NEU 16.07.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR sucht zehn E-Commerce-Lehrlinge

Neuer Lehrberuf: E-Commerce Kauffrau/-mann
Als Pionier im österreichischen Onlineshopping hat INTERSPAR vor fast 20 Jahren weinwelt.at ins Leben gerufen und den Onlineshop bis heute höchst erfolgreich ausgebaut. 2016 startete der Food-Onlineshop. Bei der Weiterentwicklung der Vertriebswege setzt SPAR neben neuester Technik auf ein entsprechendes Aus- und Weiterbildungsangebot für Mitarbeitende. Grund genug, Lehrlinge mit einer maßgeschneiderten Ausbildung für die zukünftigen Herausforderungen im Handel zu wappnen. SPAR sucht ab sofort zehn Einzelhandelslehrlinge mit Schwerpunkt E-Commerce für die Hauptzentrale in Salzburg.
NEU 28.06.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR errichtet IT-Kompetenzzentrum in Wernberg (Ktn.)

40 neue IT-Jobs in Kärnten
Mit über 400 Mitarbeitenden ist SPAR einer der größten und wichtigsten Arbeitgeber für IT-Spezialisten in Österreich. Die IT-Unit von SPAR, die ICS (SPAR Business Services – Information & Communication Services), steuert Projekte nicht nur in Österreich sondern auch in den Nachbarländern Österreichs, in denen der Konzern tätig ist. Zur Verstärkung der international arbeitenden IT-Teams errichtet SPAR nun in Kärnten eine neue Drehscheibe: In Wernberg bei Villach entsteht am Gelände des TANN-Betriebes ein moderner Zubau für rund 40 IT-Expertinnen und Projekt-Spezialisten. Investiert werden rund 5 Mio. Euro. Die Suche nach Mitarbeitenden läuft bereits. Offiziell in Betrieb gehen soll das neue SPAR-IT-Kompetenzzentrum Anfang August.
NEU 27.06.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR-Lehrlinge zu Gast beim Bundespräsidenten

Green Champions über ihre Zusatzausbildung zum Thema Nachhaltigkeit
„Grüß Gott Herr Bundespräsident“ hieß es für zwei Lehrlinge der SPAR-Akademie Wien am 26. Juni 2018. Gemeinsam mit anderen Jugendlichen diskutierten sie mit dem Staatsoberhaupt über die Nachhaltigkeitsziele der weltweiten Sustainable Development Goals und berichteten aus Ihrer erfolgreich abgeschlossenen Zusatzausbildung „Green Champions“. Die Zusatzausbildung wurde vor zwei Jahren gemeinsam vom WWF und SPAR ins Leben gerufen und integriert brandaktuelle Nachhaltigkeitsthemen in den Ausbildungsplan der SPAR-Lehrlinge. Bundespräsident Alexander van der Bellen lobte das Engagement der Jugendlichen.
NEU 07.06.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

SPAR-Lehrlinge sind FAIRTRADE-Botschafterinnen und -Botschafter

Für’s Leben lernen
Auf Kaffee, Tee, Schokolade oder Bananen in den Supermarkt-Regalen will niemand verzichten, doch unter welchen Bedingungen werden die Köstlichkeiten produziert und können die Bauern vom Anbau leben? Antworten auf diese und viele weitere Fragen sind Teil der gemeinsam von SPAR und FAIRTRADE Österreich entwickelten Zusatzausbildung zur FAIRTRADE-Botschafterin oder zum FAIRTRADE-Botschafter für Lehrlinge in der SPAR-Akademie Wien. Denn bei bereits über 500 FAIRTRADE-Produkten in den SPAR-Regalen, davon 65 unter einer Eigenmarke, ist umfangreiches Hintergrundwissen zum Sortiment gefragt. Kurz vor Schulschluss wurden die 101 Jugendlichen in feierlichem Rahmen für die erfolgreich absolvierte Zusatzausbildung geehrt.
NEU 16.05.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

AMA und SPAR überreichen Zertifikate an junge Feinkost-Expertinnen und -Experten

Großer Erfolg für Lehrlinge
Mit den von der SPAR-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildungen „Fleisch- und Wurstwaren-Experte“ sowie „Käse-Experte“ integriert SPAR umfangreiches Fachwissen rund um die Feinkost in den Ausbildungsplan. Insgesamt 124 Lehrlinge der SPAR-Akademie in Wien – der modernsten privaten Berufsschule Österreichs – konnten die bei SPAR besonders angesehene Zusatzausbildungen erfolgreich absolvieren. Im Marmorsaal des Nachhaltigkeitsministeriums fand die feierliche Verleihung der Zertifikate an die frischgebackenen Feinkost-Profis statt.
NEU 09.02.2018 National / Mitarbeiter & Karriere

INTERSPAR-Lehrlingsevents begeistern über 3.000 Jugendliche

Von Feldkirch bis Wien – Lehrlinge zeigten ihren Job her!
Über insgesamt sieben Lehrberufe sowie verschiedene Karrieremöglichkeiten bei INTERSPAR informierten sich mehr als 3.000 Schülerinnen und Schüler bei den heurigen INTERSPAR-Lehrlingsevents in ganz Österreich.