Meldungsübersicht
SPAR_Rettet_das_Kind_Scheck_quer
NEU 19.07.2024 National / CSR/Soziales

SPAR spendet 44.514 Euro an Rettet das Kind

Zwei Sammel-Aktionen zu Gunsten von Kinderwohl
Seit vielen Jahren verbindet SPAR und Rettet das Kind eine Sponsoring-Partnerschaft. Zum 15. Mal widmete SPAR die Einnahmen aus der Stickermania und dem REGIO Adventkalender der österreichischen Kinderhilfsorganisation. Über 44.500 Euro kommen Kindern und Jugendlichen in Notlagen zugute.
Bild 1.jpg
NEU 11.07.2024 National / Produkte

75 Gründe zum Dahinschmelzen: Eisgenuss von SPAR

400 Produkte: Große Eisvielfalt im SPAR-Tiefkühlregal
Von fruchtig, vegan bis hin zu original italienischem Geschmack: Die aktuellen Eis-Trends sind ab sofort wieder im Tiefkühlregal bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich. Insgesamt umfasst das Sortiment unter den SPAR-Marken rund 75 Artikel – der Großteil regional produziert. Absolut im Trend sind die Kreationen von DESPAR All Natural, die mit nur maximal 5 Zutaten auskommen. Ein besonderes Highlight bieten die beiden Sorten Birnen- oder Orangeneis am Stiel unter der SPAR-Qualitätsmarke, die nun einzeln gekauft werden können.
Scheck_SPAR_UNIQA_Diabetes
NEU 01.07.2024 National / CSR/Soziales

Gemeinsame Schritte bringen 10.000 Euro für „wir sind diabetes“

Initiative „Gesund bei SPAR“ und UNIQA spenden
Mit der Schritte-Challenge des SPAR Health Coach haben SPAR und UNIQA wieder einmal zu mehr Bewegung motiviert und gleichzeitig die Organisation „wir sind diabetes“ unterstützt. Jeder Schritt, den Sportlerinnen und Sportler seit Jahresstart bis Ende Mai in der SPAR Health Coach App aufgezeichnet haben, trug zum Schritteziel, gemeinsam einmal um die Welt zu gehen, bei. Dafür spenden SPAR und UNIQA 10.000 Euro an „wir sind diabetes“, die österreichische Interessensvertretung für Menschen mit Diabetes und deren Angehörige.
Dr. Ulrich Hanfeld übernimmt alleinige Geschäftsführung
NEU 25.06.2024 National

PA: Dr. Ulrich Hanfeld übernimmt alleinige Geschäftsführung bei Hervis

Neuordnung der Geschäftsführung:

Der österreichische Sporthändler Hervis setzt den nächsten Schritt bei der laufenden Umstrukturierung: Mit Ende Juni 2024 übernimmt Dr. Ulrich Hanfeld die alleinige Verantwortung in der Geschäftsführung. Der Handelsprofi wurde Anfang des Jahres ins Unternehmen geholt, mit dem Ziel, die Strategie zu schärfen, die Beschaffungsstruktur zu überarbeiten und das Portfolio zu überprüfen. Hervis ist mit insgesamt 240 Stores neben Österreich auch in Ungarn, Slowenien, Kroatien und Rumänien tätig.

Bild1.jpg
NEU 17.06.2024 National

SPAR-Vielfaltspreis feiert Rekord und viele Sieger:innen

VWA-Preis: Bundessiegerin kommt aus der Steiermark
47 Maturantinnen und Maturanten aus ganz Österreich ritterten um den SPAR-Vielfaltspreis zur Rettung der Artenvielfalt, der zum dritten Mal verliehen wurde. Neben acht Landes-Ersten wurde auch eine bundesweit beste Arbeit ermittelt: Die Österreich-Siegerin 2024 heißt Martina Hasiba und kommt aus der Steiermark (BG/BRG Seebacher, Graz). Sie beschäftige sich mit den Lebensräumen von Wildbienen.
SPAR PREMIUM Weide-Hendl1.jpg
NEU 12.06.2024 National / Produkte

Neue Haltungsform bei Geflügel mit dem SPAR PREMIUM Weide-Hendl

Mehr Auslauf, längere Zeit zu wachsen und mehr Geschmack
SPAR hatte die Idee Produkte eines Huhns aus konventioneller heimischer Weidehaltung anzubieten, eine Innovation im österreichischen Lebensmittelhandel. Mit dem steirischen Geflügelproduzenten Lugitsch und einigen fortschrittlichen Landwirten, wie Christian Hofstadler, konnte die Idee des SPAR PREMIUM Weide-Hendl realisiert werden. Beim Weide-Hendl handelt es sich um eine langsamer wachsende Rasse, die Zugang ins Freie hat sowie einen Wintergarten. Gefüttert wird vorwiegend mit heimischem Mais. Seit kurzem gibt es bei EUROSPAR und INTERSPAR nun drei Produkte aus der erfolgreichen Zusammenarbeit: SPAR Premium Weide-Hendl, SPAR PREMIUM Weide-Hendl Filet sowie exklusiv bei INTERSPAR die SPAR PREMIUM Weide-Hendl frische Keulen.
Weitere Meldungen laden