NEU 09.08.2019 Aus den Regionen / Wien

Qualifikation schützt - Berufsausbildung bei SPAR:

Außerordentlicher Lehrabschluss bei SPAR
Den Lehrabschluss nachholen? Für SPAR-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kein Problem. SPAR fördert die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Unternehmen. 15 SPAR-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben heuer ihren Lehrabschluss bei SPAR nachgeholt. Engagement und Eifer sind die Grundvoraussetzungen für dieses Bildungsangebot. Unterstützung gibt es von professionellen Trainern.
NEU 16.07.2019 Aus den Regionen / Wien

Architekturpreis für SPAR-Supermarkt in Wien

Auszeichnung für SPAR-Supermarkt in der Wlassakstraße
Innovation und modernste Bautechnik werden bei SPAR großgeschrieben. Der SPAR-Supermarkt in der Wlassakstraße 2, im 13. Wiener Gemeindebezirk, wurde nun mit dem Architekturpreis der der Stadt Wien „SCHORSCH“ ausgezeichnet.
NEU 28.06.2019 Aus den Regionen / Wien

SPAR ist neu da im Krankenhaus Nord

Top-Angebot im Krankenhaus Nord
Spitzenangebot mitten in Wien und das von Montag bis Sonntag, bietet der neue SPAR-Supermarkt in der Brünner Straße 68-70 direkt im Krankenhaus Nord im 21. Wiener Gemeindebezirk, der am Donnerstag, 27. Juni eröffnete. SPAR präsentiert sich an diesem Standort als hochwertiger Nahversorger mit einem vielfältigen urbanen Sortiment.
NEU 27.06.2019 Aus den Regionen / Wien

SPAR-Lehrlinge lernen von Start-ups

Erstmals „Young & Urban by SPAR“-Promotoren
SPAR fördert im Rahmen der Initiative „Young & Urban by SPAR“ innovative Start-ups und ihre trendigen Produktinnovationen. Die kreativen Jungunternehmer lassen nun in Schulungen SPAR-Lehrlinge an ihren Erfahrungen in Sachen Unternehmensgründung und Produktentwicklung teilhaben und besuchen die SPAR-Akademie Wien sowie die SPAR-Akademie-Klassen in den Bundesländern. Die österreichweit rund 750 Lehrlinge im ersten Lehrjahr erfahren nicht nur, was es bedeutet eine Marke aufzubauen, sondern werden auch zu Promotoren der vielfältigen „Young & Urban“-Sortimentspalette. In der SPAR-Akademie Wien gab Manuel Zeller von NEOH und Hannes Schmitz von biobutton und am Montag, 17. Juni, Einblick in die Firmengründung und das Leben als Jungunternehmer.SPAR fördert im Rahmen der Initiative „Young & Urban by SPAR“ innovative Start-ups und ihre trendigen Produktinnovationen. Die kreativen Jungunternehmer lassen nun in Schulungen SPAR-Lehrlinge an ihren Erfahrungen in Sachen Unternehmensgründung und Produktentwicklung teilhaben und besuchen die SPAR-Akademie Wien sowie die SPAR-Akademie-Klassen in den Bundesländern. Die österreichweit rund 750 Lehrlinge im ersten Lehrjahr erfahren nicht nur, was es bedeutet eine Marke aufzubauen, sondern werden auch zu Promotoren der vielfältigen „Young & Urban“-Sortimentspalette. In der SPAR-Akademie Wien gab Manuel Zeller von NEOH und Hannes Schmitz von biobutton und am Montag, 17. Juni, Einblick in die Firmengründung und das Leben als Jungunternehmer.
NEU 19.06.2019 Aus den Regionen / Wien

Einzigartige Zusatzausbildung in der SPAR-Akademie Wien

AMA und SPAR überreichen Zertifikate an junge Feinkost-Profis

Mit der von der SPAR-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Wurst- und Fleischwaren-Experte“ integriert SPAR umfangreiches Fachwissen rund um die Feinkost in den Ausbildungsplan. Insgesamt 201 Lehrlinge der SPAR-Akademie in Wien – der modernsten privaten Berufsschule Österreichs – konnten die Zusatzausbildung erfolgreich abschließen. Im Marmorsaal des Nachhaltigkeitsministeriums fand die feierliche Verleihung der Zertifikate an die frischgebackenen Feinkost-Profis statt.

NEU 03.06.2019 Aus den Regionen / Wien

INTERSPAR lädt zur Verkostung lokaler Spezialitäten in Wien

Kulinarische Reise durch die Heimat
Feiner Essig von der Wiener Essig Brauerei Gegenbauer, cremiger Honig von der Bio-Imkerei Villa Erbse aus Wien-Mauer oder edle Tropfen vom Weingut Döllinger aus dem Weinviertel. INTERSPAR bietet eine große Auswahl an lokalen Spezialitäten aus der unmittelbaren Umgebung und lädt am Freitag, 14. Juni, und Freitag, 28. Juni in alle Wiener INTERSPAR-Hypermärkte zu einer kulinarischen Reise durch die Heimat ein. Viele lokale Hersteller sind persönlich vor Ort, um ihre Lebensmittel und ihre Manufakturbetriebe vorzustellen.