Neuer INTERSPAR-Regionaldirektor Heimo Krautner (C) INTERSPAR Werner Krug.jpg
NEU 03.05.2024 Aus den Regionen / Kärnten

Heimo Krautner wird INTERSPAR-Regionaldirektor

Neuer Regionaldirektor für Kärnten
Seit 1. Mai ist Heimo Krautner, MBA BA neuer Regionaldirektor bei INTERSPAR. Der gebürtige Steirer übernimmt damit die Tätigkeiten und Verantwortungen von Christian Brettner. Herr Brettner wird in die INTERSPAR-Zentrale nach Salzburg wechseln. Heimo Krautner verantwortet ab sofort sieben INTERSPAR-Hypermärkte: fünf davon im Bundesland Kärnten, einen in der südlichen Steiermark sowie einen in Osttirol. In seiner neuen Position als Regionaldirektor leitet Heimo Krautner ein Team von insgesamt sieben INTERSPAR-Geschäftsleiter:innen und rund 870 Mitarbeitenden in den Märkten.
Goldene_Tanne_SPAR_Supermarkt Villach, Vassacher Straße
NEU 02.05.2024 Aus den Regionen / Kärnten

Gold geht in die Draustadt

Die „Goldene Tanne“ für den SPAR-Supermarkt Villach, Vassacher Straße
Der SPAR-Supermarkt Villach, Vassacher Straße erhält die höchste interne Auszeichnung von SPAR – die „Goldene Tanne“. Die begehrte Trophäe wird jährlich an die besten SPAR-Standorte des Landes vergeben. In Kärnten konnte dieses Jahr Marktleiter Thomas Scheiber und sein Team die Jury überzeugen.
Sascha Prehofer INTERSPAR Bäckerei St.Veit
NEU 29.04.2024 Aus den Regionen / Kärnten

Medaillenregen für die INTERSPAR-Bäckerei St. Veit

21. Internationaler Brotwettbewerb:
Ob frische Semmeln, ein knuspriges Schwarzbrot oder süßer Plunder: in den acht regionalen INTERSPAR-Bäckereien werden Brot- und Backwaren in echter Handwerksarbeit hergestellt – mit 100 Prozent Getreide aus Österreich. Eine hochkarätig besetzte Expert:innen-Jury hat beim 21. Internationalen Brotwettbewerb den Geschmack und die Qualität der Backwaren von INTERSPAR bestätigt. Die INTERSPAR-Bäckerei St. Veit an der Glan wurde mit sieben Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille prämiert.
SPAR-Supermarkt Perspektive Handel Caritas gGmbH (1)
NEU 25.04.2024 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR-Supermarkt mit Perspektive

Perspektive Handel betreibt nun SPAR-Supermarkt Klagenfurt, Feldkirchner Straße
Am Mittwoch, den 24. Juni eröffnete die Perspektive Handel Caritas gGmbH ihren bereits zweiten SPAR-Supermarkt in Kärnten. Der Standort in der Klagenfurter Feldkirchner Straße bietet zukünftig Menschen mit Migrationshintergrund eine maßgeschneiderte Qualifizierung und eine Berufsperspektive im Lebensmittelhandel.
SPAR_Warmbaderhof
NEU 28.03.2024 Aus den Regionen / Kärnten

Mit SPAR und dem Hotel Warmbaderhof 1+1 gratis frühstücken

Kulinarische Kooperation
Das Frühstück, so eine alte Weisheit, ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ab sofort bis einschließlich 30. Juni 2024 gibt es bei jedem Einkauf bei SPAR, EUROSPAR oder INTERSPAR im Großraum Villach einen 1+1 Gratis-Gutschein für das Genuss-Frühstücksbuffet im Warmbaderhof geschenkt. „Mit unserer Gutschein-Aktion möchten wir unseren Kundinnen und Kunden die Möglichkeit geben, gemeinsam mit ihren Liebsten stil- und geschmackvoll in den Tag zu starten und dabei gleichzeitig Geld zu sparen”, so Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol. Gemeinsam mit Karina Winkler, Geschäftsführerin des Gesundheits– und Thermenresort Warmbad-Villach präsentiert Bacher diese außergewöhnliche kulinarische Kooperation.
SPAR-Supermarkt Kraig_1
NEU 21.03.2024 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR ist wieder da in Kraig

Junger Kaufmann sichert die Nahversorgung
Am 21. März ist es so weit: Marc Ofner eröffnet als selbstständiger SPAR-Kaufmann den SPAR-Supermarkt in Kraig. Der komplett umgebaute Markt bietet ein breites Angebot an Schmankerln aus aller Welt und Köstlichkeiten aus der unmittelbaren Umgebung. „Wir freuen uns, dass Marc Ofner Teil unserer großen Familie der SPAR-Kaufleute geworden ist und wünschen ihm für den Schritt in die Selbstständigkeit alles Gute und viel Erfolg“, so Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.