NEU 13.01.2020 National / Wirtschaft

Hans K. Reisch erhält Berufstitel Kommerzialrat

Ehrung für SPAR-Vorstandsdirektor
Seitens der Österreichischen Republik wurde dem SPAR-Vorstandsdirektor für Filialen und Finanzen, Hans K. Reisch, der Berufstitel Kommerzialrat verliehen. Auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit in den verschiedensten Aufgabenbereichen der SPAR Österreichischen Warenhandels-AG und seinem bemerkenswerten Engagement, hat er Verdienste um die Republik Österreich erworben, die nun ausgezeichnet wurden. Überreicht wurde ihm die Ehrung vom Präsidenten der Wirtschaftskammer, Dr. Harald Mahrer.
NEU 10.01.2020 National / Produkte

SPAR bringt erstmals Topfenknödel aus heimischer Schafmilch in die Regale

Produktinnovation in der heimischen Mehlspeisenküche
SPAR erfindet als erster österreichischer Lebensmittelhändler den beliebten Mehlspeisenklassiker, die Topfenknödel, neu. In den Sorten Rote Beeren, Marille und Erdbeere gibt es ab sofort die SPAR Schaf-Topfenknödel aus herrlich cremigem Schafmilchjogurt im Tiefkühlregal. Dank regionaler Rohstoffe und Produktion in Kleinbetrieben im Wald-, Most- und Mühlviertel erfolgt die Wertschöpfung in Österreich. Die Topfenknödel sind ab sofort bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR um 2,99 Euro erhältlich.
NEU 08.01.2020 National / CSR/Soziales

INTERSPAR testet Abfüllstationen für biozertifiziertes Wasch- & Spülmittel

Der Umwelt zuliebe: Wasch- und Spülmittel nachfüllen statt neu kaufen
Dem Klima und der Umwelt zuliebe wird bei INTERSPAR unnötiger Plastikverpackung konsequent der Kampf angesagt.  Daher ist Österreichs führender Hypermarktbetreiber immer auf der Suche nach innovativen Ideen, um Kundinnen und Kunden ein bewusstes Einkaufen zu ermöglichen. Aktuell testet INTERSPAR in zwei Hypermärkten in Wien und Salzburg eine Abfüllstation für Wasch- und Spülmittel aus biozertifizierten Rohstoffen.
NEU 07.01.2020 National / Mitarbeiter & Karriere

900 freie Lehrstellen bei SPAR warten auf motivierte Jugendliche

SPAR-Lehrlinge freuen sich über viele Benefits
SPAR, der größte private österreichische Lehrlingsausbildner, ist wieder auf der Suche nach Nachwuchs. Bis zu 900 neue Lehrlinge können 2020 aus 21 verschiedenen Berufen ihren Traumberuf wählen. SPAR-Lehrlingen wird einiges geboten: Neben zahlreichen Benefits wie Zusatzprämien von über 4.500 Euro, gratis B-Führerschein bei guten Leistungen und spannenden Zusatzausbildungen winkt ein sicherer Job mit Zukunft. Besonderer Bonus: Die erneute Überzahlung der gesetzlichen Lehrlingsentschädigung ab 1.9.2020. Derzeit sind bei SPAR rund 3.300 Lehrlingen im In- und Ausland beschäftigt, davon über 2.300 in Österreich.
NEU 02.01.2020 National / Wirtschaft

Mit SPAR-Stickermania auf Safari in Afrika

Verrückte Abenteuer mit Oskar und Bo erstmals auch in 3D erlebbar
SPAR startet mit der bereits elften Auflage der erfolgreichen Stickermania in das neue Jahr. Unter dem Titel „Verrückte Safari“ stürzen sich Oskar und Bo in ihr nächstes Abenteuer. Jung und Alt können auf Safari gehen und entdecken, warum die Tiere in Afrika verrückt spielen. Neben dem bekannten Sammelspaß gibt es in diesem Jahr auch die kostenlose Stickermania-App, die das verrückte Verhalten der Tiere in 3D, mittels augmented reality, erlebbar macht. Ein Teil des Erlöses von Stickermania geht auch heuer wieder an den Verein „Rettet das Kind“.
NEU 27.12.2019 National / Wirtschaft

Greenpeace-Marktcheck: INTERSPAR wird Jahressieger 2019

„Supermarkt des Jahres“ für nachhaltiges Sortiment
INTERSPAR wird von Greenpeace als „Supermarkt des Jahres“ ausgezeichnet. Bei vier von acht Greenpeace-Marktchecks war INTERSPAR Testsieger und hat damit die Nase vorne beim Greenpeace-Jahresranking. Bei „Wintergemüse“, „Fruchtsaft“, „Tierwohl-Schweinefleisch“ und “Mehrweg” hat INTERSPAR das nachhaltigste Angebot und wird damit auch Jahressieger.