29.11.2018

SPAR-Frische im Osten der Stadt

EÖ SPAR-Supermarkt Spittal-Ost_1

Marktleiterin Kathrin Brugger und Stellvertreterin Milijana Ljubojevic

600m² geballte Frische: Nach weniger als zwei Monaten zeigt sich der SPAR-Supermarkt Spittal in der Villacher Straße 144 im komplett neuen Gewand. „In unserem erneuerten SPAR-Supermarkt erleben unsere Kundinnen und Kunden ein sensationelles Angebot an Frische-Artikeln und zahlreichen Köstlichkeiten aus der Region“, so Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol. „Ich bin überzeugt, dass unser neues Ladenkonzept, das den Fokus kompromisslos auf Frische und Regionalität legt, hier in Spittal besonders gut angenommen wird.“

Der beliebte SPAR-Supermarkt an der Osteinfahrt der Kulturstadt zeigt sich nach seinem Umbau rundum neu und für die aktuellen Kundenanforderungen mehr als gerüstet. „Unsere Modernisierungsoffensive im Jahr 2018 findet in Oberkärnten ihren gebührenden Abschluss. Nachdem wir hier Spittal an der Drau neu eröffnet haben, arbeiten wir gerade mit Hochdruck an unserem Standort in Seeboden, der auch noch heuer seine Pforten öffnen wird“, so Bacher. Besonders am neuen Supermarkt ist, dass Kunden schon am Eingang die geballte Frische erleben dürfen. Obst und Gemüse, Gebäck, Wurst und Käse, Fleisch und Fisch – alles ist zu einem einzigen Bereich verschmolzen. Auch neu und eindrucksvoll ist die Feinkosttheke. Jetzt gibt es keine lange Theke mehr, hinter der alle Feinkostartikel nebeneinander angeordnet sind, sondern einzelne Theken, die Marktständen nachempfunden wurden. Der Kunde bestellt das Brot seines Geschmackes an der einen und geht dann zu einer anderen, leicht versetzten Theke, wo er zum Beispiel seinen Lieblingsschinken frisch ausgeschnitten bestellt.

Schnelle Jause oder Wochenendeinkauf:  Der neue SPAR ist die richtige Adresse
„Ein weiterer Vorteil des innovativen Ladenkonzeptes, das hier in Spittal zum Einsatz kommt, ist, dass es den individuellen Bedürfnissen unserer Kunden vollends entspricht. Wer nur schnell eine Jause will, wird sich ebenso wohl fühlen und zurechtfinden, wie all jene, die den großen Wochenend-Einkauf planen“, erklärt Bacher. Die Kunden, die nur schnell eine Kleinigkeit aus dem Frischebereich, einen Convenience Artikel aus dem umfassenden SPAR enjoy Sortiment oder einen heißen Snack kaufen wollen, können den Kassenbereich über einen kurzen Weg schnell und ohne Umwege erreichen. Die Produkte des täglichen Bedarfs sind intuitiv auf top-modernen Regalsystemen angeordnet. Breite Gänge und eine intelligente Raumgestaltung ermöglichen ein entspanntes Einkaufsvergnügen und Erleben der rund 8.000 Artikel.

Naheliegender SPAR-Supermarkt mit Wurzeln in der Region
Naheliegend, dass auch der neue SPAR-Supermarkt in Spittal, Villacher Straße 144 in der Region verwurzelt ist und großen Wert auf Naheliegendes legt. So finden sich im breiten Sortiment die hervorragenden Nudeln der Schmankerlkiste direkt aus Spittal, das ausgezeichnete Krustenbrot der Bäckerei Pietschnigg aus Gmünd, die Käsespezialitäten der Kaslab‘n ebenso wie jene von der Kärntnermilch oder aber Eier der Familie Unterlerchner vlg. Hansbauer aus Kötzing in Seeboden.

Nicht nur das Geschäftsinnere ist komplett neu, auch außen wurde der Supermarkt einem „Face-lifting“ unterzogen. So wurde im Zuge des Umbaus die Fassade verschönert und der Parkplatz neu gestaltet, sodass fortan 67 Parkplätze für die Kundinnen und Kunden zur Verfügung stehen.
Der SPAR-Supermarkt hat von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:15 bis 19:30 und Samstag von 07:15 bis 18:00 Uhr geöffnet.

EÖ SPAR-Supermarkt Spittal-Ost_2

Mag. Karl Dobrautz
Leiter Werbung und Information
SPAR-Zentrale Maria Saal