NEU 21.08.2019 National / Produkte

Umwelt schonen und Geld sparen: 20 Cent Rabatt auf „Coffee to go“ im eigenen Becher

Mit dem eigenen Kaffeebecher gegen die Plastikflut
INTERSPAR setzt mit einer besonderen Aktion ein starkes Zeichen für den Umweltschutz: Ab sofort sind die Gäste der INTERSPAR-Restaurants und Café Cappuccinos eingeladen sich ihren Kaffee oder Tee „to go“ in den eigenen Thermobecher füllen zu lassen. Dafür gibt es das Getränk um 20 Cent günstiger.
NEU 20.08.2019 National / Produkte

Holzbesteck statt Plastik bei SPAR

Umstellung startet bei SPAR Gourmet und INTERSPAR
Anstelle von Plastikbesteck können Kundinnen und Kunden von SPAR Gourmet in Wien und Niederösterreich sowie bei INTERSPAR in ganz Österreich ab sofort zu gratis Holzbesteck für die Jause unterwegs greifen.
NEU 19.08.2019 National / Produkte

SPAR vergrößert heimisches Bio-Fleisch-Angebot

Nachfrage nach Bio-Fleisch immer stärker
Die Nachfrage der Kundinnen und Kunden nach Bio-Fleisch aus Österreich steigt enorm. SPAR hat nun gemeinsam mit mehr als 500 Landwirten sowie den Organisationen BIO AUSTRIA, ARGE Rind und Bioschwein Austria ein neues SPAR Natur*pur Bio-Projekt initiiert.  365 Tage Auslauf, mindestens 120 Tage auf der Weide und dazu noch bestes, gentechnikfreies Futter vom eigenen Hof. Das sind nur einige der vielen Kriterien, welche die österreichischen SPAR-Bio-Landwirte bei der Haltung ihrer Rinder erfüllen. SPAR bietet den Bio-Bauern im Gegenzug Sicherheit und einen fairen Preis inklusive Qualitätszuschlag für das AMA-zertifizierte Bio-Rindfleisch sowie auch Bio-Schweinefleisch. Das hochwertige SPAR Natur*pur Bio-Fleisch ist ab sofort in Bedienung und Selbstbedienung bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich.
NEU 12.08.2019 National / Produkte

Ei - wie gut, dass SPAR drauf schaut

SPAR setzt ein starkes Zeichen für mehr Tierwohl
Verbesserte Hühnerhaltung - dafür stehen die SPAR schaut drauf Tierwohl-Eier aus Freiland- und Bodenhaltung. Die Kriterien für die Freilandhaltung wurden von SPAR in Kooperation mit der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN erarbeitet. Die Legehennen haben nun bis zu 25 Prozent mehr Auslauffläche und bis zu zwölf Prozent mehr Platz im Stall als gesetzlich vorgegeben. Die SPAR schaut drauf Tierwohl-Eier aus Freiland- und aus Bodenhaltung in der 6er- oder 10er-Packung sind ab sofort in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten erhältlich.
NEU 06.08.2019 National / Produkte

Mit INTERSPAR in das neue Schuljahr starten

Umweltbewusst, trendig und stressfrei Schulartikel einkaufen
Wer schon jetzt bei INTERSPAR Schulartikel besorgt, spart sich den Rummel im Herbst. Doch auch dann ist das Einkaufen eine bequeme Sache: Denn mit dem Schullistenservice bietet INTERSPAR einen persönlichen Service, der Eltern und Schüler entlastet. So bleibt mehr Zeit, um die verbleibenden Ferientage zu genießen. Einfach die Schulliste auf interspar.at/schule hochladen, von bestens ausgebildeten INTERSPAR-Mitarbeitenden die Bestellung zusammenstellen lassen und am nächsten Tag den Einkauf abholen.
NEU 06.08.2019 National / Produkte

695 Tonnen Zucker in den SPAR-Eigenmarkenprodukten eingespart

Bereits 260 SPAR-Eigenmarkenprodukte mit geringerem Zuckeranteil:

Bei mehr als 260 SPAR-Eigenmarkenprodukten wurden die Rezepturen unter die Lupe genommen und seit Februar 2017 bis heute insgesamt 695 Tonnen Zucker entnommen. Die größte Einsparungsmenge mit 320 Tonnen wurde bei den Getränken erzielt. Unterstützt wird SPAR im Bestreben für weniger zuckerreiche Nahrungsmittel von einem hochkarätigen wissenschaftlichen Ärztebeirat sowie den mittlerweile 26 Partnern der zucker-raus-initiative, der Allianz gegen zu viel Zucker.