13.12.2018

67 SPAR-Lehrlinge und zwei SPAR-Meisterinnen ausgezeichnet

SPAR_Lehrlinge_Führerschein_2018

Erfolgreich: Kürzlich bekamen neun ausgelernte Jugendliche für ihre tollen Leistungen während der Lehrzeit den B-Führerschein gratis. SPAR-Vorstandsdirektor Hans K. Reisch, SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher und Lehrlingsverantwortlicher Manuel Vogl mit den erfolgrei-chen Lehrlingen.

Mit 2.300 Lehrlingen ist SPAR der größte Lehrlingsausbildner Österreichs. In den Bundesländern Tirol und Salzburg werden rund 300 Lehrlinge ausgebildet. 67 SPAR-Talente haben vor kurzem ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie wurden gemeinsam mit zwei neuen SPAR-Meisterinnen im Rahmen der Lehrabschluss- und Meisterfeier ausgezeichnet.

Pressetext (1968 Zeichen)Plaintext

SPAR ist Talenteschmiede

67 SPAR-Lehrlinge und zwei SPAR-Meisterinnen ausgezeichnet

„Wir bei SPAR schreiben die Ausbildung und Förderung unserer Lehrlinge groß. Dafür wurden wir bereits vielfach ausgezeichnet. Dies bestätigt unser erfolgreiches Engagement in der Lehrlingsausbildung“, erklärt Dr. Christof Rissbacher, Geschäftsführer von SPAR Tirol und Salzburg.

Kürzlich wurden im Rahmen einer großen Lehrabschlussfeier 67 SPAR-Talente aus den Bundesländern Tirol und Salzburg ausgezeichnet. Auch zwei SPAR-Meisterinnen haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

21 verschiedene Lehrberufe
Dr. Christof Rissbacher: „Nach einer intensiven Lehrzeit stehen unseren gut ausgebildeten Nachwuchskräften alle Möglichkeiten offen.“ Bis zu 21 verschiedene Lehrberufe können die Jugendlichen derzeit bei SPAR auswählen. Die Lehrlinge erwartet dabei eine umfangreiche und intensive Ausbildung im SPAR-Supermarkt, kombiniert mit Seminaren sowie den SPAR-Akademieklassen an den Standorten Kufstein und Salzburg. Neben einer fundierten Ausbildung bietet SPAR Zusatzleistungen, wie die Bezahlung des B-Führerscheins. Kürzlich kamen neun Lehrlinge in den Genuss des Gratis-Führerscheins für ihre tollen Leistungen während ihrer Lehrzeit.

Fortbildung nach der Lehre
Unterdessen hat ein Teil der frisch gebackenen Absolventen bereits die nächste Ausbildungsschiene eingeschlagen. Es handelt sich dabei um den einjährigen Förderlehrgang zur Führungskraft. SPAR bietet den Talenten ein durchgängiges und auf die individuellen Bedürfnisse maßgeschneidertes Entwicklungsmodell.

SPAR_Lehrlinge_Meisterinnen_2018

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl