Neuer Auftritt für das Arbeitgeberimage
SPAR, ein familiengeführtes, zu 100 Prozent österreichisches Unternehmen bietet in Österreich rund 42.800 Menschen einen modernen und sicheren Arbeitsplatz. Mit der neuen „Jobs mit Österreich drin“-Kampagne hat SPAR dem Arbeitgeberimage ein neues Gesicht verpasst und stellt sich der breiten Öffentlichkeit als attraktiver Arbeitgeber dar. Die SPAR Österreich-Gruppe ist in Mitteleuropa erfolgreich und hat allein in den letzten Jahren tausende neue Arbeitsplätze geschaffen. Die brandneuen TV-Spots werden ab sofort ausgestrahlt und von einer Online- und Social-Media-Kampagne sowie von Printinseraten begleitet.
Faire Ausbildung für Lehrlinge bei SPAR
Als erste kaufmännische Berufsschule Österreichs wurde die SPAR Akademie Wien nun FAIRTRADE-ausgezeichnet. Teil dieser Auszeichnung ist auch das Projekt „FAIRTRADE-Botschafter“, eine Zusatzausbildung für die SPAR-Lehrlinge des ersten Lehrjahres. Kurz vor Schulschluss und somit nach Absolvierung der Zusatzausbildung, wurden die 98 Jugendlichen in feierlichem Rahmen als FAIRTRADE-Botschafterinnen und -Botschafter geehrt.
Der Pionier beim digitalen Retail

Andreas Kranabitl, Geschäftsführer der SPAR Business Services, der IT-Unit der SPAR AG (SPAR ICS), erhielt gestern den CIO Award 2017 in der Kategorie Enterprise. Im Rahmen des CIO & IT-Manager Summit 2017 in der Orangerie im Schloss Schönbrunn, wurde der renommierte CIO Award zum mittlerweile 10. Mal verliehen.

Beste Karriere-Chancen für Uni- und FH-Absolventen
High Potentials haben jetzt beste Chancen auf eine Karriere im Lebensmittelhandel – einer vielseitigen und spannenden Branche. Denn SPAR schreibt ab sofort ein internationales Management-Traineeprogramm für Uni- und FH-Absolventen aus. Nach 18 Monaten Ausbildungszeit in der SPAR-Hauptzentrale in Salzburg wartet auf die Absolventen ein fixer Job in Fachbereichen, wie Sortimentsmanagement, IT oder im Vertrieb. Bis zum 20. Februar können sich Interessierte hierfür bewerben.
INTERSPAR-Lehrlinge präsentieren ihre Ausbildung
Eine Lehre, die nicht nur das Moped finanziert, sondern Spaß und Sinn macht? Darüber können sich Schülerinnen und Schüler hautnah beim INTERSPAR-Lehrlingsevent im INTERSPAR Graz-CITYPARK am 8. Februar informieren. Von der Kreation des eigenen Obstsalats bis zum Kassieren erleben sie die Lehre bei INTERSPAR hautnah. INTERSPAR-Lehrlinge begleiten sie dabei und erzählten aus ihrer Lehrpraxis. Anmeldungen sind unter www.interspar.at/lehre möglich.
INTERSPAR-Lehrlinge präsentieren ihre Ausbildung
Eine Lehre, die nicht nur das Moped finanziert, sondern Spaß und Sinn macht? Darüber können sich Schülerinnen und Schüler hautnah beim INTERSPAR-Lehrlingsevent im INTERSPAR Pasching-PlusCity am 9. Februar informieren. Von der Kreation des eigenen Obstsalats bis zum Kassieren erleben sie die Lehre bei INTERSPAR hautnah. INTERSPAR-Lehrlinge begleiten sie dabei und erzählten aus ihrer Lehrpraxis. Anmeldungen sind unter www.interspar.at/lehre möglich.