NEU 03.04.2020 National / Produkte

Alles für ein besonderes Osterfest mit SPAR

Zuhause Ostern feiern
Ostern gehört für viele Österreicherinnen und Österreicher zu den kulinarischen Höhepunkten im Jahr. Heuer finden die Feierlichkeiten zwar nur im kleine Kreise statt, aber das tut der Freude keinen Abbruch. Vom gemütlichen Osterfrühstück mit dem Partner über die aufregende Nesterlsuche für die Kleinen bis hin zum Selberbacken: Bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR bekommen Kundinnen und Kunden alles, was es für das perfekte Osterfest braucht. Auf www.spar.at/mahlzeit finden Kochbegeisterte außerdem viel Inspiration und jede Menge Oster-Rezepte zum Ausprobieren.
NEU 03.04.2020 National

SPAR: Wir versorgen Österreich – trotz extremer Bedingungen, erhalten Arbeitsplätze und zahlen Steuern!

Weitere Belastungen sind nicht mehr tragbar!
Der Lebensmittelhandel arbeitet aktuell unter massiv erschwerten Bedingungen und hält trotzdem unter Aufbietung aller Kräfte und hohen Eigeninvestitionen die Nahversorgung der heimischen Bevölkerung aufrecht. Die aktuelle, von Nonfood-Händlern angestoßene Diskussion rund um das Thema Verkauf von Non-Food-Produkten im Lebensmittelhandel, hält SPAR für zu kurz gedacht, ja sogar für gefährlich. Dürfte der Lebensmittelhandel nun auch das bei ihm übliche Nonfood-Sortiment nicht mehr verkaufen, hätte das massive negative Folgen. So würden beispielsweise noch viele weitere heimische Arbeitsplätze verloren gehen, vor allem auch bei den österreichischen Vorlieferanten.
NEU 01.04.2020 National / Wirtschaft

Bildmaterial zu Masken in SPAR-Supermärkten

Medienservice: Bilder und Statements von Mitarbeitern

Wie von der Bundesregierung am Montag Vormittag verkündet, sind in Kürze Masken für alle Menschen in Supermärkten verpflichtend zu tragen. Für Mitarbeitende sind Masken bereits an alle Märkte verteilt, mit der Ausgabe der ersten Masken auch an Kunden startet SPAR am Mittwoch - solange der Vorrat reicht.  Wer keine eigene Maske mitbringt, erhält am Eingang eine Gratis-Maske. SPAR bittet Kunden die Gratis-Masken sorgsam für den Einkauf zu verwenden und keine Masken zu "hamstern" im Interesse aller anderen Kundschaften.

Bildmaterial zu Mitarbeitern mit Masken und der Maskenausgabe finden Sie an diese Meldung angefügt.

NEU 01.04.2020 National

Wiedereröffnung: Rundum modernisierter INTERSPAR im Center Alt-Erlaa

INTERSPAR startet im 23. Bezirk neu durch
Nach elfmonatigem Umbau finden die Bewohnerinnen und Bewohner von Liesing im rundum modernisierten INTERSPAR ab sofort auf 3.560 m2 Verkaufsfläche alles, was sie für das tägliche Leben zuhause brauchen. Die Sortimentsvielfalt des neuen Hypermarkts wird vom kulinarischen Angebot des INTERSPAR-Restaurants perfekt ergänzt, das kurz nach Lockerung des Maßnahmenpakets zu Eindämmung des Coronavirus nagelneu für die Kundinnen und Kunden zur Verfügung stehen wird. Darüber hinaus feiert die INTERSPAR-Market Kitchen in Alt-Erlaa Wien-Premiere. Durch die Modernisierung wurden zudem 30 neue Arbeitsplätze im INTERSPAR-Hypermarkt geschaffen.
NEU 30.03.2020 National

SPAR empfiehlt bargeldlosen Einkauf mit Gutscheinkarten

Kontakte bei der Hauszustellung reduzieren
Viele Nachbarn gehen jetzt füreinander einkaufen, besonders um Älteren bei der Versorgung zu helfen. Um Kontakte beim Einkauf für Mitglieder einer Risikogruppe zu reduzieren, empfiehlt SPAR den Kundinnen und Kunden Gutscheinkarten zu nutzen.  Diese können bei INTERSPAR, EUROSPAR und SPAR gekauft und eingelöst werden.
NEU 27.03.2020 National / Aktuelle Infos Corona

SPAR unterstützt Nachbarschaftshilfe in Kärnten und Osttirol

SPAR, Gemeinden und Vereine schaffen gemeinsam Hauszustellung
Ab sofort bietet SPAR mit seinen rund 140 Standorten in Kärnten und Osttirol allen Gemeinden Unterstützung bei der Nachbarschaftshilfe an. Gemeinden, die gemeinsam mit Freiwilligen oder Vereinen eine Nachbarschaftshilfe schon eingerichtet haben oder planen dies zu tun, können diese unkompliziert und bargeldlos bei SPAR oder EUROSPAR in ihrer Gemeinde abwickeln.