Meldungsübersicht
SPAR Vital PURE 1_Copyright SPAR-evatrifft
NEU 04.10.2022 National / Produkte

SPAR steigt mit Eigenmarke bei Nahrungsergänzungsmitteln ein

SPAR Vital PURE bringt preisgünstige Nahrungsergänzungsmittel
Nahrungsergänzungsmittel liegen im Trend und erfreuen sich großer Beliebtheit. Sie sind geschätzt, weil die Menschen laut einer Studie den Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen oftmals nicht mehr allein durch eine gesunde Ernährung decken können. Auch das Bedürfnis gesund zu leben und zu bleiben, lässt Nahrungsergänzungsmittel immer beliebter werden. Rund 54 Prozent der Österreicher:innen kaufen mindestens einmal im Jahr Nahrungsergänzungsmittel und geben dafür in diesem Jahr laut Prognosen rund 13,5 Euro aus . SPAR bringt nun unter SPAR Vital PURE Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel mit hoher Qualität zum günstigen Preis in die Supermarktregale.
Bild 1_Ellie Goulding © WIRZ_MADDISON PHIPPS
NEU 03.10.2022 National / Wirtschaft

Ellie Goulding loves SPAR Veggie

Ellie Goulding ist neueste Werbe-Ikone für SPAR
SPAR setzt das Star-Prinzip weiter fort. Die vegetarisch-vegane Marke SPAR Veggie erhält mit der Starsängerin und überzeugten Vegetarierin Ellie Goulding ein Werbegesicht, das jung, trendy und eine starke Vertreterin der Generation Z ist.
Bild 1 © SPAR_Neumayer Christian Leopold
NEU 28.09.2022 National / CSR/Soziales

Pflanzenbasierte Ernährung auf dem Vormarsch: Jede dritte Person in Österreich ernährt sich zumindest flexitarisch

Aktuelle Studie zeigt:
Rund 22 % der Österreicher:innen kochen zumindest einmal pro Woche rein vegan, rund 8 % verzichten in ihrer Ernährung gänzlich auf Fleisch. Das zeigt eine aktuelle Studie des Meinungsforschungsinstitutes Marketagent unter 500 Befragten in Österreich.  Seit etwa 10 Jahren steigt der Anteil der pflanzenbasierten Ernährung in Österreich stark an und ist vom Trend zur Selbstverständlichkeit geworden. SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR weisen mit insgesamt rund 2.700 Produkten das größte vegetarisch-vegane Sortiment im heimischen Handel auf. Das Sortiment setzt sich je nach Standort und Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden zusammen.
Bild 1_Gesunde Jause © SPARMitzi Gugg
NEU 21.09.2022 National / CSR/Soziales

90.000 Kinder mit Trink- und Jausenführerschein ernährungswissenschaftlich ausgebildet

Insgesamt 233 Schulen nahmen an von SPAR unterstütztem Programm teil
Bereits über 90.000 Schüler:innen aus ganz Österreich konnten bis heute durch das ernährungswissenschaftliche Programm „Trink- und Jausenführerschein“ viel über gesunde Ernährung erfahren. Allein 2021 nahmen mehr als 14.000 Jugendliche aus rund 600 Klassen teil. Der vom vorsorgemedizinischen Verein SIPCAN entwickelte Trink- und Jausenführerschein wird seit 2013 von SPAR unterstützt und hat zum Ziel Schüler:innen die Bedeutung einer gesunden Ernährung näher zu bringen.
INTERSPAR übergibt Scheck an DEBRA
NEU 13.09.2022 National / CSR/Soziales

INTERSPAR unterstützt DEBRA Austria mit 58.000 Euro

Hilfe und Hoffnung für die „Schmetterlingskinder“
Epidermolysis bullosa (kurz EB) ist eine angeborene, folgenschwere und derzeit noch nicht heilbare Hauterkrankung. Betroffene werden als "Schmetterlingskinder" bezeichnet. Hilfe und Hoffnung auf Linderung erhalten sie im EB-Haus Austria in Salzburg, der einzigen Spezialklinik in Österreich. INTERSPAR engagiert sich bereits seit 15 Jahren für DEBRA Austria und konnte mit insgesamt 629.500 Euro, die unter anderem durch den Verkauf des „Schmetterlingsbrots“ generiert wurden, helfen. Kürzlich überreichte INTERSPAR 58.000 Euro an DEBRA Austria. Auch heuer geht die süße Spendenaktion in die nächste Runde: Bis Ende des Jahres kommt jeder Cent aus dem Verkauf Schmetterlingskindern zugute.
Bild 1.jpg
NEU 05.09.2022 National

Grenze geknackt: zucker-raus-initiative von SPAR zählt mehr als 50 Mitglieder

Die Allianz von SPAR gegen zu viel Zucker wächst weiter

52 Unterstützer zählt die zucker-raus-initiative, die Allianz gegen zu viel Zucker. Seit 2019 macht die von SPAR gegründete Initiative auf den erhöhten Zuckerkonsum der Gesellschaft aufmerksam. Ein Ziel aller Partner ist es Zucker aus Produkten zu entfernen, damit den Körper an weniger Süße zu gewöhnen und dabei den vollsten Geschmack zu bieten. SPAR hat auf diesem Weg bereits über 2.500 Tonnen an Zucker in den SPAR-Markenprodukten im Sinne der Gesundheit der Konsument:innen reduziert.

 Zu den neuesten Mitgliedern gehören 3Bears, ein innovativer Porridge Hersteller und das Magazin MEIN LEBEN, das sich zur Verbesserung der Informationsbereitstellung und der Schulung für Menschen mit Diabetes einsetzt.

Weitere Meldungen laden