4 AMA-Lukulli für SPAR
NEU 13.05.2022 Aus den Regionen / Wien

Ausgezeichnete SPAR-Feinkost!

4 AMA-Lukulli für SPAR in Wien und Niederösterreich:

Der „Lukullus" ist die höchste Auszeichnung der Fleischbranche und wird von der AMA Marketing GmbH alle zwei Jahre vergeben. Für das Jahr 2021 wurde SPAR viermal prämiert! Bei den LEH bis 900m² hat der SPAR-Gourmet am Schwarzenbergpatz in Wien gewonnen. Den Preis für LEH bis 2.000m² holt sich der INTERSPAR am Schottentor in Wien und bei den LEH über 2.000m² gewinnt SPAR-Kaufman Christian Prauchner mit seinem EUROSPAR in Pöchlarn. Damit holt sich SPAR erstmals alle drei Lukulli für den Lebensmittelhandel. Sieger in der Kategorie „Fleischerzeugnisse“ ist die „Extra pikant“ vom TANN-Fleischwerk in St. Pölten.

Landeszahnärztekammer Wien Partner der zucker-raus-initiative
NEU 20.04.2022 Aus den Regionen / Wien

Landeszahnärztekammer für Wien neuer Partner der zucker-raus-initiative von SPAR

Weniger Zucker für weniger Karies
Ärzte, medizinische Verbände und Vertreter der Lebensmittelindustrie und des Lebensmittelhandels haben sich bereits 2019 der zucker-raus-initiative von SPAR angeschlossen. Die Allianz zählt heute rund 50 Unterstützer:innen. Neuestes Mitglied ist die Landeszahnärztekammer für Wien, mit Präsidentin Dr. Bettina Schreder an ihrer Spitze. Diese warnt: „Bereits 50 Prozent der Volksschulkinder leiden an Karies und das liegt auch am erhöhten Zuckerkonsum“.
INTERSPAR Lehrlings-Day
NEU 17.03.2022 Aus den Regionen / Wien

Lehrlings-Days in Wien: Einblick in die INTERSPAR-Lehrlingswelt

Bei INTERSPAR beruflich durchstarten!
Über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei INTERSPAR können sich interessierte Jugendliche und ihre Eltern bzw. eine Begleitperson hautnah bei den Lehrlings-Days in den INTERSPAR-Hypermärkten am 29. März in der Jörgerstraße und in Heiligenstadt sowie am 5. April in Ottakring und am 6. April am Schottentor und in Wien-Mitte informieren. Auch in den INTERSPAR-Hypermärkten am 21. April in Meidling am 26. April im Donauzentrum, am 7. April in Alt-Erlaa und am 28. April im Citygate und in der Gudrunstraße, sowie am 3. Mai in der HUMA ELEVEN in Simmering können Interessierte an den Lehrlings-Days teilnehmen. Bei INTERSPAR stehen 8 verschiedene Lehrberufe zur Wahl. Als Teil von SPAR, dem führenden Lebensmittelhändler Österreichs, bietet INTERSPAR zudem viele weitere Vorteile: zahlreiche Sozialleistungen, Prämien von über 4.500 Euro, ein iPad sowie der gratis B-Führerschein oder alternativ ein E-Bike inklusive.
SPAR Lehre nach der Matura
NEU 11.03.2022 Aus den Regionen / Wien

SPAR bietet Lehre nach der Matura

NEU: Berufsausbildung nach der Matura
Verkürzte Lehrzeit, ein tolles Einstiegsgehalt, Auslandspraktikum und Karrierechancen im Lebensmittelhandel – das bietet SPAR mit dem neuen Konzept „Lehre nach der Matura“. Die Ausbildungsplätze sind begrenzt und werden vorerst exklusiv in den Bundesländern Niederösterreich und Wien angeboten. 2022 sucht SPAR 15 Maturant:innen in Niederösterreich und 15 in Wien.
SPAR_Lehrlinge_Gruppe
NEU 21.01.2022 Aus den Regionen / Wien

SPAR besetzt in Wien 170 Lehrstellen

Generation Sicherheit: SPAR-Lehre trifft Zeitgeist junger Menschen
Eine Lehre bei SPAR, dem führenden Lebensmittelhändler Österreichs, bedeutet: Ein sicherer Job, Abwechslung und Aufstiegschancen. Derzeit beschäftigt SPAR über 3.240 Lehrlinge im In- und Ausland, davon mehr als 2.630 in Österreich. Damit die SPAR-Familie weiterwächst, werden in diesem Jahr bei SPAR in Wien 170 freie Lehrstellen besetzt. Zahlreiche Sozialleistungen, Prämien von über 4.500 Euro, ein iPad sowie der gratis B-Führerschein oder alternativ ein E-Bike inklusive. Bewerbungen sind ab sofort möglich.
SPAR_TGTG in W- © SPAR-Wildbild
NEU 01.10.2021 Aus den Regionen / Wien

Too Good To Go ab Montag bei allen SPAR- und EUROSPAR-Märkten in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland

App für günstige Lebensmittel am Tagesende
Nach dem Erfolg bei SPAR-Gourmet weitet SPAR mit 4. Oktober die Zusammenarbeit mit Too Good To Go auf ganz Österreich aus. Auch in allen SPAR- und EUROSPAR-Filialen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland sowie in ausgewählten INTERSPAR-Standorten werden Lebensmittel, die zwar noch einwandfrei sind, aber tagsüber nicht verkauft wurden, nun in einem Überraschungssackerl zu einem Drittel des ursprünglichen Preises angeboten. Die Bestellung erfolgt per App und die reservierten Sackerl stehen kurz vor Geschäftsschluss zur Abholung bereit. Kundinnen und Kunden können so gemeinsam mit SPAR und Too Good To Go Lebensmittel retten und gleichzeitig Geld sparen.