Meldungsübersicht
Mit 2.400 Lehrlingen ist SPAR der größte Lehrlingsausbildner Österreichs. In den Bundesländern Tirol und Salzburg werden aktuell über 300 Lehrlinge ausgebildet. 68 SPAR-Talente haben vor kurzem ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie wurden gemeinsam mit zehn neuen SPAR-Meistern im Rahmen der Lehrabschluss- und Meisterfeier ausgezeichnet.
Das Frauenhaus Hallein bietet Frauen und ihren Kindern, die aufgrund gewalttätiger Partner plötzlich das Zuhause verlassen müssen, die Möglichkeit eines ersten Aufenthalts. Im Rahmen der traditionellen „Licht ins Dunkel“-Weihnachtsspende unterstützt SPAR diese regionale Vorzeigeeinrichtung heuer mit 5.000 Euro.
Alle Jahre wieder: Weihnachten naht mit schnellen Schritten. Eine beliebte Geschenkidee sind die Gutscheinkarten von SPAR. Diese können mit einem beliebigen Betrag zwischen fünf und 999 Euro aufgeladen werden und in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR- sowie Hervis-Märkten eingelöst werden.
SPAR und die Abtenauer Bergbahnen starten zum wiederholten Mal mit einer groß angelegten Familienaktion in die Wintersaison. Von Montag, 27. November bis einschließlich Samstag, 02. Dezember 2017 gibt’s bei jedem Einkauf bei SPAR, EUROSPAR oder INTERSPAR im Bundesland Salzburg einen „Karkogel-Ski- und Rodel-Gutschein“ geschenkt. Dieser berechtigt zum Erwerb einer ermäßigten Tages- oder Abendkarte um nur 16 Euro für Erwachsene und um 8 Euro für Kinder.
Familienbewusste Firmenpolitik bei SPAR
Flexible Arbeitszeitmodelle, aktives Karenzmanagement und zahlreiche Weiterbildungsangebote – als familiengeführtes österreichisches Unternehmen schafft SPAR familienfreundliche Bedingungen aus Überzeugung. Die SPAR-Hauptzentrale in Salzburg sowie die SPAR-Regionalzentrale Wörgl sind bereits seit einigen Jahren mit dem Gütezeichen Audit berufundfamilie zertifiziert. Jetzt wurde das Zertifikat für die nächsten drei Jahre von Bundesministerin Dr. Sophie Karmasin verliehen.
Mit 2.700 Lehrlingen ist SPAR der größte Lehrlingsausbildner Österreichs. Erst kürzlich wurden wieder beinahe 100 neue Lehrlinge eingestellt. Den jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden 20 verschiedene Lehrberufe angeboten.