Bestellen – Abholen – Genießen
Ab 27. Mai ergibt sich bei INTERSPAR eine ganz neue Möglichkeit den hauseigenen Weinkeller aufzustocken. Mit dem gratis weinwelt Pickup-Service können Kundinnen und Kunden nun bequem und unkompliziert online einkaufen und ihre Lieblingsweine, ab einem Bestellwert von 25 Euro, anschließend im gewünschten INTERSPAR-Hypermarkt an der Rezeption abholen.
SPAR-Stickermania: Sticker sammeln für den guten Zweck
Zum neunten Mal schickte SPAR junge und junggebliebene Stickersammler auf eine Wissens-Weltreise und unterstützte damit auch heuer wieder die Arbeit von „Rettet das Kind“. Die SPAR-Stickermania, unter dem Motto „Die geheimnisvolle Drachenperle“ bot für kleine und große Detektive Interessantes zu asiatischen Ländern und Kulturen. Mit jedem gekauften Stickerbuch, Stickerbriefchen und der roten Detektivkarte wurden österreichische Kinder in Not unterstützt. Denn auch im heurigen Jahr spendete SPAR 30.000 Euro aus dem Verkaufserlös an die Kinderhilfsorganisation „Rettet das Kind“ Österreich. Die Spende übergab SPAR-Konzern-Marketingleiter Dr. Gerhard Fritsch an den Präsidenten von Rettet das Kind Österreich, Mag. Karl Semlitsch. Insgesamt spendete SPAR aus den Erlösen der Stickermania bisher 120.000 Euro an „Rettet das Kind“.
Bilanz 2017 der SPAR Holding AG
Die SPAR Holding AG veröffentlicht die Gesamtkonzernbilanz für das Geschäftsjahr 2017. Diese zeigt erneut eine positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung: Der konsolidierte Konzern-Nettoumsatz stieg um +7 Prozent von 9,5 auf 10,2 Milliarden Euro. Das Ergebnis vor Ertragssteuern (EBT) blieb trotz der Übernahme von Billa Kroatien stabil bei 302 Millionen Euro. Das entspricht einer EBT-Marge von 3,0 Prozent. Die Eigenkapitalquote konnte erneut erhöht werden und beträgt aktuell hervorragende 38,6 Prozent (2016: 36 Prozent).
INTERSPAR unterstützt SOS-Kinderdorf
Die langjährige Zusammenarbeit zwischen INTERSPAR und dem SOS-Kinderdorf steht im Zeichen der Hilfsbereitschaft.  Durch verschiedene soziale Aktionen wie dem Kinder-Ideenwettbewerb konnten alleine im Jahr 2017 93.000 Euro an die österreichische Sozialorganisation gespendet werden. Überreicht wurde der Scheck von Geschäftsführer INTERSPAR Österreich, Mag. Markus Kaser, an den SOS-Kinderdorf-Geschäftsführer Mag. Christian Moser. Mit der Spende unterstützt INTERSPAR das Projekt Umwelt und Nachhaltigkeit von SOS-Kinderdorf. Zusätzlich kommt ein Teil den Hauspatenschaften für die SOS-Kinderdorf-Familien in ganz Österreich zugute.
Neue Initiative zur Plastikvermeidung
Obst-Sackerl sind ein gern gewähltes Beispiel für Plastikverschwendung. Doch für unverpackte Tomaten, Äpfel oder Karotten sind Sackerl für den Transport nötig. INTERSPAR testet daher ab sofort eine neue Alternative: Ein Polyester-Netz mit Zugband hält lose Früchte zusammen, ist waschbar und umweltschonend. Das Wiederverwendbar-Sackerl ist im 4er-Pack ab sofort in allen INTERSPAR-Hypermärkten in Wien und ab Anfang Mai in ganz Österreich um € 1,49 erhältlich.
„Young & Urban by SPAR“ unterstützt Jungunternehmer
Im Rahmen der neuen Initiative „Young & Urban by SPAR“ werden kreative Jungunternehmer und ihre Produktinnovationen gefördert. SPAR erweitert damit das bereits bestehende Angebot an trendigen Produkten und stellt diese in den Fokus. Kundinnen und Kunden bekommen so frühzeitig Zugang zu den topaktuellsten Artikeln aus dem Food- sowie Non-Food-Bereich. Erste Produkte wie zum Beispiel der Trenddrink von INSPIRITI oder der revolutionäre NEOH-CrossBar befinden sich bereits in den Regalen. Die Start-ups erhalten wiederum die Möglichkeit, ihre innovativen Produkte in bis zu 1.500 SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten zu platzieren. Ideenreiche Köpfe finden ab sofort alle notwendigen Informationen unter www.spar.at/youngurban.