NEU 13.01.2020 National / Wirtschaft

Hans K. Reisch erhält Berufstitel Kommerzialrat

Ehrung für SPAR-Vorstandsdirektor
Seitens der Österreichischen Republik wurde dem SPAR-Vorstandsdirektor für Filialen und Finanzen, Hans K. Reisch, der Berufstitel Kommerzialrat verliehen. Auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit in den verschiedensten Aufgabenbereichen der SPAR Österreichischen Warenhandels-AG und seinem bemerkenswerten Engagement, hat er Verdienste um die Republik Österreich erworben, die nun ausgezeichnet wurden. Überreicht wurde ihm die Ehrung vom Präsidenten der Wirtschaftskammer, Dr. Harald Mahrer.
NEU 02.01.2020 National / Wirtschaft

Mit SPAR-Stickermania auf Safari in Afrika

Verrückte Abenteuer mit Oskar und Bo erstmals auch in 3D erlebbar
SPAR startet mit der bereits elften Auflage der erfolgreichen Stickermania in das neue Jahr. Unter dem Titel „Verrückte Safari“ stürzen sich Oskar und Bo in ihr nächstes Abenteuer. Jung und Alt können auf Safari gehen und entdecken, warum die Tiere in Afrika verrückt spielen. Neben dem bekannten Sammelspaß gibt es in diesem Jahr auch die kostenlose Stickermania-App, die das verrückte Verhalten der Tiere in 3D, mittels augmented reality, erlebbar macht. Ein Teil des Erlöses von Stickermania geht auch heuer wieder an den Verein „Rettet das Kind“.
NEU 27.12.2019 National / Wirtschaft

Greenpeace-Marktcheck: INTERSPAR wird Jahressieger 2019

„Supermarkt des Jahres“ für nachhaltiges Sortiment
INTERSPAR wird von Greenpeace als „Supermarkt des Jahres“ ausgezeichnet. Bei vier von acht Greenpeace-Marktchecks war INTERSPAR Testsieger und hat damit die Nase vorne beim Greenpeace-Jahresranking. Bei „Wintergemüse“, „Fruchtsaft“, „Tierwohl-Schweinefleisch“ und “Mehrweg” hat INTERSPAR das nachhaltigste Angebot und wird damit auch Jahressieger.
NEU 26.11.2019 National / Wirtschaft

Gold, Silber und Bronze für die SPAR-Fleischkompetenz

Ehrung der besten Fleisch- und Wurstabteilungen
Gleich fünf Mal erhielt SPAR in diesem Jahr den „Lukullus“. Der „Lukullus“ ist die höchste Auszeichnung der Fleischbranche und wird von der AMA Marketing GmbH alle zwei Jahre vergeben. Bei der diesjährigen Preisverleihung in Zell am See erhielt der langjährige Leiter der TANN Fleisch- und Wurstwarenbetriebe Hubert Stritzinger den goldenen „Lukullus“.  Der SPAR-Gourmet-Markt in der Wiener Taborstraße sowie der INTERSPAR-Hypermarkt in Deutschlandsberg holten die begehrte Trophäe „Lukullus“, für die besten Fleisch- und Wurstwarenabteilungen nach Hause. Der ehemalige Betriebsleiter der TANN Dornbirn Ernst Marte sowie der ehemalige Sortimentsmanager für Fleisch und Wurst bei Maximarkt, Alois Michlmayr erhielten den bronzenen „Lukullus“ für besondere Leistungen im Qualitätsmanagement.
NEU 14.11.2019 National / Wirtschaft

SPAR express auf starkem Expansionskurs mit neuem Konzept

20 neue SPAR express Tankstellenshops
20 neue SPAR express Tankstellenshops eröffnen in den nächsten 14 Monaten in Österreich. Gestartet wird in Amstetten mit dem ersten Tankstellenshop mit Marktplatzfeeling. Topmoderne Standorte, ein umfangreiches Sortiment, Preise wie im Supermarkt und erweiterte Öffnungszeiten, auch an Sonn- und Feiertagen, machen die SPAR express Tankstellenshops zu einem der Leading-Concepts im österreichischen Lebensmittelhandel.

Unter folgendem Link finden Sie ein Video: https://www.apa-ots-video.at/?customers=Spar,SPAR%20%C3%96sterreichische%20Warenhandels-AG
NEU 30.10.2019 National / Wirtschaft

SPAR für erfolgreiches Unternehmertum seit Generationen ausgezeichnet

SPAR als traditionsreiches Familienunternehmen geehrt
Die international tätige Prüfungs- und Beratungsorganisation EY hat den EY Entrepreneur Of The YearTM zum 14. Mal in Österreich vergeben. Den „Sonderpreis der Generationen“ der Familienunternehmen auszeichnet, die mindestens in dritter Generation geführt werden, erhielt SPAR in diesem Jahr.