NEU 15.01.2020 Aus den Regionen / Steiermark

INTERSPAR in Kapfenberg spendet unverkäufliche Lebensmittel an das Rote Kreuz

Verwenden statt verschwenden
Jedes weggeworfene Lebensmittel ist eines zu viel. Daher spendet der INTERSPAR-Hypermarkt in Kapfenberg nicht mehr verkäufliche, aber noch genießbare Lebensmittel an das örtliche Rote Kreuz. In ganz Österreich arbeiten SPAR und INTERSPAR freiwillig mit über 200 karitativen und gemeinnützigen Organisationen zusammen, die unverkäufliche Lebensmittel an Bedürftige weitergeben. Maßnahmen, die beispielsweise in Frankreich oder Tschechien gesetzlich vorgeschrieben werden mussten, sind bei INTERSPAR seit Jahrzehnten längst gelebte Realität.
NEU 09.01.2020 Aus den Regionen / Steiermark

Erfolgreiche Übernahme: Nahversorgung in Neudau durch SPAR Wilfinger gesichert

Silvia und Markus Wilfinger übernehmen SPAR Dorn
Mit Jänner 2020 haben Silvia und Markus Wilfinger den 250 m² großen SPAR Supermarkt in Neudau übernommen und führen diesen wichtigen Nahversorgerstandort weiter. Die Familie Dorn, die den Standort in den vergangenen 40 Jahren erfolgreich geführt hat, übergibt nun an die Familie Wilfinger. Alle 9 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden auch weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz in Neudau. Im Zuge der Übernahme baute SPAR den Supermarkt auch komplett um. Ab 8. Jänner ist SPAR Wilfinger für die Kundinnen und Kunden neu da! Im Rahmen der Eröffnung wurden außerdem € 1.000 an die Lebenshilfe und die Volkshilfe Neudau gespendet.
NEU 08.01.2020 Aus den Regionen / Steiermark

100 freie Lehrstellen bei SPAR Steiermark und Südburgenland warten auf motivierte Jugendliche

SPAR-Lehrlinge freuen sich über viele Benefits
SPAR, der größte private österreichische Lehrlingsausbildner, ist wieder auf der Suche nach Nachwuchs. Bis zu 900 neue Lehrlinge können 2020 österreichweit Teil der SPAR-Familie werden und aus 21 verschiedenen Berufen ihren Traumberuf wählen.  In der Steiermark und dem Südburgenland warten 100 Lehrstellen in 12 verschiedenen Lehrberufen darauf, besetzt werden. Darum startet SPAR Steiermark und Südburgenland ab sofort die Suche nach den Besten, die sich zu den 200 aktuell in Steiermark und dem südlichen Burgenland beschäftigten Jugendlichen dazugesellen sollen. SPAR-Lehrlingen wird einiges geboten: Neben zahlreichen Benefits wie Zusatzprämien von über 4.500 Euro, gratis B-Führerschein bei guten Leistungen und spannenden Zusatzausbildungen winkt ein sicherer Job mit Zukunft. Besonderer Bonus: Die erneute Überzahlung der gesetzlichen Lehrlingsentschädigung ab 1.9.2020. Derzeit sind bei SPAR rund 3.300 Lehrlingen im In- und Ausland beschäftigt, davon über 2.300 in Österreich.
NEU 19.12.2019 Aus den Regionen / Steiermark

Erlebnisführung: Mit SPAR gratis die Vulcano-Schinkenwelt entdecken

Mit einem SPAR-Kassenbon ab € 50 ist der Eintritt bei Vulcano frei
Eine Reise in die spannende Welt der Schinkenherstellung gibt es mit SPAR jetzt gratis bei Partner Vulcano zu erleben. Der originell gestaltete Multimedia-Rundgang zeigt den gesamten Weg des Vulcano-Schinkens – vom Leben der Vulcano-Schweine bis zum fertigen Produkt.
NEU 10.12.2019 Aus den Regionen / Steiermark

41 junge Nachwuchstalente haben ihre Lehre bei SPAR erfolgreich abgeschlossen

SPAR Steiermark feiert erfolgreiche Lehrlinge
2.300 Lehrlinge befinden sich bei SPAR österreichweit in Ausbildung. Erfolgreich abgeschlossen haben kürzlich ihre SPAR-Lehre 41 junge Menschen in der Steiermark und dem Südburgenland, davon 9 mit Auszeichnung und fünf mit gutem Erfolg – ein Grund zum Feiern.
NEU 05.12.2019 Aus den Regionen / Steiermark

SPAR-Supermarkt am Flughafen Graz nach kompletter Modernisierung wiedereröffnet

Neues, vergrößertes Einkaufen am Grazer Flughafen:
Vor dem Abflug noch schnell eine köstliche Jause kaufen oder einfach die langen Öffnungszeiten für einen entspannten Einkauf nutzen: Der SPAR-Supermarkt am Flughafen Graz erstrahlt nach einer kompletten Modernisierung in neuem Glanz und wartet ab 5. Dezember 2019 mit vergrößerter Verkaufsfläche und neuem Marktdesign auf die SPAR-Kundinnen und -Kunden. Im Rahmen der Wiedereröffnung übergaben SPAR und Kelly’s € 3.000 an das Caritas Straßenmagazin Megaphon.