NEU 02.04.2019 National / Produkte

SPAR, Ärzte und Lebensmittelproduzenten gründen Allianz gegen zu viel Zucker

Gegen zu viel Zucker

In den Räumlichkeiten der Österreichischen Ärztekammer wurde auf Initiative von SPAR die zucker-raus-initiative, die Allianz gegen zu viel Zucker vorgestellt. Zweck der Initiative ist es, auf den erhöhten Zuckerkonsum der Österreicherinnen und Österreicher aufmerksam zu machen, aus Produkten Zucker zu entfernen und damit den Körper an weniger Süße zu gewöhnen. Diese Ziele sollen mittels eines Aktionsplans verwirklicht werden, der alle Bereiche der Gesellschaft zum Handeln auffordert.

Die Allianzpartner sind: SPAR, die Österreichische Ärztekammer, die Österreichische Adipositasgesellschaft, das vorsorgemedizinische Institut SIPCAN, die Österreichische Gesellschaft für Gastroenterologie und Hepatologie, die Österreichische Anti-Aging-Gesellschaft sowie RAUCH Fruchtsäfte und Berglandmilch.

NEU 26.03.2019 National / Produkte

Großes Weinfestival: Heimische Starwinzer zu Gast bei INTERSPAR

INTERSPAR feiert den Frühling mit Weinfestival und exklusiver Verkostung
Der Frühling steht bei INTERSPAR ganz im Zeichen des Weins: Von Donnerstag, 28. März, bis Dienstag, 30. April, gibt es bei INTERSPAR Topweine zu sensationellen Preisen. Die Stargäste des Weinfestivals sind heimische Winzer, die am Freitag, 5. April, persönlich zur exklusiven Verkostung in die INTERSPAR-Hypermärkte in Wien kommen.
NEU 15.03.2019 National / Produkte

Lehrlinge von SPAR und der Bundesgärten präsentieren exotische Pflanzen und Früchte

Sonderausstellung im Palmenhaus Schönbrunn
Lehrlinge der SPAR-Akademie Wien und der Österreichischen Bundesgärten haben im Palmenhaus Schönbrunn eine fruchtig-üppige Sonderausstellung zusammengestellt: Von 16. bis 24. März 2019 kann man tropische Früchte und Pflanzen bewundern und kulinarische Exoten verkosten. In der informativen Ausstellung kann man beispielsweise auch lernen, dass es mittlerweile tropische Früchte sogar aus österreichischem Anbau gibt. Die Sonderausstellung wurde am 14. März im Beisein von Elisabeth Köstinger, der Bundesministerin für Nachhaltigkeit und Tourismus, offiziell eröffnet.
NEU 07.03.2019 National / Produkte

SPAR bringt Milch in der Mehrweg-Glasflasche

Für unsere Umwelt
Die frische SPAR Natur*pur Bergbauern Bio-Milch von österreichischen Bauern kann voraussichtlich noch in diesem Jahr aus einer Mehrweg-Glasflasche genossen werden. Nach einer Umstellungsphase ist geplant, die frische Bio-Milch noch 2019 in einer Mehrweg-Glasflasche in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten anzubieten.
NEU 05.03.2019 National / Produkte

SPAR enjoy Smoothies: Die neue Dimension der Fruchtigkeit

Erstmals in Österreich: Nach “cold brew” kommt “cold pressed”
Obstgenuss to go mit der Extraportion Frucht ist das Motto der neuen SPAR enjoy cold pressed Smoothies. Bei dem top-modernen  Herstellungsverfahren werden die Früchte unter extrem hohem Druck kalt gepresst.  Dadurch  bleiben die Nährstoffe in bisher unerreichbarer Qualität, aber vor allem auch der natürliche, intensive Fruchtgeschmack erhalten. Das ist eine Innovation, die man schmeckt. Die drei farbenfrohen cold pressed Smoothie-Sorten sind die ersten ihrer Art in Österreich und ab sofort in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten erhältlich.
NEU 26.02.2019 National / Produkte

INTERSPAR sagt „Danke“ mit stilvollem Geschirr von Jamie Oliver

Die neue Treueaktion mit Starkoch Jamie Oliver
Treue zahlt sich bei INTERSPAR aus. Mit dieser besonderen Aktion erhalten Kunden die formschön designte Geschirrserie des britischen Starkochs Jamie Oliver zum sensationellen Treuepreis. Seit Donnerstag, 21. Februar, bis Samstag, 29. Juni, gibt es für gesammelte Treuepunkte im Sammelheft oder in der INTERSPAR-App stilvolles Porzellan sowie ein edles Servierbrett aus Akazienholz der Marke JAMIE OLIVER®.