NEU 15.05.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

INTERSPAR-Lehrlingscasting in der VARENA Vöcklabruck

Bei INTERSPAR beruflich durchstarten
Über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei INTERSPAR können sich interessierte Jugendliche beim INTERSPAR-Lehrlingscasting am Freitag, 24. und Samstag, 25. Mai in der VARENA Vöcklabruck informieren. Als größter privater österreichischer Arbeitgeber und Lehrlingsausbildner Nr. 1 bieten SPAR und INTERSPAR den Lehrlingen immer ein bisschen mehr – 21 attraktive Lehrberufe, Gratis-B-Führerschein, Prämien von über 4.500 Euro sowie eine berufsbegleitende Matura.
NEU 04.04.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR zum dritten Mal in Folge für betriebliche Gesundheitsförderung ausgezeichnet

Feierliche Verleihung des Gütesiegels in Salzburg
Die Gesundheit der Mitarbeitenden ist das höchste Gut: Am 28. März wurde der SPAR-Hauptzentrale bereits zum dritten Mal in Folge das „Gütesiegel Betriebliche Gesundheitsförderung“ im ORF-Landes-studio Salzburg verliehen. Somit sind SPAR und INTERSPAR quer durch Österreich vom Netzwerk Betriebliche Gesundheitsförderung für die umfangreichen Bemühungen in Sachen Mitarbeitergesundheit ausgezeichnet. Die Jury lobte besonders die Vielfalt der Gesundheitsangebote, die gesunde Führungskultur und die damit verbundenen Weiterbildungen.
NEU 12.02.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

Mehr als 3.000 Jugendliche schnupperten Lehrlingsluft bei INTERSPAR

Von Dornbirn bis Wien – INTERSPAR-Lehrlinge präsentierten ihre Ausbildung!
Über insgesamt sieben Lehrberufe sowie verschiedene Karrieremöglichkeiten bei INTERSPAR informierten sich mehr als 3.000 Schülerinnen und Schüler bei den heurigen INTERSPAR-Lehrlingsevents in ganz Österreich.
NEU 28.01.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR startet internationales Management-Traineeprogramm

Junge motivierte Menschen, die nach beruflichem Erfolg streben, haben jetzt beste Chancen auf eine Karriere im Lebensmittelhandel – einer vielseitigen und spannenden Branche. Denn SPAR schreibt ab sofort das internationale Management-Traineeprogramm für Uni- und FH-Absolventinnen und -Absolventen aus. Nach 18 Monaten Ausbildungszeit in der SPAR-Hauptzentrale in Salzburg wartet auf die Trainees ein fixer Job in Fachbereichen, wie Einkauf, IT oder im Vertrieb. Bis zum 20. Februar können sich Interessierte hierfür bewerben.
NEU 03.01.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

900 freie Lehrstellen bei SPAR warten auf motivierte Jugendliche

Gesucht: Neue Mitglieder für die SPAR-Familie
Mit derzeit rund 3.300 beschäftigten Lehrlingen im In- und Ausland, davon über 2.300 in Österreich, ist SPAR der größte private österreichische Lehrlingsausbildner. Bis zu 900 neue Lehrlinge können 2019 Teil der SPAR-Familie werden und aus 21 verschiedenen Berufen ihren Traumberuf wählen. Darum startet der Top-Arbeitgeber ab sofort die Suche nach den Besten. Neben zahlreichen Benefits wie Zusatzprämien von über 4.500 Euro, gratis B-Führerschein und spannende Zusatzausbildungen bietet SPAR sichere Jobs mit Zukunft. Ab 1.9.2019 dürfen sich Lehrlinge außerdem auf die monatliche Überzahlung der gesetzlichen Lehrlingsentschädigung freuen.
NEU 12.10.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

Award für Fairtrade-Zusatzausbildung bei SPAR

Aktuelle Themen rund um fairen Handel in Lehrlingsausbildung
Aus welchem Anbaugebiet kommt mein Frühstückskaffee? Wie sehen die Arbeitsbedingungen dort aus? Und was bedeutet eigentlich das FAIRTRADE-Siegel auf der Packung? Seit drei Jahren sind die Antworten auf diese und andere Fragen Teil der neu konzipierten Zusatzausbildung zur FAIRTRADE-Botschafterin oder zum FAIRTRADE-Botschafter für Lehrlinge in der SPAR-Akademie Wien. Nun wurde die einzigartige Zusatzausbildung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von FAIRTRADE Österreich mit dem diesjährigen Sonderpreis des FAIRTRADE-Awards in der Kategorie „Zivilgesellschaft/Schulen“ ausgezeichnet.