NEU 10.12.2018 National / Produkte

Über 3.000 Spielwaren für das Christkind

Die neuesten Spielzeugtrends bei INTERSPAR
INTERSPAR ist einer der größten Spielwarenhändler Österreichs. In den über 60 Hypermärkten sowie online unter www.interspar.at finden das Christkind und seine Helfer alles für das Weihnachtsfest bequem unter einem Dach: von den bekannten Marken wie LEGO, Playmobil, Ravensburger oder Carrera bis hin zu beliebten Brettspielen für die ganze Familie. So werden die Träume von Groß und Klein wahr!
NEU 03.12.2018 National / Produkte

SPAR kämpft mit Kunstprojekt gegen Überzuckerung

Alles voll mit Zucker
Mit einer kreativen Kunstaktion machte SPAR gemeinsam mit österreichischen Influencern auf Instagram darauf aufmerksam, dass Zucker in unserem Alltag eine viel zu dominante Rolle spielt. Auf dem eigens erstellten Instagram-Kanal @allesueberzuckert wurden täglich zweieinhalb Monate lang mit Zuckerguss überzogene Alltagsgegenstände veröffentlicht.
NEU 29.11.2018 National / Produkte

SPAR-Eigenmarkenprodukte zu 99 Prozent palmölfrei

Kein Palmöl am Teller mit den SPAR-Eigenmarken
Als verantwortungsvolles Unternehmen hat SPAR bereits in der Vergangenheit konsequent auf Palmöl verzichtet. 93 Prozent der rund 5.000 Lebensmittelprodukte der SPAR-Eigenmarken enthielten nie Palmöl. Im Sinne der Gesundheit der Kundinnen und Kunden verfolgt SPAR die Palmölreduktion intensiv weiter, sodass heute bereits 99 Prozent der Lebensmittel-Eigenmarkenprodukte von SPAR vollkommen palmölfrei sind. Umweltorganisationen warnen seit Jahren vor den erheblichen negativen Konsequenzen des Palmölanbaus für unsere Umwelt. Durch eine Greenpeace-Studie  wurde auch auf die potenzielle Gesundheitsgefährdung hingewiesen. Gründe genug für SPAR, als Pionier in Sachen Palmölverzicht, im Eiltempo die umstrittene Zutat Palmöl aus den SPAR-Eigenmarkenprodukten zu verbannen.
NEU 21.11.2018 National / Produkte

Bereits 400 Tonnen Zucker in den SPAR-Eigenmarkenprodukten eingespart

SPAR setzt die Initiative gegen zu viel Zucker auch 2019 fort
Knapp 400 Tonnen Zucker oder mehr als 100 Millionen Stück Würfelzucker wurden seit Anfang der Initiative bei den SPAR-Eigenmarkenprodukten eingespart. Damit trifft SPAR den Zahn der Zeit. Denn laut einer Ende August veröffentlichten Umfrage des Linzer Market Instituts im Auftrag des österreichischen Start-Ups, welches die "Neoh"-Schokoriegel exklusiv bei SPAR vertreibt, wollen rund Dreiviertel der Österreicherinnen und Österreicher (76 Prozent)  den Zuckerkonsum einschränken – 41 Prozent davon sogar unbedingt.[1] SPAR erfüllt diesen Wunsch und hat die SPAR-Eigenmarkenprodukte auf ein Zuckereinsparungspotential überprüft. Bis heute konnte bereits aus mehr als 200 SPAR-Eigenmarkenprodukten Zucker entnommen werden. Unterstützt wird SPAR in diesem Vorhaben von dem hochkarätigen wissenschaftlichen Ärztebeirat.
NEU 14.11.2018 National / Produkte

INTERSPAR eröffnet die Backsaison!

Kekse und Kuchen mit INTERSPAR
Bei INTERSPAR gibt es alle Zutaten, eine Riesenauswahl an Backzubehör und echte Profiutensilien. Starkoch Didi Maier und Food-Bloggerin Sally verraten exklusiv auf interspar.at/backen Rezepte und Tipps für die köstlichsten und schönsten Backkreationen. So kriegt man Torte, Kuchen & Co. gebacken! Und wenn es mal schnell gehen muss, gibt es bei INTERSPAR nun auch praktische Fertigteige, wie etwa den Konsument-Testsieger-Lebkuchenteig aus der INTERSPAR-Backstube.
NEU 06.11.2018 National / Produkte

Heimische Tomaten auch im Winter klimaschonend angebaut

Erntestart für SPAR PREMIUM Tomaten aus Bad Blumau
Die herbstlichen Temperaturen sind normalerweise für Tomaten in Österreich bereits zu kalt. In Bad Blumau reifen auch jetzt SPAR PREMIUM Blumauer Cherry-Tomaten heran – in einem geothermie-beheizten Gewächshaus, das nachweislich klimaschonend ist.