Meldungsübersicht
SPAR_TooGoodToGo.jpg
NEU 27.09.2021 National

SPAR startet österreichweit mit Too Good To Go

29. September: Tag der Lebensmittelverschwendung
Passend zum internationalen Tag der Lebensmittelverschwendung weiten SPAR und Too Good To Go ihre Kooperation auf ganz Österreich aus. Nach erfolgreichem Test bei SPAR-Gourmet können Kundinnen und Kunden ab Montag, 4. Oktober österreichweit in allen SPAR- und EUROSPAR-Filialen sowie in sieben INTERSPAR-Standorten in Wien und Umgebung Lebensmittel retten. Produkte, die noch einwandfrei sind, aber tagsüber nicht verkauft wurden, können in einem Überraschungssackerl zu einem Drittel des ursprünglichen Preises erstanden werden. Die Initiative ist ein weiterer Bestandteil der SPAR-Strategie zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen.
Goldenes Ehrenzeichen Drexel c_Sabrina_Liedl
NEU 23.09.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich für Dr. Gerhard Drexel und Mag. Rudolf Staudinger

SPAR-Aufsichtsräte ausgezeichnet
Dr. Gerhard Drexel, SPAR-Aufsichtsratsvorsitzender, wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. Mag. Rudolf Staudinger, Mitglied des SPAR-Aufsichtsrats, erhielt das Silberne Ehrenzeichen. Die Auszeichnungen wurden kürzlich von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer im Steinernen Saal des Linzer Landhauses verliehen.
INTERSPAR-Schmetterling Kundin
NEU 16.09.2021 National

Große INTERSPAR-Spendenaktion für „Schmetterlingskinder“

Süße Handarbeit hilft Kindern mit Epidermolysis bullosa

Von 9. September bis Ende Dezember startet INTERSPAR wieder mit der groß angelegten Spendenaktion für Menschen, die an der noch unheilbaren Hautkrankheit Epidermolysis bullosa (EB) leiden. Der „Schmetterling“, ein von Hand geformtes Briochegebäck, wurde von INTERSPAR eigens für diese Aktion kreiert und ist in jedem INTERSPAR-Hypermarkt in der INTERSPAR-Backstube erhältlich. Der Verkaufserlös geht direkt an die gemeinnützige Hilfsorganisation DEBRA Austria und damit an das EB-Haus in Salzburg, die weltweit erste Spezialklinik für EB.

Daniel Deflorian
NEU 15.09.2021 National / Produkte

SPAR bringt handgemachte Schmankerl von Familienbetrieb aus Gnadenwald

Wanderfeeling auf heimischen Tellern

Vier traditionelle Tiefkühlgerichte hat SPAR gemeinsam mit dem Tiroler Produzenten Deflorian für Kundinnen und Kunden in ganz Österreich enwickelt. Die SPAR Hütten Dreierlei, SPAR Hütten Speckknödel, SPAR Hütten Krapferl mit Topfen und Preiselbeere sowie SPAR Hütten Krapferl mit Tiroler Graukäse sind ab sofort in allen SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR-Märkten erhältlich.

Verleihung Lebenswerk Fritsch
NEU 09.09.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR-Konzern-Marketingleiter Dr. Gerhard Fritsch für Lebenswerk ausgezeichnet

Preis für herausragende Leistungen im Marketing
Im Rahmen der Verleihung des Marketing Leader Awards vergab die Fachplattform INTERNET WORLD Austria in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich und willhaben den Marketing Leader Award für das Lebenswerk. Die Auszeichnung erging an Dr. Gerhard Fritsch, den Leiter des konzernalen Marketings der SPAR Österreich-Gruppe. In den fast 20 Jahren in dieser Position hat er die Marke SPAR entscheidend geprägt und die Unternehmenswerbung des SPAR-Konzerns maßgeblich gestaltet.
SPAR Natur pur Skyr_Seifried
NEU 08.09.2021 National / Produkte

Von Island ins Innviertel nach ganz Österreich

SPAR bringt drei neue Sorten Bio-Skyr vom Oberösterreichischen Familienbetrieb
Die Isländer löffeln ihn bereits seit Jahrhunderten, aber auch in der Molkerei SEIFRIED im oberösterreichischen Innviertel ist man gemeinsam mit SPAR auf den Skyr gekommen. Zusätzlich zum SPAR Natur*pur Bio-Skyr in der Natur-Variante werden dort seit kurzem aus bester österreichischer Bio-Milch drei weitere cremige Sorten des jogurtähnlichen Molkereiprodukts hergestellt: Vanille, Himbeere-Cranberry und Mango-Maracuja ergänzen ab sofort das Sortiment und sind österreichweit um € 1,55 bei SPAR, EUROSPAR, INTERSPAR und Maximarkt erhältlich.
Weitere Meldungen laden