Meldungsübersicht
Für ihre langjährige Treue wurden kürzlich 172 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von der SPAR-Zentrale Wörgl feierlich geehrt. Insgesamt beschäftigt SPAR in den beiden Bundesländern Tirol und Salzburg 6.502 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit beinahe 300 Geschäften ist SPAR ein wichtiger regionaler Nahversorger.
Nicht nur der Herbst ist Erntezeit: Ab sofort sind in allen Tiroler SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten die ersten Bio-Karotten aus Tirol erhältlich. SPAR baut damit die Bio-Schiene aus und verstärkt zugleich die enge Zusammenarbeit mit den heimischen Bauern. Insgesamt finden sich bereits über 2.600 Produkte von 128 Herstellern aus Tirol in den SPAR-Regalen.
Seit über 200 Jahren werden in Tirol erfolgreich Erdäpfel angebaut. Aufgrund der sandigen Böden und dem idealen Klima in Tirol verfügen die Kartoffeln über einen besonders intensiven Geschmack. Auf den Feldern von Gemüsebauer Romed Wopfner in Thaur hat die heurige Ernte schon begonnen: Ab sofort gibt es die köstlichen „Tiroler Speckigen“ und die „Tiroler Mehligen“ mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten im ganzen Bundesland.
Zwei innovative Obstbauern aus dem Unterland produzieren für SPAR feinsten Fruchtnektar aus Tiroler Früchten. Der neue Obstsaft aus Tirol ist derzeit in den Sorten Erdbeere, Marille und Johannisbeere erhältlich. SPAR stellt damit einmal mehr seine Innovationsführerschaft bei der Einführung von neuen regionalen Qualitätsprodukten unter Beweis.
Seit vielen Jahren nehmen SPAR und die Tirol Milch den Weltmilchtag am 1. Juni zum Anlass, um eine große Spendenaktion durchzuführen. Dabei gehen pro verkaufter 1-Liter-Tirol-Milch-Packung drei Cent an einen gemeinnützigen Verein in Tirol. In diesem Jahr wurde der Spendenscheck von 2.500 Euro an die Lebenshilfe-Werkstätte Wörgl überreicht.
Von Montag, den 21.08.2017 bis Samstag, den 26.08.2017 erhalten Kunden in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten in Nordtirol einen Gutschein für die AQUA DOME – Tirol Therme Längenfeld. Erwachsene können damit um den halben Preis, Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre gratis das Angebot in Tirols vielfältigster Wasserwelt nutzen und genießen.