NEU 20.03.2019 Aus den Regionen / Tirol

Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann besucht neuen TANN-Betrieb

Im vergangenen Jahr hat SPAR am Standort Wörgl einen der modernsten Frischfleisch-Produktionsbetriebe in Mitteleuropa eröffnet. Pro Jahr werden dort über 9.000 Tonnen Frischfleisch- und Wurstspezialitäten erzeugt. Wichtige Partner sind Land Tirol, Landwirtschaftskammer, Agrarmarketing Tirol, Rinderzucht Tirol und die Wirtschaftskammer Tirol. Kürzlich besuchte Landtagspräsidentin Sonja Ledl-Rossmann den top-modernen SPAR-eigenen Frischfleisch-Produktionsbetrieb TANN.
NEU 19.03.2019 Aus den Regionen / Tirol

Sonnenstrom vom Dach – der INTERSPAR-Hypermarkt in Imst setzt auf Photovoltaik

80. Photovoltaik-Anlage am Netz
Ende 2018 ging die auf der Dachfläche des INTERSPAR Imst installierte Hightech-Photovoltaik-Anlage ans Netz. Ein Grund zu feiern, denn damit ist die 80. – und gleichzeitig größte – Photovoltaik-Anlage der SPAR-Gruppe in Betrieb. Die Anlage wurde durch die Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) errichtet und kann mit einer jährlichen Energieproduktion von 215.000 kWh Strom den Jahresenergiebedarf von rund 60 Haushalten decken.
NEU 13.03.2019 Aus den Regionen / Tirol

SPAR-Zentrale Wörgl ist „gesunder Arbeitgeber“

Mit 3.435 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt SPAR zu den größten Arbeitgebern in Tirol. Ein gesundes Arbeitsumfeld ist dem Unternehmen dabei ein wichtiges Anliegen. Von gesunden Ernährungsangeboten in der Betriebskantine bis zum Rückentraining mit professioneller Trainerin wurden zahlreiche Maßnahmen umgesetzt. Dafür wurde SPAR jetzt mit dem österreichischen „Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung“ ausgezeichnet.
NEU 06.03.2019 Aus den Regionen / Tirol

Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf besucht SPAR

Im vergangenen Frühjahr hat SPAR am Standort Wörgl einen der modernsten Frischfleisch-Produktionsbetriebe in Mitteleuropa eröffnet. Pro Jahr werden dort über 9.000 Tonnen Frischfleisch- und Wurstspezialitäten erzeugt. Wichtige Partner sind Land Tirol, Landwirtschaftskammer, Agrarmarketing Tirol, Rinderzucht Tirol und die Wirtschaftskammer Tirol. Kürzlich besuchte LRin Patrizia Zoller-Frischauf den top-modernen SPAR-eigenen Frischfleisch-Produktionsbetrieb TANN.
NEU 26.02.2019 Aus den Regionen / Tirol

SPAR und Alpenzoo starten Familien-Aktion 2019

Seit Jahren verbindet SPAR und den Alpenzoo Innsbruck eine überaus erfolgreiche Zusammenarbeit: Neben der Patenschaft für das Gämsengehege „Martinswand“ gibt es jedes Jahr eine große Familien-Aktion mit der Ausgabe von aktuell 200.000 Ermäßigungsgutscheinen. Mit Begeisterung werden die Gutscheine von den Tirolerinnen und Tirolern eingelöst.
NEU 13.02.2019 Aus den Regionen / Tirol

LK Präsident Josef Hechenberger besucht neuen TANN-Frischfleisch-Produktionsbetrieb

Im vergangenen Frühjahr hat SPAR am Standort Wörgl einen der modernsten Frischfleisch-Produktionsbetriebe in Mitteleuropa eröffnet. Pro Jahr werden dort über 9.000 Tonnen Frischfleisch- und Wurstspezialitäten erzeugt. Ein wichtiger Partner ist die Rinderzucht Tirol e-Gen, die SPAR unter anderem mit dem „Tiroler Almrind“ beliefert. Kürzlich besuchte LK-Präsident Josef Hechenberger den top-modernen SPAR-eigenen Frischfleisch-Produktionsbetrieb TANN.