NEU 12.02.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

Mehr als 3.000 Jugendliche schnupperten Lehrlingsluft bei INTERSPAR

Von Dornbirn bis Wien – INTERSPAR-Lehrlinge präsentierten ihre Ausbildung!
Über insgesamt sieben Lehrberufe sowie verschiedene Karrieremöglichkeiten bei INTERSPAR informierten sich mehr als 3.000 Schülerinnen und Schüler bei den heurigen INTERSPAR-Lehrlingsevents in ganz Österreich.
NEU 28.01.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR startet internationales Management-Traineeprogramm

Junge motivierte Menschen, die nach beruflichem Erfolg streben, haben jetzt beste Chancen auf eine Karriere im Lebensmittelhandel – einer vielseitigen und spannenden Branche. Denn SPAR schreibt ab sofort das internationale Management-Traineeprogramm für Uni- und FH-Absolventinnen und -Absolventen aus. Nach 18 Monaten Ausbildungszeit in der SPAR-Hauptzentrale in Salzburg wartet auf die Trainees ein fixer Job in Fachbereichen, wie Einkauf, IT oder im Vertrieb. Bis zum 20. Februar können sich Interessierte hierfür bewerben.
NEU 03.01.2019 National / Mitarbeiter & Karriere

900 freie Lehrstellen bei SPAR warten auf motivierte Jugendliche

Gesucht: Neue Mitglieder für die SPAR-Familie
Mit derzeit rund 3.300 beschäftigten Lehrlingen im In- und Ausland, davon über 2.300 in Österreich, ist SPAR der größte private österreichische Lehrlingsausbildner. Bis zu 900 neue Lehrlinge können 2019 Teil der SPAR-Familie werden und aus 21 verschiedenen Berufen ihren Traumberuf wählen. Darum startet der Top-Arbeitgeber ab sofort die Suche nach den Besten. Neben zahlreichen Benefits wie Zusatzprämien von über 4.500 Euro, gratis B-Führerschein und spannende Zusatzausbildungen bietet SPAR sichere Jobs mit Zukunft. Ab 1.9.2019 dürfen sich Lehrlinge außerdem auf die monatliche Überzahlung der gesetzlichen Lehrlingsentschädigung freuen.
NEU 12.10.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

Award für Fairtrade-Zusatzausbildung bei SPAR

Aktuelle Themen rund um fairen Handel in Lehrlingsausbildung
Aus welchem Anbaugebiet kommt mein Frühstückskaffee? Wie sehen die Arbeitsbedingungen dort aus? Und was bedeutet eigentlich das FAIRTRADE-Siegel auf der Packung? Seit drei Jahren sind die Antworten auf diese und andere Fragen Teil der neu konzipierten Zusatzausbildung zur FAIRTRADE-Botschafterin oder zum FAIRTRADE-Botschafter für Lehrlinge in der SPAR-Akademie Wien. Nun wurde die einzigartige Zusatzausbildung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Jubiläum von FAIRTRADE Österreich mit dem diesjährigen Sonderpreis des FAIRTRADE-Awards in der Kategorie „Zivilgesellschaft/Schulen“ ausgezeichnet.
NEU 11.10.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

Dr. Friedrich Poppmeier mit ‚Großem Goldenen Ehrenzeichen des Landes Steiermark mit dem Stern‘ ausgezeichnet

Für herausragende Leistungen im heimischen Handel
Dr. Friedrich Poppmeier, einer der Gründerväter von SPAR Österreich, gestaltete die Handelslandschaft maßgeblich mit. Für seine herausragenden und vorbildlichen Leistungen insbesondere für die steirische Wirtschaft wurde ihm im Rahmen des 10. Oktoberfestes im Grazer CITYPARK das ‚Große Goldenen Ehrenzeichen mit dem Stern‘ vom Land Steiermark verliehen.
NEU 04.10.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

Luis Drexel für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Erster Handelspreis für herausragende Leistungen im heimischen Handel
Im Rahmen des „Tag des Handels“ am 27.9.2018 vergab der österreichische Handelsverband zum ersten Mal einen „Österreichischen Handelspreis für herausragende Leistungen im heimischen Handel“. Die hohe Auszeichnung erging an KR Luis Drexel, einen der Gründerväter von SPAR Österreich, der die Branche entscheidend geprägt und das Unternehmen SPAR maßgeblich gestaltet hat.