Meldungsübersicht
Mit den frühlingshaften Temperaturen in diesem Jahr kommen die Salzburger Jungpflanzen in den Verkauf. Der Walser Gemüsebauer Josef Gerl jun. hat im Frühjahr Salate, Petersilie, Kohlrabi, Karfiol, Blaukraut, Weißkraut und Broccoli ausgesät. Nun sind die Setzlinge groß und robust genug, um in den eigenen Garten gepflanzt zu werden. Bei SPAR gibt es die Salzburger Jungpflanzen.
Viele junge Menschen stellen sich die wichtige und zukunftsweisende Frage: Welcher Beruf ist der richtige für mich? Damit sich Jugendliche ein Bild von der Lehrlingsausbildung, vom Berufsalltag und den vielen verschiedenen Aufgaben im Markt bei SPAR machen können, bietet das Unternehmen unverbindlich und unbürokratisch individuell abgestimmte Schnuppertage an. Ziel dieses Angebots ist es, jungen Menschen die Berufswahl zu erleichtern.
Die Nachfrage nach heimischem Qualitätsrindfleisch ist groß: Das zeigt der erfolgreiche Auftakt für die neue TANN-Marke „Kalbin aus der Alpenregion“. Im Rahmen einer weiteren Schwerpunktaktion ist das besonders zarte Fleisch von der Kalbin in der Zeit von 5. – 18. April 2018 exklusiv bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich. Mit dieser Initiative setzt SPAR ein weiteres Zeichen für mehr Regionalität im Lebensmittelhandel.
Mit derzeit über 2.300 beschäftigten Lehrlingen in Österreich ist SPAR der größte Lehrlingsausbildner Österreichs. Im Bundesland Salzburg werden aktuell 140 Nachwuchstalente ausgebildet. Auch die 17-jährige Sophie Langegger will hoch hinaus.
Das Schloss Hellbrunn ist eine der beliebtesten Familien-Sehenswürdigkeiten in Salzburg und seit vielen Jahren Partner der SPAR-Familienaktion. Auch heuer gibt es exklusiv für SPAR-Kunden wieder den ermäßigten Eintritt in die Welt der Wasserspiele. In die spannende Geschichte Salzburgs kann man dank der Kooperation mit dem Salzburger Freilichtmuseum ebenfalls eintauchen.
Mit derzeit über 2.300 beschäftigten Lehrlingen in Österreich ist SPAR der größte Lehrlingsausbildner Österreichs. Im Bundesland Salzburg werden aktuell 140 Nachwuchstalente ausgebildet. Auch der 18-jährige Stefan Cetkovic will hoch hinaus.