NEU 03.01.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

900 freie Lehrstellen bei SPAR warten auf motivierte Jugendliche

Gesucht: Neue Mitglieder für die SPAR-Familie
Mit derzeit rund 3.300 beschäftigten Lehrlingen im In- und Ausland, davon über 2.300 in Österreich, ist SPAR der größte private österreichische Lehrlingsausbildner. Bis zu 900 neue Lehrlinge können 2019 Teil der SPAR-Familie werden und aus 21 verschiedenen Berufen ihren Traumberuf wählen. Darum startet der Top-Arbeitgeber ab sofort die Suche nach den Besten. Neben zahlreichen Benefits wie Zusatzprämien von über 4.500 Euro, gratis B-Führerschein und spannende Zusatzausbildungen bietet SPAR sichere Jobs mit Zukunft. Ab 1.9.2019 dürfen sich Lehrlinge außerdem auf die monatliche Überzahlung der gesetzlichen Lehrlingsentschädigung freuen.
NEU 02.01.2019 National / Wirtschaft

SPAR-Stickermania auf geheimer Mission

Geheimagenten in Nordamerika
SPAR startet mit der bereits zehnten Auflage der erfolgreichen Stickermania in das neue Jahr. Unter dem Titel „Mission E.A.G.L.E.“ stürzen sich Oskar und Bo in ihr nächstes Abenteuer. Jung und Alt werden zu Geheimagenten, die viele verschiedene Rätsel und Herausforderungen in den USA und Kanada zu lösen haben. Neben einigen spannenden Neuerungen, wie dem Geheimagenten-Pass, gibt es den beliebten Sammelspaß auch online auf www.stickermania.at. Ein Teil des Erlöses von Stickermania geht auch heuer wieder an den Verein „Rettet das Kind“.
NEU 20.12.2018 National / Produkte

SPAR führt neue Mehrweg-Sackerl österreichweit ein

Nur Mehrweg-Sackerl sinnvoll für Umwelt
Mehrweg ist die für die Umwelt sinnvollste Alternative. Daher hat SPAR als erster österreichischer Händler bereits im April Mehrweg-Sackerl für Obst und Gemüse getestet. Diese Neuheit war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Der große Erfolg hat SPAR veranlasst, dieses Angebot und zusätzlich eine biobasierte Mehrweg-Tasche ab sofort auf alle SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkte in ganz Österreich auszudehnen.
NEU 17.12.2018 National / Wirtschaft

INTERSPAR übereichte 5.000 Euro an Jugendzentrum der Stadt Steyr

Spendenübergabe an Stadt Steyr
Zur Eröffnung des neuen INTERSPAR in Steyr überreichten Mag. Markus Kaser, Geschäftsführer INTERSPAR Österreich, und Gerhard Nußbaumer,  Geschäftsleiter des INTERSPAR Hypermarktes in Steyr, eine Spende in Höhe von € 5.000,-- an die Stadt Steyr. Die Spende kommt dem neuen städtischen Jugendzentrum (JUZ) in der Damberggasse zu Gute.
NEU 14.12.2018 National / Produkte

Nur verantwortungsvoll gefangener Fisch am Festtagstisch

WWF bestätigt für alle Fischprodukte unter SPAR-Eigenmarken
Neben traditionellen Weihnachtsgerichten finden sich zu Weihnachten auch immer öfter Fisch-Spezialitäten am Festtagstisch. Damit diese sicher aus verantwortungsvollem Fang stammen, arbeitet SPAR seit 2011 mit dem WWF Österreich zusammen. Die Umweltschutzorganisation rät, dass vorrangig Fisch aus heimischer Bio-Zucht oder aus schonendem und streng kontrolliertem Fang auf dem Teller landen soll.
NEU 10.12.2018 National / Produkte

Über 3.000 Spielwaren für das Christkind

Die neuesten Spielzeugtrends bei INTERSPAR
INTERSPAR ist einer der größten Spielwarenhändler Österreichs. In den über 60 Hypermärkten sowie online unter www.interspar.at finden das Christkind und seine Helfer alles für das Weihnachtsfest bequem unter einem Dach: von den bekannten Marken wie LEGO, Playmobil, Ravensburger oder Carrera bis hin zu beliebten Brettspielen für die ganze Familie. So werden die Träume von Groß und Klein wahr!