Meldungsübersicht

Gelungener „Tag der SPAR-Lieferantinnen“
NEU 12.10.2026 Aus den Regionen / Steiermark

SPAR ließ steirische und burgenländische Lieferant:innen hochleben

Von Kernöl bis Krauthäuptel – 150 Produzent:innen waren dabei

Am 9. Oktober veranstaltete SPAR in Graz den „Tag der SPAR-Lieferant:innen“. Eingeladen waren Produzent:innen quer durch alle Produktgruppen. 150 Gäste folgten der Einladung in die SPAR-Zentrale. Am Programm standen Informations- und Gesprächsrunden, die Ehrung der frisch ausgebildeten Regionalitätsmanager:innen, eine Führung durch das neue Lager sowie der persönliche Austausch. Regionale Produkte sind aus dem SPAR-Sortiment nicht mehr wegzudenken. Sie stärken die Betriebe und tragen zur lokalen Wertschöpfung bei. SPAR arbeitet mit 333 steirischen und 175 burgenländischen Lieferant:innen zusammen, einige Kooperationen bestehen seit Jahrzehnten.

Bild 1
NEU 12.10.2026 National

Regional Genial: SPAR zeichnet Qualitätsarbeit in der Eierproduktion aus

Rund 200.000 Euro Prämie für österreichische Eier-Lieferant:innen

SPAR vergibt im Rahmen des SPAR-5-Punkte-Eierprogramms alle zwei Jahre eine Prämie an österreichische Betriebe, die Eier für SPAR produzieren. Für die Jahre 2024 und 2025 werden insgesamt 199.800 Euro an 178 heimische Eier-Lieferant:innen ausbezahlt. Die Höhe der Prämie richtet sich nach dem Ergebnis unabhängiger Kontrollen. Pro Betrieb können bis zu 1.600 Euro vergeben werden.

SPAR Mahlzeit!-Kochbuch
NEU 09.10.2026 National / Produkte

SPAR Mahlzeit! feierte 15-jähriges Jubiläum mit Präsentation des neuen Kochbuchs

Ein Jahr und acht Kochprofis
15 Jahre voller Genuss, kulinarischer Inspiration und mehr als zwei Millionen Leser:innen pro Ausgabe: SPAR Mahlzeit! feierte am 7. Oktober 2026 im Restaurant das Mezzanin im INTERSPAR am Schottentor in Wien Jubiläum. Dabei wurde auch das neue SPAR Mahlzeit!-Kochbuch präsentiert. Es vereint Menüs und Rezepte von acht Kochprofis. Ein Stück SPAR Mahlzeit! für die eigene Küche. Das Kochbuch ist ab sofort bei SPAR, EUROSPAR, INTERSPAR und Maximarkt um 12,99 Euro erhältlich.
Bild1: Spendenübergabe an MOKI Oberösterreich
NEU 09.10.2026 Aus den Regionen / Oberösterreich

Maximarkt spendet 5.000 Euro an MOKI Oberösterreich

Spendenübergabe im Rahmen der Wiedereröffnung des Maximarkts Linz

Am gestrigen Abend wurde – im Rahmen der offiziellen Feierlichkeiten – der modernisierte Maximarkt Linz wiedereröffnet. Während der Abendveranstaltung nahm Heike Schwaiger, Geschäftsführende Landesvorsitzende und Obfrau Mobile Kinderkrankenpflege Oberösterreich (MOKI OÖ), eine Spende in Höhe von 5.000 Euro entgegen. Mehr als 700 Gäste, darunter Mag. Franz Salcher, Kurat der Pfarrgemeinde Linz-St. Franzikus, und Regina Engl, BEd. sowie Landtagspräsident Maximilian Hiegelsberger, die Vize-Bürgermeisterin der Stadt Linz, Merima Zukan und weitere lokale Persönlichkeiten, ließen sich die von Nina Kraft moderierte Veranstaltung nicht entgehen.

SPAR_ÖLZ_IFE
NEU 08.10.2026 Aus den Regionen / Kärnten

SPAR spendet mehr als 4.000 Euro an das IFE – Institut für Familienentwicklung

Innovative Spendenaktion von SPAR und ÖLZ unterstützt Familien
Als Ergebnis einer gemeinsamen Spendenaktion von SPAR und Ölz konnte SPAR Kärnten und Osttirol einen Spendenscheck in Höhe von 4.028,50 Euro an das IFE – Institut für Familienentwicklung überreichen. Die symbolische Übergabe fand Anlässlich der Eröffnung des neuen Supermarktes von SPAR-Kaufmann Christopher Wadl in Wölfnitz statt.
Bild1: Maximarkt Linz Eröffnung
NEU 08.10.2026 Aus den Regionen / Oberösterreich

Maximarkt Linz feiert große Gesamteröffnung

Nach umfassender Modernisierung
  • 35 Millionen Euro Investitionsvolumen
  • Umfassend modernisierter Maximarkt auf über 4.200 m² Verkaufsfläche
  • 55.000 Produkte im Sortiment
  • Neue maxi.Backstube, maxi.Rauchkuchl sowie modernes maxi.restaurant
  • 30.000 digitale Regaletiketten und sechs Selbstbedienungskassen (SCO)
  • Rund 200 Mitarbeitende am Standort in Linz
Weitere Meldungen laden