Goldene Tanne 2021_1
NEU 17.05.2022 Aus den Regionen / Kärnten

EUROSPAR Spittal ist die Nummer 1

Gold geht nach Spittal an der Drau
Die „Goldene Tanne“, die höchste interne Auszeichnung von SPAR Österreich, ging an den EUROSPAR Spittal an der Drau. Damit zählt der Nahversorger im Stadtparkcenter zu den Besten des Landes. Marktleiterin Christine Maurer nahm stellvertretend für ihr 31-köpfiges Team, die begehrte Trophäe bei der diesjährigen Filialtagung von SPAR entgegen.
Jäger
NEU 04.05.2022 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR und der Kammerhof starten in die Kärntner Spargelsaison

Von do fia di – a Lavanttaler bin
Ab sofort gibt es bei SPAR wieder grünen und weißen Spargel aus Kärnten in der Obst- und Gemüse-Abteilung. Angebaut wird das „Kaiserliche Gemüse“ von Christian Jäger aus St. Andrä im Lavanttal. „Wir freuen uns, dass wir mit der Familie Jäger vom Kammerhof einen regionalen Partner für dieses köstliche und gesunde Gemüse haben“, so Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.
Manfred_Pertl
NEU 25.03.2022 Aus den Regionen / Kärnten

Manfred Pertl wird neuer Prokurist in der SPAR-Zentrale Maria Saal

Karriere bei SPAR: vom Lehrling zum Prokuristen
Manfred Pertl, Leiter Bereich Vertrieb für den selbständigen Einzelhandel in Kärnten und Osttirol wurde vor kurzem die Prokura erteilt. Mit der Ernennung geht eine größere Verantwortung einher, gleichzeitig zeigt SPAR mit diesem Vertrauensbeweis seine Anerkennung für Pertls langjährigen Verdienste.
Zertifikat_berufundfamilie_2021
NEU 15.03.2022 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR Kärnten und Osttirol erhält staatliches Gütezeichen berufundfamilie

Familienbewusste Firmenpolitik bei SPAR
SPAR Kärnten und Osttirol unterstützt ihre Mitarbeitenden aktiv bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dieses Engagement wurde im Jahr 2018 zum ersten Mal mit dem Zertifikat Audit berufundfamilie belohnt. Nach der Re-Zertifizierung der familienfreundlichen Maßnahmen, wurde das staatliche Gütezeichen dem Familienunternehmen SPAR in Kärnten und Osttirol nun für weitere drei Jahre verliehen.
Wurzerhof_1
NEU 26.01.2022 Aus den Regionen / Kärnten

Jetzt NEU bei SPAR: Demeter-Produkte vom ältesten Bio-Betrieb Österreichs

Regionale Partnerschaft: SPAR und Wurzerhof aus St. Veit
Der Wurzerhof nahe St. Veit ist der älteste Bio-Betrieb Österreichs und wird seit 1927 biologisch-dynamisch nach Demeter-Prinzipien bearbeitet. Damit ist der Wurzerhof auch Vorreiter für eine nachhaltige Landwirtschaft. Neben Fleisch- und Getreideprodukten wird am Wurzerhof auch Milch von den eigenen Kühen gemolken. „Wir freuen uns, dass wir diesen einzigartigen außergewöhnlichen Produzenten nun auch an SPAR-Standorten führen und fortan Heumilch und Bröseltopfen aus bio-dynamischer Landwirtschaft, in allerhöchster Qualität für unser Kundinnen und Kunden anbieten können“, so Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.
Stefanie_Messner_1
NEU 07.01.2022 Aus den Regionen / Kärnten

Jetzt Lehre starten: SPAR Kärnten und Osttirol besetzt 100 Lehrstellen

Generation Sicherheit: SPAR-Lehre trifft Zeitgeist junger Menschen
Eine Lehre bei SPAR, dem führenden Lebensmittelhändler Österreichs, bedeutet: Ein sicherer Job, Abwechslung und Aufstiegschancen. Derzeit beschäftigt SPAR über 3.240 Lehrlinge im In- und Ausland, davon mehr als 2.630 in Österreich. Damit die SPAR-Familie weiterwächst, werden in diesem Jahr bei SPAR Kärnten und Osttirol 100 freie Lehrstellen in 11 verschiedenen Lehrberufen besetzt. Zahlreiche Sozialleistungen, Prämien von über 4.500 Euro, ein iPad sowie der gratis B-Führerschein oder alternativ ein E-Bike inklusive. Bewerbungen sind ab sofort möglich.