21.10.2019

Beste SPAR-Kaufleute ausgezeichnet

Verleihung der „Goldenen Tanne“

Goldene TANNE wurde verliehen.jpg

Gewinner der „Goldenen Tanne 2019“: v.l.n.r.: Doris und Hannes Kaier (SPAR-Kaufleute aus Wolfsberg im Schwarzautal, Steiermark), Marktleiter Martin Kaschnig und Kaufmann Karl Preschern (aus Eberndorf, Kärnten), Christoph und Bernadette Reinisch (SPAR-Kaufleute aus Steinach am Brenner, Tirol), Daniel und Khrueawan Schöpfer (SPAR-Kaufleute aus Mäder, Vorarlberg), Walter und Andrea Binder sowie Herbert Krickl (SPAR-Kaufleute aus Traisen, Niederösterreich), Martha und Bernhard Poschacher (SPAR-Kaufleute aus Gunskirchen, Oberösterreich)

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Einmal im Jahr kürt SPAR die besten SPAR-Kaufleute Österreichs. Bewertet werden kaufmännische Erfolgsziffern und die Umsetzungsstärke von jährlich wechselnden Schwerpunkten. Dieses Jahr wurde besonderes Augenmerk auf die Milch- und Molkereiabteilungen und die Nonfood-Abteilungen gelegt. Im Rahmen der jährlichen Tagung der österreichischen SPAR-Kaufleute wurden die sechs Gewinner der „Goldenen Tanne 2019“ entsprechend geehrt.

701 SPAR-Kaufleute gibt es in Österreich, sechs von ihnen durften sich bei der traditionellen SPAR-Delegiertentagung, die Anfang Oktober in Meran stattfand, über den Gewinn der „Goldenen Tanne“ freuen.

Als beste SPAR-Kaufleute wurden dieses Jahr folgende SPAR-Betriebe ausgezeichnet:

Fa. Schöpfer Mäder (Vbg.)
Fa. Reinisch Steinach am Brenner (Tirol)
Fa. Poschacher Gunskirchen (OÖ)
Fa. Binder Traisen (NÖ)
Fa. Kaier Wolfsberg im Schwarzautal (Stmk.)
Fa. Preschern Eberndorf (Kärnten)

Sonderehrung für Ursula Eybl
Die langjährige Vorsitzende der steirischen SPAR-Kaufleute, Ursula Eybl aus Aibl bei Eibiswald, hat ihren SPAR-Supermarkt bereits an ihren Sohn übergeben. Ihr Amt als steirische Kaufleute-Vertreterin hat sie ebenso bereits an ihre Nachfolgerin Barbara Reiß aus Stainz übergeben. Im Rahmen der Delegiertentagung wurde sie nun von ihren Kaufmanns-Kollegen mit Standing Ovations und dem „Goldenen SPARianer“ geehrt.

Magdalena Gottschall
Kommunikationsmanagerin
Konzern PR und Information

Europastraße 3