NEU 25.07.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Großartig in Gurk

Neuer SPAR-Kaufmann in der Marktgemeinde
Noch größer, noch moderner und vor allem noch regionaler. So lässt sich der neue SPAR-Supermarkt Gurk in wenigen Worten zusammenfassen. Nach knapp vier Monaten Bauzeit entstand in der Marktgemeinde ein topmoderner Nahversorger der Extraklasse. Aber nicht nur der SPAR-Supermarkt ist neu, auch der Kaufmann, der ihn fortan betreiben wird, feiert seinen Einstand. „Wir sind glücklich mit Bernd Stromberger einen jungen und engagierten Kaufmann gefunden zu haben und freuen uns schon auf die mit Sicherheit großartige Zusammenarbeit im Dienste unserer Kundinnen und Kunden“, so Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.
NEU 20.07.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Das SPAR-Lehr-Praktikum: Der 1. Schritt zur Lehre

Große Chance für Jugendliche aus Familien mit schwieriger Lebenssituation
Das SPAR-Lehr-Praktikum bietet Jugendlichen aus Familien mit schwieriger Lebenssituation die Möglichkeit in die reguläre Lehre bei SPAR übernommen zu werden und somit die Chance auf den Einstieg in die Arbeitswelt. Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol: „Auch heuer wieder stehen 34 junge Menschen an der Schwelle zur Lehre bei SPAR.“
NEU 13.07.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Das Klagenfurt 500 Brot bei SPAR

Fein, dass es das gibt:
Klagenfurt feiert sein 500-jähriges Bestehen und SPAR feiert mit. Exklusiv bei SPAR in Klagenfurt gibt es ab sofort das köstliche „Klagenfurt 500 Brot“ zu kaufen. „Anlässlich des Jubiläums haben wir gemeinsam mit der Bäckerei Taumberger ein einzigartiges Brot kreiert, das diesem besonderen Anlass gerecht wird“, so Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol.
NEU 03.07.2018 Aus den Regionen / Kärnten

Von Schopf bis Fuß auf Siegen eingestellt: Anja Lax ist Österreichs bester Fleischerlehrling

TANN-Lehrling aus Kärnten gewinnt Bundeslehrlingswettbewerb
Wenige Wochen nachdem der TANN-Lehrling Anja Lax bei den Kärntner Landesmeisterschaften siegte, konnte sie sich nun auch beim Bundeslehrlingswettbewerb in Linz durchsetzen und den ersten Platz erzielen. „Ich bin überglücklich und freue mich, dass meine Leistung honoriert wurde.“

NEU 03.07.2018 Aus den Regionen / Kärnten

So macht der Sommer Spaß: Mit SPAR und Cineplexx um nur sechs Euro ins Kino

200.000 SPAR-Kinogutscheine zum Ferienstart:
Um sensationelle sechs Euro können alle SPAR-Kundinnen und Kunden in Kärnten und Osttirol jetzt ihren Lieblingsfilm im Kino ansehen. SPAR verschenkt in allen Kärntner und Osttiroler SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten insgesamt 200.000 Gutscheine für einen ermäßigten Kino-Eintritt im Cineplexx Villach und Spittal an der Drau. Die Gutscheine sind von Montag, 09. Juli bis einschließlich Sonntag, den 15. Juli 2018, erhältlich.

NEU 28.06.2018 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR errichtet IT-Kompetenzzentrum in Wernberg (Ktn.)

40 neue IT-Jobs in Kärnten
Mit über 400 Mitarbeitenden ist SPAR einer der größten und wichtigsten Arbeitgeber für IT-Spezialisten in Österreich. Die IT-Unit von SPAR, die ICS (SPAR Business Services – Information & Communication Services), steuert Projekte nicht nur in Österreich sondern auch in den Nachbarländern Österreichs, in denen der Konzern tätig ist. Zur Verstärkung der international arbeitenden IT-Teams errichtet SPAR nun in Kärnten eine neue Drehscheibe: In Wernberg bei Villach entsteht am Gelände des TANN-Betriebes ein moderner Zubau für rund 40 IT-Expertinnen und Projekt-Spezialisten. Investiert werden rund 5 Mio. Euro. Die Suche nach Mitarbeitenden läuft bereits. Offiziell in Betrieb gehen soll das neue SPAR-IT-Kompetenzzentrum Anfang August.