28.04.2022

SPAR unterstützt Caritas Generationenspielplatz

Treffpunkt für Jung und Alt

Scheckübergabe © ©SPAR/Brunnbauer

Caritas Pflege Bereichsleiterin Karin Thallauer, SPAR-Geschäftsführer Alois Huber und Caritas Generalsekretär Christoph Riedl bei der Spendenübergabe.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext (216 Zeichen)Plaintext

Ein neuer Spielplatz im Caritas Pflegeheim Haus St. Elisabeth schafft generationenübergreifende Begegnungs- und Bewegungsräume. Mit einer Spende von 20.000 Euro unterstützt SPAR das Projekt der Caritas in St. Pölten.

Pressetext (1080 Zeichen)Plaintext

Kurz vor dem offiziellen Spatenstich übergibt SPAR-Geschäftsführer Alois Huber einen Scheck über 20.000 Euro an die Caritas der Diözese St. Pölten. „Ein Spielplatz für Jung und Alt, der die Begegnung der Generationen und das Miteinander fördert, ist ein Konzept mit Zukunft, das wir gerne unterstützen“, betont Alois Huber, SPAR Geschäftsführer, bei der Scheckübergabe.

CARITAS Generationenspielplatz im Haus St. Elisabeth
Die Caritas der Diözese St. Pölten errichtet im Garten des Haus St. Elisabeth einen Generationenspielplatz für die Bewohner:innen des Pflegeheims, ihre Angehörigen, die Familien aus Startwohnungen und die Kinder aus dem dort ansässigen Lerncafé. „Der Spielplatz soll ein Treffpunkt für alle Kinder und die Senior:innen im Haus und auch die Besucher:innen sein. Nicht nur die Kinder sind zum Spielen eingeladen, für die fitteren Bewohner:innen sind auch ein Barfußpfad und ein Schultertrainer geplant“, so Christoph Riedl, Caritas Generalsekretär der Diözese St. Pölten.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

Scheckübergabe
3 543 x 2 363 © ©SPAR/Brunnbauer


Pressekontakt

Hannes Glavanovits

Mag. (FH) Hannes Glavanovits  
Leiter Werbung und Information
SPAR-Zentrale St. Pölten

Lagergasse 30
3100 St. Pölten

Tel. +43/(0)2742/866-34820
hannes.glavanovits@spar.at