NEU 08.01.2020 National / CSR/Soziales

INTERSPAR testet Abfüllstationen für biozertifiziertes Wasch- & Spülmittel

Der Umwelt zuliebe: Wasch- und Spülmittel nachfüllen statt neu kaufen
Dem Klima und der Umwelt zuliebe wird bei INTERSPAR unnötiger Plastikverpackung konsequent der Kampf angesagt.  Daher ist Österreichs führender Hypermarktbetreiber immer auf der Suche nach innovativen Ideen, um Kundinnen und Kunden ein bewusstes Einkaufen zu ermöglichen. Aktuell testet INTERSPAR in zwei Hypermärkten in Wien und Salzburg eine Abfüllstation für Wasch- und Spülmittel aus biozertifizierten Rohstoffen.
NEU 27.12.2019 National / CSR/Soziales

Greenpeace-Marktcheck: INTERSPAR wird Jahressieger 2019

„Supermarkt des Jahres“ für nachhaltiges Sortiment
INTERSPAR wird von Greenpeace als „Supermarkt des Jahres“ ausgezeichnet. Bei vier von acht Greenpeace-Marktchecks war INTERSPAR Testsieger und hat damit die Nase vorne beim Greenpeace-Jahresranking. Bei „Wintergemüse“, „Fruchtsaft“, „Tierwohl-Schweinefleisch“ und “Mehrweg” hat INTERSPAR das nachhaltigste Angebot und wird damit auch Jahressieger.
NEU 20.12.2019 National / CSR/Soziales

Weingut Gernot & Heike Heinrich und SPAR spenden 80.000 Euro für Integration

Unterstützung für Flüchtlinge und Asylwerbenden
Wer allein in einem fremden Land ankommt, braucht oft die helfende Hand eines Schutzengels. Ein solcher „Cherub“ ziert auch die Guten Weine des Weinguts Gernot & Heike Heinrich. Den Erlös der fünf exklusiv bei INTERSPAR verkauften Weine in Höhe von 80.000 Euro spenden Weingut Heinrich und SPAR an Integrationsprojekte des Integrationshauses Wien und des Vereins Tralalobe. Insgesamt haben die Winzerfamilie Heinrich und SPAR bisher 623.000 Euro übergeben.
NEU 16.12.2019 National / CSR/Soziales

10.000 Euro für „Suppe mit Sinn“

INTERSPAR übergibt Scheck an Die Tafeln
Die „Suppe mit Sinn“ ist ein Symbol für Solidarität mit Menschen in Österreich, die von Armut und Hunger betroffen sind. INTERSPAR unterstützte heuer erstmals die Winterhilfsaktion des Verbands der österreichischen Tafeln und bot den Gästen der 50 INTERSPAR-Restaurants in den ersten beiden Dezember-Wochen „Suppe mit Sinn“. Das Ergebnis der Aktion: Eine Spende von 10.000 Euro für Österreichs älteste Tafel-Organisation, die nun an Dr. Alexandra Gruber, Obfrau des Verbands der Österreichischen Tafeln, übergeben wurde.
NEU 09.12.2019 National / CSR/Soziales

WWF empfiehlt regionalen Bio-Fisch zu Weihnachten

Alle Fischprodukte der SPAR-Eigenmarken sind verantwortungsvoll gefangen oder gezüchtet
Neben traditionellen Weihnachtsgerichten finden sich auch immer öfter Fisch-Spezialitäten am Festtagstisch. Damit diese sicher aus verantwortungsvollem Fang stammen, arbeitet SPAR seit 2011 mit dem WWF Österreich zusammen. Die Umweltschutzorganisation rät, dass vorrangig Fisch aus heimischer Bio-Zucht oder aus schonendem und streng kontrolliertem Fang auf dem Teller landen soll. Der WWF überprüft jährlich das SPAR-Fischsortiment: Aktuell stammen alle 100 Fischprodukte unter den SPAR-Eigenmarken aus verantwortungsvollen und kontrollierten Quellen.
NEU 03.12.2019 National / CSR/Soziales

INTERSPAR übereichte 5.000 Euro an Malteser Kinderhilfe Amstetten

Spendenübergabe an Malteser Kinderhilfe Amstetten
Zur Eröffnung des neuen INTERSPAR in Amstetten überreichten Mag. Markus Kaser, Geschäftsführer INTERSPAR Österreich und Michael Kilian, Geschäftsleiter des INTERSPAR-Hypermarkts in Amstetten, eine Spende in Höhe von 5.000 Euro an die Malteser Kinderhilfe Amstetten. Die Spende kommt dem Hilde Umdasch Haus in Amstetten zu Gute.