Meldungsübersicht
INTERSPAR-Lehrlinge
NEU 19.01.2022 National / Mitarbeiter & Karriere

Digital erleben: Lehrlingsevents sowie Aus- und Weiterbildungen bei INTERSPAR

INTERSPAR baut Online-Schulungsangebot aus
Ab 25. Jänner 2022 können sich interessierte Schülerinnen und Schüler digital – im eigenen Klassenzimmer – über die insgesamt 8 Lehrberufe sowie verschiedene Karrieremöglichkeiten bei INTERSPAR informieren. Auch im Bereich der Aus- und Weiterbildungen setzt Österreichs führender Hypermarktbetreiber seit Ausbruch der Corona-Pandemie verstärkt auf digitalisierte Angebote. So wurden alleine im vergangenen Jahr von den INTERSPAR-Mitarbeitenden mehr als 20.000 e-Learning-Kurse über die unternehmensinterne Lernplattform INTERSPAR-Academy absolviert. Das sind mehr als doppelt so viele Kursabschlüsse als noch im Jahr 2019, vor Ausbruch der Pandemie.
SPAR_Lehre_Erfolgswelle_c_MEDIArt
NEU 03.01.2022 National / Mitarbeiter & Karriere

Jetzt Lehre starten: SPAR besetzt 900 Lehrstellen

Generation Sicherheit: SPAR-Lehre trifft Zeitgeist junger Menschen
Eine Lehre bei SPAR, dem führenden Lebensmittelhändler Österreichs, bedeutet: Ein sicherer Job, Abwechslung und Aufstiegschancen. Derzeit beschäftigt SPAR über 3.240 Lehrlinge im In- und Ausland, davon mehr als 2.630 in Österreich. Damit die SPAR-Familie weiterwächst, werden in diesem Jahr 900 freie Lehrstellen in 23 verschiedenen Lehrberufen besetzt. Zahlreiche Sozialleistungen, Prämien von über 4.500 Euro, ein iPad sowie der gratis B-Führerschein oder alternativ ein E-Bike inklusive. Bewerbungen sind ab sofort möglich.
SPAR_Weinberger zentrale Filialorganisation
NEU 28.12.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Gerhard Weinberger neuer SPAR-Vertriebsleiter

Filialorganisation unter neuer Führung
Ab 1. Jänner 2022 leitet Gerhard Weinberger (55) den Vertrieb der SPAR- und EUROSPAR-Filialen in ganz Österreich. Weinberger startet seine Karriere bei SPAR bereits als Lehrling und bringt langjährige und umfassende SPAR-Berufserfahrung mit. Er folgt Josef Maurer, der nach 40 Jahren im Unternehmen den wohlverdienten Ruhestand antritt.

SPAR_Hinterleitner_erster Platz
NEU 15.12.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Gold, Silber und Bronze für SPAR-Lehrlinge bei bundesweitem AMA-Käsewettbewerb

Top-Lehrlingsausbildung bei SPAR
Im Rahmen des Jubiläums 25 Jahre AMA-Käsekaiser wurden auch in diesem Jahr besondere Leistungen der Käsebranche im Lebensmittelhandel prämiert. Die Kategorie „Bester Feinkost-Lehrling“ im Thekenwettbewerb konnte Kathrin Hinterleitner, Lehrling bei EUROSPAR in Rohrbach (OÖ), für sich entscheiden. Damit setzte sie sich aus rund 170 teilnehmenden Lehrlingen aus dem Lebensmitteleinzelhandel als Siegerin durch. Platz zwei und drei gingen mit Sütcü Seher aus dem SPAR-Supermarkt Biberhaufenweg in Wien und Lea Kucher aus dem burgenländischen EUROSPAR Neusiedl auch an SPAR.
INTERSPAR Regionaldirektor Almin Paunovic
NEU 09.12.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Almin Paunovic wird INTERSPAR-Regionaldirektor

Neuer INTERSPAR-Regionaldirektor für Ober- und Niederösterreich
Seit Anfang Dezember ist Almin Paunovic neuer Regionaldirektor bei INTERSPAR. In der Verantwortung des Paschingers liegen ab sofort 9 INTERSPAR-Hypermärkte in Ober- und Niederösterreich. In seiner neuen Position leitet Almin Paunovic ein Team von 9 INTERSPAR-Geschäftsleiter:innen und rund  1.000 Mitarbeitenden in den Märkten. Almin Paunovic folgt Stefan Pockenauer, der nach 46 Jahren bei SPAR nun seinen wohlverdienten Ruhestand antritt.
INTERSPAR Regionaldirektor Christian Brettner
NEU 09.12.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Christian Brettner wird INTERSPAR-Regionaldirektor

Neuer INTERSPAR-Regionaldirektor für Kärnten, Steiermark und Osttirol
Seit Anfang Dezember ist Christian Brettner neuer Regionaldirektor bei INTERSPAR. In der Verantwortung des gebürtigen St. Veiters liegen ab sofort 9 INTERSPAR-Hypermärkte in Kärnten, der Steiermark und in Osttirol. In seiner neuen Position leitet Christian Brettner ein Team von 9 INTERSPAR-Geschäftsleiter:innen und rund  1.000 Mitarbeitenden in den Märkten. Christian Brettner folgt Robert Marko, der nach 38 Jahren bei SPAR nun seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. 
Weitere Meldungen laden