04.10.2019

SPAR unterstützt Österreichische Krebshilfe

Steiermarkweite Kooperation einmalig in Österreich

Charityshopping

Mit vier Artikel wird die österreichische Krebshilfe unterstützt.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

SPAR startete Anfang September 2019 eine Spendenaktion für die Österreichische Krebshilfe Steiermark. Die Erlöse aus vier Produkten kommen der österreichischen Krebshilfe Steiermark zugute. Diese steiermarkweite Kooperation zwischen SPAR und der Österreichischen Krebshilfe Steiermark ist bisher einzigartig in Österreich.

Pressetext (1914 Zeichen)Plaintext

Für den Aktionsmonat September hat der Kampf gegen Krebs mit SPAR bereits zum sechsten Mal steiermarkweit einen starken Mitstreiter gefunden. In den steirischen SPAR-Märkten wurden vier spezielle Produkte verkauft, deren Erlös direkt an die Krebshilfe Steiermark geht. Infobroschüren zum Thema Krebsvorsorge und Plakate unterstützten die Aktion in den SPAR-Märkten. Die Artikel waren in allen teilnehmenden Märkten leicht zu finden und entsprechend gekennzeichnet.

Vier Produkte unterstützen Krebshilfe
„Mit J.Hornig Kaffee, Farina Mehl, Ölz Kornspitz-Toast und Manner Biskotten unterstützen wir gemeinsam mit österreichischen Lieferanten und mit unseren Kundinnen und Kunden die Krebshilfe Steiermark“, erklärt Mag. Christoph Holzer, Geschäftsführer SPAR Steiermark und Südburgenland, „wir freuen uns, dass wir in so einer wichtigen Sache mit an Bord sein können.“

Gemeinsam stark im Kampf gegen den Krebs
Die Krebshilfe Steiermark schafft durch Events, Kampagnen und Kooperationen Bewusstsein für Tumor-Früherkennung. Denn bei frühzeitiger Erkennung einer Erkrankung liegen die Heilungschancen bereits sehr gut. Psychologische Betreuung und finanzielle Unterstützung für Patientinnen bilden das zweite Aufgabengebiet der Organisation. Für Christian Scherer, Geschäftsführer der Krebshilfe Steiermark, ist die einzigartige Kooperation mit SPAR ein Grund zur Freude: „Ein großes Dankeschön an SPAR, dass man uns die Möglichkeit gibt, unser wichtiges Anliegen steiermarkweit zu transportieren. Mit SPAR haben wir einen starken Partner an unserer Seite.“

Richard Kaufmann, MSc
Leiter Werbung und Information
SPAR-Zentrale Graz

Hafnerstraße 20

Tel.: +43/(0)316/248-35820
richard.kaufmann@spar.at

Charityshopping (. jpg )

Mit vier Artikel wird die österreichische Krebshilfe unterstützt.

Original 3000 x 2000 1,6 MB

SPAR_unterstuetzt_Oesterreichische_Krebshilfe