NEU 17.03.2020 National / CSR/Soziales

INTERSPAR spendet SOS-Kinderdorf 115.000 Euro

INTERSPAR unterstützt SOS-Kinderdorf
Bereits seit 16 Jahren ist INTERSPAR ein starker Partner von SOS-Kinderdorf und unterstützte die Sozialorganisation in diesem Zeitraum insgesamt mit mehr als 1,4 Millionen Euro. Alleine im Jahr 2019 belief sich die Spendensumme auf 115.000 Euro. Mit dieser Spende wurde der Bau eines Niedrigenergiehauses im SOS-Kinderdorf Seekirchen mitfinanziert. Ein Teil der Summe floss in die SOS-Kinderdorf SOS-Spendenchallenge anlässlich des 70-jährigen Jubiläums der Sozialorganisation. Darüber hinaus wurde ein Teil der Spende für die, bereits seit vielen Jahren bestehenden Hauspatenschaften der SOS-Kinderdorf-Familien in ganz Österreich, verwendet.
NEU 11.03.2020 National / CSR/Soziales

SPAR spendet 30.000 Euro für „Rettet das Kind“

SPAR-Stickermania brachte Sammelspaß und Spende für guten Zweck
Die SPAR-Stickermania war auch in der bereits elften Auflage ein voller Erfolg. Die neue Stickermania-App brachte noch mehr Sammelspaß für Jung und Alt und schaffte es sogar auf Platz 1 der Download-Charts. Vom Erfolg profitieren auch Kinder in Not, denn vom Erlös der Stickermania spendet SPAR 30.000 Euro an Rettet das Kind Österreich. Die Spende übergab SPAR-Konzern-Marketingleiter Dr. Gerhard Fritsch an Präsident Mag. Karl Semlitsch und Geschäftsführer Mag. Walter Paulhart von Rettet das Kind Österreich. Insgesamt spendete SPAR aus den Erlösen der Stickermania bisher 180.000 Euro an Rettet das Kind.
NEU 09.03.2020 National / CSR/Soziales

INTERSPAR in Kufstein spendet nicht verkaufte Lebensmittel an örtlichen Sozialmarkt

Verwenden statt verschwenden
Jedes weggeworfene Lebensmittel ist eines zu viel. Daher spendet der INTERSPAR-Hypermarkt im Bezirk Kufstein nicht verkaufte, aber noch genießbare Lebensmittel an den örtlichen Sozialmarkt. In ganz Österreich arbeiten SPAR und INTERSPAR freiwillig mit über 200 karitativen und gemeinnützigen Organisationen zusammen, die Lebensmittel zur Grundversorgung an Bedürftige weitergeben. Maßnahmen, die beispielsweise in Frankreich oder Tschechien gesetzlich vorgeschrieben werden mussten, sind bei INTERSPAR seit Jahrzehnten längst gelebte Realität.
NEU 03.03.2020 National / CSR/Soziales

25.000 verkaufte Milchflaschen am ersten Tag!

Erfolgsgeschichte Mehrweg-Milch
Seit Montag führt SPAR die SPAR Natur*pur Bergbauern Bio-Milch in der Mehrweg-Glasflasche. Bereits am ersten Tag war der Kundenansturm enorm.

Ein Video zum plastikfreien Einkauf bei SPAR finden Sie unter https://www.apa-ots-video.at/video/09696272fc874863a96272fc87f8636d
NEU 11.02.2020 National / CSR/Soziales

Tee-Kalender bringt 13.302,- für Kinder in Not

Großspende zu Gunsten von Rettet das Kind
SPAR und REGIO spendeten auch 2019 wieder einen Euro pro verkauftem Tee-Adventkalender an Rettet das Kind. In der Adventzeit konnten SPAR-Kunden täglich eine neue Teesorte probieren und gleichzeitig etwas Gutes tun. 13.302,- Euro nahm Mag. Karl Semlitsch, Präsident von Rettet das Kind Österreich entgegen.
NEU 08.01.2020 National / CSR/Soziales

INTERSPAR testet Abfüllstationen für biozertifiziertes Wasch- & Spülmittel

Der Umwelt zuliebe: Wasch- und Spülmittel nachfüllen statt neu kaufen
Dem Klima und der Umwelt zuliebe wird bei INTERSPAR unnötiger Plastikverpackung konsequent der Kampf angesagt.  Daher ist Österreichs führender Hypermarktbetreiber immer auf der Suche nach innovativen Ideen, um Kundinnen und Kunden ein bewusstes Einkaufen zu ermöglichen. Aktuell testet INTERSPAR in zwei Hypermärkten in Wien und Salzburg eine Abfüllstation für Wasch- und Spülmittel aus biozertifizierten Rohstoffen.