NEU 26.11.2019 Aus den Regionen / Wien

Beste Fleisch- und Wurstwarenabteilung Österreichs ausgezeichnet

AMA Lukullus für SPAR-Gourmet Taborstraße
Der „Lukullus" ist die höchste Auszeichnung der Fleischbranche und wird von der AMA Marketing GmbH alle zwei Jahre vergeben. Bei der diesjährigen Preisverleihung, die am 20. November in Zell am See stattfand, holte sich der SPAR-Gourmet-Markt in der Taborstraße 40, im 2. Wiener Gemeindebezirk, den begehrten Preis in der Kategorie Supermarkt bis 900 m².
NEU 21.11.2019 Aus den Regionen / Wien

SPAR-Zentrale St. Pölten erneut mit Gütezeichen für Beruf und Familie ausgezeichnet

Familienbewusste Firmenpolitik bei SPAR
Seit der ersten Zertifizierung im Jahr 2016 hat sich vieles getan: Flexible Arbeitszeitmodelle, aktives Karenzmanagement und Mobile Working für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Büro sind gängige Praxis. Als familiengeführtes österreichisches Unternehmen schafft SPAR familienfreundliche Bedingungen aus Überzeugung. Dieses Engagement wurde jetzt erneut mit dem Zertifikat „audit berufundfamilie“ belohnt.
NEU 07.11.2019 Aus den Regionen / Wien

Erste SPAR-Lkw mit Abbiegeassistent in Niederösterreich und Wien im Einsatz

SPAR setzt Zeichen für höhere Verkehrssicherheit

Ab 2024 wird der Abbiege-Assistent in Lkw Pflicht. Er soll Unfällen vorbeugen, wenn sich Radfahrer oder Fußgänger beim Abbiegen im toten Winkel befinden. Bei SPAR in Niederösterreich sind die ersten sechs Lkw mit diesem Sicherheitssystem bereits seit dem Sommer unterwegs und haben sich bewährt.

NEU 06.11.2019 Aus den Regionen / Wien

200 Arbeitsplätze bei SPAR in Wien und Niederösterreich

SPAR geht in die Job-Offensive
SPAR sucht, aufgrund stetiger Expansion, in Wien und Niederösterreich 200 neue, top motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Job in einem SPAR-, EUROSPAR- oder SPAR-Gourmet-Markt bietet unterschiedliche Tätigkeitsfelder und gute Karrieremöglichkeiten. Am gefragtesten sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Feinkost-Abteilungen – freundliche und kompetente Beratung stehen hier im Vordergrund. Quereinsteiger werden übrigens in einer Ausbildungsfiliale auf den Job in der Feinkost vorbereitet. Das bedeutet einen Monat lang Schulungen und „Trainig on the Job“.
NEU 28.10.2019 Aus den Regionen / Wien

INTERSPAR in Wien-Floridsdorf spendet unverkäufliche Lebensmittel an Samariterbund

Verwenden statt verschwenden
Jedes weggeworfene Lebensmittel ist eines zu viel. Daher spendet der INTERSPAR-Hypermarkt in Wien-Floridsdorf nicht mehr verkäufliche, aber noch genießbare Lebensmittel an den Samariterbund. In ganz Österreich arbeiten SPAR und INTERSPAR freiwillig mit über 200 karitativen und gemeinnützigen Organisationen zusammen, die unverkäufliche Lebensmittel an Bedürftige weitergeben. Maßnahmen, die beispielsweise in Frankreich oder Tschechien gesetzlich vorgeschrieben werden mussten, sind bei INTERSPAR seit Jahrzehnten längst gelebte Realität.
NEU 21.10.2019 Aus den Regionen / Wien

S-BUDGET-Party in der MENSA der WU

2.000 Fans feierten und tanzten in Wien

Am Freitag, dem 18. Oktober, ging in der MENSA der WU die wohl kultigste Party des Landes über die Bühne: Bei der S-BUDGET-Party in der Bundeshauptstadt feierten 2.000 Partytiger.
Gratis Softdrinks, coole Live-Musik und super Stimmung: Das war die S-BUDGET-Party an der WU.