SPAR ist in Matrei neu da:
Der SPAR-Supermarkt Matrei erstrahlt nach seinem Umbau im neuen Glanz. „Wir können mit Stolz behaupten, dass wir hier in Osttirol einen der modernsten Supermärkte Österreichs errichtet haben“, erzählt Dir. Mag. Paul Bacher anlässlich seines Eröffnungsbesuches. „Hier kommt erstmals in Osttirol unser neues Ladenkonzept zum Einsatz, das den Wünschen unserer Kunden nach Frische, Regionalität und kompetenter Beratung und Bedienung noch kompromissloser entspricht.
Spendenübergabe anlässlich der Eröffnung des neuen SPAR-Supermarktes Matrei
Schon seit vielen Jahren unterstützen SPAR Kärnten und Osttirol und Tirol Milch den Verein „Lienzer Brücke“.  Auch heuer wieder wurden über einen Zeitraum von zwei Wochen, beginnend am 1. Juni, dem Weltmilchtag, fleißig Spenden gesammelt: Pro verkaufter Packung Tiroler Vollmilch bei SPAR und INTERSPAR in Osttirol wurden 10 Cent für die gute Sache gespendet, sodass in Summe 1.500 Euro zusammen kamen. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer von SPAR Kärnten und Osttirol und Wolfgang Draxl, Gebietsleiter bei Tirol Milch, übergaben die stolze Summe anlässlich der Eröffnung des neuen SPAR-Supermarktes Matrei an Andreas Weiskopf, den Obmann der Lienzer Brücke.
Exklusiv im SPAR-Supermarkt Dölsach
Es ist viele Jahre her, seit das letzte Mal Osttiroler Milch in einem Osttiroler Supermarkt verkauft wurde. Viel zu lange, meinte auch der Osttiroler SPAR-Kaufmann Hartwig Degetz und machte sich auf die Suche nach einem Lieferanten, mit dem er gemeinsam diese „Marktlücke“ beseitigen kann. Fündig wurde er bei dem Matreier Landwirt Gerhard Steiner.

Mit 2.700 Lehrlingen ist SPAR der größte Lehrlingsausbildner Österreichs. Erst kürzlich wurden wieder über 100 neue Lehrlinge eingestellt. Den jungen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden 18 verschiedene Lehrberufe angeboten.
Stefan Rauch, SPAR-Kaufmann in Schlitters/Zillertal bekam vor kurzem die begehrte, SPAR-interne Auszeichnung „Goldene Tanne“ verliehen. Damit zählt Stefan Rauch mit seinem Team zu den Besten aller SPAR-Kaufleute des Landes. Ausschlaggebend für die Jury ist nicht nur die perfekte Optik des SPAR-Supermarktes, sondern auch die besonders guten Leistungen und innovative Entwicklung.
Seit vergangenem August findet sich in der SPAR-Gründerstadt in Kufstein Österreichs modernster EUROSPAR. SPAR überreichte kürzlich eine Spende in Höhe von 1.200 Euro an den Kufsteiner Sozialmarkt. Sozial benachteiligte Personen aus Kufstein und Umgebung können in der Einrichtung Lebensmittel zu stark ermäßigten Preisen beziehen. SPAR ist seit Beginn ein treuer Unterstützer dieser Vorzeigeinitiative.