NEU 15.10.2019 National / Produkte

Das ist weder Wurscht noch Käse: Leberkäs’semmerl bei SPAR nun in Bio-Qualität

SPAR Natur*pur Bio-Leberkäse ab sofort bei SPAR
Egal ob man ihn Leberkäse oder Fleischkäse nennt, er gehört zu Österreich wie das Schnitzel und die Sachertorte. Die heimische Wurstspezialität ist, kombiniert mit einer Semmel, nach wie vor eine der beliebtesten Jausen der Österreicherinnen und Österreicher. Bei EUROSPAR und INTERSPAR gibt es den Leberkäse nun unter der Bio-Eigenmarke SPAR Natur*pur kalt wie auch warm zu genießen.
NEU 10.10.2019 National / Produkte

Bio-Kräutertees für die Seele aus dem Europakloster Gut Aich ab sofort bei SPAR

„Bio-Tees“ nach Rezepten von Pater Dr. Johannes Pausch
Pater Dr. Johannes Pausch entwickelt aus Heilkräutern aus dem Klostergarten sorgfältig Rezepturen für verschiedenste, wohlschmeckende Teesorten. Neueste Kreation aus dem Europakloster Gut Aich in St. Gilgen sind die sechs „SPAR wie früher Bio-Kräutertees für die Seele“. In den wohlriechenden und bekömmlichen Bio-Tees finden sich neben altbekannten Kräutern auch Pflanzen wie Schafgarbe, Ysop, Lavendel und viele mehr. Die „Bio-Kräutertees für die Seele“ gibt es in allen SPAR-, EUROSPAR- Maximarkt- und INTERSPAR-Märkten ab sofort um 3,49 Euro.
NEU 23.09.2019 National / Produkte

SPAR setzt bei den neuen SPAR enjoy Bio-Limos auf 100 % rePET zur Plastikvermeidung

Wertvoller Rohstoff für neue Flaschen
Zuckerreduziert, kalorienarm, ohne künstliche Süßungsmittel und in zu 100 Prozent rezyklierten PET-Flaschen präsentieren sich die zwei neuen SPAR enjoy Bio-Limos-leicht. Die beiden Geschmacksrichtungen Bio-Himbeer und Bio-Holunder gibt es ab sofort bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR in der 0,5-Liter-Flasche um 0,59 Euro und in der 1-Liter-Flasche um 0,99 Euro.
NEU 16.09.2019 National / Produkte

„Young & Urban by SPAR“ weiter auf der Suche nach innovativen Produkten

Gesucht: Neu, trendig, innovativ und geschmackvoll

Die Initiative „Young & Urban by SPAR“ hat bisher alle Erwartungen übertroffen: 30 Start-ups mit rund 350 topaktuellen Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Bereich versammeln sich bereits unter dem Markendach. Aufgrund des großen Erfolgs und des positiven Kundenfeedbacks halten die Expertinnen und Experten bei SPAR auch weiterhin die Augen offen nach ambitionierten Jungunternehmern und ihren frischen Produktideen. So bekommen Kundinnen und Kunden die neuesten Trends exklusiv bei SPAR.

Ein Video zu „Young & Urban by SPAR“ mit Gründerinnen und Gründern sowie SPAR-Experten steht unter https://www.apa-ots-video.at/video/46247cf24430414ba47cf24430614b5c zur Verfügung.

NEU 12.09.2019 National / Produkte

UN-Friedensbotschafterin Dr. Jane Goodall zu Gast im Wiener Rathaus

INTERSPAR und NUSSYY® spenden 10.000 Euro an Jane Goodall Institut - Austria
Am 12. September wurde im Wiener Rathaus mit dem „Roots and Shoots“-Programm eine bedeutende Initiative der Jane Goodall Institute vorgestellt. Am Ende der Veranstaltung überreichten NUSSYY® und INTERSPAR eine Spende von 10.000 Euro an Schimpansenforscherin und UN-Friedensbotschafterin Dr. Jane Goodall. Bewusstes Naschen und zugleich Gutes tun – seit 2016 ist dies Dank einer Vorzeigekooperation mit der Wiener Authentic Food Manufaktur NUSSYY® und SPAR möglich. Denn durch jedes verkaufte NUSSYY® Produkt unterstützen Kundinnen und Kunden Projekte des Jane Goodall Institut - Austria.
NEU 09.09.2019 National / Produkte

Partner der zucker-raus-initiative von SPAR sorgen für weniger Zucker in Getränken

Nur maximal 6,7 g Zucker auf 100 ml und keine Süßstoffe
Der durchschnittliche Zuckergehalt in Getränken ist in den letzten acht Jahren laut des vorsorgemedizinischen Instituts SIPCAN um 18 Prozent von 7,53 g auf 6,15 g pro 100 ml gesunken. Die Zuckerreduktions-Erfolge der Partner der zucker-raus-initiative, der Allianz gegen zu viel Zucker, sind somit klar messbar. Neben SPAR, als Initiator der Initiative und dem Gründungsmitglied RAUCH, haben sich mittlerweile die Getränkehersteller Egger Getränke, Freistädter Bier mit Limonaden, Römerquelle, Silberquelle, Starzinger, Vöslauer, Waldquelle und ZUEGG der Initiative angeschlossen. Insgesamt zählt die Allianz bereits 29 Unterstützer, davon 22 Unternehmen.  Weitere Informationen unter www.zucker-raus-initiative.at.