12.08.2026

Julian Habring übernimmt den Bereich Bau, Ladenbau, Energie & Technik

Neu im Führungsteam von SPAR Wörgl für Salzburg und Tirol

PR Foto Julian Habring_74_SPAR Salzburg und Tirol_Bearbeitet_(2) © SPAR

Neues Gesicht im Führungsteam: Julian Habring (35) ist der neue Bereichsleiter für Bau, Ladenbau, Energie & Technik der SPAR-Zentrale in Wörgl für Salzburg und Tirol.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild 1 Dokument

Kurztext (409 Zeichen)Plaintext

Karriereschritt für Julian Habring (35): Er übernimmt mit Juli 2026 die Führung des Bereichs Bau, Ladenbau, Energie & Technik der SPAR-Zentrale Wörgl. Der gelernte Elektroinstallationstechniker bringt langjährige Führungserfahrung mit. Zuletzt war er Abteilungsleiter für Objektmanagement in der SPAR-Zentrale Wörgl, davor unter anderem Bereichsleiter des Bereichs Bau, Ladenbau, Energie & Technik bei Hervis.

Pressetext (1928 Zeichen)Plaintext

Karriereschritt für Julian Habring (35): Er übernimmt mit Juli 2026 die Führung des Bereichs Bau, Ladenbau, Energie & Technik der SPAR-Zentrale Wörgl. Der gelernte Elektroinstallationstechniker bringt langjährige Führungserfahrung mit. Zuletzt war er Abteilungsleiter für Objektmanagement in der SPAR-Zentrale Wörgl, davor unter anderem Bereichsleiter des Bereichs Bau, Ladenbau, Energie & Technik bei Hervis.
 
Patricia Sepetavc, Geschäftsführerin für SPAR Salzburg und Tirol, sagt: „Mit Julian Habring gewinnen wir eine engagierte Führungskraft aus den eigenen Reihen. Er hat im Objektmanagement umfassende Projektkompetenz gezeigt. Die interne Entwicklung unserer Mitarbeiter:innen hat bei SPAR einen hohen Stellenwert. Umso mehr freut es uns, dass Julian Habring nun den nächsten Karriereschritt macht und die Bereichsleitung für Bau, Ladenbau, Energie und Technik übernimmt.
 
Gelernter Elektrotechniker
Den Grundstein für seine berufliche Laufbahn legte der Salzburger mit einer Lehre zum Elektroinstallationstechniker. Als Elektroplaner und Projektleiter für Elektrotechnik lernte er gebäudetechnische Arbeiten von der Pike auf und wirkte an groß angelegten Infrastrukturprojekten mit. Danach war Julian Habring sieben Jahre bei Hervis tätig, davon vier Jahre als Bereichsleiter in der Hervis-Zentrale. Nach einer Station als technischer Leiter bei der Schloss Fuschl Betriebe GmbH wechselte er im Vorjahr als Abteilungsleiter für Objektmanagement in die SPAR-Zentrale Wörgl.
 
Bautechnische Verantwortung für 242 Standorte
Seit Juli 2026 verantwortet Julian Habring als Bereichsleiter für Bau, Ladenbau, Energie & Technik gemeinsam mit seinem Team alle Neu- und Umbauten, deren Einrichtung sowie den laufenden technischen Betrieb von 242 SPAR-Standorten in Tirol und Salzburg.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (1)

PR Foto Julian Habring_74_SPAR Salzburg und Tirol_Bearbeitet_(2)
8 256 x 6 192 © SPAR


Pressekontakt

Barbara Moser

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1
6300 Wörgl

Tel. 05332/796-32820
barbara.moser@spar.at