SPAR-Akademie ist neues Lern- und Kompetenzzentrum in Wien
Die beste Ausbildung in einer der modernsten Berufsschulen Europas erhalten Jugendliche in der SPAR-Akademie Wien. Rund 10 Millionen Euro hat SPAR investiert, damit rund 300 Lehrlinge in dieser innovativen Lehrlingsausbildungsstätte zu den Marktleiterinnen, Feinkostmitarbeitern und Filialgebietsleiterinnen der Zukunft ausgebildet werden. Junge Menschen bei SPAR erhalten in der SPAR-Akademie nicht nur die beste Ausbildung, sondern auch die Basis für alle beruflichen Aufstiegsmöglichkeiten im gesamten SPAR-Konzern. Und das wirkt: Jährlich bewerben sich rund 1000 Jugendliche für 140 Lehrplätze in der SPAR-Akademie Wien.
Spatenstich für INTERSPAR-Neubau
In der Bezirkshauptstadt Steyr entsteht Österreichs modernstes INTERSPAR-Einkaufszentrum. Den Startschuss zum Neubau gaben Bürgermeister Gerald Hackl und INTERSPAR Österreich Geschäftsführer Mag. Markus Kaser. Während der rund einjährigen Bauzeit bleibt die Vollversorgung in Steyr gesichert und der Markt wie gewohnt geöffnet. 21,1 Mio. Euro nimmt INTERSPAR für den Neubau in die Hand.

Dienstag, 26. September 2017, 13.15 Uhr
Ennser Straße 23, 4400 Steyr

INTERSPAR errichtet das Einkaufszentrum in Steyr komplett neu. Bis Ende 2018 entsteht an der Ennser Straße ein neues Einkaufserlebnis mit INTERSPAR-Hypermarkt, INTER-SPAR-Restaurant, Hervis, Media Markt und weiteren Shoppartnern. Die Pläne für den Neubau möchten Ihnen vorstellen:

• Gerald Hackl, Bürgermeister der Stadt Steyr
  • Mag. Markus Kaser,  Geschäftsführer INTERSPAR Österreich

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten bis 22. September 2017 um Anmeldung per E-Mail an lukas.soevegjarto@spar.at.

Stellungnahme zu Greenpeace-Aussendung:
SPAR begrüßt die Initiative von Greenpeace über Mindesthaltbarkeitsdaten zu diskutieren, um die Lebensmittelverschwendung zu reduzieren. Auch SPAR beschäftigt sich im Rahmen des Nachhaltigkeitsprogramms mit diesem Thema. Allerdings sollte die Diskussion mit korrekten Fakten geführt werden und nicht im Rahmen einer populistischen Kampagne, die mit falschen Tatsachen agiert.
Earth Overshoot Day - Meere vor Überfischung schützen
Schon am 2. August waren heuer die erneuerbaren Ressourcen der Erde aufgebraucht – dieser alarmierende Earth Overshoot Day rückt im Kalender jedes Jahr weiter vor. Überbeansprucht sind unter anderem die Fischbestände in den Weltmeeren. SPAR hat sich daher bereits 2011 selbst verpflichtet, das gesamte Fischsortiment auf verantwortungsvolle Quellen umzustellen. Dazu prüft der WWF Österreich jährlich das gesamte Sortiment und berät bei Verbesserungen. Das erfreuliche Ergebnis 2017: 97 Prozent aller 457 Fisch-Produkte bei SPAR sind verantwortungsvoll gefangen oder gezüchtet. Alle 103 Fisch-Eigenmarken-Produkte von SPAR stuft der WWF als verantwortungsvoll ein.
Kompetenz bei Shopping und Dienstleistung
Insgesamt 16 Monate dauerte der Umbau, nach der schrittweisen Eröffnung im Mai dieses Jahres ist es nun endlich soweit: Das INTERSPAR-Einkaufzentrum mit Restaurant, acht Shoppartnern und Österreichs modernster Gastronomie-Ausbildungsstätte, das INTERSPAR-Gastro-College, öffnen ab 23. August ihre Türen. INTERSPAR setzt in Wels damit nicht nur als starkes regionales Unternehmen in der Nahversorgung des Hausruckviertels, sondern auch als wichtiger Arbeitgeber und in der Ausbildung von Mitarbeitenden neue Maßstäbe.