SPAR bietet Lehrlingen praxisorientierte Ausbildung auf höchstem Niveau
SPAR ist mit 2.300 beschäftigten Lehrlingen der größte private Lehrlingsausbildner Österreichs. Alleine in Oberösterreich werden derzeit rund 460 Lehrlinge bei SPAR ausgebildet. Die diesjährigen Absolventen der SPAR-Akademie-Klassen wurden im Rahmen der traditionellen Lehrabschlussfeier ausgezeichnet und gefeiert.
Seit vielen Jahren gibt es bei SPAR Weihnachtssterne mit dem Gütesiegel „Qualität Tirol“ in drei verschiedenen Größen – jeweils pünktlich ab Mitte November. Gärtnermeister Reinhard Jäger aus Thaur beginnt im Juli mit der Kultivierung und Pflege der Pflanzen: Er wählt ausschließlich Sorten, die über enorme Farbbrillanz und lange Haltbarkeit verfügen. Das wissen SPAR-Kundinnen und -Kunden zu schätzen.
Große Eröffnungsfeier im Tiroler Oberland mit Staraufgebot
INTERSPAR lud am 22. November zur großen Eröffnungsgala im neuen Hypermarkt Imst. Von Landesrätin Dr.in Beate Palfrader bis zu Marlies und Benni Raich feierten zahlreiche Prominente mit und waren vor allem von dem kulinarischen Angebot der INTERSPAR-Gastronomie angetan.
Modernste Nah- und Vollversorgung unter einem Dach
Nach etwa einjähriger Bauzeit ist es endlich soweit: Der erste INTERSPAR-Hypermarkt im Tiroler Oberland öffnet in Imst seine Tore. Zusammen mit dem INTERSPAR-Restaurant und den Shop-Partnern Teleplanet, FUSSL Modestraße und dem Juwelier Time by Winkler übernimmt das INTERSPAR-Einkaufszentrum eine wichtige Rolle als Nahversorger für Imst und Umgebung sowie die umliegenden Täler. Mit einem Investitionsvolumen von 28 Millionen Euro ist INTERSPAR ein starker Partner der Region und mit 130 Arbeitsplätzen einer der größten Arbeitgeber in Imst.
Innovativ an der Loiblpass Straße
„Regional, frisch und modern“, diese drei Eigenschaftswörter beschreiben den SPAR-Supermarkt des selbstständigen SPAR-Kaufmannes Gerhard Napetsching in Lambichl am besten. Nur zweieinhalb Monate hat es gedauert, um aus dem 2001 errichteten SPAR-Standort an der vielbefahrenen Loiblpass Straße ein modernes Frische- und Feinkostparadies mit starkem regionalem Charakter zu gestalten.
Neuer, moderner EUROSPAR in Pupping bei Eferding
Am 22. November öffnete der nagelneue EUROSPAR-Markt in Pupping seine Pforten. Er bietet den Kundinnen und Kunden eine atemberaubende Architektur, eine großzügige Frischeabteilung sowie viele regionale und internationale Spezialitäten. Durch den Neubau des Marktes schuf SPAR außerdem 14 zusätzliche Arbeitsplätze. Anlässlich der Eröffnung spendete SPAR 1.500,- Euro an das Institut Hartheim, das eine Betreuungseinrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung betreibt.