05.12.2019

Bronzener Lukullus für Ernst Marte

Ehrung für Verdienste in der Fleischbranche:

Ernst Marte mit Lukullus

Der ehemalige Leiter der TANN Dornbirn, Ernst Marte, erhielt für seine besonderen Verdienste um die Fleischerbranche den bronzenen „Lukullus“.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Der „Lukullus“ ist die höchste Auszeichnung der Fleischbranche und wird von der AMA Marketing GmbH alle zwei Jahre vergeben. Bei der diesjährigen Preisverleihung in Zell am See erhielt der ehemalige Betriebsleiter der TANN Dornbirn den bronzenen „Lukullus“ für besondere Leistungen im Qualitätsmanagement.

Für besondere Verdienste um die Fleischwirtschaft, außerordentliche Leistungen am Point of Sale und die schönste Fleischtheke wird der „Lukullus“ in sechs Kategorien vergeben. Den „Lukullus“ für besondere Leistungen am Sektor des Qualitätsmanagements erhielt ein Vorarlberger Regionalitätspionier. Mit Ernst Marte, dem ehemaligen Betriebsleiter der TANN Dornbirn, wurde ein echter Kämpfer für Qualität aus dem Ländle ausgezeichnet. Der umtriebige Betriebsleiter war knapp 30 Jahre bei SPAR tätig und hat auch an Sonn- und Feiertagen Überzeugungsarbeit für die SPAR Regionalitätsprogramme bei den Landwirten geleistet. Mit Erfolg, denn das Ländle-Rind ist seit über 15 Jahren fixer Bestandteil des Vorarlberger Sortiments.

Beste Fleisch-Qualität aus eigener Produktion
Bereits seit 1963 stellt SPAR Vorarlberg unter der Marke TANN feinste Fleisch- und Wurstspezialitäten her und legt dabei viel Wert auf Top-Qualität aus der Region. Mit TANN genießen die Konsumentinnen und Konsumenten die Sicherheit, dass ausschließlich streng kontrolliertes Frischfleisch mit AMA-Gütesiegel und österreichischer Herkunftsgarantie verarbeitet wird. Damit ist TANN auch einer der größten Partner der heimischen Landwirtschaft.

Philipp Frank
Leitung Werbung und Information
SPAR Zentrale Dornbirn

Wallenmahd 46