NEU 13.02.2019 Aus den Regionen / Salzburg

Landesrat Josef Schwaiger besucht neuen TANN-Frischfleisch-Produktionsbetrieb

Im vergangenen Jahr hat SPAR am Standort Wörgl einen der modernsten Frischfleisch-Produktionsbetriebe in Mitteleuropa eröffnet. Pro Jahr werden dort über 9.000 Tonnen Frischfleisch- und Wurstspezialitäten erzeugt.
Ein wichtiger Partner ist die RINDERZUCHT Salzburg mit deren Tochterfirma Erzeugergemeinschaft Salzburger Rind, die SPAR unter anderem mit dem „Salzburger Jungrind“ beliefert. Nun besuchte Landesrat Josef Schwaiger mit LK Präsident Rupert Quehenberger und Geschäftsführer Ing. Franz Zehentner von der EZG Salzburger Rind den top-modernen Betrieb.
NEU 23.01.2019 Aus den Regionen / Salzburg

Zur Eröffnung überreichte SPAR 2.500 Euro an Rettet das Kind Salzburg

Zur Eröffnung des neuen SPAR-Supermarktes Ostermiething überreichte SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an Mag. Andrea Drexel, Geschäftsführerin und Vorstandsmitglied von Rettet das Kind Salzburg. „Das Geld entstammt einer Verkaufsaktion gemeinsam mit der Firma Ölz“, erklärte Dr. Christof Rissbacher Geschäftsführer von SPAR Salzburg und Tirol.
NEU 17.01.2019 Aus den Regionen / Salzburg

67 SPAR-Lehrlinge und zwei SPAR-Meisterinnen ausgezeichnet

Mit 2.300 Lehrlingen ist SPAR der größte Lehrlingsausbildner Österreichs. In den Bundesländern Salzburg und Tirol werden rund 300 Lehrlinge ausgebildet. 67 SPAR-Talente haben vor kurzem ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie wurden gemeinsam mit zwei neuen SPAR-Meisterinnen im Rahmen der Lehrabschluss- und Meisterfeier ausgezeichnet.
NEU 10.01.2019 Aus den Regionen / Salzburg

100 freie Lehrstellen bei SPAR Salzburg warten auf motivierte Jugendliche

Mit derzeit rund 3.300 beschäftigten Lehrlingen im In- und Ausland, davon über 2.300 in Österreich, ist SPAR der größte private österreichische Lehrlingsausbildner. Bis zu 900 neue Lehrlinge können 2019 österreichweit Teil der SPAR-Familie werden und aus 21 verschiedenen Berufen ihren Traumberuf wählen.
In Salzburg warten 100 Lehrstellen darauf, besetzt zu werden. Neben zahlreichen Benefits wie Zusatzprämien von über 4.500 Euro, gratis B-Führerschein und spannende Zusatzausbildungen bietet SPAR sichere Jobs mit Zukunft. Ab 1.9.2019 dürfen sich SPAR-Lehrlinge außerdem auf die monatliche Überzahlung der gesetzlichen Lehrlingsentschädigung freuen.
NEU 19.12.2018 Aus den Regionen / Salzburg

10.000 Euro für Verein „ACTIVE“

Mit dem Kauf der „Licht ins Dunkel“-Produkte haben Kunden in ganz Salzburg kräftig zur großen Spendenaktion von SPAR beigetragen. Ein Teil des Erlöses kommt dem Verein „ACTIVE“ mit Sitz in Obertrum zugute. Die Spende wird zur Finanzierung von Freizeitaktivitäten für beeinträchtigte Jugendliche und junge Erwachsene verwendet und wurde von SPAR pünktlich zum Weihnachtsfest übergeben.
NEU 13.12.2018 Aus den Regionen / Salzburg

Neuer SPAR express-Tankstellenshop

In Zusammenarbeit mit der Firma Doppler Mineralöle eröffnete SPAR kürzlich den siebten SPAR express-Tankstellenshop in Salzburg. Am neuen Standort in der Franz-Brötzner-Strasse 2 in Wals-Himmelreich kann an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr zu Supermarktpreisen eingekauft werden.