NEU 20.03.2019 Aus den Regionen / Tirol

Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann besucht neuen TANN-Betrieb

Im vergangenen Jahr hat SPAR am Standort Wörgl einen der modernsten Frischfleisch-Produktionsbetriebe in Mitteleuropa eröffnet. Pro Jahr werden dort über 9.000 Tonnen Frischfleisch- und Wurstspezialitäten erzeugt. Wichtige Partner sind Land Tirol, Landwirtschaftskammer, Agrarmarketing Tirol, Rinderzucht Tirol und die Wirtschaftskammer Tirol. Kürzlich besuchte Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann den top-modernen SPAR-eigenen Frischfleisch-Produktionsbetrieb TANN.
NEU 19.03.2019 Aus den Regionen / Steiermark

Lehrlinge übernehmen das Ruder im SPAR-Supermarkt Moserhofgasse in Graz

Innovatives Lehrlingsprojekt in Graz:
Wie es sich anfühlt, die Verantwortung für einen SPAR-Supermarkt zu übernehmen und das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen, können SPAR-Lehrlinge aus der Steiermark gerade erleben. Im Rahmen des innovativen Projektes „SPAR-Lehrlinge führen einen Supermarkt“ managen rund 23 SPAR-Lehrlinge von 19. bis 22. März 2019 den SPAR-Supermarkt in der Grazer Moserhofgasse.
NEU 19.03.2019 Aus den Regionen / Tirol

Sonnenstrom vom Dach – der INTERSPAR-Hypermarkt in Imst setzt auf Photovoltaik

80. Photovoltaik-Anlage am Netz
Ende 2018 ging die auf der Dachfläche des INTERSPAR Imst installierte Hightech-Photovoltaik-Anlage ans Netz. Ein Grund zu feiern, denn damit ist die 80. – und gleichzeitig größte – Photovoltaik-Anlage der SPAR-Gruppe in Betrieb. Die Anlage wurde durch die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) errichtet und kann mit einer jährlichen Energieproduktion von 215.000 kWh Strom den Jahresenergiebedarf von rund 60 Haushalten decken.
NEU 15.03.2019 Aus den Regionen / Wien

Lehrlinge von SPAR und der Bundesgärten präsentieren exotische Pflanzen und Früchte

Sonderausstellung im Palmenhaus Schönbrunn
Lehrlinge der SPAR-Akademie Wien und der Österreichischen Bundesgärten haben im Palmenhaus Schönbrunn eine fruchtig-üppige Sonderausstellung zusammengestellt: Von 16. bis 24. März 2019 kann man tropische Früchte und Pflanzen bewundern und kulinarische Exoten verkosten. In der informativen Ausstellung kann man beispielsweise auch lernen, dass es mittlerweile tropische Früchte sogar aus österreichischem Anbau gibt. Die Sonderausstellung wurde am 14. März im Beisein von Elisabeth Köstinger, der Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus, offiziell eröffnet.
NEU 14.03.2019 Aus den Regionen / Vorarlberg

Neuer Nahversorger im Zentrum von Egg-Großdorf

SPAR-Markt in Egg-Großdorf neu eröffnet:
Im Zuge der neuen Zentrumsentwicklung und der Fertigstellung des „Drei König“ Gebäudes in Egg-Großdorf eröffnete der SPAR-Markt von Annemarie Hammerer am neuen Standort wieder. Über dem Lebensmittelladen mit rund 200 m² Verkaufsfläche befinden sich 6 Mietwohnungen.
NEU 14.03.2019 Aus den Regionen / Steiermark

EUROSPAR Fürstenfeld nach Neugestaltung wiedereröffnet

Regionalität, Nachhaltigkeit, Komfort im neuen EUROSPAR Fürstenfeld
Der komplett neu gestaltete EUROSPAR Fürstenfeld bietet auf 1.024 Quadratmetern regionale Spezialitäten, köstliches Gebäck vom lokalen Bäcker und eine große Auswahl an Produkten des täglichen Bedarfs. So wird das Einkaufen jetzt zu einem noch angenehmeren Erlebnis. Als Bonus profitiert auch der Klimaschutz: Der neue Markt erfüllt die hohen SPAR-Nachhaltigkeitsstandards.