NEU 02.04.2020 Aus den Regionen / Salzburg

SPAR empfiehlt bargeldlosen Einkauf mit Gutscheinkarten

Viele Nachbarn gehen jetzt füreinander einkaufen, besonders um Älteren bei der Versorgung zu helfen. Um Kontakte beim Einkauf für Mitglieder einer Risikogruppe zu reduzieren, empfiehlt SPAR den Kundinnen und Kunden Gutscheinkarten zu nutzen.  Diese können bei INTERSPAR, EUROSPAR und SPAR gekauft und eingelöst werden.
NEU 26.03.2020 Aus den Regionen / Salzburg

SPAR unterstützt Nachbarschaftshilfe in Salzburg

Ab sofort bietet SPAR allen Gemeinden in Salzburg Unterstützung bei der „Nachbarschaftshilfe“ an. Gemeinden, die gemeinsam mit Freiwilligen oder Vereinen eine Hauszustellung von Lebensmitteln einrichten möchten, können unkompliziert bei SPAR, EUROSPAR oder INTERSPAR in ihrem Ort Lebensmittel einkaufen. Abgerechnet wird mit Gutscheinkarten oder nach Ende der Ausgangsbeschränkungen.

Landeshauptmann Haslauer dankt SPAR
„Gerade in einer so herausfordernden Zeit wie jetzt ist die Versorgungssicherheit für die Bevölkerung enorm wichtig. Die sichere Versorgung und Belieferung mit Lebensmittel ist dabei mitentscheidend, um diese Krise zu bewältigen. Sowohl die heimische Landwirtschaft als auch der Handel sorgen dafür, dass regionale Produkte und notwendige Lebensmittel ständig verfügbar sind. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Handel und die vielen Freiwilligen leisten für die Gesellschaft in dieser schwierigen Zeit Großartiges. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Rücksichtnahme werden in Salzburg auf sehr eindrucksvolle Art und Weise gelebt. In diesem Sinne danke ich SPAR für diese Initiative der Hauszustellungen“, so Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer.

NEU 03.03.2020 Aus den Regionen / Salzburg

Zur Eröffnung überreichten SPAR und die Firma Ablinger € 4.000,-- an die Bergrettung Salzburg

Zur Wiedereröffnung des SPAR-Supermarktes Thalgau überreichten SPAR-Marktleiter Daniel Zaglauer und Ulrike Ablinger von der Firma Ablinger Fleischhauereibetrieb in Oberndorf eine Spende in Höhe von € 4.000,-- an den Landesleiter der Bergrettung Salzburg, Balthasar Laireiter. Das Geld kommt der Organisation im Land Salzburg zu Gute. Eine Einrichtung, die SPAR und Ablinger gemeinsam sehr gerne unterstützen.
NEU 28.02.2020 Aus den Regionen / Salzburg

Der tierische Spaß für die ganze Familie

Schon zum elften Mal starten SPAR und der Zoo Salzburg mit einer attraktiven Familien-Aktion ins Frühjahr: Kundinnen und Kunden, die von Montag 2. bis Samstag 7. März 2020 bei SPAR, EUROSPAR oder INTERSPAR im Bundesland Salzburg einen Einkauf tätigen, erhalten einen Gutschein, der sie zum sensationell günstigen Zoobesuch um nur fünf Euro berechtigt.
NEU 13.02.2020 Aus den Regionen / Salzburg

SPAR-Supermarkt in Thalgau frisch herausgeputzt

Frisch und modern präsentiert sich der SPAR-Supermarkt in Thalgau. Neben einer großen Auswahl regionaler Produkte, einer umfangreichen Wein- und Getränkeabteilung, frisch zubereiteten Snacks bietet der frisch herausgeputzte Markt alles für den täglichen Einkauf und für die schnelle Jause. Herzstück ist die Feinkostabteilung mit TANN-Frischfleisch und Wurst- und Käsespezialitäten in Bedienung. Ganz neu ist das große Sushi-Angebot in Thalgau.
NEU 05.02.2020 Aus den Regionen / Salzburg

SPAR in Salzburg spendet unverkäufliche Lebensmittel an den VINZITISCH Salzburg Land

Jedes weggeworfene Lebensmittel ist eines zu viel. Daher spendet SPAR nicht mehr verkäufliche, aber noch genießbare Lebensmittel an den VINZITISCH SALZBURG LAND. In ganz Österreich arbeitet SPAR freiwillig mit über 200 karitativen und gemeinnützigen Organisationen zusammen, die unverkäufliche Lebensmittel an Bedürftige weitergeben. Maßnahmen, die beispielsweise in Frankreich oder Tschechien gesetzlich vorgeschrieben werden mussten, sind bei SPAR seit Jahrzehnten längst gelebte Realität.