NEU 19.07.2018 National / Produkte

Das Must-have für diesen Sommer: Toppings fürs Müsli

Endlich Sommerferien und genug Zeit fürs Familienfrühstück
Österreicher sind leidenschaftliche Frühstücker, für fast zwei Drittel  gehört das Frühstück zum Start in den Tag einfach dazu. Im stressigen Alltag bleibt dafür jedoch zu wenig Zeit. Umso schöner, wenn es in den Sommerferien endlich mal gemütlicher zugeht. Für Abwechslung auf dem Frühstückstisch sorgen die neuen SPAR Vital Bio-Toppings, die wortwörtlich das Tüpfelchen auf dem „i“ im Müsli sind. Denn ein Müsli ohne Topping ist diesen Sommer absolut underdressed am Frühstückstisch. Die Toppings erweitern das breite Frühstücksangebot um weitere Highlights und sind ab sofort in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten erhältlich.
NEU 16.07.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR sucht zehn E-Commerce-Lehrlinge

Neuer Lehrberuf: E-Commerce Kauffrau/-mann
Als Pionier im österreichischen Onlineshopping hat INTERSPAR vor fast 20 Jahren weinwelt.at ins Leben gerufen und den Onlineshop bis heute höchst erfolgreich ausgebaut. 2016 startete der Food-Onlineshop. Bei der Weiterentwicklung der Vertriebswege setzt SPAR neben neuester Technik auf ein entsprechendes Aus- und Weiterbildungsangebot für Mitarbeitende. Grund genug, Lehrlinge mit einer maßgeschneiderten Ausbildung für die zukünftigen Herausforderungen im Handel zu wappnen. SPAR sucht ab sofort zehn Einzelhandelslehrlinge mit Schwerpunkt E-Commerce für die Hauptzentrale in Salzburg.
NEU 28.06.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR errichtet IT-Kompetenzzentrum in Wernberg (Ktn.)

40 neue IT-Jobs in Kärnten
Mit über 400 Mitarbeitenden ist SPAR einer der größten und wichtigsten Arbeitgeber für IT-Spezialisten in Österreich. Die IT-Unit von SPAR, die ICS (SPAR Business Services – Information & Communication Services), steuert Projekte nicht nur in Österreich sondern auch in den Nachbarländern Österreichs, in denen der Konzern tätig ist. Zur Verstärkung der international arbeitenden IT-Teams errichtet SPAR nun in Kärnten eine neue Drehscheibe: In Wernberg bei Villach entsteht am Gelände des TANN-Betriebes ein moderner Zubau für rund 40 IT-Expertinnen und Projekt-Spezialisten. Investiert werden rund 5 Mio. Euro. Die Suche nach Mitarbeitenden läuft bereits. Offiziell in Betrieb gehen soll das neue SPAR-IT-Kompetenzzentrum Anfang August.
NEU 27.06.2018 National / Wirtschaft

Schritte sammeln bringt 10.000 Euro für SOS-Kinderdorf

Initiative „Gesund bei SPAR“ und UNIQA helfen Kindern
Seit Jahresbeginn haben SPAR und UNIQA ihre Mitarbeitenden gemeinsam zu mehr Bewegung aufgerufen. Als Motivation kündigten die Partner eine Spende von 10.000 Euro an SOS-Kinderdorf Österreich an, wenn 100 Millionen Schritte gemeinsam absolviert werden. Insgesamt haben die Teilnehmenden dieses Ziel weit übertroffen, gemeinsam rund 187 Mio. Schritte in der „SPAR Health Coach“-App gesammelt und damit die Erde beinahe zweimal umrundet. Durch diese Spende können Kinder im SOS-Kinderdorf in ihren sportlichen Talenten und Interesse gefördert werden - ein wichtiger Beitrag für ihre gesunde und gute Entwicklung.

NEU 27.06.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR-Lehrlinge zu Gast beim Bundespräsidenten

Green Champions über ihre Zusatzausbildung zum Thema Nachhaltigkeit
„Grüß Gott Herr Bundespräsident“ hieß es für zwei Lehrlinge der SPAR-Akademie Wien am 26. Juni 2018. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen diskutierten sie mit dem Staatsoberhaupt über die Nachhaltigkeitsziele der weltweiten Sustainable Development Goals und berichteten aus Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Zusatzausbildung „Green Champions“. Die Zusatzausbildung wurde vor zwei Jahren gemeinsam vom WWF und SPAR ins Leben gerufen und integriert brandaktuelle Nachhaltigkeitsthemen in den Ausbildungsplan der SPAR-Lehrlinge. Bundespräsident Alexander van der Bellen lobte das Engagement der Jugendlichen.
NEU 19.06.2018 National / Produkte

WEINGUT SCHLOSS FELS neun Mal mit Gold prämiert

Niederösterreichische Weinprämierung
Durch die Produktion nach traditionellen Methoden und die modernen technologischen Standards entstehen im SPAR-eigenen Weingut, dem WEINGUT SCHLOSS FELS, hochwertige Qualitätsweine. In den besten Lagen unter der niederösterreichischen Sonne reifen die Trauben für die goldprämierten Weine. Mit Weingartenflächen am Wagram, im Kremstal und im Kamptal  umfasst das Weinbaugebiet des WEINGUT SCHLOSS FELS bereits über 100 Hektar. Neun Weine aus eigener Produktion wurden nun im Rahmen der Niederösterreichischen Weinprämierung mit Goldmedaillen ausgezeichnet.