31.01.2019

Heiße „TEElikatessen“ für die kalte Jahreszeit

Tourismusschüler aus Oberwart kreieren winterliche Tee-Cocktails für INTERSPAR

Teelikatessen_Winter

Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Oberwart haben winterliche Tee-Cocktails aus SPAR Natur*pur Bio-Tees kreiert. Die besten acht Rezepte finden INTERSPAR-Kundinnen und -Kunden im Rezeptheft ab sofort gratis in jedem INTERSPAR-Hypermarkt.

Nach dem großen Erfolg der Erstauflage des Rezeptheftes mit Sommer-Tee-Cocktails haben Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Oberwart erneut Tee-Cocktails aus SPAR Natur*pur Bio-Tees für INTERSPAR kreiert. Im neuen Teefolder finden INTERSPAR-Kundinnen und -Kunden Anleitungen für allerlei Tee-Kreationen für die kalte Jahreszeit mit klingenden Namen wie „Spicy Sunrise“, „Pflaumen Tango“ oder „Nuss Zauber“. Das Rezeptheft ist ab sofort gratis im Teeregal aller INTERSPAR-Märkte zu finden.

Winterzeit ist Teezeit. Aus diesem Grund haben sechs Schülerinnen und Schüler der Tourismusschulen Oberwart mit ihrem Klassenvorstand Dipl.-Päd. Eduard Krammer und den Lehrern Dipl.-Päd. Franz Vurglics und Dipl.-Päd. Ingo Pelzmann wieder mehrere Wochen Tee gebrüht, verkostet und verfeinert. Ziel war die Neuauflage des beliebten Teefolders mit winterlichen Tee-Cocktail-Rezepten aus SPAR Natur*pur Bio-Teesorten, kreativ kombiniert mit Sirupen, Säften und Gewürzen. „Im Gegensatz zu den Sommer-Tee-Kreationen sind unsere winterlichen Tee-Cocktails mit aromatischen Zutaten, wie Zimt, Nelken oder Orangenscheiben verfeinert, die den Getränken zusätzlich Wärme verleihen. Unsere Schülerinnen und Schüler hatten wieder riesigen Spaß an diesem Projekt und experimentierten mit den unterschiedlichsten Rezepturen, die Basis waren dabei aber immer die Bio-Tees von SPAR“, so Eduard Krammer. Teil des Projekts war einerseits die Kreation neuer Rezepte, andererseits die Organisation des Projekts vom Wareneinkauf bis zu Marketing-Vorschlägen. Zwei Schüler bearbeiten dieses Projekt auch in ihrer Diplomarbeit. Aus insgesamt zwölf Rezepten haben Schülerinnen und Schüler, Lehrende und SPAR gemeinsam jene acht Rezepte ausgewählt, die sich nun im INTERSPAR-Rezeptheft finden. Das Heftchen gibt es gratis direkt an den Teeregalen in allen INTERSPAR-Hypermärkten in ganz Österreich.

Bio-Tees von SPAR Natur*pur
Die Bio-Teesorten von SPAR Natur*pur eignen sich nicht nur als klassisches Heißgetränk im Winter, sondern bilden auch die Basis für kreative Cocktail-Kreationen. Die streng kontrollierten Bio-Zutaten wie Grüner Tee, Kurkuma oder Blutorangen sucht SPAR weltweit aus, andere kommen ganz aus der Nähe, wie zahlreiche Bio-Kräuter aus dem Mühlviertel. Insgesamt bietet SPAR Natur*pur im Winter eine Auswahl aus rund 30 Bio-Tee-Sorten.
Die SPAR-eigene Kaffeerösterei und Teeabpackung REGIO in Marchtrenk füllt exquisite Mischungen und Roh-Tees aller SPAR-Eigenmarken in jährlich über 120 Mio. Teebeutel ab. Alle Bio-Teebeutel werden ausschließlich geknotet – für 100-prozentige Kompostierbarkeit.

Teelikatessn_Pflaumen_Tango

Astrid Hütter, MA
Kommunikationsmanagerin
Konzern PR und Information