TANN Lehrling beste Ihres Faches
Anja Lax ist die erste Frau, die den Landeslehrlingswettbewerb der Fleischer gewonnen hat. Die junge Rennwegerin konnte die Fachjury überzeugen und ihre männlichen Mitstreiter hinter sich lassen. „Ich gratuliere unserer Anja von Herzen und bin mir sicher, dass wir von ihr noch viele bemerkenswerte Dinge erwarten können“, so Stefan Wolf, Betriebsleiter bei der TANN in Föderlach/Wernberg.
Junger Kaufmann belebt Nahversorgung in Guttaring!
Der Metnitztaler Armin Vallant-Taferner eröffnete in Guttaring als selbständiger Kaufmann einen SPAR-Supermarkt. „Ich freue mich, mit meinem kleinen, aber feinen Supermarkt richtig durchstarten zu können.“
SPAR „JOB:DAYS on tour“ im american style
Die SPAR JOB:DAYS setzten sich in Bewegung und in einen original amerikanischen Schulbus, um die Schülerinnen und Schüler Kärntens dort anzutreffen, wo sie einen Großteil ihrer Zeit verbringen: In den Schulen. Mit den „SPAR JOB:DAYS on tour“ informierten die SPAR-Lehrlinge über die breite Palette an Lehrstellen und die Karriere-Chancen beim größten österreichischen privaten Arbeitgeber.
Die "Goldenen Tanne" geht in die Draustadt
Die „Goldene Tanne“, die höchste interne Auszeichnung von SPAR Österreich, ging an den SPAR-Supermarkt Villach, Auer-von-Welsbach-Straße. Damit zählt der SPAR-Supermarkt in der Draustadt zu den Besten des Landes. Die Auszeichnung nahm Marktleiterin Sabine Huber auch im Namen ihres 17-köpfigen Teams entgegen, das mit großem Engagement und persönlichen Einsatz viel zu dem Erfolg beigetragen hat.
SPAR setzt Zeichen
Eine gemeinsame Verkaufsaktion von SPAR Kärnten und Osttirol und der Firma Ölz, brachte 9.431,-- Euro für sozial tätige Organisationen in Kärnten ein. „Wir haben uns dazu entschlossen, den gesammelten Betrag zu gleichen Teilen an die Kärntner Kinder-Krebshilfe und den Marienhof in Maria Saal zu spenden und freuen uns diese beiden so wichtigen Organisationen unterstützen zu dürfen“, so Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.
Der neue SPAR-Supermarkt Arnoldstein öffnet seine Pforten
In Arnoldstein findet die Modernisierungsoffensive von SPAR in Kärnten und Osttirol im heurigen Jahr ein würdiges Ende. In knapp dreieinhalb Monaten Bauzeit entstand an der östlichen Ortseinfahrt ein Frischeparadies, das seinesgleichen sucht. „Unser neuer SPAR-Supermarkt ist ein wahrer Hingucker. Die beeindruckende Architektur, das neue Ladenkonzept und der kompromisslose Fokus auf Frische-Artikel werden die Arnoldsteinerinnen und Arnoldsteiner mehr als begeistern“, so Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.