NEU 21.08.2019 National / CSR/Soziales

Umwelt schonen und Geld sparen: 20 Cent Rabatt auf „Coffee to go“ im eigenen Becher

Mit dem eigenen Kaffeebecher gegen die Plastikflut
INTERSPAR setzt mit einer besonderen Aktion ein starkes Zeichen für den Umweltschutz: Ab sofort sind die Gäste der INTERSPAR-Restaurants und Café Cappuccinos eingeladen sich ihren Kaffee oder Tee „to go“ in den eigenen Thermobecher füllen zu lassen. Dafür gibt es das Getränk um 20 Cent günstiger.
NEU 20.08.2019 National / CSR/Soziales

Holzbesteck statt Plastik bei SPAR

Umstellung startet bei SPAR Gourmet und INTERSPAR
Anstelle von Plastikbesteck können Kundinnen und Kunden von SPAR Gourmet in Wien und Niederösterreich sowie bei INTERSPAR in ganz Österreich ab sofort zu gratis Holzbesteck für die Jause unterwegs greifen.
NEU 12.08.2019 National / CSR/Soziales

Ei - wie gut, dass SPAR drauf schaut

SPAR setzt ein starkes Zeichen für mehr Tierwohl
Verbesserte Hühnerhaltung - dafür stehen die SPAR schaut drauf Tierwohl-Eier aus Freiland- und Bodenhaltung. Die Kriterien für die Freilandhaltung wurden von SPAR in Kooperation mit der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN erarbeitet. Die Legehennen haben nun bis zu 25 Prozent mehr Auslauffläche und bis zu zwölf Prozent mehr Platz im Stall als gesetzlich vorgegeben. Die SPAR schaut drauf Tierwohl-Eier aus Freiland- und aus Bodenhaltung in der 6er- oder 10er-Packung sind ab sofort in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten erhältlich.
NEU 09.07.2019 National / CSR/Soziales

Bio-Mangos mit Lasergravur statt Plastik

Neuer Anlauf für Laser Branding
Ab sofort werden Bio-Mangos bei EUROSPAR und INTERSPAR mit Laser-Logo anstelle von Aufklebern gekennzeichnet. Das spart jährlich Unmengen an beschichteten Aufklebern ein.
NEU 02.07.2019 National / CSR/Soziales

Aus für Plastik-Obstsackerl bei SPAR in Wien

Umstellung auf biobasierte, kompostierbare Kreislaufsackerln
Ab sofort bringt SPAR kompostierbare Bio-Sackerl für den Einkauf von Obst und Gemüse anstatt der Plastik-Obstsackerl in alle 182 Wiener SPAR-, EUROSPAR-, INTERSPAR- und SPAR Gourmet-Märkte. Die Plastiksackerl verschwinden damit bereits lange vor dem gesetzlichen Verbot aus der Obstabteilung. Weitere Märkte folgen laufend.
NEU 26.06.2019 National / CSR/Soziales

Revival der Mitnahmeboxen: Bei SPAR Wurst, Käse und Co verpackungslos einkaufen

Nach Test ab sofort in ganz Österreich
Ab sofort können Kundinnen und Kunden bei SPAR, EUROSPAR, INTERSPAR und Maximarkt in ganz Österreich ihre eigenen Boxen für den Einkauf von Wurst, Käse sowie Fleisch mitbringen. Damit setzt SPAR einen weiteren Schritt für die Umwelt und bietet der Kundschaft eine Möglichkeit, gemeinsam Verpackung zu sparen.