NEU 12.11.2018 National / Wirtschaft

Mehrweg-Boxen statt Wurst-Papier

Test in drei steirischen SPAR-Filialen
In drei steirischen Filialen testet SPAR die Verpackung von Wurst, Käse und Fleisch in selbst mitgebrachte Boxen. Möglich macht dies eine Tablett-Lösung, mit der auch die strengen Hygiene-Vorschriften für Feinkost eingehalten werden. Damit können bewusst einkaufende Kunden das Verpackungspapier vermeiden.
NEU 06.11.2018 National / Wirtschaft

Großer Andrang bei Eröffnung des INTERSPAR-Einkaufszentrums in Steyr

Wiedereröffnung in Steyr
Feierstimmung herrschte am 5. November bei der großen Eröffnungsgala im komplett renovierten Einkaufszentrum Steyr. Landeshauptmann Thomas Stelzer und der Steyrer Bürgermeister Gerald Hackl ließen sich die feierliche Eröffnung ebenso wenig entgehen wie Prominente aus der Region. Rund 500 geladene Gäste feierten den Start einer neuen Einkaufs- und Shoppingära in der Bezirkshauptstadt.
NEU 05.11.2018 National / Wirtschaft

Eröffnung INTERSPAR Steyr: Modernster Vollversorger im Traunviertel

INTERSPAR-Einkaufszentrum Steyr trumpft auf:
Nach einjährigem Umbau präsentiert sich das INTERSPAR-Einkaufszentrum in Steyr topmodern und eröffnet am 6. November offiziell in neuem Glanz. Gemeinsam mit acht starken Shoppartnern sowie einem modernen INTERSPAR-Restaurant setzt Österreichs führender Hypermarktbetreiber einen neuen Standard in Sachen Vollversorgung. Über 21 Millionen Euro wurden dafür in die Hand genommen. 135 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind am Standort in Steyr beschäftigt, 20 weitere werden noch gesucht.
NEU 24.10.2018 National / Wirtschaft

SPAR zahlt Prämien an heimische Landwirte

Gemeinsam für mehr Qualität am Teller
•    Rund 7 Millionen Euro pro Jahr für die heimischen Rinder- und Schweinebauern
•    Rund 100.000 Euro an die vorbildlichsten Eierbauern
•    Rund 900.000 Euro pro Jahr für Apfelbauern aus der Steiermark

Garantierte Gentechnikfreiheit, geringer Pestizideinsatz, erhöhtes Tierwohl sind nur einige der Forderungen, die heimische Konsumentinnen und Konsumenten an ihre Lebensmittel stellen. Die Ansprüche an das „Mehr an Qualität“ sind hoch. SPAR arbeitet daher in gemeinsam mit der Landwirtschaft entwickelten Qualitäts-projekten. Mehr Geld für mehr Leistung ist die aktuelle Forderung der Landwirtschaft. Bei SPAR ist das bereits seit Jahren umgesetzt: Für das freiwillige Mitmachen in verschiedenen Qualitätsprojekten erhalten die Bauern und Bäuerinnen von SPAR eine Abnahmegarantie und einen Qualitätszuschlag.
NEU 17.10.2018 National / Wirtschaft

INTERSPAR-Restaurant Bürs wiedereröffnet

Frische Köstlichkeiten und regionale Leckerbissen im ZIMBAPARK
Nach dreimonatigen Renovierungs- und Umbauarbeiten eröffnete das beliebte INTERSPAR-Restaurant in Bludenz-Bürs am 16. Oktober wieder seine Pforten. In neuem und freundlichen Ambiente haben die Gäste die Wahl zwischen italienischer Pasta und österreichischen Köstlichkeiten sowie vegetarischen Leckerbissen. Ein zusätzliches Highlight stellt der Kids Club direkt vor dem Restaurant dar.
NEU 17.09.2018 National / Wirtschaft

SPAR prämiert österreichische Legehennenbetriebe mit rund 100.000 Euro

Besondere Tierwohlstandards bei Hühnern
Das Wohlbefinden der österreichischen Hühner und eine stabile Landwirtschaft stehen für SPAR im Vordergrund. Das erstklassige Bemühen von rund 110 österreichischen „Eierbauern“ rund um Henne und Ei prämiert SPAR auch heuer mit rund 100.000 Euro. Geehrt wurden die österreichischen Landwirte im Rahmen einer Festveranstaltung im Beisein des Kärntner Agrar-Landesrats Martin Gruber, SPAR-Geschäftsführer für Kärnten und Osttirol Mag. Paul Bacher sowie zahlreichen weiteren Ehrengästen in der SPAR-Zentrale in Maria Saal.