NEU 20.09.2019 National / Wirtschaft

Österreich ist Vorzeigeland bei Lebensmittelspenden

Initiative „Lebensmittel sind kostbar“ des BMNT erfolgreich
Jedes weggeworfene Lebensmittel ist eines zu viel. Daher ist SPAR Partner der Initiative „Lebensmittel sind kostbar“ des Bundesministeriums für Nachhaltigkeit und Tourismus, in dessen Rahmen die Vermeidung von Lebensmittelverschwendung sowie die Weitergabe an Sozialorganisationen gefördert werden. Jeder SPAR-Markt in ganz Österreich gibt nicht mehr verkäufliche, aber noch genießbare Lebensmittel an Sozialeinrichtungen oder Foodsharer weiter. Maßnahmen, die beispielsweise in Frankreich oder Tschechien gesetzlich vorgeschrieben werden mussten, sind also bei SPAR seit Jahrzehnten längst gelebte Realität.
NEU 20.09.2019 National / CSR/Soziales

SPAR führt österreichweit gratis Papiersackerl für Obst und Gemüse ein

Papier statt Plastik
Ab sofort bietet SPAR für den Einkauf von unverpacktem Obst und Gemüse neben wiederverwendbaren Netzen und gratis Bio-Sackerl auch gratis Papiersackerl an. Die neuen Papiersackerl sind eine weitere von vielen Möglichkeiten für Konsumenten, um gemeinsam mit SPAR Plastik zu sparen.
NEU 19.09.2019 National / Wirtschaft

SPAR begrüßt nationalen Schulterschluss gegen Mercosur

Ein Sieg für Konsumenten-, Tier- und Klimaschutz
Die gestern im Parlament beschlossene Bindung der Regierung, dem Mercosur-Abkommen nicht zuzustimmen, ist aus der Sicht von SPAR ein Zeichen einer verantwortungsvollen und zukunftsweisenden Politik. SPAR weist seit Monaten darauf hin, dass das zwischen der EU-Kommission und den südamerikanischen Staaten ausverhandelte Handelsabkommen Mercosur massiv die hohe heimische Lebensmittelqualität gefährdet und die österreichische Landwirtschaft durch die Überflutung mit Pestiziden, Gentechnik und Billig-Rindfleisch bedroht wäre. Mercosur würde zudem das Weltklima anheizen durch die massive Regenwald-Abholzung in der Amazonas-Region.
NEU 19.09.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

400 Jahre Treue zu INTERSPAR in Steyr

INTERSPAR Steyr ehrt langjährige Mitarbeitende
Zu einem besonders erfreulichen Anlass haben sich die Mitarbeitenden des INTERSPAR-Hypermarkts in Steyr mit Geschäftsleiter Gerhard Nußbaumer und Regionaldirektor Stefan Pockenauer getroffen. Denn 19 Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter feiern heuer 20-jähriges Dienstjubiläum und sind somit seit Tag eins Teil des INTERSPAR-Teams in Steyr. Gemeinsam halten sie INTERSPAR seit 400 Jahren die Treue.
NEU 16.09.2019 National / Produkte

„Young & Urban by SPAR“ weiter auf der Suche nach innovativen Produkten

Gesucht: Neu, trendig, innovativ und geschmackvoll

Die Initiative „Young & Urban by SPAR“ hat bisher alle Erwartungen übertroffen: 30 Start-ups mit rund 350 topaktuellen Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Bereich versammeln sich bereits unter dem Markendach. Aufgrund des großen Erfolgs und des positiven Kundenfeedbacks halten die Expertinnen und Experten bei SPAR auch weiterhin die Augen offen nach ambitionierten Jungunternehmern und ihren frischen Produktideen. So bekommen Kundinnen und Kunden die neuesten Trends exklusiv bei SPAR.

Ein Video zu „Young & Urban by SPAR“ mit Gründerinnen und Gründern sowie SPAR-Experten steht unter https://www.apa-ots-video.at/video/46247cf24430414ba47cf24430614b5c zur Verfügung.

NEU 12.09.2019 National / Produkte

UN-Friedensbotschafterin Dr. Jane Goodall zu Gast im Wiener Rathaus

INTERSPAR und NUSSYY® spenden 10.000 Euro an Jane Goodall Institut - Austria
Am 12. September wurde im Wiener Rathaus mit dem „Roots and Shoots“-Programm eine bedeutende Initiative der Jane Goodall Institute vorgestellt. Am Ende der Veranstaltung überreichten NUSSYY® und INTERSPAR eine Spende von 10.000 Euro an Schimpansenforscherin und UN-Friedensbotschafterin Dr. Jane Goodall. Bewusstes Naschen und zugleich Gutes tun – seit 2016 ist dies Dank einer Vorzeigekooperation mit der Wiener Authentic Food Manufaktur NUSSYY® und SPAR möglich. Denn durch jedes verkaufte NUSSYY® Produkt unterstützen Kundinnen und Kunden Projekte des Jane Goodall Institut - Austria.