NEU 15.01.2020 Aus den Regionen / Salzburg

70 freie Lehrstellen bei SPAR Salzburg warten auf motivierte Jugendliche

SPAR, der größte private österreichische Lehrlingsausbildner, ist wieder auf der Suche nach Nachwuchs. Bis zu 900 neue Lehrlinge können 2020 österreichweit Teil der SPAR-Familie werden und aus 21 verschiedenen Berufen ihren Traumberuf wählen. In Salzburg warten 70 Lehrstellen in 13 verschiedenen Lehrberufen darauf, besetzt zu werden. Darum startet SPAR Salzburg ab sofort die Suche nach den Besten, die sich zu den 250 aktuell in Salzburg beschäftigten Jugendlichen dazugesellen sollen. SPAR-Lehrlingen wird einiges geboten: neben zahlreichen Benefits wie Zusatzprämien von über 4.500 Euro, gratis B-Führerschein und spannende Zusatzausbildungen winkt ein sicherer Job mit Zukunft. Besonderer Bonus: Die erneute Überzahlung der gesetzlichen Lehrlingsentschädigung ab 01.09.2020. Derzeit sind bei SPAR rund 3.300 Lehrlingen im In- und Ausland beschäftigt, davon über 2.300 in Österreich.
NEU 09.01.2020 Aus den Regionen / Salzburg

SPAR in Salzburg spendet unverkäufliche Lebensmittel an die FLACHGAUER TAFEL

Jedes weggeworfene Lebensmittel ist eines zu viel. Daher spendet SPAR nicht mehr verkäufliche, aber noch genießbare Lebensmittel an die FLACHGAUER TAFEL. In ganz Österreich arbeitet SPAR freiwillig mit über 200 karitativen und gemeinnützigen Organisationen zusammen, die unverkäufliche Lebensmittel an Bedürftige weitergeben. Maßnahmen, die beispielsweise in Frankreich oder Tschechien gesetzlich vorgeschrieben werden mussten, sind bei SPAR seit Jahrzehnten längst gelebte Realität.
NEU 03.01.2020 Aus den Regionen / Salzburg

Adventmarkt brachte € 2036,-- Spende

Das Team des EUROSPAR und Hervis in St. Johann/Pongau spendete kürzlich € 2.036,-- an die Kinderhilfe – Kinder- und Jugendspital Schwarzach. Die Institution bemüht sich um Kinder und junge Erwachsene, die durch schwere Krankheit, Behinderung oder soziale Umstände in Not geraten sind. SPAR und Hervis unterstützen dieses Projekt finanziell.
NEU 20.12.2019 Aus den Regionen / Salzburg

SPAR-Supermarkt in Lofer eröffnet

Frisch und modern präsentiert sich der SPAR-Supermarkt in Lofer nach dem kompletten Neubau. Neben einer großen Auswahl regionaler Produkte, einer umfangreichen Wein- und Getränkeabteilung und frisch zubereiteten Snacks bietet der neu gestaltete Supermarkt alles für den täglichen Einkauf. Herzstück ist die neue, extralange Feinkostabteilung mit TANN-Frischfleisch, Wurst- und Käsespezialitäten in Bedienung.
NEU 18.12.2019 Aus den Regionen / Salzburg

INTERSPAR setzt auf neues SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat

Bekenntnis zur lokalen Wertschöpfung
In den INTERSPAR-Hypermärkten im Land Salzburg finden Kundinnen und Kunden in den Regalen 502 lokale Produkte aus der direkten Umgebung der Märkte. Darüber hinaus führt INTERSPAR in Salzburg etwa 2.000 Artikel aus dem gesamten Bundesland. Ab sofort sind die SalzburgerLand-Produkte bei INTERSPAR zusätzlich mit dem neuen SalzburgerLand Herkunfts-Zertifikat auf den Artikeln gekennzeichnet und so auf den ersten Blick erkennbar.
NEU 13.12.2019 Aus den Regionen / Salzburg

6.000 Euro für Verein „Rettet das Kind“

Mit dem Kauf der „Licht ins Dunkel“-Produkte haben Kunden in ganz Salzburg kräftig zur großen Spendenaktion von SPAR beigetragen. Ein Teil des Erlöses kommt dem Verein „Rettet das Kind Salzburg“ für die Jugendwohngemeinschaft in Obertrum zugute. Die Spende wird zur Finanzierung der Sanierung der sozialpädagogischen Wohngemeinschaft in Obertrum verwendet und wurde von SPAR pünktlich zum Weihnachtsfest übergeben.