28.04.2020

Wildbret auf dem Griller

Absatz gesichert - SPAR springt für die Gastronomie ein

Wild aus Niederösterreich bei SPAR © Georges Schneider

Ohne Gastronomie fehlt ein wichtiger Absatzmarkt für heimisches Wild. SPAR unterstützt den Wildbret-Handel und bietet nun heimisches Wild an. Für Niederösterreichs Landesjägermeister Josef Pröll, Georgina Gois, Marktleiterin im EUROSPAR-Markt Herzogenburg und SPAR-Geschäftsführer Mag. Alois Huber ist es naheliegend, dass wir in Niederösterreich zusammenhalten. #sparfuerniederoesterreich

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext (409 Zeichen)Plaintext

Ab 30. April 2020 bieten INTERSPAR-, EUROSPAR- und SPAR-Gourmet-Filialen in Niederösterreich, Wien und dem nördlichen Burgenland für einen Monat lang Wildbret aus niederösterreichischen Revieren an. Nach dem Wegfall der Gastronomie, bietet SPAR damit eine neue Absatzmöglichkeit für heimisches Wildfleisch. Was viele nicht wissen – Reh-, Hirsch oder Wildschweinsteaks sind auch auf dem Grill etwas Besonderes.

Pressetext (2739 Zeichen)Plaintext

Absatz gesichert - SPAR springt für die Gastronomie ein:Wildbret auf dem Griller  Ab 30. April 2020 bieten INTERSPAR-, EUROSPAR- und SPAR-Gourmet-Filialen in Niederösterreich, Wien und dem nördlichen Burgenland für einen Monat lang Wildbret aus niederösterreichischen Revieren an. Nach dem Wegfall der Gastronomie, bietet SPAR damit eine neue Absatzmöglichkeit für heimisches Wildfleisch. Was viele nicht wissen – Reh-, Hirsch oder Wildschweinsteaks sind auch auf dem Grill etwas Besonderes.

SPAR bot Wildbret bereits in den vergangenen Jahren im Herbst an. Nun können Kundinnen und Kunden schon mit Beginn der Rehsaison – also im Frühling – Wildbret kaufen und was auch neu ist, das Wildfleisch stammt aus niederösterreichischen Revieren. Für die Jägerschaft wurde damit eine zusätzliche neue Absatzmöglichkeit geschaffen. Dass Wildbret leicht zuzubereiten ist, zeigt derzeit auch Martina Hohenlohe mit ihren Kochvideos auf ihrem Blog „Mein wunderbarer Kochsalon“.
 
Wildbret liegt im Trend
„Wir freuen uns, dass SPAR gemeinsam mit dem Wildbret-Handel dem Wildfleisch aus Niederösterreich eine neue Plattform bietet und vor allem der urbanen Bevölkerung den Zugang zu diesem herrlichen Lebensmittel erleichtert“, so Niederösterreichs Landesjägermeister Josef Pröll. „Wildbret erfüllt sämtliche Konsumentenwünsche: Es ist artgerecht und natürlich gewachsen, wurde schonend erlegt, kommt aus der Region und ist qualitativ hochwertig.“ Wildbret entspricht somit dem derzeitigen Ernährungstrend. „Es freut mich sehr, dass es in dieser angespannten Abnahme- und Preissituation im Fleischbereich gelungen ist, eine neue zusätzliche Absatzmöglichkeit zu schaffen“, so Pröll.

SPAR versorgt Bevölkerung mit Wildbret
Das Wildfleisch wird ab 30. April für voraussichtlich einen Monat in INTERSPAR-, EUROSPAR- und SPAR-Gourmet-Filialen in Niederösterreich, Wien und dem nördlichen Burgenland erhältlich sein. „Wir übernehmen einen Teil der Gastronomie-Mengen indem wir, zusätzlich zum üblichen Wild-Verkauf im Herbst, jetzt auch den ganzen Mai niederösterreichisches Wildbret anbieten. Übrigens, die meisten Wildspezialitäten eignen sich auch perfekt zum Grillen“, versichert SPAR-Geschäftsführer Alois Huber.

#sparfuerniederoesterreich
Lebensmittel aus Niederösterreich haben bei SPAR Vorrang. Betriebe aus der Region beliefern SPAR seit Generationen in einer fairen Partnerschaft. Mit dem Verkauf von Qualitäts-Produkten aus Niederösterreich unterstützt SPAR heimische Betriebe und hilft wertvolle Arbeitsplätze in allen Regionen des Landes zu sichern. „Naheliegend, dass wir in Niederösterreich zusammenhalten“, so SPAR-Geschäftsführer Mag. Alois Huber.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Wild aus Niederösterreich bei SPAR
5 191 x 3 461 © Georges Schneider
Wildbret liegt im Trend
3 024 x 4 032 © SPAR


Pressekontakt

Hannes Glavanovits

Mag. (FH) Hannes Glavanovits  
Leiter Werbung und Information
SPAR-Zentrale St. Pölten

Lagergasse 30
3100 St. Pölten

Tel. +43/(0)2742/866-34820
hannes.glavanovits@spar.at