SPAR_Vielfaltspreis_1
NEU 28.06.2024 Aus den Regionen / Kärnten

Drei Kärntner Maturant:innen ausgezeichnet

SPAR-Vielfaltspreis für Österreichs beste VWAs verliehen:
47 Maturantinnen und Maturanten aus ganz Österreich ritterten um den SPAR-Vielfaltspreis zur Rettung der Artenvielfalt, der zum dritten Mal verliehen wurde. Unter den Sieger:innen der einzelnen Bundesländer wurden auch drei junge Nachwuchsforscher:innen aus Kärnten prämiert: Die Gewinnerin Eva Sophia Wiegand aus Völkermarkt überzeugte die Jury mit ihrer vorwissenschaftlichen Arbeit zum Thema „Thunfisch – Wie übermäßiges Fischen seine Existenz gefährdet“. Den zweiten Platz sicherte sich Sarah Lamprecht, die sich mit Urban Gardening beschäftigte. Der Drittplatzierte, Benjamin Ressmann, thematisierte die Kommunikation von Bienen.
Jubilarfeier_1
NEU 25.06.2024 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR Jubilarfeier auf der Burg Taggenbrunn

Hier bist du der SPAR!
SPAR ist der größte private österreichische Arbeitgeber und offensichtlich auch einer der beliebtesten. Das stellten rund 100 Jubilar:innen unter Beweis, die der Einladung in die Burg Taggenbrunn folgten und einen vergnüglichen Abend im Zeichen der Tanne feierten. „Es erfüllt mich mit tiefempfundener Dankbarkeit, wenn ich in all die vertrauten Gesichter blicke, die mit ihrer ausgezeichneten Arbeit und ihrer Bereitschaft für andere da zu sein, einen wichtigen Anteil an unserem Erfolg tragen, zeigt sich Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol im Rahmen seiner Ansprache angetan.
Spatenstich_Poggersdorf
NEU 14.06.2024 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR setzt den ersten Spatenstich für neuen Supermarkt in Poggersdorf

25 neue Arbeitsplätze und Nahversorgung gesichert
Am 13. Juni fand der feierliche Spatenstich für den ersten SPAR-Supermarkt in der Gemeinde statt. Mit dem neuen Markt wird nicht nur die Nahversor-gung der Poggersdorferinnen und Poggersdorfer verbessert, sondern auch ein wichtiger Schritt zur Stärkung der lokalen Wirtschaft gesetzt. „Mit dem Spatenstich setzen wir den Startschuss für ein Projekt, das den Menschen in der Region eine moderne und zeitgemäße Einkaufsmöglichkeit bieten wird. Der SPAR-Supermarkt in Poggersdorf wird auf einer Verkaufsfläche von 800 Quadratmetern mitten im Gewerbepark, direkt an der Packer Bundesstraße errichtet und eine breite Palette an regionalen und internationalen Produkten anbieten“, weiß Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.“
SPAR-Supermarkt Steinfeld 1
NEU 12.06.2024 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR ist neu da in Steinfeld

Modernstes Einkaufserlebnis im Drautal
Am Mittwoch, 12. Juni 2024, eröffnete der SPAR-Supermarkt Steinfeld seine Pforten. Der neue Markt befindet sich nunmehr in der Josef Fräß-Ehrfeldstraße, direkt an der B100 und ist mit einer Verkaufsfläche von rund 600 Quadratmetern weit größer als der bisherige Standort und einer der modernsten SPAR-Supermärkte in Österreich. "Wir freuen uns sehr, dass wir den Menschen hier einen neuen und attraktiven SPAR-Supermarkt bieten und somit überhaupt erst die Nahversorgung in Steinfeld sicherstellen können ", so Paul Bacher, Geschäftsführer von SPAR Kärnten und Osttirol.
Neuer INTERSPAR-Regionaldirektor Heimo Krautner (C) INTERSPAR Werner Krug.jpg
NEU 03.05.2024 Aus den Regionen / Kärnten

Heimo Krautner wird INTERSPAR-Regionaldirektor

Neuer Regionaldirektor für Kärnten
Seit 1. Mai ist Heimo Krautner, MBA BA neuer Regionaldirektor bei INTERSPAR. Der gebürtige Steirer übernimmt damit die Tätigkeiten und Verantwortungen von Christian Brettner. Herr Brettner wird in die INTERSPAR-Zentrale nach Salzburg wechseln. Heimo Krautner verantwortet ab sofort sieben INTERSPAR-Hypermärkte: fünf davon im Bundesland Kärnten, einen in der südlichen Steiermark sowie einen in Osttirol. In seiner neuen Position als Regionaldirektor leitet Heimo Krautner ein Team von insgesamt sieben INTERSPAR-Geschäftsleiter:innen und rund 870 Mitarbeitenden in den Märkten.
Goldene_Tanne_SPAR_Supermarkt Villach, Vassacher Straße
NEU 02.05.2024 Aus den Regionen / Kärnten

Gold geht in die Draustadt

Die „Goldene Tanne“ für den SPAR-Supermarkt Villach, Vassacher Straße
Der SPAR-Supermarkt Villach, Vassacher Straße erhält die höchste interne Auszeichnung von SPAR – die „Goldene Tanne“. Die begehrte Trophäe wird jährlich an die besten SPAR-Standorte des Landes vergeben. In Kärnten konnte dieses Jahr Marktleiter Thomas Scheiber und sein Team die Jury überzeugen.