15.04.2020

SPAR sichert Nahversorgung in Gries

SPAR_Nahversorgung_Gries_Jenewein © SPAR

SPAR-Kauffrau Petra Jenewein führt mit ihrem Team den SPAR-Nahversorger in Gries am Brenner weiter.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext (290 Zeichen)Plaintext

Nach dem Führungswechsel und Umbau ist der SPAR-Markt in Gries am Brenner seit Mitte März wieder geöffnet. Mit Petra Jenewein hat eine langjährige Mitarbeiterin das Ruder in die Hand genommen und will mit noch mehr Regionalität und persönlichem Service bei den Kundinnen und Kunden punkten.

Pressetext (3034 Zeichen)Plaintext

SPAR-Kauffrau Petra Jenewein:

SPAR sichert Nahversorgung in Gries

Nach dem Führungswechsel und Umbau ist der SPAR-Markt in Gries am Brenner seit Mitte März wieder geöffnet. Mit Petra Jenewein hat eine langjährige Mitarbeiterin das Ruder in die Hand genommen und will mit noch mehr Regionalität und persönlichem Service bei den Kundinnen und Kunden punkten.

„Als Tiroler Lebensmittelhändler ist uns eine starke Präsenz am Land und in den Seitentälern sehr wichtig. Wir haben in den letzten Jahren laufend in den Ausbau unserer Supermärkte investiert. Wir freuen uns, dass unser SPAR-Markt in Gries nach dem Rückzug des bisherigen Kaufmannes weitergeführt wird und damit die Nahversorgung im Ort gesichert bleibt“, sagt SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher.

Die 1.340 Einwohner zählende Grenzgemeinde hat sich in den letzten Jahren einen Namen im sanften Tourismus gemacht, mit dem Sattelberg und vielen weiteren Naturschönheiten vor der Haustür. „Ein funktionierender Supermarkt ist nicht nur für unsere Gäste im Ort, sondern auch die Einheimischen nicht wegzudenken. Die Kirche und der Nahversorger sind die Seele eines jeden Dorfes“, weiß Bürgermeister Karl Mühlsteiger.
 
Neue Obstabteilung
Die neue SPAR-Kauffrau blickt auf eine langjährige Erfahrung im Einzelhandel zurück und hat zuletzt im SPAR-Markt in Gries gearbeitet. „Als sich die Chance für eine Übernahme bot, habe ich nicht lange gezögert. Gemeinsam mit Margit Mader war ich überzeugt, dass unser kleiner Nahversorger einen festen Platz hat. Nach dem tragischen Tod meiner Kollegin und Freundin führe ich jetzt den SPAR-Markt alleine mit dem Team von sechs Mitarbeitenden, erzählt SPAR-Kauffrau Petra Jenewein.

Vor der Wiedereröffnung wurde der 180m² große SPAR-Markt umgebaut und modernisiert. Nagelneu und einladend präsentiert sich die Obstabteilung. Das Brot kommt täglich frisch von der Bäckerei Aste in Matrei. Zusätzlich gibt es einmal wöchentlich frisches Bauernbrot. Auch Eier werden von Bauernhöfen in der Region bezogen.

Regionale Lieferanten
Ein weiterer Lieferant ist der Kandlerhof in Mühlbachl mit seinen selbst produzierten Nudeln aus Freilandeiern. An der extralangen Feinkosttheke gibt es ein großes Angebot für die schnelle Jause. SPAR-Kauffrau Petra Jenewein: „Von den Schulkindern bis zu den Arbeitern wird bei uns jeder ganz individuell nach seinen Vorlieben bedient.“

„Mit ca. 4.500 Produkten gibt es bei uns im Geschäft alles für den täglichen Bedarf. Dabei will ich mit meinem Team künftig noch stärker auf die regionale Stärke setzen und ausgewählte Qualitätsprodukte aus der Umgebung anbieten. Unser Geschäft soll auch weiterhin eine Anlaufstelle im Ort sein, wo man gern auf einen schnellen ‚Ratscher‘ vorbeikommt“, so die SPAR-Kauffrau weiter.

Die insgesamt sechs Mitarbeiterinnen nehmen sich für ihre Kundinnen und Kunden ausreichend Zeit. Die Öffnungszeiten bleiben wie gehabt: Montag – Freitag von 07.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 – 18.00 Uhr, Samstag von 07.00 – 12.00 Uhr.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

SPAR_Nahversorgung_Gries_Jenewein
1 772 x 1 437 © SPAR
SPAR_Nahversorgung_Gries_mit Maske
1 701 x 2 552 © SPAR


Pressekontakt

Barbara Moser

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1
6300 Wörgl

Tel. 05332/796-32820
barbara.moser@spar.at