Meldungsübersicht
SPAR_Linz_Marathon
NEU 25.03.2024 Aus den Regionen / Oberösterreich

SPAR unterstützt Green-Event-Entwicklung beim Linz Marathon

SPAR Natur*pur Biobananen und Energieschub aus Pfandflaschen am Linzer Laufwochenende
Der Linz Marathon hat sich seit seiner Erstaustragung im Jahr 2002 laufend verändert. Was damals mit rund 5.000 Sportbegeisterten begann, ist heute mit rund 20.000 Teilnehmer:innen die größte Breitensportveranstaltung des Landes. Neben zwei brandneuen Bewerben, welche das Laufwochenende für Sportbegeisterte noch attraktiver machen sollen, geht der Linz Marathon mit der Zeit und richtet das Event nach den Kriterien des Österreichischen Umweltzeichens für Green Events aus. SPAR unterstützt diese Entwicklung und liefert Fairtrade-Bananen sowie SPAR Cola Classic im Mehrweggebinde.
Vielfaltspreis 2024 - Jugendliche helfen mit
NEU 04.03.2024 Aus den Regionen / Oberösterreich

SPAR sucht auch 2024 die besten VWAs aus Oberösterreich

Aufruf an Nachwuchsforscher:innen
SPAR ruft ab sofort Maturant:innen des aktuellen Jahrgangs auf, ihre VWAs zu den Themen Artenvielfalt, Artenschutz oder Biodiversität beim „SPAR-Vielfaltspreis zur Rettung der Artenvielfalt“ einzureichen. Die drei Besten aus Oberösterreich dürfen sich über einen Preis freuen. Die bundesweit stärkste Arbeit wird zusätzlich belohnt. Anmeldeschluss ist der 10. Mai. Die feierliche Verleihung erfolgt am 13. Juni.
SPAR_Lehrlinge
NEU 15.01.2024 Aus den Regionen / Oberösterreich

150 freie Lehrstellen in Oberösterreich

SPAR zahlt Lehrlingsprämien von über 6.700 Euro
• Größter privater österreichischer Lehrlingsausbilder
• 3.000 Lehrlinge im In- und Ausland, davon mehr als 2.500 in Österreich
• Aktuell 150 freie Lehrstellen in Oberösterreich
• 11 verschiedene Lehrberufe bei SPAR Oberösterreich
• Prämien im Wert von über 6.700 Euro
• Überzahlung des gesetzlichen Lehrlingseinkommens
• Maßgeschneiderte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen mitteleuropäischen Handelskonzern
• Garantie einer sicheren Vollzeitbeschäftigung und erhöhtes Einstiegsgehalt nach der Lehre
SPAR_Roman Auinger
NEU 12.01.2024 Aus den Regionen / Oberösterreich

Karriere-Update SPAR-Zentrale Marchtrenk

Roman Auinger neuer TANN-Betriebsleiter
Der gelernte Fleischverarbeiter Roman Auinger, 35 Jahre, ist neuer Betriebsleiter der TANN in Marchtrenk. Sein Vorgänger Helmut Plakolm tritt nach 43 gemeinsamen Jahren mit SPAR den wohlverdienten Ruhestand an.
Starke Partnerschaft – SPAR und MORGENTAU_I
NEU 08.01.2024 Aus den Regionen / Oberösterreich

SPAR und MORGENTAU – starke Partnerschaft seit 30 Jahren

Ausbau von Biosortiment schreitet voran
SPAR hat sich die Ausweitung des Angebots an Bioprodukten und Produkten aus biodynamischer Landwirtschaft zum strategischen Ziel gesetzt. Mit der Schwarzwurzel, einem gesunden heimischen Wintergemüse, wird das Biosortiment in Oberösterreich nun noch vielseitiger. Geliefert wird der „Winterspargel“, wie er auch genannt wird, von Christian Stadler von Morgentau, dem „Biobauern der ersten Stunde“.
 EÖ_SPAR-Supermarkt_Strasser_I
NEU 04.01.2024 Aus den Regionen / Oberösterreich

Mühlviertler Kaufmannsfamilie Strasser wechselt zu SPAR

SPAR-Supermärkte eröffnen in Perg und Naarn
Johann Strasser wechselte mit Jahresbeginn mit seinen beiden Nahversorgern in Perg und Naarn zu SPAR. Damit wächst die Zahl der selbstständig geführten SPAR-Standorte in Oberösterreich auf 150 Märkte. Rund die Hälfte der 1600 SPAR-Standorte in Österreich wird von selbstständigen SPAR-Unternehmen geführt. Mit den beiden Strasser-Märkten erweitern zwei absolute Traditionsstandorte das SPAR-Vertriebsnetz im Unteren Mühlviertel.
Weitere Meldungen laden