NEU 03.01.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

900 freie Lehrstellen bei SPAR warten auf motivierte Jugendliche

Gesucht: Neue Mitglieder für die SPAR-Familie
Mit derzeit rund 3.300 beschäftigten Lehrlingen im In- und Ausland, davon über 2.300 in Österreich, ist SPAR der größte private österreichische Lehrlingsausbildner. Bis zu 900 neue Lehrlinge können 2019 Teil der SPAR-Familie werden und aus 21 verschiedenen Berufen ihren Traumberuf wählen. Darum startet der Top-Arbeitgeber ab sofort die Suche nach den Besten. Neben zahlreichen Benefits wie Zusatzprämien von über 4.500 Euro, gratis B-Führerschein und spannende Zusatzausbildungen bietet SPAR sichere Jobs mit Zukunft. Ab 1.9.2019 dürfen sich Lehrlinge außerdem auf die monatliche Überzahlung der gesetzlichen Lehrlingsentschädigung freuen.
NEU 12.10.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

Award für Fairtrade-Zusatzausbildung bei SPAR

Aktuelle Themen rund um fairen Handel in Lehrlingsausbildung
Aus welchem Anbaugebiet kommt mein Frühstückskaffee? Wie sehen die Arbeitsbedingungen dort aus? Und was bedeutet eigentlich das FAIRTRADE-Siegel auf der Packung? Seit drei Jahren sind die Antworten auf diese und andere Fragen Teil der neu konzipierten Zusatzausbildung zur FAIRTRADE-Botschafterin oder zum FAIRTRADE-Botschafter für Lehrlinge in der SPAR-Akademie Wien. Nun wurde die einzigartige Zusatzausbildung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von FAIRTRADE Österreich mit dem diesjährigen Sonderpreis des FAIRTRADE-Awards in der Kategorie „Zivilgesellschaft/Schulen“ ausgezeichnet.
NEU 11.10.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

Dr. Friedrich Poppmeier mit ‚Großem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark mit dem Stern‘ ausgezeichnet

Für herausragende Leistungen im heimischen Handel
Dr. Friedrich Poppmeier, einer der Gründerväter von SPAR Österreich, gestaltete die Handelslandschaft maßgeblich mit. Für seine herausragenden und vorbildlichen Leistungen insbesondere für die steirische Wirtschaft wurde ihm im Rahmen des 10. Oktoberfestes im Grazer CITYPARK das ‚Große Goldenen Ehrenzeichen mit dem Stern‘ vom Land Steiermark verliehen.
NEU 04.10.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

Luis Drexel für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Erster Handelspreis für herausragende Leistungen im heimischen Handel
Im Rahmen des „Tag des Handels“ am 27.9.2018 vergab der österreichische Handelsverband zum ersten Mal einen „Österreichischen Handelspreis für herausragende Leistungen im heimischen Handel“. Die hohe Auszeichnung erging an KR Luis Drexel, einen der Gründerväter von SPAR Österreich, der die Branche entscheidend geprägt und das Unternehmen SPAR maßgeblich gestaltet hat.
NEU 03.10.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

Lehrlinge der SPAR-Akademie Wien kreieren Kochbuch der Vielfalt

„Beim Essen kommen d’Leut’ zam“
29 Lehrlinge der SPAR-Akademie Wien erstellten gemeinsam mit fünf Wiener Studierenden ein Kochbuch. Das Besondere daran: die Rezepte kommen aus den 29 Ländern, Volksgruppen oder Kulturkreisen, aus denen die Familien der Lehrlinge stammen. Die Gerichte sollen zeigen, welchen Genuss die Vielfalt in der Welt von SPAR bringt.
NEU 31.08.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

Neuer SPAR-IT-Standort in Wernberg offiziell eröffnet

Dem Fachkräftemangel anders begegnen:
Mit über 400 Mitarbeitenden ist SPAR einer der größten und wichtigsten Arbeitgeber für IT-Spezialisten in Österreich. Die IT-Unit von SPAR, die ICS (SPAR Business Services – Information & Communication Services), steuert Projekte in Österreich und in den Nachbarländern, in denen der Konzern tätig ist. Zur Verstärkung der international arbeitenden IT-Teams errichtete SPAR mit einer Investitionssumme von 5 Mio. Euro am Gelände des TANN-Betriebes in Wernberg einen neuen ICS-Standort. Seit Anfang August arbeiten bereits 14 IT-Expertinnen und Projekt-Spezialisten in diesem IT-Kompetenzzentrum. Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, SPAR-Vorstandsdirektor Mag. Rudolf Staudinger, SPAR ICS Geschäftsführer Andreas Kranabitl, SPAR Kärnten und Osttirol Geschäftsführer Paul Bacher sowie der Wernberger Bürgermeister Franz Zwölbar eröffneten nun die neuen Räumlichkeiten der SPAR ICS in Wernberg/Föderlach.