08.05.2025

SPAR Kärnten und Osttirol feiert 120 Jubilarinnen und Jubilare mit zwei besonderen Veranstaltungen

Hier bist du der SPAR.

Jubilarfeier_Werzer © SPAR/gleissfoto

Gefeiert wurde im stilvollen Ambiente des Werzers Badehauses in Pörtschach am Wörthersee

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext (418 Zeichen)Plaintext

SPAR sagt Danke: Auch in diesem Jahr ehrte SPAR Kärnten und Osttirol seine langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen zweier festlicher Veranstaltungen – heuer erstmals an zwei Standorten, um die Region Kärnten und Osttirol bestmöglich abzudecken. Gefeiert wurde im stilvollen Ambiente des Werzers Badehauses in Pörtschach am Wörthersee sowie im geschichtsträchtigen Herkuleshof am Danielsberg im Mölltal.

Pressetext (2515 Zeichen)Plaintext

SPAR sagt Danke: Auch in diesem Jahr ehrte SPAR Kärnten und Osttirol seine langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen zweier festlicher Veranstaltungen – heuer erstmals an zwei Standorten, um die Region Kärnten und Osttirol bestmöglich abzudecken. Gefeiert wurde im stilvollen Ambiente des Werzers Badehauses in Pörtschach am Wörthersee sowie im geschichtsträchtigen Herkuleshof am Danielsberg im Mölltal.

Der rote Teppich wurde für insgesamt 120 Mitarbeiter:innen ausgerollt, die dem Unternehmen seit zehn, zwanzig, dreißig oder sogar vierzig Jahren die Treue halten. Mit einem festlichen Come-together, einem stilvollen Abendessen und magischer Unterhaltung durch Tischzauberer Michael Innerhofer würdigte SPAR das langjährige Engagement der Mitarbeitenden. „Unsere langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Fundament des SPAR-Erfolgs", betont Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol, in seiner Festrede. „Sie sind mit ihrer Kompetenz und Erfahrung Ausbildner und ganz besonders auch Vorbilder für unsere neuen Mitarbeitenden und Lehrlinge. Sie prägen unsere Unternehmenskultur und leben die SPAR-Werte tagtäglich. Als Familienunternehmen ist es uns ein großes Anliegen, dieser Treue und dem Einsatz mit echter Wertschätzung zu begegnen."
SPAR setzt seit Jahren auf eine Unternehmenskultur, die Loyalität honoriert und Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Mit sicheren Arbeitsplätzen, vielfältigen Karrierechancen und einem klaren Fokus auf die Vereinbarkeit aller Lebensbereiche ist SPAR nicht nur einer der größten Arbeitgeber, sondern auch einer der erfolgreichsten Lehrlingsausbildner der Region.

Über SPAR Österreich
SPAR ist ein zu 100 Prozent privates österreichisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Salzburg. Seit der Gründung ist SPAR kontinuierlich gewachsen und heute in sechs Ländern sowie in drei Geschäftsfeldern tätig: im Lebensmittelhandel, im Sportfachhandel und im Bereich Shopping-Center. Die SPAR Österreich-Gruppe beschäftigt fast 94.000 Mitarbeiter:innen, davon rund 52.000 in Österreich.
Für die Betreuung und Belieferung der SPAR-Standorte in der jeweiligen Region verantwortlich sind die sechs Regionalzentralen in Dornbirn, Wörgl, Marchtrenk, St. Pölten, Graz und Maria Saal. Diese aus der Geschichte gewachsene und regional verankerte Struktur ist ein Unikum und ein Schlüssel für den Erfolg von SPAR.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Jubilarfeier_Werzer
6 251 x 4 167 © SPAR/gleissfoto
Jubilarfeier_Herkuleshof
6 412 x 4 275 © SPAR/gleissfoto


Pressekontakt

Karl Dobrautz-Leitner

Mag. Karl Dobrautz-Leitner
Leiter Werbung und Information
SPAR-Zentrale Maria Saal

SPAR-Straße 1
9063 Maria Saal
 
Tel: +43/(0)4223/5000-36820
karl.dobrautz-leitner@spar.at