14.09.2018

Osttiroler Senf-Spezialist produziert exklusiv hochwertige Senfkreationen für SPAR

SPAR_Defregger_Senf_2018

Der Osttiroler Senf-Spezialist Bernd Troger produziert exklusiv für SPAR edle Senf-Kreationen. Diese sind vielseitig einsetzbar und perfekt für die kreative Küche.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Defregger Senf zeichnet sich durch hervorragende Qualität, besondere Rezepturen und ausgesuchte Rohstoffe aus. Der Osttiroler Bernd Troger gehört zum exklusiven Kreis von Produzenten, die für SPAR exklusiv Produkte herstellen. Als vormaliger Küchenchef in den besten Häusern dieser Welt ist er in seine Osttiroler Heimat zurückgekehrt und hat sich dort der Kreation von ganz besonderen Senf-Sorten verschrieben.

Defregger Senf neu und exklusiv:

"Senf ist nicht das Hauptgericht, aber jene Zugabe, die aus einem guten Essen eine wahre Gaumenfreude machen kann", ist Senf-Spezialist Bernd Troger aus St. Jakob im Defereggental überzeugt. Seine edlen Kreationen sind mittlerweile auch außerhalb von Osttirol begehrt und seit kurzem in allen SPAR-, EUROSPAR- und INTERSPAR-Märkten in ganz Tirol erhältlich.

SPAR setzt auf regionale Produzenten
„Als wichtiger Tiroler Nahversorger ist uns die Zusammenarbeit mit den regionalen Produzenten vor Ort sehr wichtig. Die Kreativität und Vielfalt in Tirol ist sehr groß. Über unsere SPAR-Märkte wollen wir unseren Partnern eine Plattform bieten und schaffen mit dem Angebot zugleich einen Mehrwert für unsere Kundschaften“, sagt SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher.

Insgesamt finden sich bereits über 2700 Produkte von 130 Herstellern aus Tirol in den SPAR-Regalen. „Die Produkte sind von allerhöchster Qualität, die Transportwege kurz. Manche Produkte gibt es ausschließlich in der Region, aus der sie kommen. Das macht sie so besonders. Zudem sichert die Zusammenarbeit mit den heimischen Betrieben Arbeitsplätze in Tirol“, so SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher.

Drei edle Senf-Kreationen aus Osttirol
Die neuen Defregger Senf-Kreatioenn werden in der kleinen Manufaktur im Defereggental hergestellt. Der Senf wird dabei kalt eingemaischt. Anschließend wird er unter Beigabe von Kräutern, Früchten und Gewürzen veredelt. Erst die richtige Mischung der verschiedenen Senfsaaten, die Dosierung und das Verhältnis der einzelnen Gewürze zueinander ergeben den besonderen Geschmack.

Die neuen Senf-Produkte werden in Handarbeit, mit größter Sorgfalt und ohne künstliche Aromen und Farbstoffe hergestellt. Eine wichtige Rolle spielt zudem das kristallklare Gebirgswasser der umliegenden Hohen Tauern. Das Wasser ist nahezu kalk frei und weist einen hohen Eisengehalt auf. „Nirgends ist das Wasser idealer, auch deshalb bin ich an meine Wurzeln zurückgekehrt“, erzählt der Osttiroler Senf-Spezialist.

Drei erlesene Senf-Sorten aus Osttirol sind seit kurzem bei SPAR, EUROSPAR und INTERSPAR erhältlich. Die Royale Senf-Sorte hat den Geschmack von frischem Estragon. Der Rustikale mit brauner und schwarzer Senfsaat ist herzhaft und mittelscharf, passt besonders zu Bratwurst und Gegrilltem aber auch zur Brettljause. Der Preiselbeer-Senf passt hervorragend zu Wildgerichten, Speck, Hauswürstel, aber auch zu würzigem Käse.

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1