„Mehr Sicherheit für Kundschaft und Mitarbeitende“
Seit Jahren investiert SPAR in die Sicherheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Kundinnen und Kunden. Nun wird das bestehende Sicherheitsprogramm in Kooperation mit der Österreichischen Polizei vom Bodensee bis zum Neusiedlersee erweitert. Im Rahmen der Initiative „GEMEINSAM.SICHER“ finden Workshops und Schulungen bei SPAR zum Thema Sicherheit statt. Ziel ist es dadurch die Sicherheit für alle zu verbessern und organisierte Bettelei, Ladendiebstahl, Bankomat-Einbrüche und Suchtmittelbegleit- und Cyber-Kriminalität im Handel zu bekämpfen.
Karriere starten beim größten Lehrlingsausbildner Österreichs
SPAR ist ein zu 100 Prozent österreichisches Unternehmen, zählt zu den Top-Arbeitgebern des Landes und ist mit derzeit über 2.300 beschäftigten Lehrlingen in Österreich der größte private österreichische Lehrlingsausbildner. Jedes Jahr bietet SPAR rund 900 neue Karriere-Chancen für Jugendliche im Handel. Die SPAR Österreich-Gruppe ist ein stark wachsendes mitteleuropäisches Handelsunternehmen und bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Extras, wie Zusatzprämien über 4.500 Euro, den gratis B-Führerschein und spannende Zusatzausbildungen.
Zusatzausbildung in Sachen Nachhaltigkeit erfolgreich abgeschlossen
Umweltschutz, verantwortlicher Konsum und die Bedeutung von Artenvielfalt: Mit der gemeinsam vom WWF und SPAR ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Green Champion“ integriert SPAR als erstes österreichisches Handelsunternehmen brandaktuelle Nachhaltigkeitsthemen in den Ausbildungsplan der Jugendlichen. 67 Wiener SPAR-Lehrlinge können sich nun über die bestandene Zusatzausbildung freuen. Die feierliche Zertifikatsverleihung fand am 13. Dezember in der SPAR-Akademie Wien statt.
Ehrung der schönsten Käsevitrinen im Lebensmittelhandel
Die schönsten und ansprechendsten Käsevitrinen stehen bei SPAR und INTERSPAR, das wurde nun durch die Verleihung des „Käsekaisers“ bestätigt. Der „Käsekaiser“ ist die höchste Ehrung der Käsebranche und wurde im steirischen Spielberg zum 21. Mal von der AMA-Marketing GmbH vergeben. Eine unabhängige Expertenjury kürte den SPAR-Supermarkt Eybel aus Aibl bei Eibiswald und den INTERSPAR-Hypermarkt Feldkirch-Altenstadt zu den verdienten Siegern.
Ehrung der besten Fleisch- und Wurstabteilungen
Der „Lukullus" ist die höchste Auszeichnung der Fleischbranche und wird von der AMA Marketing GmbH alle zwei Jahre vergeben. Bei der diesjährigen Preisverleihung im Rahmen des AMA-Forums im steirischen Spielberg holten der SPAR-Gourmet-Markt in Zwettl sowie der INTERSPAR-Hypermarkt St. Pölten - Traisenpark die begehrte Trophäe „Lukullus“, für die besten Fleischtheken nach Hause. Den „Lukullus“ für besondere Leistungen am Sektor des Qualitätsmanagements erhielt TANN Graz gemeinsam mit dem Verein Murbodnerzüchter für die seit zehn Jahren erfolgreiche und vorbildliche partnerschaftliche Initiative.
„Wein hat etwas Faszinierendes!“
Anne Thysell ist jene Frau, die für das Sortiment der Weine an 1.560 SPAR-Standorten verantwortlich ist. Im Rahmen der Weintaufe Österreich erhielt sie für ihre herausragenden Verdienste um die österreichische Weinkultur nun den renommierten Bacchuspreis 2017.