1.000 Tonnen weniger Zucker in den nächsten Jahren
Im Februar 2017 hat SPAR gemeinsam mit den Mitgliedern des wissenschaftlichen Ärztebeirats, Prof. Dr.med. Markus M. Metka und Prim. Univ.-Prof. Dr.med. Fritz Hoppichler angekündigt, Zucker in den Eigenmarken zu reduzieren. Mit drei starken Maßnahmen: der Zuckerreduktion, dem Zuckerverzicht sowie der Forcierung von Zuckeralternativen kann nun, rund 1 Jahr später, eine erste Erfolgsbilanz gezogen werden. In mehr als 50 Eigenmarkenprodukten hat SPAR bereits Zucker reduziert. Bei rund 300 weiteren SPAR-Eigenmarkenprodukten wird an der Zuckerreduktion gearbeitet. Mindestens 1.000 Tonnen Zucker entfernt SPAR in den nächsten Jahren aus den Eigenmarkenprodukten.
Neues SPAR PREMIUM-Produkt aus naturnaher Landwirtschaft
Naturnahe Landwirtschaft schmeckt man! Der beste Beweis dafür ist der SPAR PREMIUM Schnifner Bergkäse. Hergestellt aus der besten Vorarlberger Heumilch, wird der einzigartige Bergkäse in einer kleinen Sennerei in Schnifis hergestellt.
Tausende Bienenvölker produzieren SPAR Natur*pur Bio-Honig
In der Weihnachtszeit hat Honig als natürliche Süße beim Backen oder in einer wärmenden Tasse Tee Hochsaison. Während in Österreich meist Honig aus dem angrenzenden Ausland in den Regalen zu finden ist, garantiert SPAR mit dem SPAR Natur*pur Bio-Honig sorgsam gewonnene Bio-Qualität aus Österreich. Der Bienenhof BeeLocal mit Sitz in Schwechat ist seit drei Jahren exklusiver Bio-Honiglieferant von SPAR Natur*pur. Die Millionen Bienen leisten mit ihrer Bestäubung zudem einen wichtigen Beitrag zur Landwirtschaft. Bedroht werden Bienen vor allem durch Pflanzen- und Insektengifte wie Neonicotinoide und auch Glyphosat.
Kulinarische Geschenke schön verpackt und direkt nach Hause geliefert
Ob für Freunde oder innerhalb der Familie – die perfekten Geschenke für die Liebsten finden sich rund um die Uhr auf weinwelt.at von INTERSPAR. Exzellente Weine, ausgezeichnete Spirituosen und prickelnde Schaumweine kombiniert mit exklusiven kulinarischen Geschenken können nicht nur nach Hause bestellt werden, sondern werden auch schön verpackt und mit Grußkarte an die Beschenkten geliefert. weinwelt.at wurde für diesen Service von der Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien zum besten Online-Weinhändler Österreichs ausgezeichnet.
Bio-Cola nach altem Apothekerrezept
Ein 130 Jahre altes Rezept ist so modern wie nie. Mit dem „Bio-Cola natural“ hat SPAR wieder einen Getränke-Trend erkannt und neu interpretiert: Das kultige Bio-Cola, in der hippen 330 Milliliter Glasflasche wird nach der Rezeptur eines Salzburger Apothekers mit Wasser aus den Hohen Tauern hergestellt, in Kärnten abgefüllt und ist ab sofort in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten erhältlich.
BEAUTY KISS bringt trendige schwarze Zahnbürste ins Regal
SPAR bringt unter der Eigenmarke BEAUTY KISS als erste im Lebensmittelhandel eine Zahnbürste mit Aktivkohle-Beschichtung in die Regale. Die raue Oberfläche der geruchs- und geschmacksneutralen schwarzen Aktivkohle unterstützt die Mundhygiene durch sanfte Pflege der Zähne. Die BEAUTY KISS „Zahnbürste Aktivkohle Whitening“ mit ihren schwarzen Borsten ist ab sofort in vier trendigen Farben in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten erhältlich.