NEU 22.10.2019 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR in Matrei spendet unverkäufliche Lebensmittel an "Kraut und Rüben"

Verwenden statt verschwenden
Jedes weggeworfene Lebensmittel ist eines zu viel. Daher spendet SPAR in Matrei nicht mehr verkäufliche, aber noch genießbare Lebensmittel an „Kraut und Rüben“. In ganz Österreich arbeitet SPAR freiwillig mit über 200 karitativen und gemeinnützigen Organisationen zusammen, die unverkäufliche Lebensmittel an Bedürftige weitergeben. Maßnahmen, die beispielsweise in Frankreich oder Tschechien gesetzlich vorgeschrieben werden mussten, sind bei SPAR seit Jahrzehnten längst gelebte Realität.
NEU 16.10.2019 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR in Klagenfurt spendet unverkäufliche Lebensmittel an „Best of the Rest“

Verwenden statt verschwenden
Jedes weggeworfene Lebensmittel ist eines zu viel. Daher spendet SPAR in der Landeshauptstadt nicht mehr verkäufliche, aber noch genießbare Lebensmittel an den Verein „Best of the Rest“. In ganz Österreich arbeitet SPAR freiwillig mit über 200 karitativen und gemeinnützigen Organisationen zusammen, die unverkäufliche Lebensmittel an Bedürftige weitergeben. Maßnahmen, die beispielsweise in Frankreich oder Tschechien gesetzlich vorgeschrieben werden mussten, sind bei SPAR seit Jahrzehnten längst gelebte Realität.
NEU 14.10.2019 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR-Kirchtag mit 1200 Gästen

Das traditionelle SPAR-Mitarbeiterfest begeisterte
Einmal im Jahr machen SPAR-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz Kärnten und Osttirol die Klagenfurter Messehalle zu einer Partymeile und feiern ihr traditionelles SPAR-Mitarbeiterfest. Heuer lud Dir. Mag Paul Bacher zum „SPAR Kirchtag“. Unter dem Motto „Unser Herz schlägt für Dich“ feierten rund 1200 Gäste in Dirndl und Lederhosen bis in die frühen Morgenstunden.
NEU 09.09.2019 Aus den Regionen / Kärnten

100 neue Hauptrollen bei SPAR

Start der neuen Staffel „Lehre bei SPAR“
„Film ab und Action!“ hieß es beim SPAR-Lehrlings-Auftakt von SPAR Kärnten und Osttirol, der in der Cineplexx World Villach über die Bühne ging. Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol: „Es ist uns ein großes Anliegen, unsere neuen Lehrlinge mit einer speziellen und vor allem jugendgerechten Auftaktveranstaltung bei SPAR herzlich willkommen zu heißen.“
NEU 09.08.2019 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR unterstützt Marienhof

Spende im Zeichen der Tanne
Mit dem Kauf von „Licht ins Dunkel“-Produkten im letzten Jahr bei SPAR haben Kundinnen und Kunden in Kärnten und Osttirol abermals bewiesen, wie wichtig ihnen die größte humanitäre Hilfskampagne Österreichs ist. Ein Teil des Erlöses kommt dem Maria Saaler „Marienhof“ zugute, der sich davon einen Transportbus für seine Bewohnerinnen und Bewohner anschaffen konnte.

NEU 07.08.2019 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR setzt ein süßes Zeichen

Das SPAR-Bienenparadies in Maria Saal
Die SPAR-Zentrale Maria Saal setzt ein Zeichen für den Bienenschutz. Auf rund 3.200 m² wurde eine Blumenwiese errichtet, die den Bienen im Umkreis fortan als Nahrungsquelle dienen soll. Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol: „Ab dem nächsten Frühjahr wird hier auch ein Bienenstock mit über 42.000 Bienen sein Zuhause finden und für köstlichen Honig sorgen.“