Seit über zehn Jahren sponsert SPAR das Lauffest an der Donau:
SPAR ist langjähriger Sponsorpartner des Linz Donau Marathon, bereits seit über zehn Jahren unterstützt der größte österreichische private Arbeitgeber das Lauf-Event. In diesem Jahr findet der Marathon am Sonntag, 15. April, statt und auch heuer laufen wieder sportbegeisterte SPAR-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter mit.
Gold geht nach Ried im Innkreis
Die „Goldene Tanne“, die höchste interne Auszeichnung von SPAR Österreich, ging an den EUROSPAR Ried im Einkaufszentrum SES Weberzeile. Damit zählt der Innviertler Markt zu den Besten des Landes. Die Auszeichnung nahm Marktleiter Johann Schatzl auch im Namen seines 42-köpfigen Teams an, das mit seinem Engagement und persönlichen Einsatz viel zu dem Erfolg beigetragen hat.
Bei INTERSPAR beruflich durchstarten!
20 attraktive Lehrberufe, Gratis-B-Führerschein, Prämien von über 4.500 Euro sowie eine berufsbegleitende Matura. Als größter privater österreichischer Arbeitgeber und Lehrlingsausbildner Nr. 1 bieten SPAR und INTERSPAR den Lehrlingen immer ein bisschen mehr. Über diese Karrieremöglichkeiten können sich Oberösterreichs Schülerinnen und Schüler hautnah beim heurigen INTERSPAR-Lehrlings-Event am 8. Februar in der Plus City Pasching informieren.
Karriere starten beim größten Lehrlingsausbildner Österreichs
SPAR ist ein zu 100 Prozent österreichisches Unternehmen, zählt zu den Top-Arbeitgebern des Landes und ist mit derzeit über 2.300 beschäftigten Lehrlingen in Österreich der größte private österreichische Lehrlingsausbildner. Jedes Jahr bietet SPAR rund 900 neue Karriere-Chancen für Jugendliche im Handel. 2018 werden in Oberösterreich 150 Lehrstellen besetzt. Die SPAR Österreich-Gruppe ist ein stark wachsendes mitteleuropäisches Handelsunternehmen und bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Extras, wie Zusatzprämien über 4.500 Euro, den gratis B-Führerschein und spannende Zusatzausbildungen.
SPAR Oberösterreich setzt Zeichen
Schon seit vielen Jahren ist SPAR verlässlicher Spendenpartner für die Aktion „Licht ins Dunkel“. Auch heuer unterstützte das Unternehmen traditionsgemäß die Hilfsorganisation und konnte wieder einen Betrag in Höhe von 111.300 Euro für soziale Projekte zur Verfügung stellen.
Hilfe für Opfer sexueller Gewalt
Gemeinsam mit der Firma Ölz startete SPAR bereits vor neun Jahren eine Verkaufsaktivität zur Unterstützung des Vereins PIA. In allen oberösterreichischen SPAR-Standorten wurde eine Auswahl an Backwaren von Ölz angeboten, bei denen ein Teil des Verkaufserlöses im Wert von 7.570,- Euro an PIA ging. Im Zuge des Licht ins Dunkel Projektes entschloss man sich zudem zu einer Aufstockung auf einen Gesamtwert von 32.100,- Euro.