Meldungsübersicht
NEU 15.10.2018 Aus den Regionen / Steiermark

SPAR zahlt Prämien für bodenschonenden Anbau von heimischem Gemüse

SPAR-Gemüse aus Humusaufbau-Projekt

• Frische Salate von gesunden Böden bei SPAR
• Helden des Bodens – SPAR-Lieferanten schützen gesunde Böden
• SPAR „Humus-Bauern“ sichern Gesundheit heimischer Böden
• Gesunde Böden für gesunde, heimische Lebensmittel

Martin Ridisser aus Graz ist langjähriger Lieferant von SPAR. Er nimmt am SPAR-Projekt „Gesunde Böden für gesunde Lebensmittel“ teil und sichert durch schonende Anbaumethoden und Humus-Aufbau die Qualität seines Bodens. Der Lohn der harten Arbeit sind frische Grazer Krauthäuptel, die gerade geerntet werden und in allen SPAR-Regalen zu finden sind. Sie sind nicht nur knackig und g‘schmackig, sondern tragen auch zum Klimaschutz bei.

NEU 11.10.2018 Aus den Regionen / Steiermark

Dr. Friedrich Poppmeier mit ‚Großem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark mit dem Stern‘ ausgezeichnet

Für herausragende Leistungen im heimischen Handel
Dr. Friedrich Poppmeier, einer der Gründerväter von SPAR Österreich, gestaltete die Handelslandschaft maßgeblich mit. Für seine herausragenden und vorbildlichen Leistungen insbesondere für die steirische Wirtschaft wurde ihm im Rahmen des 10. Oktoberfestes im Grazer CITYPARK das ‚Große Goldenen Ehrenzeichen mit dem Stern‘ vom Land Steiermark verliehen.
NEU 09.10.2018 Aus den Regionen / Steiermark

SPAR Gradi in Aflenz als bester Einzelhändler der Steiermark geehrt

Gewinner der „Goldenen Tanne“
Einmal im Jahr kürt SPAR die besten SPAR-Kaufleute Österreichs. Gewinner aus der Steiermark ist dieses Jahr die Fa. Gradi aus Aflenz. Geschäftsleiter Gernot Gradwohl und Uschi Gradwohl freuen sich über die hohe Auszeichnung: „Wir sind sehr stolz, dass unser Einsatz für die Nahversorgung auf diese Weise gewürdigt wird. Das spornt uns noch mehr an! Die Auszeichnung gebührt aber auch allen Mitarbeitenden, die sich täglich mit vollem Einsatz um die Kunden bemühen und ihnen den Eindruck vermitteln, dass „SPAR Gradi“ etwas Besonders ist.“
NEU 03.10.2018 Aus den Regionen / Steiermark

Lustig und lehrreich: Kinder hatten viel Spaß im SPAR-Sommercamp

Eine Woche Spiel und Action für den SPAR-Nachwuchs
40 Kinder von SPAR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern hatten die Gelegenheit, eine Woche lang Spiel, Spannung und viel Spaß zu erleben. Im SPAR-Sommercamp lernten die Kinder die Betriebsfeuerwehr kennen, erlebten die INTERSPAR-Bäckerei aus nächster Nähe, erkundeten das Auslieferungslager und kamen bei einer gesunden Jause und einem Mittagessen zur Ruhe.
NEU 24.09.2018 Aus den Regionen / Steiermark

SPAR testet den ersten reinen E-Lkw in Graz

Er fährt elektrisch, emissionsfrei und mit erneuerbarer Energie
Während auf Österreichs Straßen bereits zahlreiche E-Autos unterwegs sind, steckt der elektrisch betriebene Warenverkehr noch in den Kinderschuhen. Bisher suchten Unternehmen wie SPAR, die ihre Lebensmittel klimaschonend transportieren wollten, vergeblich nach schweren Elektro-Lkw. Jetzt testet SPAR einen der ersten neun rein elektrisch betriebenen Lkw Österreichs im Stadtgebiet von Graz.
NEU 21.09.2018 Aus den Regionen / Steiermark

SPAR Steiermark und Südburgenland feiert Doppeljubiläum

SPAR in Steiermark und Südburgendland weiter auf Erfolgskurs
Es gibt einiges zu feiern in der SPAR-Zentrale Graz:  Mit 650 Gästen feierte SPAR Steiermark und Südburgendland das 60-jährige Firmenbestehen sowie die Wiederöffnung des SPAR-eigenen TANN Fleischwerks, das im 55. Jubiläumsjahr um rund 30 Millionen Euro modernisiert und erweitert wurde.
Weitere Meldungen laden

Pressekontakt

Mag. Nicole Berkmann
Unternehmenssprecherin und Leiterin
Konzern PR und Information
 
Europastraße 3
5015 Salzburg
 
Tel: +43/(0)662/4470-22300
nicole.berkmann@spar.at


Kunden-Kontakt

SPAR Service Team
Europastraße 3
5015 Salzburg
 
Kundenhotline: 0800/22 11 20
Mo - Fr 08:00-18:00 Uhr,
Sa 09:00-14:00 Uhr
 
Per E-Mail: office@spar.at