NEU 01.04.2020 National / Wirtschaft

Bildmaterial zu Masken in SPAR-Supermärkten

Medienservice: Bilder und Statements von Mitarbeitern

Wie von der Bundesregierung am Montag Vormittag verkündet, sind in Kürze Masken für alle Menschen in Supermärkten verpflichtend zu tragen. Für Mitarbeitende sind Masken bereits an alle Märkte verteilt, mit der Ausgabe der ersten Masken auch an Kunden startet SPAR am Mittwoch - solange der Vorrat reicht.  Wer keine eigene Maske mitbringt, erhält am Eingang eine Gratis-Maske. SPAR bittet Kunden die Gratis-Masken sorgsam für den Einkauf zu verwenden und keine Masken zu "hamstern" im Interesse aller anderen Kundschaften.

Bildmaterial zu Mitarbeitern mit Masken und der Maskenausgabe finden Sie an diese Meldung angefügt.

NEU 13.03.2020 National / Wirtschaft

SPAR-Märkte haben geöffnet, Lebensmittel werden laufend nachgeliefert

SPAR sichert Lebensmittel-Versorgung in ganz Österreich
  • Verstärkte Nachfrage nach lange haltbaren Lebensmitteln und Hygieneprodukten
  • Nachlieferungen sind sichergestellt, es sind ausreichend Lebensmittel verfügbar
  • Achtung Falschmeldungen in Social Media im Umlauf: Die SPAR-, EUROSPAR und INTERSPAR-Märkte sind auch weiterhin geöffnet.
  • Der große Dank gebührt allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die voll Energie die Nahversorgung in ganz Österreich sicherstellen.
NEU 21.02.2020 National / Wirtschaft

INTERSPAR ist zum dritten Mal Branchen-Champion bei Kundenzufriedenheit

Die Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hat 1.894 namhafte Unternehmen aus 180 verschiedenen Branchen hinsichtlich der Kundenzufriedenheit bewertet. INTERSPAR ist klare Nummer eins in der Kategorie „Essen & Trinken“ und entscheidet auch die Kategorien „Kundenservice“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ in der Branche Supermärkte für sich. Zudem wurde weinwelt.at, der Onlineshop für Wein und Spirituosen von INTERSPAR, als zweitbester Online-Weinhändler ausgezeichnet.
NEU 20.02.2020 National / Wirtschaft

SPAR ist das 10. Jahr in Folge Wachstumsführer der Branche

•    Wachstum SPAR Österreich: + 4,7 %
•    Wachstum SPAR Ausland: + 6,0 %
•    SPAR Österreich-Gruppe (SPAR Inland und Ausland, Hervis, SES)
      mit 15,72 Milliarden Euro Brutto-Verkaufsumsatz
•    Über 2.200 neue Arbeitsplätze geschaffen (In- und Ausland)
•    Investitionsvolumen von 680 Millionen Euro

2,1 % ist der heimische Lebensmittelhandel insgesamt laut Nielsen im Jahr 2019 gewachsen. SPAR kann auf ein deutlich höheres Wachstum von + 4,7 % blicken, ist daher mehr als doppelt so stark wie die Branche gewachsen und hat kräftig Marktanteile gewonnen. In Österreich ist SPAR mit einem Umsatz von erstmals über 7 Milliarden Euro nunmehr bereits das zehnte Jahr in Folge unangefochtener Wachstumsführer im Bereich der Supermärkte und Hypermärkte.
Der Brutto-Verkaufsumsatz der gesamten SPAR Österreich-Gruppe belief sich 2019 auf 15,72 Milliarden Euro. Dies bedeutet einen Umsatzzuwachs von +4,7 % für den gesamten Konzern. Die SPAR Österreich-Gruppe betreibt im In- und Ausland 3.207 Standorte, 2.941 davon im Lebensmittelhandel und 237 im Sportfachhandel. Hinzu kommen 29 Shopping-Center. Die SPAR-Gruppe beschäftigt in acht Ländern über 85.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bildet 3.274 Lehrlinge aus. 2019 hat das Unternehmen im In- und Ausland über 2.200 neue Arbeitsplätze geschaffen, davon über 1.000 in Österreich.

NEU 17.02.2020 National / Wirtschaft

SPAR Natur*pur Bio-Milch ab 2. März in Mehrweg-Glasflasche

Lange ersehnte Umstellung wird endlich wahr:
Der unverfälschte natürliche Geschmack von frischer Bio-Bergbauernmilch aus der Glasflasche kommt gut an. Die SPAR Natur*pur Bio-Milch in der Glasflasche ist bereits jetzt eine der meistverkauften Bio-Milch-Sorten bei SPAR. Ab 2. März wird nun endlich aus der Einweg- eine Mehrwegflasche.
NEU 13.01.2020 National / Wirtschaft

Hans K. Reisch erhält Berufstitel Kommerzialrat

Ehrung für SPAR-Vorstandsdirektor
Seitens der Österreichischen Republik wurde dem SPAR-Vorstandsdirektor für Filialen und Finanzen, Hans K. Reisch, der Berufstitel Kommerzialrat verliehen. Auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit in den verschiedensten Aufgabenbereichen der SPAR Österreichischen Warenhandels-AG und seinem bemerkenswerten Engagement, hat er Verdienste um die Republik Österreich erworben, die nun ausgezeichnet wurden. Überreicht wurde ihm die Ehrung vom Präsidenten der Wirtschaftskammer, Dr. Harald Mahrer.