03.02.2026

Neue Doppelspitze in SPAR-Filialorganisation

Stephan Steinacher und Verena Moser steigen intern auf

PA Foto SPAR neue Führung im Filialvertrieb © SPAR

Neue Führung im SPAR-Filialvertrieb: Stephan Steinacher und Verena Moser leiten ab 2026 die Filialen für SPAR Tirol und Salzburg – Geschäftsführerin Patricia Sepetavc (links) freut sich mit ihren neuen Führungskräften im SPAR-Filialvertrieb.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext (573 Zeichen)Plaintext

SPAR Tirol und Salzburg besetzt die Vertriebsleitung 2026 neu – und setzt dabei auf zwei Führungskräfte aus den eigenen Reihen: Stephan Steinacher, MSc, übernimmt die Bereichsleitung für den Filialvertrieb für Tirol und Salzburg. Verena Moser, MSc, wechselt von der Personalleitung in den Vertrieb und wird als Regionalleiterin für das Bundesland Salzburg gemeinsam mit Steinacher die operative Führung der Filialorganisation verantworten. Beide folgen auf Bram Wouters und Semir Nurkanovic, die ihre Karrieren erfolgreich innerhalb des SPAR-Konzerns in Italien fortsetzen.

Pressetext (3004 Zeichen)Plaintext

SPAR Tirol und Salzburg besetzt die Vertriebsleitung 2026 neu – und setzt dabei auf zwei Führungskräfte aus den eigenen Reihen: Stephan Steinacher, MSc, übernimmt die Bereichsleitung für den Filialvertrieb für Tirol und Salzburg. Verena Moser, MSc, wechselt von der Personalleitung in den Vertrieb und wird als Regionalleiterin für das Bundesland Salzburg gemeinsam mit Steinacher die operative Führung der Filialorganisation verantworten. Beide folgen auf Bram Wouters und Semir Nurkanovic, die ihre Karrieren erfolgreich innerhalb des SPAR-Konzerns in Italien fortsetzen.
 
Ich habe höchstes Vertrauen in das gesamte SPAR-Wörgl-Führungsteam. Führen hat für mich mit Respekt, Vertrauen, Wertschätzung und Loyalität zu tun. Ich kann nicht oft genug betonen, dass SPAR so erfolgreich ist, weil die vielen engagierten Mitarbeiter:innen Tag für Tag einen super Job machen. Unsere Mitarbeiter:innen sind das höchste Gut im Unternehmen. Verena Moser und Stephan Steinacher stehen für diese gelebten Werte in diesen wichtigen Schlüsselpositionen im Filialbereich“, betont SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc.
 
Langjährige Handelserfahrung
Stephan Steinacher ist Absolvent der Tourismusfachschule Villa Blanka und war unter anderem im Restaurant Ottoburg in Innsbruck und im Grand Hyatt Doha in Qatar in führenden Positionen aktiv. Auch auf rund zehn Jahre Erfahrung im leitenden Vertrieb im Lebensmitteleinzelhandel kann er zurückblicken. Den Master in Handelsmanagement an der FH Wien schloss der 39-Jährige berufsbegleitend ab und baute damit seine Expertise weiter aus.
 
Zurück zu den Wurzeln im Vertrieb
Verena Moser absolvierte nach der Matura die Zillertaler Tourismusschulen. Im Jahr 2022 begann sie ihre Laufbahn bei SPAR und sammelte seitdem wertvolle Expertise in der Lagerlogistik sowie als Bereichsleiterin für Personalwesen. Zuvor war sie im Vertrieb und Einkauf im In- und Ausland tätig. Mit Jänner 2026 kehrt sie zu ihren vertrieblichen Wurzeln zurück und verantwortet als Regionalleiterin die SPAR- und EUROSPAR-Eigenfilialen im Salzburger Land.
 
Stephan Steinacher neuer Filial-Vertriebsleiter:
Ich freue mich sehr auf die Aufgabe als Vertriebsleiter beim Marktführer SPAR und darauf, gemeinsam mit einem starken Team Erfolge gestalten zu dürfen. Dabei schätze ich besonders das professionelle Umfeld und die gelebte Unternehmenskultur, welche Leistung und Miteinander im Team verbindet“, freut sich Stephan Steinacher auf seine Vertriebsarbeit bei SPAR.
 
Verena Moser neue Regionalleiterin für Salzburg:
Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und die Rückkehr in den Vertrieb, insbesondere auf die Begegnungen mit den Menschen in unseren Märkten und die gemeinsame Arbeit mit dem Vertriebsteam. Menschen zu begleiten, sie zu entwickeln und gemeinsam zu gestalten, hat meine bisherige berufliche Laufbahn in den unterschiedlichen Bereichen bei SPAR geprägt."
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

PA Foto SPAR neue Führung im Filialvertrieb
3 500 x 2 333 © SPAR


Pressekontakt

Barbara Moser

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1
6300 Wörgl

Tel. 05332/796-32820
barbara.moser@spar.at