Lehrlingsmarketing Award INTERSPAR
NEU 22.06.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

INTERSPAR gewinnt goldenen Lehrlingsmarketing-Award 2021

Lehrlings-Engagement von INTERSPAR mit Award belohnt
Die diesjährigen Lehrlingsmarketing-Awards „Brands 4Young Talents 2021“ wurden am 17. Juni 2021 von Symbiosis Strategy und Branding vergeben. Die INTERSPAR-Lehrlingskampagne überzeugte die Fachjury und das Saalpublikum und räumte in der Kategorie „Talent Attraction – Global Player“ den goldenen Lehrlingsmarketing-Award ab. Aktuell sucht INTERSPAR noch rund 50 Lehrlinge für das kommende Lehrjahr 2021/2022.
SPAR_Staudinger_Drexel
NEU 10.06.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Aufsichtsrat der SPAR Holding AG neu aufgestellt

Rudolf Staudinger (OÖ) im SPAR-Aufsichtsrat
Nach dem erfolgreichen Vorstandswechsel sind nun auch die Veränderungen im Aufsichtsrat der SPAR Holding AG final vollzogen: Seit Anfang 2021 ist Dr. Gerhard Drexel Aufsichtsratsvorsitzender. Seine Stellvertreter sind MMag. Peter Poppmeier (1. Stellvertreter) und Dipl.-Bwt. Bernd H.J. Bothe (2. Stellvertreter). Mit Mai 2021 ist Mag. Rudolf Staudinger, bis Ende 2020 SPAR-Vorstandsdirektor, für Dkfm. Kurt Wiesenberger in den Aufsichtsrat gerückt, der sich altersbedingt zurückgezogen hat. Weiter im Aufsichtsrat verblieben sind DDr. Regina Prehofer und Dr. Georg Zehetmayer sowie die Vertreterinnen und Vertreter des Betriebsrats.
Zertifikat_BerufundFamilie_c_SPAR-Eva-trifft
NEU 19.05.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR Hauptzentrale erhält erneut staatliches Gütezeichen Audit berufundfamilie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Als österreichisches Familienunternehmen schafft SPAR familienfreundliche Maßnahmen aus Überzeugung. Das Ministerium für Arbeit, Familie und Jugend zertifizierte nun zum bereits dritten Mal die SPAR-Hauptzentrale in Salzburg mit dem Gütezeichen Audit berufundfamilie und würdigte so zahlreiche Maßnahmen, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern, wie ein aktives Karenzmanagement, familienfreundliche Weiterbildungen oder eine Kinderbetreuung während der großen Ferien.
Rissbacher_Sepetavc_SPAR-Zentrale_Wörgl
NEU 23.03.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Mag. Patricia Sepetavc MA wird Geschäftsführerin der SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR Tirol und Salzburg unter neuer Führung
Nach neun Jahren kommt es an der Spitze der SPAR-Zentrale Wörgl zu einem Wechsel: Dr. Christof Rissbacher, der die Geschicke von SPAR in Tirol und Salzburg in den letzten Jahren als Geschäftsführer sehr erfolgreich gelenkt hat, wechselt in die Geschäftsführung von DeSPAR Italia (ASPIAG Service srl.). Seine Nachfolge in der SPAR-Zentrale Wörgl tritt Mag. Patricia Sepetavc MA mit 1. April 2021 an. Die Tirolerin leitete seit 2015 den Filialbereich für Tirol und Salzburg und ist seit 2016 Prokuristin der SPAR-Zentrale Wörgl.
INTERSPAR_Lehrlinge_Benefits
NEU 26.02.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

INTERSPAR begeistert Jugendliche mit digitalen Klassenzimmer-Besuchen

Von Feldkirch bis Wien – Die INTERSPAR-Lehre digital erleben!
Über insgesamt acht Lehrberufe sowie verschiedene Karrieremöglichkeiten bei INTERSPAR können sich Jugendliche im Rahmen der digitalen Klassenzimmer-Besuche informieren.
Wiesmann_Bauer
NEU 18.02.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Zwei neue Führungskräfte bei SPAR und INTERSPAR

Aufstieg aus eigenen Reihen
Die Salzburgerin Mag. Tanja Wiesmann (45) führt seit Anfang 2021 die Geschäfte der EKS Handelsgesellschaft sowie den Bereich „Lieferantenpolitik und Sortimentsstrategie“ bei SPAR. Mag. Matthias Bauer (35) aus Wels hat den Bereich „Sortimentskoordination Food & Near Food“ bei INTERSPAR übernommen. Beide waren bereits langjährige SPAR-Mitarbeitende und setzen ihre Karriere bei SPAR erfolgreich fort.