10.12.2025

Lisa Braunegger wird Personalleiterin für SPAR Tirol und Salzburg

Interner Aufstieg vom Trainee zur Bereichsleitung

PR-Foto SPAR Personalleiterin neu Patricia Sepetavc und Lisa Braunegger © SPAR

Neue Personalleiterin: SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc (rechts) stellt Lisa Braunegger (links) als neue Bereichsleiterin für Personalwesen der SPAR-Zentrale Wörgl vor.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext (358 Zeichen)Plaintext

Karriereschritt für ein Nachwuchs-Talent: Lisa Braunegger (25) übernimmt mit 1. Dezember 2025 die Leitung des Personalwesens der SPAR-Zentrale Wörgl. Sie folgt auf Verena Moser, die in den Filialvertrieb wechselt. Lisa Braunegger startete ihre SPAR-Laufbahn 2019 als Marktleitungs-Trainee und war zuletzt als Abteilungsleiterin für Personalverrechnung aktiv.

Pressetext (1928 Zeichen)Plaintext

Karriereschritt für ein Nachwuchs-Talent: Lisa Braunegger (25) übernimmt mit 1. Dezember 2025 die Leitung des Personalwesens der SPAR-Zentrale Wörgl. Sie folgt auf Verena Moser, die in den Filialvertrieb wechselt. Lisa Braunegger startete ihre SPAR-Laufbahn 2019 als Marktleitungs-Trainee und war zuletzt als Abteilungsleiterin für Personalverrechnung aktiv.

Patricia Sepetavc, Geschäftsführerin für SPAR Tirol und Salzburg, hält fest: „Führung ist keine Frage des Alters, sondern eine Frage der Haltung und Kultur. Meine Freude ist groß, dass wir die Leitung des Personalwesens intern mit Lisa Braunegger nachbesetzen. Diese Bereichsleitung bleibt also fest in weiblicher Hand. Lisa Braunegger bringt neben breitem Fachwissen genau das mit, was uns weiterbringt: Vertrauen, Freude an Verantwortung und Lust auf Weiterentwicklung.

Start im SPAR-Supermarkt Zell am Ziller
Die 25-Jährige kann bereits auf eine steile SPAR-Karriere zurückblicken: Begonnen hat sie 2019 als Trainee, direkt nach ihrer Matura an den Zillertaler Tourismusschulen. Sie war im SPAR-Supermarkt Zell am Ziller tätig – mit dem Ziel, sich zur Filialführungskraft ausbilden zu lassen. Ein Jahr später wechselte Lisa Braunegger als Mitarbeiterin der Personalverrechnung in die SPAR-Zentrale Wörgl. 2024 wurde sie mit der Abteilungsleitung der Personalverrechnung betraut.

Generationenübergreifendes Arbeiten
Seit 1. Dezember 2025 führt Lisa Braunegger als Bereichsleiterin für Personalwesen ein Team von rund 10 Mitarbeiter:innen. Die sportbegeisterte Zillertalerin bringt sich in ihrer Freizeit gerne in Vereine und ins Dorfleben ein. Besonders fasziniert ist sie vom Zusammenspiel der verschiedenen Generationen – ein persönliches Interesse, das im beruflichen SPAR-Kontext wertvoll für ein wertschätzendes Miteinander ist.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

PR-Foto SPAR Personalleiterin neu Patricia Sepetavc und Lisa Braunegger
4 500 x 3 000 © SPAR


Pressekontakt

Barbara Moser

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1
6300 Wörgl

Tel. 05332/796-32820
barbara.moser@spar.at