NEU 25.06.2018 Aus den Regionen / Oberösterreich

Lehrlings-Elterntag beim größten privaten oberösterreichischen Lehrlingsausbilder

Das Ausbildungsmotto bei SPAR ist: „Jeder fängt mal klein an. Aber hier werde ich groß.“
Den neuen SPAR-Lehrlingen und deren Eltern einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten einer Lehre bei SPAR, den Arbeitsalltag und die Unternehmensstruktur zu geben, das stand am 22. Juni beim traditionellen Lehrlings-Elterntag im Fokus. Die Veranstaltung fand bereits zum zweiten Mal im Kulturraum TRENK.S in Marchtrenk statt.
NEU 25.06.2018 Aus den Regionen / Salzburg

INTERSPAR Food Truck als „Star“ beim Salzburger Sternenkino

Der INTERSPAR Food Truck bringt trendiges Essen auf die Straße
In den USA prägen sie längst das typische Straßenbild, seit kurzem schwappt der Street Food-Trend auch auf Österreich über. INTERSPAR verköstigt hungrige Gäste nicht nur in den Restaurants, auch auf vier Rädern wird gekocht und zwar im INTERSPAR Food Truck. Frisch zubereitete Köstlichkeiten sorgen In den USA prägen sie längst das typische Straßenbild, seit kurzem schwappt der Street Food-Trend auch auf Österreich über. INTERSPAR verköstigt hungrige Gäste nicht nur in den Restaurants, auch auf vier Rädern wird gekocht und zwar im INTERSPAR Food Truck. Frisch zubereitete Köstlichkeiten sorgen bei Groß und Klein für enorme Begeisterung. Nächster Stopp der mobilen Trendküche ist das Salzburger Sternenkino, welches vom 29. Juni bis 08. Juli am Kapitelplatz stattfindet.
NEU 22.06.2018 Aus den Regionen / Niederösterreich

8.500 Euro für das KIPKE Sommercamp der Caritas St.Pölten

SPAR hilft Kindern von psychisch kranken Eltern
Eine betreute Ferienwoche für 32 Kinder, die im Alltag ganz besondere Sorgen und Ängsten erleben, bietet ist das KIPKE-Sommercamp. Im Rahmen des Engagements für Licht ins Dunkel widmete SPAR 8.500 Euro der Spendengelder diesem Projekt der Caritas St. Pölten. Die Kinder von psychisch kranken Eltern erleben dabei eine unbeschwerte Zeit.
NEU 20.06.2018 Aus den Regionen / Wien

INTERSPAR Food Truck „rockt“ mit am Wiener Donauinselfest

Der INTERSPAR Food Truck bringt trendiges Essen auf die Straße
In den USA prägen sie längst das typische Straßenbild, seit kurzem schwappt der Street Food-Trend auch auf Österreich über. INTERSPAR verköstigt hungrige Gäste nicht nur in den Restaurants, auch auf vier Rädern wird gekocht und zwar im INTERSPAR Food Truck. Frisch zubereitete Köstlichkeiten sorgen bei Groß und Klein für enorme Begeisterung. Nächster Stopp der mobilen Trendküche ist das Wiener Donauinselfest, vom 22. bis 24. Juni 2018.
NEU 18.06.2018 Aus den Regionen / Tirol

SPAR eröffnet in Wörgl Tirols größten und modernsten Fleisch- und Wurstwaren-Betrieb

Mit einer Investitionssumme von über 38,5 Millionen Euro hat SPAR den eigenen TANN-Fleisch- und Wurstwarenbetrieb in Wörgl neu gebaut. Entstanden ist in nur dreizehn Monaten Bauzeit der modernste fleischverarbeitende Betrieb Tirols. Am Standort in Wörgl werden jährlich künftig 9.000 Tonnen österreichisches Frischfleisch und Wurstspezialitäten für die SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkte in Tirol und Salzburg erzeugt. Am 16. Juni 2018 wurde der neue Betrieb im Beisein zahlreicher Vertreter aus Politik und Wirtschaft feierlich eröffnet.
NEU 14.06.2018 Aus den Regionen / Steiermark

Frische vor der Haustür: SPAR ist jetzt Nahversorger im Brauquartier Graz Puntigam

Neuer SPAR-Supermarkt für junges Wohnraumviertel in Puntigam
Im südlichen Grazer Bezirk Puntigam entsteht mit dem Brauquartier eine einzigartige Stadtlandschaft mit zahlreichen Wohn- und Büroflächen. Bereits Anfang April sind die ersten Bewohnerinnen und Bewohner der insgesamt 800 Wohnungen eingezogen. Mit dem neu eröffneten SPAR-Supermarkt haben sie alle nun einen Nahversorger direkt vor der Haustür. Im Zuge der Neueröffnung wurde auch eine Spende von 3.000 Euro an die Caritas-Straßenzeitung „Megaphon“ überreicht.