INTERSPAR_Lehrlinge_Benefits
NEU 26.02.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

INTERSPAR begeistert Jugendliche mit digitalen Klassenzimmer-Besuchen

Von Feldkirch bis Wien – Die INTERSPAR-Lehre digital erleben!
Über insgesamt acht Lehrberufe sowie verschiedene Karrieremöglichkeiten bei INTERSPAR können sich Jugendliche im Rahmen der digitalen Klassenzimmer-Besuche informieren.
Wiesmann_Bauer
NEU 18.02.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Zwei neue Führungskräfte bei SPAR und INTERSPAR

Aufstieg aus eigenen Reihen
Die Salzburgerin Mag. Tanja Wiesmann (45) führt seit Anfang 2021 die Geschäfte der EKS Handelsgesellschaft sowie den Bereich „Lieferantenpolitik und Sortimentsstrategie“ bei SPAR. Mag. Matthias Bauer (35) aus Wels hat den Bereich „Sortimentskoordination Food & Near Food“ bei INTERSPAR übernommen. Beide waren bereits langjährige SPAR-Mitarbeitende und setzen ihre Karriere bei SPAR erfolgreich fort.
Traineeprogramm_c_SPAR-Eva-trifft
NEU 04.02.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

Das Internationale Management-Traineeprogramm von SPAR startet wieder

Beste Karriere-Chancen für 20 engagierte Uni- und FH-Absolventen
SPAR schreibt ab sofort ein Internationales Management-Traineeprogramm aus, für das sich Uni- und FH-Absolventinnen und -Absolventen bis 26. Februar 2021 bewerben können. Das Traineeprogramm ist eine Kaderschmiede für zukünftige spannende Positionen in der SPAR Österreich-Gruppe. Nach 18 Monaten Ausbildungszeit in Salzburg, Auslandsaufenthalten und einer Benchmark-Reise wartet auf die Absolventen ein fixer Job. Die High Potentials haben beste Chancen auf eine Karriere im Lebensmittel- oder Sportfachhandel, im Shopping-Center-Bereich oder der IT. Das Programm hat im Laufe seiner Geschichte schon zahlreiche erfolgreiche Führungskräfte im Unternehmen hervorgebracht.
SPAR-Lehrlinge_c_SPAR
NEU 07.01.2021 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR sucht bis zu 900 Lehrlinge

Durchstarten bei Österreichs führendem Lebensmittelhändler
Ein sicherer Job, abwechslungsreiche Tätigkeiten, Aufstiegschancen und eine SPAR-Familie, die zusammenhält: Darauf können sich zukünftige Lehrlinge bei SPAR freuen. SPAR, Österreichs größter privater Arbeitgeber und Lehrlingsausbilder, bietet auch heuer wieder 900 Jugendlichen eine Lehrstelle mit Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Bei SPAR können Lehrlinge aus 23 verschiedenen Lehrberufen die Ausbildung wählen, die am besten zu ihren Interessen und Begabungen passt. SPAR-Lehrlingen winken bei guten Leistungen Prämien von über 4.500 Euro, ein iPad sowie der gratis B-Führerschein. Wer lieber in die Pedale tritt, kann stattdessen auch ein E-Bike wählen.
SPAR_Mitarbeitende
NEU 10.11.2020 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR zahlt „Danke-Prämie“ an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus

13 Millionen Euro
Einen Corona-Bonus in der Höhe von 300,- Euro werden alle Mitarbeitenden des SPAR-Konzerns in Österreich erhalten. Dies soll vor allem ein Dankeschön für den vorbildlichen Einsatz während der letzten Monate sein. Gemeinsam mit der Prämie, die bereits im April an Beschäftigte ausgeschüttet wurde, stellt das Unternehmen heuer 13 Millionen Euro Corona-Sonderbonus für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung.
INTERSPAR-Gastro_Kern
NEU 05.11.2020 National / Mitarbeiter & Karriere

Bernhard Kern übernimmt Leitung der INTERSPAR-Gastronomie

Staffelübergabe bei einem der größten Gastgeber Österreichs
Über 40.000 Gäste essen täglich in den rund 80 INTERSPAR-Gastronomiebetrieben. 900 Mitarbeitende kümmern sich um ihr leibliches Wohl. Seit 1. Oktober 2020 steht ihnen mit Bernhard Kern ein neuer Chef vor. Der 45-jährige Gastro-Profi löst Erwin Pils ab, der nach über 40 Jahren in der INTERSPAR-Gastronomie in Pension ging. Den neuerlichen Lockdown will die INTERSPAR-Gastronomie mit Speisen zum Mitnehmen überbrücken.