Meldungsübersicht
Mag. Jörg Pizzera
NEU 28.06.2022 National / Mitarbeiter & Karriere

Jörg Pizzera wird Gerhard Fritsch nachfolgen

Neuer Konzern-Marketingleiter bei SPAR
Bei SPAR steht mit Ende 2022 ein Generationswechsel im Konzernmarketing an. Dr. Gerhard Fritsch (66), der seit 36 Jahren im Unternehmen ist und seit 2004 sehr erfolgreich das SPAR-Konzernmarketing führt, wird seine Funktionen mit 1.1.2023 an Mag. Jörg Pizzera (47) übergeben. Der studierte Ökonom war nach Stationen in der Lebensmittelerzeugung zuletzt Senior Marketing Director bei McDonald´s Europe. Bei SPAR freut man sich sehr, mit Jörg Pizzera einen fundierten Kenner der Lebensmittelbranche gewonnen zu haben.
Höchste internationale SPAR-Auszeichnung an Dr. Gerhard Drexel und Mag. Rudolf Staudinger
NEU 15.06.2022 National / Mitarbeiter & Karriere

Verleihung der Van-Well-Medaille an SPAR-Aufsichtsratsvorsitzenden Gerhard Drexel und SPAR-Aufsichtsratsmitglied Rudolf Staudinger

Höchste internationale SPAR-Auszeichnung
Am 65. Internationalen SPAR-Kongress in Amsterdam erhielten Dr. Gerhard Drexel und Mag. Rudolf Staudinger für ihre langjährigen Verdienste für SPAR in Österreich sowie auf internationaler Ebene die Van-Well-Medaille. Es ist dies die höchste Auszeichnung der SPAR International und wird an Persönlichkeiten vergeben, die sich besonders um die Marke SPAR verdient gemacht haben. Benannt ist die Medaille nach Adriaan Van Well, der 1932 die Idee zur freiwilligen Handelskette SPAR hatte.
Eroeffnung_Wiener-Festwochen-(c)-Franzi-Kreis_1
NEU 17.05.2022 National / Mitarbeiter & Karriere

Wiener Festwochen: Bühne frei für Lehrlinge der SPAR-Akademie Wien

SPAR-Lehrlinge nehmen an Kunstprojekt „Close Encounters“ teil
Neben einer praxisnahen Ausbildung wird in der SPAR-Akademie Wien seit vielen Jahren auf Persönlichkeitsentwicklung Wert gelegt. Unter der Leitung der italienischen Künstlerin und Regisseurin Anna Rispoli nehmen nun elf Lehrlinge der SPAR-Akademie Wien an Aufführungen des Projekts „Close Encounters“ im Theater Akzent am 28. und 29. Mai sowie am 04. und 05. Juni 2022 im Rahmen der Wiener Festwochen teil.
SPAR eLearning Award
NEU 09.03.2022 National / Mitarbeiter & Karriere

Länderübergreifende Online-Lernplattform von SPAR mit Gold ausgezeichnet

Aus- und Weiterbildungsangebot für 90.000 Mitarbeitende
Innovativ, individuell, digital und: prämiert! Die länderübergreifende Aus- und Weiterbildungsplattform des SPAR-Konzerns steht für rund 90.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fünf SPAR-Ländern zur Verfügung und definiert Standards für Ausbildungsmaßnahmen sowie die Qualität der Online-Trainings. Das digitale Vorzeigeprojekt wurde nun vom eLearning Journal, dem führenden Fachmagazin für digitale Transformation, mit dem eLearning AWARD 2022 in der Kategorie „Open Source“ ausgezeichnet. Die jährlich verliehene Auszeichnung macht den Entwicklungsvorsprung in der Branche sichtbar.
INTERSPAR-Maximarkt-Zertifizierung
NEU 09.02.2022 National / Mitarbeiter & Karriere

Staatliches Gütezeichen Audit berufundfamilie für INTERSPAR und Maximarkt

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Als Teil von SPAR Österreich – ein nach wie vor familiengeführtes Unternehmen – liegt Familienfreundlichkeit in der Natur von INTERSPAR. Das Ministerium für Arbeit, Familie und Jugend zertifizierte nun erstmalig die österreichweit 77 INTERSPAR-Hypermärkte inkl. Maximarkt-Standorte mit dem Gütezeichen Audit berufundfamilie. Das bedeutet, dass INTERSPAR und Maximarkt alle nötigen Maßnahmen setzen, damit sich Familie, Freizeit und Beruf für alle Mitarbeitenden gut verbinden lassen. Dazu zählen unter anderem ein aktives Karenzmanagement, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und ein familienfreundliches Aus- und Weiterbildungsangebot. Mitarbeitende von INTERSPAR und Maximarkt berichten in dieser Aussendung, wie sie den oft schwierigen Spagat zwischen Beruf und Familie meistern.
INTERSPAR-Lehrlinge
NEU 19.01.2022 National / Mitarbeiter & Karriere

Digital erleben: Lehrlingsevents sowie Aus- und Weiterbildungen bei INTERSPAR

INTERSPAR baut Online-Schulungsangebot aus
Ab 25. Jänner 2022 können sich interessierte Schülerinnen und Schüler digital – im eigenen Klassenzimmer – über die insgesamt 8 Lehrberufe sowie verschiedene Karrieremöglichkeiten bei INTERSPAR informieren. Auch im Bereich der Aus- und Weiterbildungen setzt Österreichs führender Hypermarktbetreiber seit Ausbruch der Corona-Pandemie verstärkt auf digitalisierte Angebote. So wurden alleine im vergangenen Jahr von den INTERSPAR-Mitarbeitenden mehr als 20.000 e-Learning-Kurse über die unternehmensinterne Lernplattform INTERSPAR-Academy absolviert. Das sind mehr als doppelt so viele Kursabschlüsse als noch im Jahr 2019, vor Ausbruch der Pandemie.
Weitere Meldungen laden