Neu erbauter EUROSPAR eröffnet am 28. Juni in Frastanz:
Einladend, modern und kundenfreundlich: Der neue EUROSPAR-Markt in Frastanz bietet auf rund 1.420 Quadratmetern (inkl. Bistro) eine großzügige Produktvielfalt in gewohnter SPAR-Qualität auf höchstem Niveau. Der Nahversorger punktet mit Frische und einem breiten Angebot an Lebensmitteln direkt aus der Region sowie mit Spezialitäten aus aller Welt. In Anwesenheit von Landeshauptmann Markus Wallner eröffnete die SPAR-Familie den neuen Walgaumarkt.
Die Geschwister Ramona und Thomas Gietl betreiben seit 2005 ihren kleinen SPAR-Markt an der Dorfstraße in Schönberg und sind dabei mehr als nur ein Nahversorger. Das dazugehörige Café mit Mittagsabo ist ein beliebter Treffpunkt der Dorfgemeinschaft. Auch sonst sind die beiden SPAR-Kaufleute breit aufgestellt und bieten mit dem SPAR-Partyservice, Blumen vom regionalen Gärtner und als Postpartner ein vielfältiges Angebot.
Die Bienen sind ihre Leidenschaft: In den Stöcken von Stadtimkerin Karoline Greimel leben über eine Million Bienen. Ihr Revier reicht von der Glangasse bis zum Mirabellgarten. Seit 2014 ist die Stadtimkerei biozertifiziert und erfüllt damit alle Qualitätsstandards einer artgerechten Bienenhaltung. Die Qualitätsprodukte sind exklusiv in den SPAR-Supermärkten in der Getreidegasse und Nonntal sowie im INTERSPAR-Hypermarkt im EUROPARK erhältlich.
Infotag beim größten privaten oberösterreichischen Lehrlingsausbilder
Umfassende Einblicke in die Möglichkeiten einer Lehre bei SPAR, den Arbeitsalltag und die Unternehmensstruktur – das wurde den neuen SPAR-Lehrlingen und deren Eltern am 23. Juni beim traditionellen Lehrlings-Elterntag geboten. Die Veranstaltung fand dieses Jahr zum ersten Mal im Kulturraum TRENK.S in Marchtrenk statt.
SPAR ehrt langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Mit einer außergewöhnlichen Jubilarfeier bedankte sich SPAR Kärnten und Osttirol bei 120 besonders treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und lud in das Casineum Velden zu Dinner & Crime.
Seit vergangenen August findet sich in der SPAR-Gründerstadt in Kufstein Österreichs modernster EUROSPAR. SPAR überreichte kürzlich eine Spende in Höhe von 1.200 Euro an den Kufsteiner Sozialmarkt. Sozial benachteiligte Personen aus Kufstein und Umgebung können in der Einrichtung Lebensmittel zu stark ermäßigten Preisen beziehen. SPAR ist seit Beginn ein treuer Unterstützer dieser Vorzeigeinitiative.