Meldungsübersicht
NEU 11.10.2018 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR-Dirndln und SPAR-Buam in Partylaune

Rund 1200 SPARianer feierten ausgelassen
Einmal im Jahr machen SPAR-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz Kärnten und Osttirol die Klagenfurter Messehalle zu einer Partymeile und feiern ihr traditionelles SPAR-Mitarbeiterfest. Heuer lud Dir. Mag Paul Bacher zum „Oktoberfest“ und rund 1200 Gäste kamen in Tracht und tanzten bis in die frühen Morgenstunden.
NEU 05.10.2018 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR Zadruga in Bleiburg/Pliberk als bester Einzelhändler Kärntens geehrt

Gewinner der „Goldenen Tanne“:
Einmal im Jahr kürt SPAR die besten SPAR-Kaufleute Österreichs. Gewinner aus Kärnten ist dieses Jahr die Fa. Zadruga aus Bleiburg/Pliberk. Geschäftsleiter Stanislaus Macek und seine Stellvertreterin Veronika Sadjak freuen sich über die hohe Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, dass unser Einsatz für die Nahversorgung auf diese Weise gewürdigt wird. Das spornt uns noch mehr an! Die Auszeichnung gebührt aber auch allen Mitarbeitenden, die sich täglich mit vollem Einsatz um die Kunden bemühen und ihnen den Eindruck vermitteln, dass „SPAR Zadruga“ etwas Besonderes ist.“
 
NEU 17.09.2018 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR prämiert in Kärnten österreichische Legehennenbetriebe mit rund 100.000 Euro

Besondere Tierwohlstandards bei Hühnern:
Das Wohlbefinden der österreichischen Hühner und eine stabile Landwirtschaft stehen für SPAR im Vordergrund. Das erstklassige Bemühen von rund 110 österreichischen „Eierbauern“ rund um Henne und Ei prämiert SPAR auch heuer mit rund 100.000 Euro. Geehrt wurden die österreichischen Landwirte im Rahmen einer Festveranstaltung im Beisein des Kärntner Agrar-Landesrats Martin Gruber, SPAR-Geschäftsführer für Kärnten und Osttirol Mag. Paul Bacher sowie zahlreichen weiteren Ehrengästen in der SPAR-Zentrale in Maria Saal.
NEU 05.09.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Oscarreifer SPAR-Lehrlings-Auftakt

Drehstart für 100 neue Lehrlinge:
„Film ab und Action!“ hieß es beim SPAR-Lehrlings-Auftakt von SPAR Kärnten und Osttirol, das in der Cineplexx World Villach über die Bühne ging. Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol: „Es ist uns ein großes Anliegen, unsere neuen Lehrlinge mit einer speziellen und vor allem jugendgerechten Auftaktveranstaltung herzlich bei SPAR willkommen zu heißen.“
 
NEU 31.08.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Neuer SPAR-IT-Standort in Wernberg offiziell eröffnet

Dem Fachkräftemangel anders begegnen:
Mit über 400 Mitarbeitenden ist SPAR einer der größten und wichtigsten Arbeitgeber für IT-Spezialisten in Österreich. Die IT-Unit von SPAR, die ICS (SPAR Business Services – Information & Communication Services), steuert Projekte in Österreich und in den Nachbarländern, in denen der Konzern tätig ist. Zur Verstärkung der international arbeitenden IT-Teams errichtete SPAR mit einer Investitionssumme von 5 Mio. Euro am Gelände des TANN-Betriebes in Wernberg einen neuen ICS-Standort. Seit Anfang August arbeiten bereits 14 IT-Expertinnen und Projekt-Spezialisten in diesem IT-Kompetenzzentrum. Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, SPAR-Vorstandsdirektor Mag. Rudolf Staudinger, SPAR ICS Geschäftsführer Andreas Kranabitl, SPAR Kärnten und Osttirol Geschäftsführer Paul Bacher sowie der Wernberger Bürgermeister Franz Zwölbar eröffneten nun die neuen Räumlichkeiten der SPAR ICS in Wernberg/Föderlach.
NEU 25.07.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Großartig in Gurk

Neuer SPAR-Kaufmann in der Marktgemeinde
Noch größer, noch moderner und vor allem noch regionaler. So lässt sich der neue SPAR-Supermarkt Gurk in wenigen Worten zusammenfassen. Nach knapp vier Monaten Bauzeit entstand in der Marktgemeinde ein topmoderner Nahversorger der Extraklasse. Aber nicht nur der SPAR-Supermarkt ist neu, auch der Kaufmann, der ihn fortan betreiben wird, feiert seinen Einstand. „Wir sind glücklich mit Bernd Stromberger einen jungen und engagierten Kaufmann gefunden zu haben und freuen uns schon auf die mit Sicherheit großartige Zusammenarbeit im Dienste unserer Kundinnen und Kunden“, so Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.
Weitere Meldungen laden

Pressekontakt

Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin
Konzern PR und Information
 
Europastraße 3
5015 Salzburg
 
Tel: +43/(0)662/4470-22300
nicole.berkmann@spar.at


Kunden-Kontakt

SPAR Service Team
Europastraße 3
5015 Salzburg
 
Kundenhotline: 0800/22 11 20
Mo - Fr 08:00-18:00 Uhr,
Sa 09:00-14:00 Uhr
 
Per E-Mail: office@spar.at