130.000 Kilogramm Marillenernte
NEU 01.08.2022 Aus den Regionen / Burgenland

Im Burgenland werden dank SPAR und Fairfruit Marillen auf Hochtouren geerntet

9.000 Bäume im Burgenland liefern Ernte von 130.000 Kilo Marillen
Heuer werden, nach den durch Frostausfällen geprägten Jahren 2020 und 2021, wieder rund 130.000 Kilo burgenländische Marillen bei Fairfruit in Siegendorf geerntet. Westlich des Neusiedler Sees stehen auf sanften Hügeln 9.000 Marillenbäume, die im Jahr 2015 exklusiv für SPAR von der Firma Fairfruit Österreich angebaut wurden. Unter der burgenländischen Sonne und mit großer Sorgfalt der Landwirte sind die Marillenbäume in den letzten Jahren gewachsen. Im Rahmen der langfristigen Regionalitätsoffensive setzt SPAR auch mit diesem Projekt ein klares Bekenntnis zu österreichischer Qualität, zur heimischen Landwirtschaft und zum Klimaschutz.
Spendenübergabe Krebshilfe Oberwart
NEU 05.07.2022 Aus den Regionen / Burgenland

INTERSPAR unterstützt die Krebshilfe Burgenland mit 5.000 Euro

Spendenübergabe an die Krebshilfe Burgenland
In Oberwart im EO Park ging Mitte Mai der modernste INTERSPAR-Hypermarkt der Region ans Netz. Im Zuge der Eröffnung überreichte INTERSPAR eine Spende von 5.000 Euro an die Krebshilfe Burgenland. Der gespendete Betrag wird für die psychoonkologische Begleitung und Beratung burgenländischer Krebspatient:innen und ihrer Angehörigen verwendet.
Eröffnung INTERSPAR Oberwart mit Bürgermeister Rosner
NEU 19.05.2022 Aus den Regionen / Burgenland

Feierstimmung bei der großen INTERSPAR Eröffnung im EO Park in Oberwart

Neuer INTERSPAR-Hypermarkt samt INTERSPAR-Restaurant
Bei ausgelassener Stimmung und kulinarischen Köstlichkeiten wurde am Mittwoch, 18. Mai 2022 der neue INTERSPAR im EO Park in Oberwart feierlich eingeweiht. Mehr als 400 Gäste, darunter Landesrat Dr. Leonhard Schneemann, der Oberwarter Bürgermeister Georg Rosner und lokale Persönlichkeiten ließen sich die Eröffnungsgala nicht entgehen.
INTERSPAR Oberwart eröffnet
NEU 18.05.2022 Aus den Regionen / Burgenland

INTERSPAR eröffnet im EO Park Oberwart

Startschuss für den modernsten INTERSPAR im Burgenland
Nach knapp 15 Monaten Bauzeit zieht INTERSPAR in den neu entstandenen EO Park direkt gegenüber dem Einkaufszentrum EO Oberwart ein. Auf einer Einkaufsfläche von rund 3.200 Quadratmetern präsentiert sich INTERSPAR mit über 50.000 Produkten als modernster Hypermarkt der Region. Das ebenfalls neue INTERSPAR-Restaurant mit insgesamt 158 Sitzplätzen bietet Abwechslung und Genuss von früh bis spät. 13 Millionen Euro hat Österreichs führender Hypermarktbetreiber in Oberwart investiert und zudem mehr als 90 Arbeitsplätze geschaffen.
INTERSPAR-Lehrlinge
NEU 17.03.2022 Aus den Regionen / Burgenland

Lehrlings-Days in Burgenland: Einblick in die INTERSPAR-Lehrlingswelt

Bei INTERSPAR beruflich durchstarten!
Über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei INTERSPAR können sich interessierte Jugendliche und ihre Eltern bzw. eine Begleitperson hautnah bei den Lehrlings-Days am 23. März im INTERSPAR-Hypermarkt in Eisenstadt und am 21. April in Unterwart informieren. Bei INTERSPAR stehen 8 verschiedene Lehrberufe zur Wahl. Als Teil von SPAR, dem führenden Lebensmittelhändler Österreichs, bietet INTERSPAR zudem viele weitere Vorteile: zahlreiche Sozialleistungen, Prämien von über 4.500 Euro, ein iPad sowie der gratis B-Führerschein oder alternativ ein E-Bike inklusive.
Hilfe über den Kassabon
NEU 11.01.2022 Aus den Regionen / Burgenland

Gewaltschutzzentrum Burgenland und SPAR: Gemeinsam gegen Gewalt

Informationen für Betroffene von Gewalt am SPAR-Kassabon im Burgenland
Gewaltschutz ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe bei der Politik, Unternehmen sowie jede und jeder Einzelne zusammenwirken können. Aus diesem Grund haben SPAR Burgenland und das Gewaltschutzzentrum Burgenland Maßnahmen initiiert, um Betroffenen ein niederschwelliges Informationsangebot zu bieten. Von 10. bis 22. Jänner wird bei SPAR im Burgenland die Gewaltschutz-Notrufnummer auf den Kassabons abgedruckt sein.