NEU 14.11.2019 National / Wirtschaft

SPAR express auf starkem Expansionskurs mit neuem Konzept

20 neue SPAR express Tankstellenshops
20 neue SPAR express Tankstellenshops eröffnen in den nächsten 14 Monaten in Österreich. Gestartet wird in Amstetten mit dem ersten Tankstellenshop mit Marktplatzfeeling. Topmoderne Standorte, ein umfangreiches Sortiment, Preise wie im Supermarkt und erweiterte Öffnungszeiten, auch an Sonn- und Feiertagen, machen die SPAR express Tankstellenshops zu einem der Leading-Concepts im österreichischen Lebensmittelhandel.

Unter folgendem Link finden Sie ein Video: https://www.apa-ots-video.at/?customers=Spar,SPAR%20%C3%96sterreichische%20Warenhandels-AG
NEU 13.11.2019 National / Produkte

INTERSPAR hat über 2.000 Spielwaren für das Weihnachtsfest

Spieleklassiker, Topmarken und Spieletrends für Groß und Klein
Weihnachten rückt näher und damit beginnt die Suche nach den passenden Geschenken für die lieben Kleinen und Großen. Alles bequem unter einem Dach finden Kundinnen und Kunden bei INTERSPAR: In den 64 Hypermärkten sowie online unter interspar.at/spielen gibt es über 2.000 Spielwaren, darunter beliebte Topmarken, kultige Spieleklassiker und die neuesten Trends. So sind die Weihnachtseinkäufe im Nu erledigt und es bleibt mehr Zeit für einen besinnlichen Advent.
NEU 11.11.2019 National / Produkte

SPAR appelliert: Wir alle müssen den Zuckerverbrauch minimieren

Am 14. Nov. ist Weltdiabetes-Tag: Bereits 600.000 in Österreich erkrankt
810 Tonnen Zucker hat SPAR seit Anfang 2017 durch die Überarbeitung von Rezepturen der SPAR-Eigenmarkenprodukte eingespart. Darüber hinaus hat SPAR mit der zucker-raus-initiative, der Allianz gegen zu viel Zucker, einen Schulterschluss zwischen Ärzten, medizinischen Verbänden, der Lebensmittelindustrie und dem Lebensmittelhandel initiiert. Alle 34 Partner engagieren sich stark, um die Gesellschaft ein bisschen weniger zuckerreich zu gestalten. Neuester Partner der Allianz gegen zu viel Zucker ist der Verein „wir sind diabetes“, die Interessenvertretung aller Menschen mit Diabetes in Österreich.
NEU 08.11.2019 National / Produkte

Biodynamische Weine in aller Munde

Nachhaltiger Weingenuss in der INTERSPAR-Weinwelt
Immer mehr Weinliebhaber wünschen sich nachhaltig produzierte und naturbelassene Weine. Daher steigt die Nachfrage nach biodynamischen Weinen laufend und Biodynamie entwickelt sich im Weinbau zur Philosophie der Zukunft. In der INTERSPAR-Weinwelt hat man diesen Trend schon vor Jahren erkannt und das Sortiment ausgebaut. Mittlerweile können Weingourmets bei INTERSPAR zwischen 65 biodynamischen Weinen wählen.
NEU 06.11.2019 National / CSR/Soziales

INTERSPAR in Linz spendet unverkäufliche Lebensmittel an das Rote Kreuz

Verwenden statt verschwenden
Jedes weggeworfene Lebensmittel ist eines zu viel. Daher spendet der INTERSPAR-Hypermarkt in Linz-Wegscheid nicht mehr verkäufliche, aber noch genießbare Lebensmittel an das Rote Kreuz. In ganz Österreich arbeiten SPAR und INTERSPAR freiwillig mit über 200 karitativen und gemeinnützigen Organisationen zusammen, die unverkäufliche Lebensmittel an Bedürftige weitergeben. Maßnahmen, die beispielsweise in Frankreich oder Tschechien gesetzlich vorgeschrieben werden mussten, sind bei INTERSPAR seit Jahrzehnten längst gelebte Realität.
NEU 05.11.2019 National / Produkte

Mit INTERSPAR ins Backparadies eintauchen

Alles DA DA DA für Kuchen und Kekse
INTERSPAR startet in die vorweihnachtliche Backsaison und bietet Keksprofis, Tortenbäckern und Hobbykonditoren ein wahres Backparadies. Kundinnen und Kunden finden in allen Hypermärkten und online eine Riesenauswahl an Backzubehör, Küchengeräten, Zutaten und Dekoideen. Starkoch Didi Maier und Food-Bloggerin Sally verraten exklusiv auf interspar.at/backen ihre Rezepte und Tipps für die köstlichsten Kreationen. Der neueste Trend lautet: bewusstes Backen. Daher haben SPAR und INTERSPAR bei zahlreichen SPAR-Eigenmarkenprodukten Gramm für Gramm den Zucker reduziert und bieten eine Reihe an Alternativen zu Haushaltszucker und Weizenmehl.