15.11.2018

SPAR-Supermarkt Villach, Dreschnigstraße feiert Wiedereröffnung

SPAR-Supermarkt Villach Dreschnigstraße

Das Team freut sich über den neuen SPAR-Supermarkt in der Dreschnigstraße

Noch frischer, noch kundenfreundlicher und noch regionaler. So lautet die Devise nach dem Total-Umbau des beliebten SPAR-Supermarktes in der Villacher Dreschnigstraße. „Auf rund 700 m² Verkaufsfläche erwartet die Kundinnen und Kunden ein unvergleichliches Frische-Paradies, das keine Wünsche offen lässt“, so Dir. Mag. Paul Bacher, Geschäftsführer für SPAR Kärnten und Osttirol. Zudem wurden Produkte regionaler Lieferanten noch stärker in den Mittelpunkt gerückt.

Knapp zwei Monate hat es gedauert, bis aus dem „Lieblingsmarkt“ vieler Villacher ein rundum erneuerter SPAR-Supermarkt der Extraklasse wurde. „Wir sind seit 2005 hier an diesem Standort vertreten und sahen im Zuge unserer Modernisierungsoffensive großes Potential uns zu verbessern“, erklärt Bacher die Beweggründe für den Relaunch. Stand auch schon vor dem Umbau die Frische an vorderster Stelle, ist sie nunmehr unumschränkter Mittelpunkt des SPAR-Supermarktes. Waren vor dem Umbau die Obst- und Gemüse- und die Feinkostabteilung getrennt und an verschiedenen Orten im Supermarkt platziert, erwartet den Kunden nunmehr die geballte Frische gleich am Eingang. Obst, Gemüse, Wurst, Käse, Fleisch, Geflügel und natürlich Brot und Gebäck verschmelzen zu einem großen Ganzen, werden zu einem ausgedehnten und sinnlichen Frischebereich. „Egal, ob Feinschmecker, der sowohl edelste Genüsse aus der unmittelbaren Region, wie kulinarische Leckerbissen aus aller Welt sucht, oder schneller „Jausenkäufer“: Beide werden sich in unserem rundum erneuerten SPAR-Supermarkt heimisch und wohl fühlen“, weiß Paul Bacher.

Naheliegender SPAR-Supermarkt mit Wurzeln in der Region
Naheliegend, dass auch der rundum erneuerte SPAR-Supermarkt Villach, Dreschnigstraße in der Region verwurzelt ist und großen Wert auf Naheliegendes legt. So finden sich im breiten Sortiment die hervorragenden Nudeln der Amlacher Nudelmanufaktur ebenso wie die Finkensteiner Teigwaren und die Wurst- und Schinkenspezialitäten des Familienunternehmens Frierss. Die Eier liefert Martin Gfrerer aus Landskron und den ausgezeichneten Speck der Gailtaler Bauer Johannes Smole; und dass sich im umfangreichen Biersortiment auch viele Bierspezialitäten aus der Villacher Brauerei wiederfinden, ist selbstverständlich. Auch im Obst- und Gemüse-Bereich stammen viele Artikel aus Kärnten. So kommen die Kartoffeln aus dem Lavanttal und ein guter Teil des Gemüses aus dem Krappfeld.

Innen wie außen ein Hingucker
Nicht nur das Geschäftsinnere ist komplett neu, auch die Außenfassade wurde im Zuge des Relaunches einer „Beauty-Kur“ unterzogen. „Es war uns zudem ein Anliegen, den Eingang in das Geschäft zentraler und kundenfreundlicher zu gestalten“, weiß Bacher zu berichten, „weshalb wir den Zugang in den Supermarkt ein paar Meter in die Mitte der Längsseite versetzt haben.“ Auch die Außenanlage wurde komplett erneuert und die Zufahrt zum Parkplatz für die Kundinnen und Kunden intuitiver und bequemer gestaltet.

Der SPAR-Supermarkt hat von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:15 bis 19:30 und Samstag von 07:15 bis 18:00 Uhr geöffnet.

SPAR-Supermarkt Villach Dreschnigstraße_Team

Mag. Karl Dobrautz
Leiter Werbung und Information
SPAR-Zentrale Maria Saal