktkette heimischer Lieferanten: Brot und Gebäck kommen unter anderem von den Bäckereien Taumberger aus Klagenfurt und dem Backhaus Kainbacher aus Straßburg. Herzhafte Selch- oder Hartwürste liefert der Klagenfurter Traditionsbetrieb Plautz, original Kärntner Nudel kommen von den Brüdern Ellersdorfer aus St. Veit, Mehl in exquisiter Demeter-Qualität vom Viktorhof aus Kappel am Krappfeld und Bier unter anderem aus dem Wimitztal, wo seit 11 Jahren hervorragendes, Bio-Bier gebraut wird.

Neue Anordnung sorgt für mehr Platz
Da der Markt auf bestehender Fläche erneuert wurde, stehen nach wie vor rund 660m² Verkaufsfläche zur Verfügung, durch das neue und intuitive Regalsystem jedoch erscheint der SPAR-Supermarkt in Fischl nun viel größer und heller. Die neue Anordnung, die breiteren Gänge und das große Sortiment an über 10.000 Artikeln macht den Nahversorger für die schnelle Jauseneinkäuferin gleichermaßen interessant, wie für den entspannten Wochenend-Großeinkäufer.
Neu ist auch Coffee to go.

Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung bei SPAR
Bei SPAR wird nur rund 1% der angebotenen Lebensmittel nicht verkauft. SPAR hat ein breites Maßnahmenpaket geschnürt, um der Lebensmittelverschwendung im Handel und in den Haushalten entgegenzutreten. Das wichtigste Instrument dabei ist eine möglichst genaue Bestellung, um die nachgefragte Menge in den Filialen anzubieten. Produkte, die zum Beispiel im SPAR-Supermarkt Fischl kurz vor dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums stehen, werden vergünstigt abgegeben – preisreduziert in einem eigenen Regal oder als Überraschungssackerl über Too Good To Go.
Produkte, die auch dann nicht verkauft werden konnten, spendet der SPAR-Supermarkt Fischl an das Rote Kreuz und den Verein together.
Maßnahmen gegen Lebensmittelverschwendung, die in Frankreich gesetzlich vorgeschrieben werden mussten, sind bei SPAR schon gelebte Realität.

Das Team rund um Marktleiterin Sophia Hofinger freut sich über den neuen Arbeitsplatz und steht Anfragen mit Rat und Tat zur Seite.
Seite drucken Link mailen
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (3)

EÖ_Fischl_1
EÖ_Fischl_1
5 000 x 3 333 © SPAR
Dateigröße: 3,7 MB | .jpg
| | Alle Größen
EÖ_Fischl_1
EÖ_Fischl_1

Simone Ratheiser, Leiterin der Filialorganisation (Mitte links) wünscht Filialleiterin Sophie Hofinger (Mitte rechts) und ihrem Team viel Erfolg

© SPAR
EÖ_Fischl_2
EÖ_Fischl_2
5 000 x 3 333 © SPAR
Dateigröße: 6,2 MB | .jpg
| | Alle Größen
EÖ_Fischl_2
EÖ_Fischl_2

Der beliebte Nahversorger in Fischl eröffnet nach zwei Monaten Umbauphase

© SPAR
EÖ_Fischl_3
EÖ_Fischl_3
5 000 x 3 333 © SPAR
Dateigröße: 4,5 MB | .jpg
| | Alle Größen
EÖ_Fischl_3
EÖ_Fischl_3

Durch das neue und intuitive Regalsystem erscheint der SPAR-Supermarkt in Fischl nun viel größer und heller

© SPAR

Dokumente (1)

  • PA_SPAR ist wieder da in Fischl
    .docx | 53,9 KB ©

Pressekontakt

Karl Dobrautz-Leitner

Mag. Karl Dobrautz-Leitner
Leiter Werbung und Information
SPAR-Zentrale Maria Saal

SPAR-Straße 1
9063 Maria Saal
 
Tel: +43/(0)4223/5000-36820
karl.dobrautz-leitner@spar.at

EÖ_Fischl_2

EÖ_Fischl_2 (. jpg )

Der beliebte Nahversorger in Fischl eröffnet nach zwei Monaten Umbauphase

© SPAR
Maße Größe
5000 x 3333 6,2 MB
1200 x 800 469,8 KB
600 x 400 167,8 KB
x Loading
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
EÖ_Fischl_1
EÖ_Fischl_1
3,7 MB .jpg © SPAR
EÖ_Fischl_3
EÖ_Fischl_3
4,5 MB .jpg © SPAR
PA_SPAR ist wieder da in Fischl

PA_SPAR ist wieder da in Fischl

©
.docx 53,9 KB
Sofort downloaden
In die Lightbox legen
Das SPAR Service Team ist für Sie da
0800 / 22 11 20
Montag-Freitag: 08:00 - 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 - 14:00 Uhr oder
unter office@spar.at
Service
Über SPAR
Kontakt Nutzungsbedingungen Betrugswarnungen Datenschutz Cookies Impressum Karriere Unternehmen Presse Betrugswarnungen Datenschutz Kontakt Nutzungsbedingungen Impressum Cookies Whistleblowing-Meldung
Mehr von uns
ANMELDEN
Sie wollen unsere aktuellen Medienmitteilungen automatisch per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie einfach Ihre Daten in unseren Presseverteiler ein (Bitte beachten Sie, dass der Presseverteiler ausschließlich für Medienkontakte und nicht für Privatpersonen gedacht ist):

Zum Presseverteiler
SPAR Österreich
Europastraße 3
5015 Salzburg
Tel: +43/(0)662/4470
Mail: E-Mail
Web: www.spar.at

Nutzungsbedingungen
Datenschutzerklärung
Impressum