NEU 30.08.2019 Aus den Regionen / Niederösterreich

Herzlich Willkommen: Erster Arbeitstag für 300 neue SPAR-Lehrlinge

Statement für eine gute und sichere Zukunft

In Wien, Niederösterreich und dem nördlichen Burgenland beginnen diese Woche rund 300 Lehrlinge ihre Ausbildung bei SPAR, dem größten privaten österreichischen Arbeitgeber und Lehrlingsausbildner Nr. 1. Um den jüngsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Start ins Berufsleben zu erleichtern und ihnen einen Überblick über die bevorstehende Lehrzeit zu vermitteln, hat SPAR am 30. August einen Willkommenstag organisiert. Moderiert hat die Veranstaltung im Festsaal des Wiener Rathauses Ö3-Moderator Andi Knoll. Live-Act war der österreichische Newcomer-Josh. Mit seinen Hits „Cordula Grün“ und „Vielleicht“ begeisterte er die Besucher.

NEU 29.08.2019 Aus den Regionen / Niederösterreich

Erste Abfüllung des St. Pöltner Stadt-Honigs

Honig-Ernte bei SPAR in St. Pölten
Auf der Wiese direkt am Gelände der SPAR-Zentrale in St. Pölten wird fleißig gearbeitet. Quasi rund um die Uhr. Insgesamt sechs Bienenvölker werden hier von einer SPAR-Mitarbeiterin und Imkerin betreut. In Kooperation mit der Stadt St. Pölten wird derzeit der geschmackvolle St. Pöltner Stadt-Honig. Diese erste und limitierte Abfüllung des St. Pöltner Stadt-Honigs wird in der SPAR-Zentrale von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verkostet. Eine Listung in den Märkten ist für das kommende Jahr geplant.
NEU 23.08.2019 Aus den Regionen / Niederösterreich

Lehrabschluss für 60 SPAR-Lehrlinge in Niederösterreich

Jobs mit Sicherheit, Jobs mit Aussichten und Jobs mit Zukunft
Von den rund 300 SPAR-Lehrlingen in Niederösterreich haben diese Woche 60 ihre Lehre erfolgreich abgeschlossen. Für viele der Jugendlichen ist das der nächste Meilenstein auf dem Weg zu einer Karriere im Lebensmittelhandel – sie sind die Führungskräfte der Zukunft bei SPAR.
NEU 23.08.2019 Aus den Regionen / Niederösterreich

Spatenstich SPAR in St. Georgen / Blindenmarkt

16 neue Arbeitsplätze und Nahversorgung gesichert
Moderne Nahversorgung und regionale Verankerung – so kann man das aktuelle Bauprojekt von Petra Hahn auf den Punkt bringen. In den nächsten Monaten entsteht an der Ortsgrenze zwischen St. Georgen und Blindenmarkt ein neuer SPAR-Supermarkt mit rund 600 m² Ver-kaufsfläche, einem Sortiment von rund 10.000 Artikeln und 60 Parkplät-zen.  Eröffnet wird im Dezember 2019.
NEU 30.07.2019 Aus den Regionen / Niederösterreich

EUROSPAR ist neu da in TULLN

Der neue EUROSPAR - größer, moderner und nachhaltiger

Am 25. Juli wurde die neue EUROSPAR-Filiale in der Frauentorgasse 20, gleich neben dem alten EUROSPAR, eröffnet. Auf 1.200 m² bietet der neue Supermarkt eine moderne, zeitgemäße Nahversorgung mit rund 18.000 verschiedenen Artikeln. Das neue Gebäude ist größer als der bisherige Supermarkt, braucht aber nur rund die Hälfte an Energie. Damit wird jährlich der Energiebedarf von ca. 50 Einfamilienhäusern eingespart. Auf dem Parkplatz mit 114 Stellplätzen finden sich auch zwei Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge.

NEU 04.07.2019 Aus den Regionen / Niederösterreich

Auszeichnung für selbstständigen SPAR-Kaufmann Hans Steinberger

Hans Steinberger ist Kaufmann des Jahres
Hans Steinberger, selbstständiger SPAR-Kaufmann aus Neunkirchen