Meldungsübersicht
Goldenes Ehrenzeichen Drexel c_Sabrina_Liedl
NEU 23.09.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich für Dr. Gerhard Drexel und Mag. Rudolf Staudinger

SPAR-Aufsichtsräte ausgezeichnet
Dr. Gerhard Drexel, SPAR-Aufsichtsratsvorsitzender, wurde mit dem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich ausgezeichnet. Mag. Rudolf Staudinger, Mitglied des SPAR-Aufsichtsrats, erhielt das Silberne Ehrenzeichen. Die Auszeichnungen wurden kürzlich von Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer im Steinernen Saal des Linzer Landhauses verliehen.
Verleihung Lebenswerk Fritsch
NEU 09.09.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR-Konzern-Marketingleiter Dr. Gerhard Fritsch für Lebenswerk ausgezeichnet

Preis für herausragende Leistungen im Marketing
Im Rahmen der Verleihung des Marketing Leader Awards vergab die Fachplattform INTERNET WORLD Austria in Kooperation mit dem Marketing Club Österreich und willhaben den Marketing Leader Award für das Lebenswerk. Die Auszeichnung erging an Dr. Gerhard Fritsch, den Leiter des konzernalen Marketings der SPAR Österreich-Gruppe. In den fast 20 Jahren in dieser Position hat er die Marke SPAR entscheidend geprägt und die Unternehmenswerbung des SPAR-Konzerns maßgeblich gestaltet.
Stöllner und Warady
NEU 29.07.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Zwei neue Führungskräfte in der SPAR Österreich-Gruppe

Aufstieg aus eigenen Reihen
Die gebürtige Salzburgerin Dr. Roswitha Stöllner übernimmt mit August 2021 die Leitung des Bereichs Konzern Recht innerhalb der SPAR Österreich Gruppe. Der aus dem Salzburger Pongau stammende Mag. Gregor Warady übernimmt ebenfalls mit August den Bereich Personal innerhalb des Konzerns. Beide sind bereits seit über 10 Jahren SPAR-Mitarbeitende und setzen ihre Karriere bei SPAR erfolgreich fort.
Lehrlingsmarketing Award INTERSPAR
NEU 22.06.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

INTERSPAR gewinnt goldenen Lehrlingsmarketing-Award 2021

Lehrlings-Engagement von INTERSPAR mit Award belohnt
Die diesjährigen Lehrlingsmarketing-Awards „Brands 4Young Talents 2021“ wurden am 17. Juni 2021 von Symbiosis Strategy und Branding vergeben. Die INTERSPAR-Lehrlingskampagne überzeugte die Fachjury und das Saalpublikum und räumte in der Kategorie „Talent Attraction – Global Player“ den goldenen Lehrlingsmarketing-Award ab. Aktuell sucht INTERSPAR noch rund 50 Lehrlinge für das kommende Lehrjahr 2021/2022.
SPAR_Staudinger_Drexel
NEU 10.06.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Aufsichtsrat der SPAR Holding AG neu aufgestellt

Rudolf Staudinger (OÖ) im SPAR-Aufsichtsrat
Nach dem erfolgreichen Vorstandswechsel sind nun auch die Veränderungen im Aufsichtsrat der SPAR Holding AG final vollzogen: Seit Anfang 2021 ist Dr. Gerhard Drexel Aufsichtsratsvorsitzender. Seine Stellvertreter sind MMag. Peter Poppmeier (1. Stellvertreter) und Dipl.-Bwt. Bernd H.J. Bothe (2. Stellvertreter). Mit Mai 2021 ist Mag. Rudolf Staudinger, bis Ende 2020 SPAR-Vorstandsdirektor, für Dkfm. Kurt Wiesenberger in den Aufsichtsrat gerückt, der sich altersbedingt zurückgezogen hat. Weiter im Aufsichtsrat verblieben sind DDr. Regina Prehofer und Dr. Georg Zehetmayer sowie die Vertreterinnen und Vertreter des Betriebsrats.
Zertifikat_BerufundFamilie_c_SPAR-Eva-trifft
NEU 19.05.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR Hauptzentrale erhält erneut staatliches Gütezeichen Audit berufundfamilie

Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Als österreichisches Familienunternehmen schafft SPAR familienfreundliche Maßnahmen aus Überzeugung. Das Ministerium für Arbeit, Familie und Jugend zertifizierte nun zum bereits dritten Mal die SPAR-Hauptzentrale in Salzburg mit dem Gütezeichen Audit berufundfamilie und würdigte so zahlreiche Maßnahmen, welche die Vereinbarkeit von Beruf und Familie erleichtern, wie ein aktives Karenzmanagement, familienfreundliche Weiterbildungen oder eine Kinderbetreuung während der großen Ferien.
Weitere Meldungen laden