Neues Schulungszentrum, modernste Technik, Nachhaltigkeit
Regional einkaufen in moderner, ansprechender Atmosphäre: Der SPAR-Supermarkt Nordbergasse öffnete nach Totalumbau seine Tore. Der Nahversorger punktet mit dem großzügig gestalteten Feinkostbereich sowie einem breiten Angebot regionaler Produkte in gewohnter SPAR-Qualität. Bei der Haustechnik setzt SPAR auf Nachhaltigkeit. Ein neues SPAR-Schulungszentrum entsteht im Erdgeschoß.
SPAR fördert heimische Kunst mit Sonderpreis
Die steirische Traditionsfirma Peterquelle rief Künstlerinnen und Künstler aus der Steiermark dazu auf, ihr eigenes Peterquelle-Etikett zu entwerfen. SPAR unterstützte den Wettbewerb Kunstquelle mit einem 2.000 Euro dotieren Sonderpreis, der nun an die Künstlerin Esther Wendt verliehen wurde. Ihr Motiv findet sich auf 100.000 Peterquelle Flaschen wieder – die ab August bei SPAR Steiermark erhältlich sind.
SPAR im Einsatz für die Bienen: Bienenweiden im Vulkanland
Im Mai wurden an insgesamt 70 Standorten bei 50 Landwirten in der Südoststeiermark Blumenwiesen angesät: Dort, wo die Futterpflanzen für das steirische Vulkanlandschwein gedeihen, entstehen nun auch Bienenweiden. Auf insgesamt sieben Hektar Weideland können sich die Bienen nun laben.
Größer und noch schöner
Nach dem umfassenden Umbau erstrahlt der SPAR-Supermarkt in Eggersdorf nun noch einladender: SPAR hat erstmals in der Steiermark ein völlig neues Ladendesign umgesetzt. Seit Juni warten ein Frische- und Feinkostparadies, eine Vielzahl regionaler Produkte sowie Top-Beratung auf die Kundschaft.
Lehrausbildung als zweites Standbein für junge Profisportler
Eine Karriere als Tennis-Vollprofi ist ein Fulltime-Job – und ein Risiko: Erfolgsgarantien gibt es im Sport nämlich nicht. SPAR bietet dem Sportnachwuchs mit einem eigens zugeschnittenen Traineeprogramm die Chance auf eine vollwertige Berufsausbildung und damit Zukunftssicherheit. Ein innovatives Konzept, das Sportler aus dem Österreichischen Skiverband  bereits nutzen und das jetzt auf den Österreichischen Tennisverband (ÖTV) ausgeweitet wird.
Die Steiermark räumt auf – und SPAR hilft mit
Der Frühjahrsputz ist angesagt: Tausende Steirerinnen und Steirer helfen bei der Aktion des Landes Steiermark auch 2017 wieder, das Bundesland sauber zu halten. SPAR selbst setzt stark auf Mehrweg und Recycling. Und für die einfache Mülltrennung in den Haushalten verlosen SPAR und das Land Steiermark Mülltrenntaschen, die den Kundinnen und Kunden das Mülltrennen erleichtern sollen.