29.04.2020

SPAR sichert faire Rindfleisch-Preise

SPAR_Wörgl_Untersützung_Tiroler_Rinderbauern © SPAR

v.l.n.r.: SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher, LHStv. Josef Geisler und Vorstandsdirektor KR Hans K. Reisch leben auch in schwierigen Zeiten eine faire Partnerschaft.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext (377 Zeichen)Plaintext

Für den Rindfleischmarkt wird es aufgrund der aktuellen Situation immer enger. Das Wegfallen des Außer-Haus-Verzehrs lässt den Absatz drastisch sinken. SPAR schützt die heimischen Rinderbauern, wie beispielsweise den Rinderzuchtverband Tirol mit einer Absichtserklärung vor dem enormen Preisverfall. Dass man füreinander da ist, stellen SPAR und TANN jetzt erneut unter Beweis.

Pressetext (2227 Zeichen)Plaintext

Absichtserklärung von SPAR stoppt Abwärts-Preisspirale:

SPAR sichert faire Rindfleisch-Preise

Für den Rindfleischmarkt wird es aufgrund der aktuellen Situation immer enger. Das Wegfallen des Außer-Haus-Verzehrs lässt den Absatz dras-tisch sinken. SPAR schützt die heimischen Rinderbauern, wie beispiels-weise den Rinderzuchtverband Tirol mit einer Absichtserklärung vor dem enormen Preisverfall. Dass man füreinander da ist, stellen SPAR und TANN jetzt erneut unter Beweis.

Die heimischen Bäuerinnen und Bauern leisten einen wichtigen Beitrag für die Versorgungssicherheit in Österreich. Die derzeit fallenden Rindfleischpreise setzen die heimischen Landwirte jetzt aber unter Druck. Um dem dramatischen Preisverfall entgegenzuwirken, unterstützt SPAR die Landwirtschaft mit unverändert fairen Einkaufspreisen für die nächsten schwierigen Wochen.

Schulterschluss für die heimische Landwirtschaft
„Seite an Seite wollen wir alle gemeinsam diese Krise überstehen. SPAR und TANN sind seit vielen Jahren verlässliche Partner der Tiroler Rinderbauern. Dass die Vereinbarung mit der Rinderzucht Tirol auch in dieser besonders schwierigen Zeit fair gelebt wird, trägt nachhaltig zur Versorgung der Bevölkerung mit regionalen Lebensmitteln bester Qualität bei“, setzt LHStv. Josef Geisler mehr denn je auf Pakttreue und den Schulterschluss von Landwirtschaft, Verarbeitung, Handel und KonsumentInnen. „SPAR bzw. TANN setzen seit über 25 Jahren bei Kalb, Rind- und Schweinefleisch auf 100% österreichische Herkunft. Selbstverständlich stehen wir auch in dieser schwierigen Zeit hinter unseren langjährigen Partnerlieferanten“, betont TANN-Wörgl Leiter Martin Niederkofler.

Aus der Region für die Region
„Lebensmittel aus der Tirol bzw. Österreich haben bei uns Vorrang. Betriebe aus der Region beliefern uns seit Generationen. Gelebt wird eine faire Partnerschaft. Mit dem Verkauf von regionalen Qualitätsprodukten unterstützt SPAR heimische Betriebe und hilft, wertvolle Arbeitsplätze in allen Regionen des Landes zu sichern. Über 2.435 Tiroler Produkte von 137 heimischen Produzenten finden sich bei SPAR im Regal“, sagt Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer SPAR Tirol und Salzburg.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

SPAR_Wörgl_Untersützung_Tiroler_Rinderbauern
4 500 x 3 000 © SPAR


Pressekontakt

Barbara Moser

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1
6300 Wörgl

Tel. 05332/796-32820
barbara.moser@spar.at