NEU 10.02.2020 National / Mitarbeiter & Karriere

INTERSPAR-Lehrlingsevents begeistern über 2.500 Jugendliche

Von Feldkirch bis Wien – Die INTERSPAR-Lehre hautnah erleben!
Über insgesamt sieben Lehrberufe sowie verschiedene Karrieremöglichkeiten bei INTERSPAR informierten sich mehr als 2.500 Schülerinnen und Schüler bei den diesjährigen INTERSPAR-Lehrlingsevents in ganz Österreich.
NEU 07.01.2020 National / Mitarbeiter & Karriere

900 freie Lehrstellen bei SPAR warten auf motivierte Jugendliche

SPAR-Lehrlinge freuen sich über viele Benefits
SPAR, der größte private österreichische Lehrlingsausbildner, ist wieder auf der Suche nach Nachwuchs. Bis zu 900 neue Lehrlinge können 2020 aus 21 verschiedenen Berufen ihren Traumberuf wählen. SPAR-Lehrlingen wird einiges geboten: Neben zahlreichen Benefits wie Zusatzprämien von über 4.500 Euro, gratis B-Führerschein bei guten Leistungen und spannenden Zusatzausbildungen winkt ein sicherer Job mit Zukunft. Besonderer Bonus: Die erneute Überzahlung der gesetzlichen Lehrlingsentschädigung ab 1.9.2020. Derzeit sind bei SPAR rund 3.300 Lehrlingen im In- und Ausland beschäftigt, davon über 2.300 in Österreich.
NEU 24.10.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

Werner Weber neuer Hervis-Geschäftsführer

Umstrukturierung bei heimischem Sportfachhändler
Bei SPAR hat man für das Tochterunternehmen Hervis einen neuen Geschäftsführer an Bord geholt: Mag. Werner Weber wird ab sofort die Geschäfte der Hervis Sport und Mode GesmbH leiten. Ihm zur Seite werden als Geschäftsführer-Stellvertreter Dr. Gerhard Fritsch und Mag. Roland Jegle gestellt. Von Mag. Alfred Eichblatt hat sich das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der Geschäftspolitik getrennt. In den Aufsichtsrat der Hervis GesmbH wird Mag. Marcus Wild als Vorsitzender berufen.
NEU 19.09.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

400 Jahre Treue zu INTERSPAR in Steyr

INTERSPAR Steyr ehrt langjährige Mitarbeitende
Zu einem besonders erfreulichen Anlass haben sich die Mitarbeitenden des INTERSPAR-Hypermarkts in Steyr mit Geschäftsleiter Gerhard Nußbaumer und Regionaldirektor Stefan Pockenauer getroffen. Denn 19 Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter feiern heuer 20-jähriges Dienstjubiläum und sind somit seit Tag eins Teil des INTERSPAR-Teams in Steyr. Gemeinsam halten sie INTERSPAR seit 400 Jahren die Treue.
NEU 22.07.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

Hervis stellt Marketing neu auf

Dr. Gerhard Fritsch übernimmt interimistisch Hervis-Marketingleitung
Der Sportartikelhändler Hervis hat sich vom langjährigen Marketingleiter, Gerhard Bradler, getrennt. Ab sofort übernimmt Dr. Gerhard Fritsch, Konzern-Marketingleiter in der SPAR Österreich-Gruppe, interimistisch die Agenden.
NEU 15.05.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

INTERSPAR-Lehrlingscasting in der VARENA Vöcklabruck

Bei INTERSPAR beruflich durchstarten
Über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei INTERSPAR können sich interessierte Jugendliche beim INTERSPAR-Lehrlingscasting am Freitag, 24. und Samstag, 25. Mai in der VARENA Vöcklabruck informieren. Als größter privater österreichischer Arbeitgeber und Lehrlingsausbildner Nr. 1 bieten SPAR und INTERSPAR den Lehrlingen immer ein bisschen mehr – 21 attraktive Lehrberufe, Gratis-B-Führerschein, Prämien von über 4.500 Euro sowie eine berufsbegleitende Matura.