NEU 15.01.2020 Aus den Regionen / Oberösterreich

SPAR-Lehrlinge freuen sich über viele Benefits

150 freie Lehrstellen bei SPAR warten auf motivierte Jugendliche in Oberösterreich
SPAR, der größte private österreichische Lehrlingsausbildner, ist wieder auf der Suche nach Nachwuchs. Bis zu 900 neue Lehrlinge können 2020 österreichweit Teil der SPAR-Familie werden und aus 21 verschiedenen Berufen ihren Traumberuf wählen. In Oberösterreich warten 150 Lehrstellen in 10 verschiedenen Lehrberufen darauf, besetzt zu werden. Darum startet SPAR ab sofort die Suche nach den Besten, die sich zu den 390 aktuell in Oberösterreich beschäftigten Jugendlichen dazugesellen wollen. SPAR-Lehrlingen wird einiges geboten: Neben zahlreichen Benefits wie Zusatzprämien von über 4.500 Euro, gratis B-Führerschein bei guten Leistungen und spannenden Zusatzausbildungen winkt ein sicherer Job mit Zukunft. Besonderer Bonus: Die erneute Überzahlung der gesetzlichen Lehrlingsentschädigung ab 1.9.2020. Derzeit sind bei SPAR rund 3.300 Lehrlinge im In- und Ausland beschäftigt, davon über 2.300 in Österreich.
NEU 03.01.2020 Aus den Regionen / Oberösterreich

INTERSPAR in der PlusCity Pasching entsteht völlig neu

INTERSPAR investiert 8,5 Mio. Euro in die Modernisierung
Vor knapp 20 Jahren zog INTERSPAR mit der Übernahme des damaligen Pluskauf-Verbrauchermarktes in die PlusCity ein und ist seither über die Grenzen von Pasching hinaus ein beliebtes Einkaufsziel. Der in die Jahre gekommene INTERSPAR wird nun von Grund auf erneuert und auf den neuesten Stand gebracht. INTERSPAR investiert 8,5 Mio. Euro in die Modernisierung.
NEU 27.12.2019 Aus den Regionen / Oberösterreich

SPAR Oberösterreich unterstützt Licht ins Dunkel

SPAR Oberösterreich spendet 113.900 Euro an „Licht ins Dunkel“
SPAR ist traditionsgemäß verlässlicher Spendenpartner der Aktion „Licht ins Dunkel“. Auch in diesem Jahr unterstützte das Familienunternehmen mit dem großen Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie dem Verkauf von „Licht ins Dunkel“-Produkten die Hilfsorganisation. Die SPAR-Zentrale Marchtrenk konnte so einen Betrag in Höhe von 113.900 Euro für Menschen in Notsituationen zur Verfügung stellen.
NEU 04.12.2019 Aus den Regionen / Oberösterreich

Hilfe für Betroffene von sexueller Gewalt

SPAR unterstützt Verein PIA mit 9.200 EURO
Bereits über zehn Jahre unterstützt SPAR in enger Zusammenarbeit mit dem Meisterbäcker Ölz den gemeinnützigen Verein PIA. Backwaren von Ölz wurden zu diesem Zweck oberösterreichweit in allen SPAR-Standorten zum Verkauf angeboten. Ein Teil des Erlöses geht direkt an den Linzer Verein. 9.200 EURO konnten so dieses Jahr für PIA und damit für therapeutische und beratende Hilfestellungen bei sexueller Gewalt gesammelt werden.
NEU 29.11.2019 Aus den Regionen / Oberösterreich

Verwenden statt verschwenden

SPAR spendet unverkäufliche Lebensmittel an das Rote Kreuz
Jedes weggeworfene Lebensmittel ist eines zu viel. Daher spendet der EUROSPAR Marchtrenk nicht mehr verkäufli-che, aber noch genießbare Lebensmittel an das örtliche Rote Kreuz. In ganz Österreich arbeitet SPAR freiwillig mit über 200 karitativen und gemeinnützigen Organisationen zusam-men, die unverkäufliche Lebensmittel an Bedürftige weiter-geben. Maßnahmen, die beispielsweise in Frankreich oder Tschechien gesetzlich vorgeschrieben werden mussten, sind bei SPAR seit Jahrzehnten längst gelebte Realität.
NEU 28.11.2019 Aus den Regionen / Oberösterreich

Ein Fachmarktzentrum für Seewalchen

Neuer EUROSPAR wird ein Teil von Seewalchen
Am 28. November eröffnete ein neuer EUROSPAR im gerade frisch erbauten Fachmarktzentrum in Seewalchen. Der neue Top-Nahversorger ist direkt an der A1-Autobahnanschluss-Stelle Seewalchen und der B 151, der Attersee-Straße, gelegen. Das ganze Fachmarktzentrum, welches neben dem EUROSPAR zwei weiteren Shoppartnern Platz bietet, besticht durch seine klimafreundliche Bauweise und eine naturnahe Architektur, welche sich wie selbstverständlich in die Umgebung einfügt.