NEU 02.01.2019 National / Wirtschaft

SPAR-Stickermania auf geheimer Mission

Geheimagenten in Nordamerika
SPAR startet mit der bereits zehnten Auflage der erfolgreichen Stickermania in das neue Jahr. Unter dem Titel „Mission E.A.G.L.E.“ stürzen sich Oskar und Bo in ihr nächstes Abenteuer. Jung und Alt werden zu Geheimagenten, die viele verschiedene Rätsel und Herausforderungen in den USA und Kanada zu lösen haben. Neben einigen spannenden Neuerungen, wie dem Geheimagenten-Pass, gibt es den beliebten Sammelspaß auch online auf www.stickermania.at. Ein Teil des Erlöses von Stickermania geht auch heuer wieder an den Verein „Rettet das Kind“.
NEU 17.12.2018 National / Wirtschaft

INTERSPAR übereichte 5.000 Euro an Jugendzentrum der Stadt Steyr

Spendenübergabe an Stadt Steyr
Zur Eröffnung des neuen INTERSPAR in Steyr überreichten Mag. Markus Kaser, Geschäftsführer INTERSPAR Österreich, und Gerhard Nußbaumer,  Geschäftsleiter des INTERSPAR Hypermarktes in Steyr, eine Spende in Höhe von € 5.000,-- an die Stadt Steyr. Die Spende kommt dem neuen städtischen Jugendzentrum (JUZ) in der Damberggasse zu Gute.
NEU 06.12.2018 National / Wirtschaft

Weingut Gernot & Heike Heinrich und SPAR spenden 80.000 Euro für Integration

Guter Wein zu Gunsten von Integrationshaus Wien und Purple Sheep
Die Integration von Menschen aus anderen Kulturkreisen haben sich das Integrationshaus Wien und Purple Sheep zur Aufgabe gemacht. Diese wichtige Arbeit unterstützen das Weingut Heinrich und SPAR bereits im siebten Jahr. Das Winzerpaar Heike und Gernot Heinrich aus Gols verkaufen fünf ihrer Weine exklusiv bei INTERSPAR zu Gunsten von Integrationshaus Wien und Purple Sheep. SPAR verdoppelt ihre Spendensumme auch heuer wieder auf 80.000 Euro. Insgesamt haben die Winzerfamilie Heinrich und SPAR bisher 543.000 Euro übergeben.
NEU 04.12.2018 National / Wirtschaft

SPAR zahlt 30.000 Euro Prämien an Landwirte für bodenschonenden Anbau

5. Dezember ist internationaler Tag des Bodens
SPAR zahlt 30.000 Euro Prämien an Landwirte für bodenschonenden Anbau

•    Humus-Aufbau hilft Boden und Landwirtschaft
•    Saftige Prämien für saftiges Humus-Gemüse

Der 5. Dezember ist der internationale Tag des Bodens, an dem die Bedeutung des Bodens als wichtige Ressource für die Lebensmittelproduktion und für das Klima hervorgehoben werden soll. Seit 2015 setzt sich SPAR gemeinsam mit Vorzeige-Landwirten und dem WWF Österreich für einen schonenden Umgang mit gesunden Böden für gesunde Lebensmittel ein. Teilnehmende Landwirte bauten auch 2018 wertvollen Humus im Boden auf und erhielten für ihre Mehrleistung 30.000 Euro Prämien von SPAR.
NEU 03.12.2018 National / Wirtschaft

SPAR kämpft mit Kunstprojekt gegen Überzuckerung

Alles voll mit Zucker
Mit einer kreativen Kunstaktion machte SPAR gemeinsam mit österreichischen Influencern auf Instagram darauf aufmerksam, dass Zucker in unserem Alltag eine viel zu dominante Rolle spielt. Auf dem eigens erstellten Instagram-Kanal @allesueberzuckert wurden täglich zweieinhalb Monate lang mit Zuckerguss überzogene Alltagsgegenstände veröffentlicht.
NEU 12.11.2018 National / Wirtschaft

Mehrweg-Boxen statt Wurst-Papier

Test in drei steirischen SPAR-Filialen
In drei steirischen Filialen testet SPAR die Verpackung von Wurst, Käse und Fleisch in selbst mitgebrachte Boxen. Möglich macht dies eine Tablett-Lösung, mit der auch die strengen Hygiene-Vorschriften für Feinkost eingehalten werden. Damit können bewusst einkaufende Kunden das Verpackungspapier vermeiden.