NEU 10.12.2019 National / Produkte

Lobsters bringt trendige Bittergetränke ins SPAR-Sortiment

Young & Urban by SPAR: Salzburger Naturtalente in vier Geschmacksvariationen
Deutlich weniger Zucker als vergleichbare Produkte, dafür umso mehr Geschmack und eine anregende Bitternote enthalten die trendigen Erfrischungsgetränke des Salzburger Unternehmers Christoph Humer. Die vier belebenden Naturtalente - liebevoll Lobsters genannt - sind in den Geschmackssorten Bitter Lemon, Ginger Ale, Lemon Mint und Tonic Water, dank Young & Urban by SPAR österreichweit bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich.
NEU 19.11.2019 National / Produkte

Handgemachte sweet-o-mio Kekse aus dem Mühlviertel erobern die Regale von SPAR

Young & Urban by SPAR bringt neuen Trend im Süßwarensortiment
Heimische Ursprünglichkeit gemixt mit Trends aus der US-amerikanischen Backszene – das zeichnet die sogenannten Brownie Bites des Mühlviertler Start-ups sweet-o-mio aus. Die Kekse der beiden Oberösterreicherinnen Andrea Heindl und Barbara Laimer bestehen aus Butter, Zucker, Mehl, Eier, Kakao sowie einem Klecks Ribiselmarmelade und kommen gänzlich ohne Palmöl und Geschmacksverstärker aus. Die schmackhaften Brownie-Bites sind in der 150g Packung um 2,49 Euro bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich.
NEU 15.11.2019 National / Produkte

SPAR Silberquelle Mineralwasser neu in Mehrweg-Glasflaschen

SPAR forciert Mehrweg jetzt auch unter Eigenmarke
SPAR baut das regionale Angebot an Getränken in Mehrweg-Flaschen weiter aus. Erstmals wird ein Mineralwasser der Eigenmarke SPAR in 1L-Mehrweg-Glasflaschen abgefüllt und ab sofort in allen SPAR-Märkten in Tirol, Salzburg und Vorarlberg angeboten. SPAR bekennt sich damit zum Ausbau von regionalen Mehrweg-Kreisläufen als nachhaltigster Getränkeverpackung.
NEU 13.11.2019 National / Produkte

INTERSPAR hat über 2.000 Spielwaren für das Weihnachtsfest

Spieleklassiker, Topmarken und Spieletrends für Groß und Klein
Weihnachten rückt näher und damit beginnt die Suche nach den passenden Geschenken für die lieben Kleinen und Großen. Alles bequem unter einem Dach finden Kundinnen und Kunden bei INTERSPAR: In den 64 Hypermärkten sowie online unter interspar.at/spielen gibt es über 2.000 Spielwaren, darunter beliebte Topmarken, kultige Spieleklassiker und die neuesten Trends. So sind die Weihnachtseinkäufe im Nu erledigt und es bleibt mehr Zeit für einen besinnlichen Advent.
NEU 11.11.2019 National / Produkte

SPAR appelliert: Wir alle müssen den Zuckerverbrauch minimieren

Am 14. Nov. ist Weltdiabetes-Tag: Bereits 600.000 in Österreich erkrankt
810 Tonnen Zucker hat SPAR seit Anfang 2017 durch die Überarbeitung von Rezepturen der SPAR-Eigenmarkenprodukte eingespart. Darüber hinaus hat SPAR mit der zucker-raus-initiative, der Allianz gegen zu viel Zucker, einen Schulterschluss zwischen Ärzten, medizinischen Verbänden, der Lebensmittelindustrie und dem Lebensmittelhandel initiiert. Alle 34 Partner engagieren sich stark, um die Gesellschaft ein bisschen weniger zuckerreich zu gestalten. Neuester Partner der Allianz gegen zu viel Zucker ist der Verein „wir sind diabetes“, die Interessenvertretung aller Menschen mit Diabetes in Österreich.
NEU 08.11.2019 National / Produkte

Biodynamische Weine in aller Munde

Nachhaltiger Weingenuss in der INTERSPAR-Weinwelt
Immer mehr Weinliebhaber wünschen sich nachhaltig produzierte und naturbelassene Weine. Daher steigt die Nachfrage nach biodynamischen Weinen laufend und Biodynamie entwickelt sich im Weinbau zur Philosophie der Zukunft. In der INTERSPAR-Weinwelt hat man diesen Trend schon vor Jahren erkannt und das Sortiment ausgebaut. Mittlerweile können Weingourmets bei INTERSPAR zwischen 65 biodynamischen Weinen wählen.