NEU 01.03.2019 Aus den Regionen / Kärnten

TANN Wernberg/Föderlach: Österreichs bester Lehrbetrieb

Ehrenvolle Auszeichnung
SPAR als 100 Prozent österreichisches Unternehmen ist nicht nur der größte private österreichische Arbeitgeber, sondern auch der größte private Lehrlingsausbildner in Österreich. Wie hoch die Qualität der Ausbildung bei SPAR ist, bestätigt nun auch die Wirtschaftskammer Österreich, die den TANN-Betrieb in Wernberg/Föderlach als Österreichs besten Lehrbetrieb 2018 im Bereich Fleischverarbeitung ausgezeichnet hat.
NEU 15.02.2019 Aus den Regionen / Kärnten

Gold geht ins Lavanttal

EUROSPAR Wolfsberg/St. Johann mit „Goldener Tanne“ ausgezeichnet
Die „Goldene Tanne“, die höchste interne Auszeichnung von SPAR Österreich, ging für das Jahr 2018 an den EUROSPAR Wolfsberg/St. Johann. Damit zählt der Markt im Lavanttal zu den Besten des Landes. Die Auszeichnung nahm Marktleiter Gerhard Kothmaier stellvertretend für sein gesamtes Team entgegen, das mit seinem Engagement und persönlichen Einsatz viel zum Erfolg des Marktes beigetragen hat.
NEU 17.01.2019 Aus den Regionen / Kärnten

100 freie Lehrstellen bei SPAR Kärnten und Osttirol warten auf motivierte Jugendliche

Gesucht: Neue Mitglieder für die SPAR-Familie in Kärnten und Osttirol
Mit derzeit rund 3.300 beschäftigten Lehrlingen im In- und Ausland, davon über 2.300 in Österreich, ist SPAR der größte private österreichische Lehrlingsausbildner. Bis zu 900 neue Lehrlinge können 2019 österreichweit Teil der SPAR-Familie werden und aus 21 verschiedenen Berufen ihren Traumberuf wählen. In Kärnten und Osttirol warten 100 Lehrstellen in 11 verschiedenen Lehrberufen darauf, besetzt zu werden. Darum startet SPAR Kärnten und Osttirol ab sofort die Suche nach den Besten, die sich zu den rund 240 aktuell in Kärnten und Osttirol beschäftigten Jugendlichen dazugesellen sollen. Neben zahlreichen Leistungen, wie Zusatzprämien von über 4.500 Euro, gratis B-Führerschein und spannenden Zusatzausbildungen bietet SPAR sichere Jobs mit Zukunft. Ab 1.9.2019 dürfen sich SPAR-Lehrlinge außerdem auf die monatliche Überzahlung der kollektivvertraglichen Lehrlingsentschädigung freuen.
NEU 07.01.2019 Aus den Regionen / Kärnten

Marcella Weichselbraun leitet den INTERSPAR-Hypermarkt im Villacher Draupark

INTERSPAR Draupark in Villach unter neuer Führung
Seit Anfang des Jahres ist Marcella Weichselbraun Geschäftsleiterin des INTERSPAR-Hypermarkts im Villacher Draupark. Mit nur 24 Jahren ist Frau Weichselbraun die jüngste INTERSPAR-Geschäftsleiterin in Österreich.
NEU 19.12.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Strahlend frisch in Seeboden

SPAR ist wieder da
Wenige Tage vor Weihnachten findet die SPAR-Modernisierungsoffensive im heurigen Jahr einen würdigen Abschluss. Der SPAR-Supermarkt Seeboden präsentiert sich nach knapp zwei monatiger Umbauphase innen wie außen im neuen Gewand und frischer denn je. „Unser SPAR-Supermarkt hier in Seeboden ist im Sommer wie im Winter ein äußerst beliebter Standort. Nach nun mehr 13 Jahren war es uns aber ein großes Anliegen, unseren Kundinnen und Kunden ein moderneres und noch besseres Einkaufvergnügen zu ermöglichen“, so Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.
NEU 19.12.2018 Aus den Regionen / Kärnten

We are family: SPAR Kärnten und Osttirol erhält staatliches Gütezeichen Audit berufundfamilie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei SPAR:
Flexible Arbeitszeitmodelle oder aktives Karenzmanagement sind nur zwei von insgesamt elf Maßnahmen, die SPAR in Kärnten und Osttirol bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf setzt. Belohnt wurde dieses beispielhafte Engagement nun mit dem staatlichen Gütezeichen, dem Zertifikat Audit berufundfamilie. „Als familiengeführtes österreichisches Unternehmen ist Familienfreundlichkeit tief in unserer DNA verankert“, weiß Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.