NEU 24.10.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

Werner Weber neuer Hervis-Geschäftsführer

Umstrukturierung bei heimischem Sportfachhändler
Bei SPAR hat man für das Tochterunternehmen Hervis einen neuen Geschäftsführer an Bord geholt: Mag. Werner Weber wird ab sofort die Geschäfte der Hervis Sport und Mode GesmbH leiten. Ihm zur Seite werden als Geschäftsführer-Stellvertreter Dr. Gerhard Fritsch und Mag. Roland Jegle gestellt. Von Mag. Alfred Eichblatt hat sich das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassungen in der Geschäftspolitik getrennt. In den Aufsichtsrat der Hervis GesmbH wird Mag. Marcus Wild als Vorsitzender berufen.
NEU 19.09.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

400 Jahre Treue zu INTERSPAR in Steyr

INTERSPAR Steyr ehrt langjährige Mitarbeitende
Zu einem besonders erfreulichen Anlass haben sich die Mitarbeitenden des INTERSPAR-Hypermarkts in Steyr mit Geschäftsleiter Gerhard Nußbaumer und Regionaldirektor Stefan Pockenauer getroffen. Denn 19 Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter feiern heuer 20-jähriges Dienstjubiläum und sind somit seit Tag eins Teil des INTERSPAR-Teams in Steyr. Gemeinsam halten sie INTERSPAR seit 400 Jahren die Treue.
NEU 22.07.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

Hervis stellt Marketing neu auf

Dr. Gerhard Fritsch übernimmt interimistisch Hervis-Marketingleitung
Der Sportartikelhändler Hervis hat sich vom langjährigen Marketingleiter, Gerhard Bradler, getrennt. Ab sofort übernimmt Dr. Gerhard Fritsch, Konzern-Marketingleiter in der SPAR Österreich-Gruppe, interimistisch die Agenden.
NEU 15.05.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

INTERSPAR-Lehrlingscasting in der VARENA Vöcklabruck

Bei INTERSPAR beruflich durchstarten
Über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei INTERSPAR können sich interessierte Jugendliche beim INTERSPAR-Lehrlingscasting am Freitag, 24. und Samstag, 25. Mai in der VARENA Vöcklabruck informieren. Als größter privater österreichischer Arbeitgeber und Lehrlingsausbildner Nr. 1 bieten SPAR und INTERSPAR den Lehrlingen immer ein bisschen mehr – 21 attraktive Lehrberufe, Gratis-B-Führerschein, Prämien von über 4.500 Euro sowie eine berufsbegleitende Matura.
NEU 04.04.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR zum dritten Mal in Folge für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Feierliche Verleihung des Gütesiegels in Salzburg
Die Gesundheit der Mitarbeitenden ist das höchste Gut: Am 28. März wurde der SPAR-Hauptzentrale bereits zum dritten Mal in Folge das „Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung“ im ORF-Landes-studio Salzburg verliehen. Somit sind SPAR und INTERSPAR quer durch Österreich vom Netzwerk Betriebliche Gesundheitsförderung für die umfangreichen Bemühungen in Sachen Mitarbeitergesundheit ausgezeichnet. Die Jury lobte besonders die Vielfalt der Gesundheitsangebote, die gesunde Führungskultur und die damit verbundenen Weiterbildungen.
NEU 12.02.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

Mehr als 3.000 Jugendliche schnupperten Lehrlingsluft bei INTERSPAR

Von Dornbirn bis Wien – INTERSPAR-Lehrlinge präsentierten ihre Ausbildung!
Über insgesamt sieben Lehrberufe sowie verschiedene Karrieremöglichkeiten bei INTERSPAR informierten sich mehr als 3.000 Schülerinnen und Schüler bei den heurigen INTERSPAR-Lehrlingsevents in ganz Österreich.