20.12.2018

SPAR-Lehrlinge unterstützen das Ö3-Weihnachtswunder

Spende für das Ö3-Weihnachtswunder

SPAR-Lehrlinge übergeben Spendenscheck

Im Ö3-Wecker erzählten Anne Mosbacher, Argesa Loga und Rilinda Ibrahimi über das Projekt der St. Pöltner SPAR-Lehrlinge zugunsten dem Ö3-Weihnachtswunder.

„Wir wollen das Ö3-Weihnachtswunder unterstützen“, so lautete die Idee einiger SPAR-Lehrlinge aus St. Pölten. Der Keks- und Lebkuchen-Verkauf war ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 15.000 Euro an das Ö3-Weihnachtswunder übergeben. Am Donnerstag, 20. 12. um 08.20 Uhr war es soweit. Unsere Lehrlinge waren live On Air zur Spendenübergabe im gläsernen Ö3-Studio am St. Pöltner Rathausplatz.

SPAR-Lehrlinge unterstützen das
Ö3-Weihnachtswunder

„Wir wollen das Ö3-Weihnachtswunder unterstützen“, so lautete die Idee einiger SPAR-Lehrlinge aus St. Pölten. Der Keks- und Lebkuchen-Verkauf war ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 15.000 Euro an das Ö3-Weihnachtswunder übergeben. Am Donnerstag,

Wir backen WUNDER
Seit 7. Dezember waren die Kekse und Lebkuchen aus der St. Pöltner INTERSPAR-Bäckerei in allen SPAR-, EUROSPAR, SPAR-Gourmet und INTERSPAR-Filialen in St. Pölten erhältlich. Unter dem Titel „Keks-Wunder“ und „Lebkuchen-Wunder“ gab es eine Auswahl feinster Kekssorten bzw. aromatischer Lebkuchen zu kaufen. Der Reinerlös ging 1:1 an das Ö3-Weihnachtswunder.

Spendenübergabe im gläsernen Studio
Wie erfolgreich die St. Pöltner SPAR-Lehrlinge mit dieser Aktion waren, zeigte sich am Donnerstag, 20. Dezember. Gemeinsam mit SPAR-Vorstandsdirektor Hans K. Reisch und SPAR-Geschäftsführer Mag. Alois Huber durften die Lehrlinge Rilinda Ibrahimi, Anne Mosbacher und Argesa Loga die stolze Summe von 15.000 Euro an das Team von Ö3 übergeben. Um 08.20 live on Air im Ö3-Wecker berichteten sie, wie die Lehrlinge dieses Projekt ins Leben gerufen und umgesetzt haben. Vor dem gläsernen Studio angefeuert wurden sie von den übrigen St. Pöltner SPAR-Lehrlingen. Gemeinsam haben wir WUNDERbares bewirkt!

SPAR-Lehrlinge live On Air

Mag. (FH) Hannes Glavanovits
Leiter Werbung und Information
SPAR-Zentrale St. Pölten