13.02.2020

Erste-Hilfe-Kurs für SPAR-Lehrlinge

PA_SPAR_Erste-Hilfe-Kurs_Lehrlinge

Mehr als 20 Lehrlinge wurden kürzlich in den SPAR-Akademieklassen in Kufstein zum Lebensretter ausgebildet.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Eine Lehre bei SPAR ist nicht nur die ideale Vorbereitung für die spätere Karriere im Lebensmittelhandel, sondern bildet und prägt fürs Leben. Insgesamt 21 Lehrlinge haben kürzlich einen Erste-Hilfe-Kurs an der SPAR-Akademieklasse Kufstein absolviert.

SPAR-Akademieklassen fördern Weiterbildung

Erste-Hilfe-Kurs für SPAR-Lehrlinge

„Wir bei SPAR legen im Rahmen unserer Lehrlingsausbildung auch großen Wert auf die Vermittlung von sozialen Kompetenzen. Seit vielen Jahren bieten wir an unserer SPAR-Akademieklasse neben den Fachschwerpunkten einen Erste-Hilfe-Kurs an. Das Interesse bei den Lehrlingen ist immer sehr groß“, sagt SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher.

Insgesamt 21 junge Mädchen und Burschen haben kürzlich die die Ausbildung zum Lebensretter erfolgreich abgeschlossen. Kompetent begleitet wurden sie dabei durch einen ehemaligen Mitarbeiter des Jugendrotkreuz Tirol. In 16 Kurseinheiten wurde den Lehrlingen ein umfassendes Rüstzeug für rasche und kompetente Hilfeleistung im Notfall vermittelt.

„Ich finde es toll, dass solche Zusatzangebote im Stundenkalender Platz finden. Das lockert nicht nur den Unterricht auf, sondern bringt was fürs Leben“, erzählt Daniel Ram, SPAR-Lehrling im 1. Ausbildungsjahr. Mit den Akademieklassen in Kufstein bietet SPAR eine eigene Ausbildungsschiene für den Lebensmittelhandel. Aktuell wird die SPAR Akademie von mehr als 100 Lehrlingen aus ganz Tirol besucht.

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1