Familienbewusste Firmenpolitik bei SPAR
Flexible Arbeitszeitmodelle, aktives Karenzmanagement und zahlreiche Weiterbildungsangebote – als familiengeführtes österreichisches Unternehmen schafft SPAR familienfreundliche Bedingungen aus Überzeugung. Die SPAR-Hauptzentrale in Salzburg sowie die SPAR-Regionalzentrale Wörgl sind bereits seit einigen Jahren mit dem Gütezeichen Audit berufundfamilie zertifiziert. Jetzt wurde das Zertifikat für die nächsten drei Jahre von Bundesministerin Dr. Sophie Karmasin verliehen.
Mit 2.700 Lehrlingen ist SPAR der größte Lehrlingsausbildner Österreichs. Erst kürzlich wurden wieder beinahe 100 neue Lehrlinge eingestellt. Den jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden 20 verschiedene Lehrberufe angeboten.
INTERSPAR-Bäckerei lud zum gemeinsamen Backen
Am Samstag, 21. Oktober, ging in der regionalen INTERSPAR-Bäckerei im Salzburger EUROPARK der Tag der offenen Tür über die Bühne. Den ganzen Tag lang konnten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher den Bäckern beim Formen und Zubereiten von Brot und Gebäck über die Schulter blicken und das traditionelle Bäckerhandwerk hautnah miterleben.
Eine enge und gute Zusammenarbeit mit den Salzburger Sozialvereinen ist SPAR ein großes Anliegen: Gemeinsam mit der Organisation „Pro Mente“ Salzburg wurde in Mühlbach am Hochkönig jetzt eine Kooperation gestartet. Damit bleibt auch der einzige Nahversorger weiterhin im Ort erhalten.
INTERSPAR-Bäckerinnen und –Bäcker zeigen ihr Handwerk in Salzburg
Am Samstag, 21. Oktober von 9 bis 18 Uhr, kommen die Bäckerinnen und Bäcker der INTERSPAR-Bäckerei aus ihrer Bäckerei und stellen sich interessierten Brotliebhabern im EUROPARK vor. Besucherinnen und Besucher können diesen einen ganzen Tag lang beim Formen der Teige und der Zubereitung von Broten auf ihre flinken Finger schauen und sich über das vielfältige Sortiment informieren.
Der EUROSPAR im Ortszentrum von St. Johann im Pongau ist nach kurzer Umbauphase wieder geöffnet und zeigt sich ab sofort noch moderner und kundenfreundlicher. Der Komplettversorger im Einkaufszentrum Stadtgalerie wurde umfassend modernisiert. Herzstück ist die extralange Feinkostabteilung mit feinsten Fleisch- und Wurst-spezialitäten von TANN. Die neue Tiefgaragenausfahrt macht das Einkaufen ab sofort noch bequemer.