Karriere starten beim größten Lehrlingsausbildner Österreichs
SPAR ist ein zu 100 Prozent österreichisches Unternehmen, zählt zu den Top-Arbeitgebern des Landes und ist mit derzeit über 2.300 beschäftigten Lehrlingen in Österreich der größte private österreichische Lehrlingsausbildner. Jedes Jahr bietet SPAR rund 900 neue Karriere-Chancen für Jugendliche im Handel. 2018 werden in der Steiermark 100 Lehrstellen besetzt. Die SPAR Österreich-Gruppe ist ein stark wachsendes mitteleuropäisches Handelsunternehmen und bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Extras, wie Zusatzprämien über 4.500 Euro, den gratis B-Führerschein und spannende Zusatzausbildungen.
Wiedereröffnung im Zeichen des guten Zwecks
Rechtzeitig für die Weihnachtseinkäufe wird der SPAR-Supermarkt in der Fürstenfelder Straße in Gleisdorf am 6. Dezember 2017 wiedereröffnet. Nachdem das alte Gebäude in den letzten Monaten abgetragen und durch einen kompletten Neubau ersetzt wurde, profitiert die Kundschaft nun von einer größeren Verkaufsfläche und mehr Gratis-Parkplätzen – und einer noch freundlicheren Einkaufsatmosphäre. Im Rahmen der Wiedereröffnung übergab SPAR eine Spende in Höhe von 2.000 Euro an die Caritas Steiermark.
Käsevitrine des Jahres:
Im Rahmen der Käsekaiser-Gala 2017 wurden kürzlich die besten Käsevitrinen des Landes prämiert. In der Kategorie „Lebensmittelhandel von 601 bis 1.600 m²“ konnte der SPAR Supermarkt Eybel in Aibl bei Eibiswald in allen Punkten überzeugen. Rund 100 verschiedene Käsesorten, darunter auch zahlreiche regionale Produkte, stehen im SPAR Supermarkt Eybel zur Auswahl. Begleitet wird das Angebot von der hohen Käsefachkompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Nahversorgung gesichert
Regionalität, kurze Wege und reduzierter CO2-Ausstoß: Im neuen Stadtteil „Green City“ in Straßgang, setzt man auch bei der Nahversorgung auf moderne Konzepte in der Supermarkt-Haustechnik. Der SPAR-Supermarkt bringt Frische und regionale Spezialitäten in das neue Wohnviertel. Im Rahmen der Neueröffnung übergab SPAR eine Spende in Höhe von € 2.500 an den Verein Jugend am Werk.
„Konsequente Qualitätsausrichtung“: Edel-Rindfleisch als Sieger
Der Austrian Meat Award „Lukullus“ in der Kategorie „Qualitätsmanagement“ ging 2017 an TANN, den hauseigenen Fleisch- und Wurstwarenproduzenten von SPAR und den Verein der Murbodnerzüchter. Die AMA prämierte am 22. November 2017 die „konsequente Qualitätsausrichtung des Markenfleischprogramms Murbodner Rind“. Die bereits seit 10 Jahren bestehende Kooperation von SPAR mit dem Verein der Murbodnerzüchter hat die besondere Rinderrasse vor dem Aussterben bewahrt.
Steiermarkweite Kooperation einmalig in Österreich
SPAR startete Anfang Oktober 2017 eine Spendenaktion für die Österreichische Krebshilfe Steiermark. Die Erlöse aus vier Produkten kommen der österreichischen Krebshilfe Steiermark zugute. Diese steiermarkweite Kooperation zwischen SPAR und der Österreichischen Krebshilfe Steiermark ist bisher einzigartig in Österreich.