19.12.2018

5.000 Euro für Lebenshilfe Werkstätte Ramsau

SPAR_Spende_LiD_Tirol_Ramsau_2018

Von links: Lebenshilfe-Assistentin Vivian Unterleitner und Klientensprecherin Elisabeth Egger mit SPAR-Marktleiter Philipp Eder, Leiterin der Lebenshilfe Tirol/Arbeitsverbund Zillertal Mag. Manuela Hochmuth und SPAR-Werbeleiterin Barbara Moser.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild | 1 Dokument

Anlässlich der traditionellen „Licht ins Dunkel“-Weihnachtsspende unterstützt SPAR die Lebenshilfe Tirol/Werkstätte Ramsau mit einer Spende von 5.000 Euro.

Tiroler SPAR-Kunden unterstützen „Licht ins Dunkel“

5.000 Euro für Lebenshilfe Werkstätte Ramsau

In Ramsau entsteht ein neues Projekt, welches insgesamt 23 Menschen mit Behinderungen ein inklusives Arbeiten ermöglicht. Das Angebot orientiert sich dabei speziell an den Bedürfnissen, Fähigkeiten und Fertigkeiten der teilnehmenden Personen. Die individuellen Gestaltungsräume sollen zudem allen Menschen mit Behinderungen – unabhängig vom Unterstützungsbedarf – offenstehen.

„Mit dem Kauf der ‚Licht ins Dunkel‘-Produkte haben unsere Kundinnen und Kunden wieder kräftig zur großen Spendenaktion von SPAR beigetragen. SPAR ist bereits seit vielen Jahren Partner von ‚Licht ins Dunkel‘. Mit der Lebenshilfe Tirol/Werkstätte Ramsau haben wir heuer ein regionales Vorzeigeprojekt im Zillertal ausgewählt, das wir mit unserer Weihnachtsspende unterstützen.“ freut sich SPAR-Geschäftsführer Dr. Christof Rissbacher

Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest wurde der SPAR-Scheck übergeben. Mit dem Verkauf der „Licht ins Dunkel“-Produkte, wie Teelichter und Tragetaschen, unterstützt SPAR jedes Jahr bereits ab Mitte November Österreichs größte Spendenaktion. Die SPAR-Kundinnen und Kunden beteiligen sich sehr fleißig. Ein stolzer Betrag geht dabei an soziale Hilfsprojekte in Tirol. Ein weiterer Teil fließt in den „Licht ins Dunkel“-Soforthilfefonds, der bedürftigen Familien schnell und unbürokratisch unter die Arme greift.

Barbara Moser
Leiterin Werbung und Information
SPAR-Zentrale Wörgl

SPAR-Straße 1