NEU 11.06.2019 Aus den Regionen / Salzburg

Spitzenqualität vom Salzburger Jungrind bei SPAR

SPAR setzt beim Fleisch auf Qualität aus der Region. In enger Zusammenarbeit mit der Rinderzucht Salzburg bietet SPAR exklusiv mehrmals im Jahr Frischfleisch vom Salzburger Jungrind an. Mittlerweile haben sich über 200 Salzburger Bauern dieser regionalen Vorzeigeinitiative angeschlossen.
NEU 05.06.2019 Aus den Regionen / Salzburg

Viel Neues im SPAR-Nahversorger in Nußdorf

Der SPAR-Markt in Nußdorf ist noch ein echter Nahversorger, der einzige in der 2.400 Einwohner-Gemeinde am Haunsberg. Im Geschäft von Maria Moser und ihrem Team gibt es alles für den täglichen Einkauf, ergänzt durch kulinarische Spezialitäten aus der Region. Zum zehnten Geburtstag wurde der Markt jetzt umfassend modernisiert.
NEU 29.05.2019 Aus den Regionen / Salzburg

Käse-Spezialitäten aus der Adneter Dorfkäserei Pötzelsberger bei SPAR

Seit vielen Generationen wird in der Dorfkäserei Pötzelsberger in Adnet nach alten Familienrezepten aus naturbelassener Heumilch hochwertiger Bio-Käse hergestellt. Eine feine Auswahl der charakteristischen Käse-Spezialitäten mit dem besonderen Geschmack gibt es bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR.
NEU 16.05.2019 Aus den Regionen / Salzburg

SPAR läutet mit Salzburger Jungpflanzen die Gartensaison ein

Mit dem Frühjahr kommen die Salzburger Jungpflanzen in den Verkauf. Der Walser Gemüsebauer Josef Gerl jun. hat im Frühjahr Salate, Petersilie, Kohlrabi, Karfiol, Blaukraut, Weißkraut und Broccoli ausgesät. Nun sind die Setzlinge groß und robust genug, um in den eigenen Garten gepflanzt zu werden. Bei SPAR gibt es die Salzburger Jungpflanzen.
NEU 13.05.2019 Aus den Regionen / Salzburg

SPAR-Lehrlinge lernen von Start-ups

SPAR fördert im Rahmen der Initiative „Young & Urban by SPAR“ innovative Start-ups und ihre trendigen Produktinnovationen. Die kreativen Jungunternehmer lassen nun in Schulungen SPAR-Lehrlinge an ihren Erfahrungen in Sachen Unternehmensgründung und Produktentwicklung teilhaben und besuchen die SPAR-Akademie-Klassen in den Bundesländern. In der SPAR-Zentrale in Wörgl, Tirol gaben Rafael Pum, Gründer von Inspiriti und Sandro Werbanschitz, Gründer von EVÅN kürzlich 85 SPAR-Lehrlingen aus Tirol und Salzburg Einblicke in das Leben als Jungunternehmer.
NEU 30.04.2019 Aus den Regionen / Salzburg

Pinzgauer Kaspressknödel bei SPAR

Bei Andreas Frühwirt und Axel Kronberger dreht sich alles um Knödel: Seit 2009 stellen die gelernten Köche in ihrer Knödelmanufaktur im Pinzgau handgemachte Knödelspezialitäten her. Die regionalen Spezialitäten sind mittlerweile über die Bezirksgrenze hinaus bekannt und beliebt. Exklusiv bei SPAR gibt es die Hütten-Classic-Kaspressknödel der Pinzgauer Knödelbarone.