NEU 03.12.2018 Aus den Regionen / Oberösterreich

Hilfe für Opfer sexueller Gewalt

SPAR unterstützt gemeinnützigen Verein PIA mit 8.630 EURO
Bereits das zehnte Jahr in Folge unterstützt SPAR in enger Zusammenarbeit mit Ölz den Linzer Verein PIA. In allen oberösterreichischen SPAR-Standorten wurden Backwaren der Firma ÖLZ angeboten, bei denen ein Teil des Verkaufserlöses an den gemeinnützigen Verein ging. In Summe konnten durch diese Aktion 8.630 EURO für den Verein PIA und somit für therapeutische und beratende Hilfestellungen bei sexueller Gewalt gesammelt werden.
NEU 28.11.2018 Aus den Regionen / Oberösterreich

Familienbewusste Personalpolitik bei SPAR

SPAR-Oberösterreich erhält staatliches Gütezeichen Audit berufundfamilie
Flexible Arbeitszeitmodelle, aktives Karenzmanagement und zahlreiche Weiterbildungsangebote: Die SPAR-Regionalzentrale Marchtrenk unterstützt ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktiv bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dieses Engagement wurde jetzt mit dem Zertifikat Audit berufundfamilie belohnt, dem staatlichen Gütezeichen für eine familienfreundliche Personalpolitik.
NEU 26.11.2018 Aus den Regionen / Oberösterreich

Milch zum selber Zapfen bei INTERSPAR

Von dahoam das Beste: Frische Rohmilch direkt vom Bauern
Bei INTERSPAR in Wels und Linz-Wegscheid gibt es ab sofort frische Rohmilch zum selber Zapfen aus dem Mostviertel, vom Bauernhof meiZENZI der Familie Pickl. Am leicht zu bedienenden Milchautomaten können Kundinnen und Kunden jetzt rund um die Uhr Flaschen mit der unbehandelten, frisch gemolkenen Milch auffüllen. INTERSPAR fördert damit ein weiteres Mal regionale Lebensmittel sowie die Landwirte hinter dem Produkt und unterstützt ein nachhaltiges Mehrwegsystem.
NEU 23.11.2018 Aus den Regionen / Oberösterreich

Lehrabschluss mit Perspektive

SPAR feiert seine 82 Absolventen
SPAR ist in der Sparte Handel, mit 2.300 beschäftigten Lehrlingen, Österreichs größter private Lehrlingsausbildner. Am 22. November fand die traditionelle Lehrabschlussfeier im Kulturraum TRENK.S in Marchtrenk statt. Ein würdiges Ambiente um die diesjährigen Absolventen der SPAR-Akademie-Klassen auszuzeichnen und zu feiern.
NEU 16.11.2018 Aus den Regionen / Oberösterreich

TOP-Nahversorger lässt keine Wünsche offen

Neuer SPAR-Supermarkt in Esternberg
Am Freitag, den 16. November, eröffnete SPAR-Kauffrau Gabriele Redinger ihren neuen SPAR-Supermarkt in Esternberg. Der TOP-Nahversorger überzeugt am östlichen Ortsende der Gemeinde durch seine moderne Architektur, die sich wie selbstverständlich in die Landschaft einfügt. Auf rund 640 m² wird den Kundinnen und Kunden ein reiches Angebot an Obst und Gemüse, eine breite Palette an regionalen Produkten sowie eine großzügige Feinkost-Abteilung mit Spezialitäten in Bedienung und Selbstbedienung, geboten.
NEU 15.11.2018 Aus den Regionen / Oberösterreich

TOP-Nahversorger in 7. Generation

Ausbau des SPAR-Supermarktes in Hartkirchen
Bereits in siebter Generation ist Brigitte Straßer Kauffrau und Nahversorgerin in Hartkirchen. Dreizehn Jahre davon begleitet SPAR die Kaufmannsfamilie Straßer nun auf ihrem Weg. Am Donnerstag, den 15. November, eröffnete der SPAR-Supermarkt in Hartkirchen neu: Klimafreundlich, modern und kundenorientiert, präsentiert sich der TOP-Nahversorger mit erweiterter Verkaufsfläche auf insgesamt 925 m².