01.12.2022

Gemeinsames Sozialprojekt von SPAR und Pro Mente Salzburg in Mühlbach

SPAR Eröffnung gemeinsames Sozialprojekt Pro Mente - Fassade © SPAR

Das Team von Pro Mente Salzburg in Mühlbach am Hochkönig freut sich über die gelungene Wiedereröffnung.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext (518 Zeichen)Plaintext

Soziale Verantwortung zu übernehmen ist SPAR ein großes Anliegen: Gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation Pro Mente Salzburg wurde im Jahr 2017 in Mühlbach am Hochkönig eine Kooperation gestartet. Menschen mit psychischen, kognitiven oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen finden hier eine Möglichkeit, wieder in den Arbeits-prozess einzusteigen. Zum 5-Jahres-Jubiläum blicken beide Partner auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Der einzige Nahversorger im Ort wurde jetzt modernisiert und neu eröffnet.

Pressetext (2430 Zeichen)Plaintext

SPAR-Markt als Plattform zur Wiedereingliederung in den Beruf

Gemeinsames Sozialprojekt von SPAR und Pro Mente Salzburg in Mühlbach

Soziale Verantwortung zu übernehmen ist SPAR ein großes Anliegen: Gemeinsam mit der gemeinnützigen Organisation Pro Mente Salzburg wurde im Jahr 2017 in Mühlbach am Hochkönig eine Kooperation gestartet. Menschen mit psychischen, kognitiven oder gesundheitlichen Beeinträchtigungen finden hier eine Möglichkeit, wieder in den Arbeitsprozess einzusteigen. Zum 5-Jahres-Jubiläum blicken beide Partner auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurück. Der einzige Nahversorger im Ort wurde jetzt modernisiert und neu eröffnet.

„Wir freuen uns, unsere treuen Stammkund:innen gemeinsam mit Pro Mente Salzburg ab sofort im modernisierten SPAR-Markt in Mühlbach begrüßen zu können“, führt SPAR-Geschäftsführerin Patricia Sepetavc aus. Der gemeinnützige Verein Pro Mente Salzburg übernahm im Jahr 2017 den Nahversorger im Ortszentrum samt bewährtem Team. Hier werden Menschen mit Beeinträchtigung auf den Wiedereinstieg ins Berufsleben vorbereitet. Ab Anfang Dezember erstrahlt der SPAR-Markt in neuem Glanz.

Vorzeigeprojekt: Integration von psychisch beeinträchtigten Menschen
„Eines der wichtigsten Ziele von Pro Mente Salzburg ist die Wiedereingliederung von psychisch beeinträchtigten Menschen in den Arbeitsprozess. Dafür gibt es zahlreiche Arbeitsprojekte und Beratungseinrichtungen in Stadt und Land Salzburg. Der SPAR-Markt in Mühlbach ist hier ein Vorzeigeprojekt“, freut sich Mag. Alfons Riedlsperger, Geschäftsführer der Pro Mente Salzburg. „Ein besonderer Dank gilt dabei den langjährigen Mitarbeiter:innen vor Ort, mit denen wir intensiv zusammenarbeiten.

Regionalität bleibt Schwerpunkt
Der Supermarkt wurde in den vergangenen Wochen umfassend modernisiert und bietet auf einer Verkaufsfläche von 430 m² ein Komplettsortiment für den täglichen Einkauf. Ein wichtiger Schwerpunkt bleibt auch künftig die Regionalität. Übrigens gibt es auch Geschenkartikel und selbst gemachte Kuchen, die von den Teilnehmer:innen der Pro Mente Salzburg in den verschiedenen Bereichen produziert werden.

Kundenfreundliche Öffnungszeiten
Kundenfreundlich sind die Öffnungszeiten in Mühlbach am Hochkönig: Der SPAR-Markt ist von Montag bis Freitag von 06.50 bis 19.00 Uhr sowie samstags von 06.50 bis 18.00 Uhr geöffnet.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

SPAR Eröffnung gemeinsames Sozialprojekt Pro Mente - Fassade
1 772 x 1 454 © SPAR
SPAR Eröffnung gemeinsames Sozialprojekt Pro Mente - Team
2 126 x 1 418 © SPAR


Pressekontakt

Barbara Moser

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1
6300 Wörgl

Tel. 05332/796-32820
barbara.moser@spar.at