17.12.2021

Ausgesprochen gut – eine Ausbildung bei SPAR

SPAR gratuliert ihren Absolvent:innen

SPAR-Ausbildung_I © SPAR

Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk, freut sich mit den frisch gebackenen Absolvent:innen: SPAR-Meisterin Simone Übleis, TOP-Verkäuferin Sabrina Schwaiger und dem ehemaligen Lehrling Sebastian Herzog. Susanne Bachleitern, Lehrlingsverantwortliche der SPAR-Zentrale Marchtrenk, Alexandra Freimüller, Stellvertretende Leitung Personalentwicklung und Ausbildung sowie Heike Rauch, Leiterin des Bereichs Personalentwicklung und Ausbildung, gratulierten zusätzlich zur abgeschlossenen Ausbildung mit Zukunft. (v. r. n. l.)

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder 1 Dokument

Kurztext (339 Zeichen)Plaintext

Die SPAR gratuliert ihren Absolvent:innen – alleine in Oberösterreich machten heuer 80 engagierte Lehrlinge ihren Lehrabschluss. Zusätzlich zum Lehrabschluss bietet der größte private österreichische Lehrlingsausbildner seinen Mitarbeiter:innen interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie den SPAR-Meister oder den TOP-Verkäufer, an.

Pressetext (3077 Zeichen)Plaintext

Die SPAR gratuliert ihren Absolvent:innen – alleine in Oberösterreich machten heuer 80 engagierte Lehrlinge ihren Lehrabschluss. Zusätzlich zum Lehrabschluss bietet der größte private österreichische Lehrlingsausbildner seinen Mitarbeiter:innen interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, wie den SPAR-Meister oder den TOP-Verkäufer, an.

Umfassende Nachwuchsförderung spielt beim größten privaten österreichischen Arbeitgeber eine wesentliche Rolle. Auch heuer kann sich die SPAR-Zentrale Marchtrenk über insgesamt 215 Absolvent:innen freuen, die ihre Lehre, den SPAR-Meister oder den TOP-Verkäufer, erfolgreich abgeschlossen haben. Neun junge Talente durften sich zusätzlich zum Lehrabschluss, aufgrund ihrer ausgezeichneten Leistungen, auch über einen vom Familienunternehmen finanzierten B-Führerschein oder ein E-Bike freuen. „Eine Lehre bei SPAR zahlt sich aus, denn engagierte Leistungen werden bei uns belohnt. So gibt es während der gesamten Lehrzeit zahlreiche Extras und Zusatzprämien im Wert von insgesamt 4.500 Euro!“, so Heike Rauch, Leiterin der Abteilung Personalentwicklung und Ausbildung.

Abschluss mit Zukunft
Bei SPAR stehen die Menschen im Mittelpunkt, denn gut ausgebildete Mitarbeiter:innen sind für jedes Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Daher bietet SPAR, neben 23 verschiedenen Lehrabschlüssen, zahlreiche weitere interne Ausbildungsmöglichkeiten wie den SPAR-Meister oder den TOP-Verkäufer an. „Karriere mit Lehre hat bei uns Tradition. Viele unserer Führungskräfte haben bei SPAR mit der Lehre begonnen. Eine qualitative Aus- und Weiterbildung ist für diesen Erfolg der Grundstein. Jeder Abschluss bei SPAR ist ein Abschluss auf Topniveau, bei einem sicheren Arbeitgeber, und damit ein Abschluss mit Zukunft!“, unterstreicht Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk.

Podcast: Lehre & Karriere – so funktionierts!
Österreichs größter privater Arbeitgeber und Lehrlingsausbildner, bietet jungen Talenten Lehrstellen mit Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen. In der SPAR-Zentrale Marchtrenk warten jedes Jahr über 130 freie Lehrstellen darauf, besetzt zu werden. Ein starker Partner bei der Suche nach jungen Talenten ist das Arbeitsmarktservice (AMS) Oberösterreich. Im Zuge dieser langen und guten partnerschaftlichen Zusammenarbeit fanden bereits viele junge Menschen ihre Lehrstelle bei SPAR. Darüber und über vieles mehr sprechen im Podcast „ausgesprochen frisch“, dem Unternehmenspodcast der SPAR-Zentrale Marchtrenk, Jakob Leitner, Geschäftsführer der SPAR-Zentrale Marchtrenk, und Gerhard Straßer Landesgeschäftsführer des AMS Oberösterreich. In der brandneuen Folge zum Thema „Lehre & Karriere – so funktionierts!“, sind sich beide einig: „Eine Lehre, und damit eine Fachausbildung, ist eine Investition in die Zukunft!“. Abrufbar in den gängigen Audio-Streaming-Diensten (Spotify, Apple-Podcast, Google-Podcast) oder unter: https://www.spar.at/regionales/oberoesterreich
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: Sofort downloaden In die Lightbox legen

Bilder (2)

SPAR-Ausbildung_I
7 267 x 4 845 © SPAR
SPAR-Ausbildung_II
5 000 x 3 333 © SPAR


Pressekontakt

Anna-Sophie Jetschgo

Mag. Anna-Sophie Jetschgo
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Marchtrenk

SPAR-Straße 1
4614 Marchtrenk

Tel. +43/(0)7243/551-33820
anna-sophie.jetschgo@spar.at