NEU 17.09.2018 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR prämiert in Kärnten österreichische Legehennenbetriebe mit rund 100.000 Euro

Besondere Tierwohlstandards bei Hühnern:
Das Wohlbefinden der österreichischen Hühner und eine stabile Landwirtschaft stehen für SPAR im Vordergrund. Das erstklassige Bemühen von rund 110 österreichischen „Eierbauern“ rund um Henne und Ei prämiert SPAR auch heuer mit rund 100.000 Euro. Geehrt wurden die österreichischen Landwirte im Rahmen einer Festveranstaltung im Beisein des Kärntner Agrar-Landesrats Martin Gruber, SPAR-Geschäftsführer für Kärnten und Osttirol Mag. Paul Bacher sowie zahlreichen weiteren Ehrengästen in der SPAR-Zentrale in Maria Saal.
NEU 05.09.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Oscarreifer SPAR-Lehrlings-Auftakt

Drehstart für 100 neue Lehrlinge:
„Film ab und Action!“ hieß es beim SPAR-Lehrlings-Auftakt von SPAR Kärnten und Osttirol, das in der Cineplexx World Villach über die Bühne ging. Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol: „Es ist uns ein großes Anliegen, unsere neuen Lehrlinge mit einer speziellen und vor allem jugendgerechten Auftaktveranstaltung herzlich bei SPAR willkommen zu heißen.“

NEU 31.08.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Neuer SPAR-IT-Standort in Wernberg offiziell eröffnet

Dem Fachkräftemangel anders begegnen:
Mit über 400 Mitarbeitenden ist SPAR einer der größten und wichtigsten Arbeitgeber für IT-Spezialisten in Österreich. Die IT-Unit von SPAR, die ICS (SPAR Business Services – Information & Communication Services), steuert Projekte in Österreich und in den Nachbarländern, in denen der Konzern tätig ist. Zur Verstärkung der international arbeitenden IT-Teams errichtete SPAR mit einer Investitionssumme von 5 Mio. Euro am Gelände des TANN-Betriebes in Wernberg einen neuen ICS-Standort. Seit Anfang August arbeiten bereits 14 IT-Expertinnen und Projekt-Spezialisten in diesem IT-Kompetenzzentrum. Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, SPAR-Vorstandsdirektor Mag. Rudolf Staudinger, SPAR ICS Geschäftsführer Andreas Kranabitl, SPAR Kärnten und Osttirol Geschäftsführer Paul Bacher sowie der Wernberger Bürgermeister Franz Zwölbar eröffneten nun die neuen Räumlichkeiten der SPAR ICS in Wernberg/Föderlach.
NEU 25.07.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Großartig in Gurk

Neuer SPAR-Kaufmann in der Marktgemeinde
Noch größer, noch moderner und vor allem noch regionaler. So lässt sich der neue SPAR-Supermarkt Gurk in wenigen Worten zusammenfassen. Nach knapp vier Monaten Bauzeit entstand in der Marktgemeinde ein topmoderner Nahversorger der Extraklasse. Aber nicht nur der SPAR-Supermarkt ist neu, auch der Kaufmann, der ihn fortan betreiben wird, feiert seinen Einstand. „Wir sind glücklich mit Bernd Stromberger einen jungen und engagierten Kaufmann gefunden zu haben und freuen uns schon auf die mit Sicherheit großartige Zusammenarbeit im Dienste unserer Kundinnen und Kunden“, so Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.
NEU 20.07.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Das SPAR-Lehr-Praktikum: Der 1. Schritt zur Lehre

Große Chance für Jugendliche aus Familien mit schwieriger Lebenssituation
Das SPAR-Lehr-Praktikum bietet Jugendlichen aus Familien mit schwieriger Lebenssituation die Möglichkeit in die reguläre Lehre bei SPAR übernommen zu werden und somit die Chance auf den Einstieg in die Arbeitswelt. Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol: „Auch heuer wieder stehen 34 junge Menschen an der Schwelle zur Lehre bei SPAR.“
NEU 13.07.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Das Klagenfurt 500 Brot bei SPAR

Fein, dass es das gibt:
Klagenfurt feiert sein 500-jähriges Bestehen und SPAR feiert mit. Exklusiv bei SPAR in Klagenfurt gibt es ab sofort das köstliche „Klagenfurt 500 Brot“ zu kaufen. „Anlässlich des Jubiläums haben wir gemeinsam mit der Bäckerei Taumberger ein einzigartiges Brot kreiert, das diesem besonderen Anlass gerecht wird“, so Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.