Gratis-Verkostung im Unipark Nonntal in Salzburg
Am Dienstag, 3. und Mittwoch 4. Oktober 2017 macht der „SPAR Veggie“-Foodtruck erstmals Halt in Salzburg: Von 10.00 bis 18.00 Uhr gibt es an beiden Tagen beim Unipark Nonntal kostenlos frisch zubereitete vegetarische und vegane Leckerbissen. Ausgestattet mit eigener Lounge, Liegestühlen und Stehbars bringt SPAR Veggie mit dem Doppeldecker-Foodtruck frischen Wind in die Landeshauptstadt; für einen gelungenen Studienstart.
Alles neu im EUROSPAR Oberndorf: Der Supermarkt wurde komplett umgebaut und präsentiert sich jetzt als der modernste EUROSPAR-Markt Österreichs. Über 15.000 Artikel stehen ab sofort den Kundinnen und Kunden auf einer großzügigen Verkaufsfläche von 1.350 Quadratmetern zur Auswahl. Vor allem das umfangreiche Frische- und Feinkostangebot wurde noch stärker in den Vordergrund gerückt.
Seit vielen Generationen wird in der Dorfkäserei Pötzelsberger in Adnet nach alten Familienrezepten aus naturbelassener Heumilch hochwertiger Bio-Käse hergestellt. Eine feine Auswahl der charakteristischen Käse-Spezialitäten mit dem besonderen Geschmack gibt es bei SPAR.
Der Dürrnberg bei Hallein barg einen mächtigen Salzschatz in seinem Inneren: Schon die Kelten bauten hier vor mehr als 2.500 Jahren das „Weiße Gold“ ab und die Salzburger Fürsterzbischöfe erwirtschafteten damit ihren Reichtum. Die ersten schriftlichen Quellen der Schauführungen gehen mehr als 500 Jahre zurück in jene Zeit, als einflussreiche Fürsterzbischofe wie Wolf Dietrich zu Raitenau das "Salz-Zepter" in der Hand hatten. Heute laden die Salzwelten Hallein zu einer mystischen Reise ins Innere des Berges und weit zurück in die Salzburger Landesgeschichte. Von Montag, 21.08.2017 bis Samstag, 26.08.2017 gibt es bei allen SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR Märkten in Salzburg 200.000 Ermäßigungsgutscheine, die zu einem Besuch der Salzwelten Hallein um nur vier Euro berechtigen.
SPAR und Gut Aiderbichl laden zur Weltpremiere: Im beliebten Tierparadies in Henndorf bei Salzburg ist im heurigen Sommer das weltweit besterhaltene Skelett eines Tyrannosaurus rex zu besichtigen. Das 66 Millionen Jahre alte Fossil war 2013 in den USA entdeckt worden und befindet sich derzeit auf Tournee. SPAR verschenkt 200.000 Gutscheine für eine spannende Zeitreise zurück in die Urzeit.
Die Bienen sind ihre Leidenschaft: In den Stöcken von Stadtimkerin Karoline Greimel leben über eine Million Bienen. Ihr Revier reicht von der Glangasse bis zum Mirabellgarten. Seit 2014 ist die Stadtimkerei biozertifiziert und erfüllt damit alle Qualitätsstandards einer artgerechten Bienenhaltung. Die Qualitätsprodukte sind exklusiv in den SPAR-Supermärkten in der Getreidegasse und Nonntal sowie im INTERSPAR-Hypermarkt im EUROPARK erhältlich.