06.08.2020

Young & Urban by SPAR bringt DIE Nudl nach Österreich

Low-Carb-Pasta bereichert das INTERSPAR-Sortiment

Young & Urban bringt DIE Nudl nach Österreich © SPAR/PHOTO-GRAPHICS Hillinger-Perfahl OG/

Dank der Kooperation mit Young & Urban by SPAR ist DIE Nudl von Mathias Lüftenegger in den drei Varianten Spirelli, Rigatoni und Muschel österreichweit bei INTERSPAR erhältlich.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext (347 Zeichen)Plaintext

45 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Pasta, dafür umso mehr Geschmack und ein hoher Proteingehalt sprechen für DIE Nudl der beiden Jungunternehmer Christian Weber und Mathias Lüftenegger. Als Spirelli, Rigatoni und Muschel sind die leichten Teigwaren unter dem Markendach Young & Urban by SPAR österreichweit bei INTERSPAR erhältlich.

Pressetext (2716 Zeichen)Plaintext

45 Prozent weniger Kohlenhydrate als herkömmliche Pasta, dafür umso mehr Geschmack und ein hoher Proteingehalt sprechen für DIE Nudl der beiden Jungunternehmer Christian Weber und Mathias Lüftenegger. Als Spirelli, Rigatoni und Muschel sind die leichten Teigwaren unter dem Markendach Young & Urban by SPAR österreichweit bei INTERSPAR erhältlich.

Selten war Low-Carb-Ernährung so einfach. Hochwertige Rohstoffe in Kombination mit den richtigen Gewürzen machen DIE Nudel zur perfekten Alternative zu herkömmlichen Teigwaren. Um den Kohlenhydratanteil zu reduzieren wurde der Hartweizengrieß zum Teil durch proteinreiches Soja- und Lupinenmehl ersetzt. Als leidenschaftliche Genießer war es den beiden Gründern besonders wichtig ein Produkt zu entwickeln, das weniger Kohlehydrate enthält und trotzdem sehr gut schmeckt. „Ich wollte ein paar Kilos abnehmen, um wieder in meine Lederhose zu passen. Auf köstliche Nudel-Gerichte wollte ich trotz kohlenhydratarmer Ernährung nicht verzichten. Deshalb habe ich mit meinem Geschäftspartner und Freund Christian Weber DIE Nudl entwickelt. Wir haben monatelang in der Küche getüftelt, bis das Rezept salonfähig war“, erzählt Mitgründer und Wahlsalzburger Mathias Lüftenegger. Durch den um 45 Prozent reduzierten Anteil an Kohlenhydraten und den erhöhten Proteingehalt ist DIE Nudl nicht nur bei ernährungsbewussten Menschen, sondern auch bei Sportlern beliebt.

Gemeinsam mit SPAR in Österreich durchstarten
Die Kombination aus hochwertigen Rohstoffen, einzigartigem Geschmack und einer tollen Verpackung war es auch, die die Expertinnen und Experten bei SPAR von dem Start-up mit Sitz in Bayern überzeugt hat. Unter dem Markendach Young &Urban by SPAR wird DIE Nudl in allen INTERSPAR-Märkten Österreichs sowie im Onlineshop vertrieben. „Durch die Zusammenarbeit mit SPAR eröffnen sich uns nicht nur viele weitere Verkaufsmöglichkeiten. Wir können auch von der Expertise des erfolgreichen Unternehmens profitieren“, so Lüftenegger über die Kooperation mit SPAR.

SPAR fördert innovative Start-ups
Die Förderung von innovativen und einzigartigen Ideen im Rahmen des Markendachs „Young & Urban by SPAR“ ist mittlerweile ein fixer Bestandteil der SPAR-Firmenphilosophie. Topaktuelle Produkte einfallsreicher Jungunternehmer rund um Lebensmittel, Haushalt und Freizeit bereichern seit dem Kickoff im April 2018 das Sortiment bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR. Die ambitionierten Jungunternehmer profitieren von der jahrzehntelangen Branchenerfahrung von SPAR bei der Produkt- und Designentwicklung, im Qualitätsmanagement sowie bei der Produktion und Vermarktung.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

Young & Urban bringt DIE Nudl nach Österreich
1 840 x 1 228 © SPAR/PHOTO-GRAPHICS Hillinger-Perfahl OG/
DIE Nudl
1 798 x 1 393 © SPAR


Pressekontakt

Magdalena Gottschall
Magdalena Gottschall
Abteilungsleitung externe Kommunikation 
Konzern PR und Information
 
Europastraße 3
5015 Salzburg
 
Tel: +43/(0)662/4470-22320
magdalena.gottschall@spar.at