24.04.2019

SPAR verlängert Patenschaft für Gämsen

SPAR_Alpenzoo_Patenschaft_2019

Barbara Moser, Leiterin Werbung & Information bei SPAR überreicht den 10.000 Euro-Spendenscheck an Alpenzoo-Direktor Dipl.-Biol. André Stadler.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Der Alpenzoo Innsbruck zählt mit mehr als 300.000 Besuchern im Jahr zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen Tirols. Das 650 m² große Gämsengehege mit Gamsbock Martin ist eines von vielen Besucherhighlights. SPAR hat wieder die Patenschaft für die Gämsen verlängert und setzt damit die erfolgreiche Zusammenarbeit fort.

SPAR unterstützt Artenschutz in den Alpen

SPAR verlängert Patenschaft für Gämsen

„Als Tiroler Traditionsunternehmen sind wir sehr stolz auf diese besondere Kooperation, die heuer ins 12. Jahr geht. Mit unserer Patenschaft wollen wir die wertvolle Arbeit des Alpenzoos als einer der Vorreiter für den Artenschutz in den Alpen unterstützen“, betont SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher.

Im 650 m² großen Gämsengehege lebt Gamsbock Martin, mittlerweile 19 Jahre alt, mit seinen 3 Geißen und den Jungen aus den letzten 2 – 3 Jahren. Die Junggämsen werden wieder an andere Zoos weitergegeben und erfüllen damit ihre Rolle als Botschafter des Alpenzoo in ganz Europa.

Der Alpenzoo Innsbruck ist einer der höchstgelegenen Zoos Europas. Auf einer Fläche von insgesamt 4,1 ha befindet sich eine einzigartige Sammlung von 150 Tierarten mit 2.000 Tieren aus dem gesamten Alpenraum.

SPAR-Familienaktion
Über die SPAR-Familienaktion kann der Alpenzoo mit Gutschein noch bis 30.06.2019 und wieder ab 01.11. – 31.12.2019 zum ermäßigten Eintritt besucht werden. „Im Rahmen unserer Kooperation mit SPAR haben bereits tausende Familien den Alpenzoo besucht und sind mittlerweile zu treuen Stammgästen geworden“, freut sich auch Alpenzoo-Direktor Dipl.-Biol. André Stadler.

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1