15.02.2019

INTERSPAR ist erneut Branchen-Champion bei Kundenzufriedenheit

Die zufriedensten Supermarkt-Kunden kaufen bei INTERSPAR!

INTERSPAR_Branchen-Champion_Frische © INTERSPAR/HELGE KIRCHBERGER Photography

INTERSPAR ist erneut Branchen-Champion bei der Kundenzufriedenheit, denn persönlicher Service heißt den Kunden als Menschen in den Mittelpunkt zu stellen. Bei INTERSPAR ist dies gelebter Grundsatz von knapp 10.000 Mitarbeitenden.

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Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat 1.802 namhafte Unternehmen aus 177 verschiedenen Branchen hinsichtlich der Kundenzufriedenheit bewertet. INTERSPAR ist erneut klare Nummer eins im Bereich „Supermärkte“.

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Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat 1.802 namhafte Unternehmen aus 177 verschiedenen Branchen hinsichtlich der Kundenzufriedenheit bewertet. INTERSPAR ist erneut klare Nummer eins im Bereich „Supermärkte“.
 
Insgesamt 5.730 Personen wurden befragt und 343.622 Unternehmensbewertungen abgegeben. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der branchenübergreifenden, landesweiten Online-Befragung bewerteten die Unternehmen auf einer zehnstufigen Skala. INTERSPAR wurde mit einer Punktzahl von 8,17 von den Befragten in der Kategorie „Supermärkte“ am positivsten bewertet. Österreichs führender Hypermarktbetreiber ist somit zum zweiten Mal in Folge Branchen-Champion bei Kundenzufriedenheit. „Bei INTERSPAR finden Kundinnen und Kunden neben allen Produkten für das tägliche Leben auch den besten und persönlichsten Service im Lebensmittelhandel. Unsere Mitarbeitenden stellen jeden Tag den Kunden als Menschen in das Zentrum ihres Handelns. Das Ergebnis dieser Befragung spiegelt erneut das große Engagement und die Leidenschaft unserer 10.000 Mitarbeitenden wider“, so Mag. Markus Kaser, INTERSPAR Österreich Geschäftsführer.

Persönlicher Service ist das Um und Auf
„Handel, so wie wir von INTERSPAR ihn verstehen, ist keine anonyme, technische Unternehmung, sondern höchstpersönlicher und individueller Service. Dass diese Philosophie Früchte trägt, unterstreicht erneut der erste Platz bei der aktuellen Kundenzufriedenheitsstudie in der Kategorie „Supermärkte“, sagt Markus Kaser zum erfreulichen Testergebnis. Egal ob Handel, Gastronomie oder Bäckerei – bei INTERSPAR wird persönlicher Service großgeschrieben. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schneiden Käseeck, hauchdünnes Schnitzel oder einzelne Brotscheiben nach Wunsch grammgenau auf.
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INTERSPAR_Branchen-Champion_Frische
2 000 x 1 187 © INTERSPAR/HELGE KIRCHBERGER Photography
INTERSPAR_Branche-Champion_Backstube
2 000 x 1 333 © INTERSPAR/HELGE KIRCHBERGER Photography


Pressekontakt

Astrid Hütter
Astrid Hütter, MA
Abteilungsleiterin interne und externe Kommunikation INTERSPAR
Konzern PR und Information
 
Europastraße 3
5015 Salzburg
 
Tel: +43/(0)662/4470-22330
astrid.huetter@spar.at